Pfeil rechts
29512

AnnaBlack
Zitat von PiaK:
Herzstolpern, wenn der Magen knurrt, hatte ich auch schon. Offenbar bewegt sich da der Magen, und drückt aufs Herz. Beim Bücken und tief Luftholen werde ich auch ab und zu mal mit ES beglückt.

Ich habe zur Zeit das gleiche. ES beim bücken, beim tief Luft holen, bei starkem Hunger, nach dem Essen (besonders wenn ich mich danach direkt körperlich betätige).
Hatte so lange Ruhe davon

19.09.2021 00:26 • #20421


Jadala
Ich hatte gerade wieder mehrfach einen dumpfen Schmerz in der Brust, immer nur für 1-2 Sekunden, aber das wirft mich gerade wieder in eine Panikattacke
Bin kurz davor, mich ins Krankenhaus fahren zu lassen. Ich kann nicht mehr. Mein Termin in der Psychokardiologie ist erst in 8 Tagen.

19.09.2021 19:05 • #20422


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


S
Zitat von Jadala:
Ich hatte gerade wieder mehrfach einen dumpfen Schmerz in der Brust, immer nur für 1-2 Sekunden, aber das wirft mich gerade wieder in eine ...

Kannst du dich irgendwie ablenken um herauszufinden ob es eine Attacke Ist?

19.09.2021 19:17 • #20423


veggicat
@UselessID_ bei einem gesunden Lebenswandel ändert sich im Normalfall so schnell nix. Aber aus eigener Erfahrung kann Stress stolpern ausmachen...sport solltest du wenn mgl. auf 4 tage ausdehnen....Ausdauer hilft gegen Stress uns stärkt das herz....muss ja nicht viel sein, wenn du wenig zeit hast.....auch ein schneller walk kann gutes tun.....und Stress etwas reduzieren....ich weiss es ist oft schwer....aber unser herz mag keinen permanenten Stress...aber mach dir keine sorgen, wenn dein herz gesund war, dann machen die stolperer nix....( hat mir mein herzdoc gesagt)...

20.09.2021 05:28 • x 2 #20424


MaMaVi
Super... ich hab meine Herzangst ja momentan echt gut im Griff. Geh zur Physio wegen der Brustbeinschmerzen und allgemein geht es mir im Großen und Ganzen wirklich gut.
Dann wach ich heute auf und mein linkes Bein schmerzt in der Kniekehle. Bei jedem Schritt merk ich's. Aber bis auf zwei blaue Flecken am Unterschenkel konnte ich da heute nix entdecken und hab mir auch nix weiter gedacht. Jetzt gerade zieh ich mich um und sehe in der Kniekehle innen einen seltsamen roten Fleck. Also ob die Stelle auch etwas eingedrückt ist und genau da tut's weh... und was kommt wieder?! Meine Angst vor einer Thrombose. Die hatte ich eigentlich vor Jahren schon erfolgreich abgelegt...
Woher merkt man eine Thrombose? Meine Beine sind weder geschwollen noch unterschiedlich warm, aber das von der Kniekehle aus zieht beim Ausstrecken des Beins bis in den Oberschenkel... zack. Leichte Panik kündigt sich mal wieder an

20.09.2021 20:55 • #20425


S
Huhu. Ich kenne Thrombosen aus der Pflege. Die sind am Unterschenkel oder Arme. In der kniekehle hab ich sie noch nicht gesehen. Schmerzhaft verhärteter Venen Strang.
Vielleicht ist das was du merkst eine Muskeln Verspannung oder ne Krampfadern.

20.09.2021 21:02 • x 1 #20426


AnnaBlack
Zitat von MaMaVi:
Woher merkt man eine Thrombose?

Ich glaube das äußert sich unterschiedlich. Hatte zwar selber keine, meine Mutter hatte aber vor 3 Jahren Thrombose im Bein nach einer OP.
Trigger

Sie hat ihr Bein nicht mehr gespürt. Konnte sich nicht darauf abstützen, gehen ging also auch gar nicht. Es gab keine äußerliche Anzeichen der Thrombose.



Vielleicht hast du dich irgendwo unbewusst verletzt? Das kann schon mal passieren.

20.09.2021 21:06 • x 1 #20427


MaMaVi
Danke euch für eure Antworten!
Ich hab gestern Fenster geputzt und wir haben viele bodentiefe Fenster. Heißt ich hab mich viel gestreckt um ganz rauf zu kommen (weil ich zu faul war auch noch ne Trittleiter zu holen )
Stand also viel auf Zehenspitzen.
Gestern hab ich auch noch nix gemerkt. Erst heute früh... und da hab ich aber diese rote Stelle noch nicht gehabt bzw hab ich sie nicht gesehen. War dann heute auch den ganzen Tag im Büro. Also eigentlich nur gesessen...
Ich hab jetzt mal ne Salbe drauf und hoffe ich kann heute einigermaßen schlafen. Seit eine Bekannte (mega trainiert, gesunde Ernährung, total fit, war auch nicht bettlägrig) vor Jahren mal ne Thrombose hatte, spukt das anscheinend immer noch bei mir im Kopf rum. Auch wenn es jetzt jahrelang ruhig war...

20.09.2021 21:18 • x 1 #20428


16hemi16
Ich habe hier gelesen, dass mehrere zum Psychokardiologen gehen oder schon waren? Könntet ihr mal näheres berichten?

21.09.2021 08:40 • #20429


MaMaVi
Meine Nacht war so lala... konnte ewig nicht einschlafen.
Mein Knie und der Oberschenkel ziehen immer noch ganz schön, aber diese seltsame rote Stelle in der Kniekehle ist immerhin aktuell weg.

21.09.2021 08:53 • #20430


Jadala
Zitat von 16hemi16:
Ich habe hier gelesen, dass mehrere zum Psychokardiologen gehen oder schon waren? Könntet ihr mal näheres berichten?

Vielleicht hast du das bei mir gelesen? Ich habe eine psychokardiologische Reha beantragt und nächste Woche Termin in der Herzklinik zur Vorbesprechung einer psychokardiologischen Maßnahme (teilstationär). Es gibt einige wenige Rehakliniken, die sich darauf spezialisiert haben und eben bei mir in der Nähe die Uniklinik, die diesen Teilbereich behandelt.

21.09.2021 11:51 • #20431


M
Hallo ihr Lieben
Habt ihr auch so krasse körperliche Beschwerden und denkt dann ...gleich kommt er der Herzinfarkt...dann ist es vorbei

21.09.2021 12:24 • #20432


Peekay
Hallo in die Runde....
Ich dacht ich hätte endlich mal Ruhe, hatte ja Pregabalin dazu bekommen, klappte bis heute.
Mein Sohn holte mich ab um zu einer Bekannten zu fahren, war schon im Vorfeld aufgeregt, dann bekam ich dort mehrere PA's. Nach vier Std nach Hause, es wird besser und jetzt eben dachte ich ich geb den Löffel ab.
Stiche am Herz bei jedem Schlag, Brustkorb gefühlt heiss. Panik!
Jetzt ist es grad weg, hat aber lange gedauert.
Herz ist gesund nach Echo Bericht. Frage aber trotzdem im Kopf ob ein Infarkt kommt.

22.09.2021 16:23 • #20433


Jadala
Hey,
ich habe heute meinen Bescheid für die psychokardiologische Reha bekommen. Statt 3 Wochen sind es 5 und statt 30 Kilometer von zuhause sind es 350.
Eigentlich sollte ich mich freuen, aber dieser Bescheid hat gerade eine Panikattacke ausgelöst. 5 Wochen ohne meine Familie und vor allem ohne meine kleine Tochter, mir ist richtig übel.

22.09.2021 16:50 • #20434


Maleni
@Jadala hey, darf ich fragen wieso du diese Reha machst? Sehe ich das richtig, dass man die nur bei bestehen einen kardiologischen Krankheit macht?

22.09.2021 20:37 • #20435


Jadala
Zitat von Maleni:
@Jadala hey, darf ich fragen wieso du diese Reha machst? Sehe ich das richtig, dass man die nur bei bestehen einen kardiologischen Krankheit macht? ...

Ja, es sollten zumindest kardiologische Diagnosen feststehen. Ansonsten wäre es eher eine rein psychosomatische Kur.

22.09.2021 20:56 • #20436


16hemi16
Wieso 350 km? Schicken sie dich in einen andere Klinik, als die die du wolltest?

22.09.2021 20:58 • #20437

Sponsor-Mitgliedschaft

Jadala
Zitat von 16hemi16:
Wieso 350 km? Schicken sie dich in einen ferne Klinik, als die die du wolltest?

Ja, die Klinik hier wurde anscheinend im Sommer übernommen und die Rentenversicherung schickt nur in eigene Kliniken.

22.09.2021 21:00 • #20438


16hemi16
Und wann genau soll es losgehen?

22.09.2021 21:16 • #20439


Jadala
Zitat von 16hemi16:
Und wann genau soll es losgehen?

Das weiß ich noch nicht. Im Bescheid der RV steht, dass sich die Klinik bei mir meldet und den Termin mitteilt.

22.09.2021 21:19 • #20440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler