Zitat von Annakath:@chiara123 ich kann dich zu 100% verstehen.. glaube mir. Ich habe das selber durch gemacht. Ich kann dir mittlerweile sagen, dass es der größte ...
Ich habe einfach Angst alleine rauszugehen, weil ich mich dermaßen hilflos und ausgeliefert fühle. Mittlerweile kann ich nur mit meinem Freund so richtig rausgehen oder mit meinen Eltern zum Arzt fahren. Alleine habe ich so Angst, dass mir was passiert, wenn das Herz rast. Damit kann ich kein Auto fahren, geschweige denn alleine spazieren gehen - Puls 130-150 stetig - ich schiebe schon Filme, dass mein Herz stehen bleibt, ich evtl. einen Herzinfarkt aufgrund des hohen Pulses kriege oder aber das Herz plötzlich stehen bleibt, da es eine so große Belastung nicht verkraften kann.
Es macht mir so zu schaffen, weil ich doch so ein lebensfreudiger Mensch war und jetzt schaff ichs einfach nicht raus. Ich kriege solche Angst. Ach ja, dann heißt es jedes Mal ,Setz dich doch dann und beruhige dich, mach ggf. Entspannungsübungen, aber das bringt auch nichts, da ich im Sitzen auch einen Puls von 105-110 habe. Was soll ich nur tun
Beim Kardiologen habe ich nochmal einen Termin, aber erst leider im November.
Ich hasse es 24/7 zu Hause zu bleiben. Ich will das alles nicht mehr, wieso schlägt es denn nicht einfach normal wie bei allen anderen?
Ich kriege ja schon Magenschmerzen und Durchfall, wenn ich daran denke, dass ich rausgehen möchte. Und ich sag ja: Der Wille ist da.