Pfeil rechts
29647

Matze1983
Zitat von veggicat:
@matze1983 sind top Werte lieber matze....es ist alles gut....dein herzschall war ok...und so schnell wird das herz nicht krank.....bleib am Ball mit ...

Auch von mir alles alles liebe und gute. Hatte schon in dein GB geschrieben

17.09.2021 14:59 • x 1 #20401


16hemi16
Weiß jemand, ob mehr die Quantität oder die Qualität von Extrasystolen entscheidend ist? Meine Erfahrung ist, dass die Ärzte auf das LZ-EKG schauen (welches ja auch nur maschinell ausgewertet wird), dann ist dort eine für sie geringe Anzahl an ES und schon ist die Sache erledigt.

17.09.2021 20:01 • #20402


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


veggicat
@Lui7980 na siehst...alles gut...denk immer daran ...dein herz ist gesund....obs stolpert oder nicht....wir sind halt auf unser herz voll sensibilisiert....jede Kleinigkeit wird sofort realisiert und untersucht....ist bei uns so....aber uns passiert nix....du machst das supi....sei stolz auf dich....weiter so

17.09.2021 20:50 • #20403


veggicat
Danke euch allen für die lieben Glückwünsche

17.09.2021 20:52 • x 1 #20404


Vendetta1981
Zitat von 16hemi16:
Weiß jemand, ob mehr die Quantität oder die Qualität von Extrasystolen entscheidend ist? Meine Erfahrung ist, dass die Ärzte auf das LZ-EKG schauen (welches ja auch nur maschinell ausgewertet wird), dann ist dort eine für sie geringe Anzahl an ES und schon ist die Sache erledigt.

Es kommt drauf an ob ES durch strukturelle Erkrankungen entstehen oder nicht. Das kann man am EKG ablesen und im Verdachtsfall weitere Untersuchungen einleiten.

17.09.2021 21:39 • #20405


MR1980
Hat jemand eine Erklärung warum das Herz jeden Tag stolpert? Überall liest man gelegentlich. Gelegentlich ist für mich aller paar Tage. Und warum stolper das Herz mehr wenn man eine Weile nix ist und evtl. Einen schon der Magen knurrt? Selbst

17.09.2021 22:09 • #20406


16hemi16
@Vendetta1981
An welchem EKG? LZ (3 Kanal) oder Ruhe EKG (12 Kanal)?

17.09.2021 22:57 • #20407


PiaK
Happy Birthday nachträglich, liebe veggie cat, und alles Gute, vor allem Gesundheit!

18.09.2021 03:25 • x 1 #20408


PiaK
Zitat von MR1980:
Hat jemand eine Erklärung warum das Herz jeden Tag stolpert? Überall liest man gelegentlich. Gelegentlich ist für mich aller paar Tage. Und warum stolper das Herz mehr wenn man eine Weile nix ist und evtl. Einen schon der Magen knurrt? Selbst

Herzstolpern, wenn der Magen knurrt, hatte ich auch schon. Offenbar bewegt sich da der Magen, und drückt aufs Herz. Beim Bücken und tief Luftholen werde ich auch ab und zu mal mit ES beglückt.

18.09.2021 03:28 • #20409


PiaK
Zitat von Matze1983:
Guten abend. Ich hab heut ma ne doofe frage die mich schon länger beschäftigt und zwar immet wenn ich laufe zb in der Wohnung und mich dann hinsetze dann blubbert das so komisch in der brust hab heut mal an der Halsschlagader gefühlt dabei ubd da war der puls kurz weg und dann doller schlag. Is das was schlimmes ...

Blubbern und komisches Gewackel in der Brust kenne ich leider auch. Ich weiß nicht, ob das ES sind oder irgendwelche anderen Muskeln/Nerven.

18.09.2021 03:31 • x 1 #20410


veggicat
@PiaK danke dir ganz herzlich

18.09.2021 07:41 • #20411


MR1980
Zitat von PiaK:
Herzstolpern, wenn der Magen knurrt, hatte ich auch schon. Offenbar bewegt sich da der Magen, und drückt aufs Herz. Beim Bücken und tief Luftholen werde ich auch ab und zu mal mit ES beglückt.

Ich habe es sogar im stehen wenn ich nicht richtig Atmen tue beim Reden.

18.09.2021 19:33 • #20412


Annakath
Hallöchen ,

Geht es jemandem wie mir?

Habt ihr auch manchmal das Bedürfnis unbedingt zum Arzt zu wollen, weil ihr euch bestätigen lassen wollt das alles ok ist?

Ich war jetzt schon 3 Wochen nicht da. Er hatte diese und hat nächste Woche noch Urlaub..


Ich weiß ja auch eigentlich das ich gesund bin, aber irgendwie wäre die Bestätigung vom Arzt nochmal schön.

18.09.2021 21:15 • x 1 #20413


PiaK
Zitat von MR1980:
Hat jemand eine Erklärung warum das Herz jeden Tag stolpert? Überall liest man gelegentlich. Gelegentlich ist für mich aller paar Tage. Und warum stolper das Herz mehr wenn man eine Weile nix ist und evtl. Einen schon der Magen knurrt? Selbst

Mir hat mal ein Arzt gesagt, 2.000 ES am Tag sind ein normaler Befund. Das erscheint mir auch viel, aber er hat es so gesagt ... Mein Kardiologe meint, 77 ES in der Stunde sind normal, die Psychokardiologin in Leipzig sagte mir, die Anzahl sei unwichtig, wenn das Herz gesund ist. Ja, gelegentlich ist ein dehnbarer Begriff, sehr unkonkret.

18.09.2021 21:24 • #20414


PiaK
Zitat von MR1980:
Ich habe es sogar im stehen wenn ich nicht richtig Atmen tue beim Reden.

Ich habe es hauptsächlich in Ruhe, bei Bewegung nur selten.

18.09.2021 21:25 • #20415


UselessID_
Halloi hab eine Frage, und zwar wie schnell kann ein Herz eigentlich "erkranken" bzw. schwach werden? Ich hatte letztes Jahr BeLastungsEKG, 24 h EKG und Herzultraschall.da war alles bestens..Sport mach ich 2 mal die Woche weil ich derzeit ein wenig faul bin und in der Arbeit habe ich derzeit viel Stressich frage deswegen weil ich jetzt seit 2 Tagen abends immer wieder Stolpern habe .

18.09.2021 22:12 • #20416


R
Zitat von PiaK:
Mir hat mal ein Arzt gesagt, 2.000 ES am Tag sind ein normaler Befund. Das erscheint mir auch viel, aber er hat es so gesagt ... Mein Kardiologe ...

Ich hab 4000 am Tag

18.09.2021 23:22 • #20417

Sponsor-Mitgliedschaft

Vendetta1981
Zitat von UselessID_:
Halloi hab eine Frage, und zwar wie schnell kann ein Herz eigentlich erkranken bzw. schwach werden?


Abgesehen von Infektionen die z.B. eine Herzmuskelentzündung verursachen könnten, geht es nicht so schnell. Für die meisten typischen Herzerkrankungen braucht es Jahre bis Jahrzehnte.

19.09.2021 00:21 • x 3 #20418


R
Hab mal wieder etwas im Internet gelesen und was gelesen das Extrasystolen kammerflimmern auslösen können . Jetzt hab ich natürlich Angst weil ich oft 4000 am Tag habe (angeblich ungefährlich laut Arzt )

Kann das wirklich ausgelöst werden ? Weis das jemand

19.09.2021 00:33 • #20419


Vendetta1981
Zitat von Rosewood94:
Kann das wirklich ausgelöst werden ? Weis das jemand


ES sind nicht gleich ES. Kammerflimmern kann nur von ES ausgelöst werden, die durch eine Erkrankung erzeugt werden. Bei einem strukturell einwandfreiem Herzen ist das nicht möglich.

Genau deswegen sollte man Sachen im Internet mit Vorsicht genießen. Die Informationen sind zu oberflächlich.

19.09.2021 01:15 • x 5 #20420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler