Pfeil rechts
29619

Matze1983
Hey ihr lieben. Ich konfrontiere mich grad mit bahn fahren sitz drin und merk abundzu so drücken links brust aber will 6 haltestellen schaffen

23.09.2021 12:35 • #20441


Matze1983
Ich hab es geschafft alle haltestellen. Jetzt noch meine ganzen treppen nach oben geschafft ohne probleme. Nun lieg ich auf der couch und merkte auf einmal einen kurzen schmerz in der brust.

23.09.2021 13:07 • #20442


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


veggicat
@matze1983 alles ist gut lieber matze...hättest du was am Herz dann würdest du mit Sicherheit nicht alles plus Treppen hochladen schaffen....vertrau dir selber....bleib dran....schau auf deine Ernährung und beweg dich weiterhin gut

23.09.2021 13:44 • x 1 #20443


Matze1983
Zitat von veggicat:
@matze1983 alles ist gut lieber matze...hättest du was am Herz dann würdest du mit Sicherheit nicht alles plus Treppen hochladen ...

Huhu ja ich weis hatte mich verlegen jetzt putz ich wohnung

23.09.2021 13:51 • #20444


veggicat
@matze1983 na siehste...alles ok...unser herz ist top....nur unser kopf glaubt es oft nicht so ganz....

23.09.2021 17:43 • x 1 #20445


Madla2506
Ich fühle mich heute total schlecht. Mir tut alles weh, mein linkes Auge ist trotz Brille immer noch komisch und ich habe heute einen niedrigen Puls, was ich auch merke. Dann ist es so unruhig vom Herzen her.. kann ich nicht richtig beschreiben.. als ob es nicht richtig schlägt oder so. Mit den ES komm ich momentan ganz gut klar, die jagen mir nicht mehr so die Angst ein, aber der niedrige Puls und das ich noch wie ausge fühle triggert mich gerade. Liegt bestimmt auch am Wetter..

24.09.2021 15:59 • x 1 #20446


Liisa
Hey Leute,
Ich habe sehr lange nichts mehr in dieses Forum geschrieben, da ich wieder sehr gut mit den ES umgehen kann und kaum Angst habe. Nun... Ich habe mich erkältet und habe jetzt riesen Angst vor einer Herzmuskelentzündung. Das schlimme ist.. Ich Weiss nicht, wie ich erkennen soll ob ich eine habe oder nicht. Ich meine, Herzstolpern habe ich immer und Schmerzen im Brustkorb auch, durch Verspannungen.
Ich habe Bedenken, dass ich die Herzmuskelentzündung evtl. Nicht erkennen könnte und mein Herz stark darunter leiden könnte..
Könnte mir hier jemand vielleicht einen Ratschlag geben? Ich Weiss nicht weiter..
LG

25.09.2021 11:03 • #20447


LERNWILLE
Zitat von Madla2506:
Ich fühle mich heute total schlecht. Mir tut alles weh, mein linkes Auge ist trotz Brille immer noch komisch und ich habe heute einen niedrigen ...


Wie tief ist er denn ? Meine Uhr zeigt seit gestern immer Mal wieder Schläge bis 45 auf und das macht mich auch ganz schön nervös

25.09.2021 13:14 • #20448


S
Zitat von LERNWILLE:
Wie tief ist er denn ? Meine Uhr zeigt seit gestern immer Mal wieder Schläge bis 45 auf und das macht mich auch ganz schön nervös

Ich habe die regelmäßige pulsmessung an meiner Uhr schon deaktiviert das macht mich nur ängstlich und ich schau da ewig drauf...
Pulsmessung läuft nur noch während ich auf dem Ergometer fahre.
Vielleicht mal zu überlegen, ausschalten.

25.09.2021 20:54 • #20449


Madla2506
@LERNWILLE naja so tief ist er nicht, er liegt so bei 56, aber eben auch die ganze Zeit obwohl ich total angespannt war.. das hat mich dann verunsichert, eben auch weil ich dann auch irgendwas in mir merke.. also das Herz schlägt dann gefühlt sehr flattrig.

26.09.2021 12:02 • #20450


C
Ich muss auch wieder mal was schreiben...
Die letzten Wochen ging es mir recht gut, zwar ab u. An mal Schmerzen in Brust/ Rücken aber hab's gut unterdrückt/ pos gedacht...
Nur am Dienstag ging's wieder los- neg Nachricht von der Auto Werkstatt bekommen- Mittwoch von Arbeitskollegen schlecht geredet worden- ja und das Wochenende bringt auch keine Ablenkung...
Jetzt lieg ich wieder auf der Couch Mess BD hab Schmerzen u. Angst Zustände wo ich nicht unter Kontrolle bekomm...

26.09.2021 14:01 • #20451


Annakath
Huhu.. ich habe auch im Moment dolle Angst.

Ich habe die ganze Zeit den Drang zum Arzt zu gehen..

Aber ich war vor 4 Wochen erst. Und da war alles gut. So schnell änder sich da nichts..

Aber warum will man ständig diese Kontrolle bzw. Bestätigung haben?

Haben das andere auch noch?

26.09.2021 14:22 • #20452


UselessID_
@Annakath hija hatte das auch extrem 2018 war damals jeden Monat beim Kardiologen.bzw. alle 2 Monate
Damals war meine Herzneurose ziemlich stark ausgeprägtdanach gings einigermaßen doch jetzt hat sie mich wieder im Griffjeden Abend Herzstolpern und Angstgedanken.

26.09.2021 20:26 • #20453


Vendetta1981
Zitat von Annakath:
Aber warum will man ständig diese Kontrolle bzw. Bestätigung haben?

Ganz einfach:

1. Bezieht sich deine Angst auf einen Teil von dir. Du kannst zu diesem Teil keine Distanz gewinnen. Jemand der Angst vor Aufzügen oder Flugzeuge, Spinnen oder andere Dinge hat, vermeidet diese Situationen einfach indem er nicht fliegt, lieber Treppen steigt (was auch gesünder ist) oder einfach nicht in den Keller geht.

2. Das Herz ist für dich unsichtbar. Es steckt in dir drin und du kannst nicht sehen ob es krank ist, anders als z.B. eine Erkrankung auf der Haut.

Dir bleibt nichts anderes übrig als dem Arzt zu glauben, wenn er dir sagt dass du vollkommen gesund bist. Und weil man hier an zwei Fronten kämpfen muss (Angst vor sich selbst und noch dazu keine direkte Draufsicht auf das vermeintliche Problem möglich ist), ist man so stark verunsichert, dass man glaubt diese Bestätigung zu brauchen.

Die Behandlungsmethoden um Herzerkrankungen festzustellen sind über Jahrzehnte ausgereift und Gott sei Dank muss man niemanden aufschneiden um zu wissen ob das Herz krank ist oder nicht. Genau deswegen gibt es diese Verfahren wie EKG und Herzultraschall, Blutuntersuchung, Katheter usw. Es ist nicht notwendig das Herz zu sehen ob ihm etwas fehlt. Das muss man sich hinter die Ohren schreiben.

26.09.2021 20:39 • x 7 #20454


UselessID_
Was macht ihr wenn ihr Angst und Herzstoplern/ES habt?

26.09.2021 22:06 • #20455


S
@UselessID_ da kann man leider nichts machen einfach versuchen locker zu sehn irgendwie

27.09.2021 01:25 • #20456


Teardrops
Zitat von Stephanie123:
@UselessID_ da kann man leider nichts machen einfach versuchen locker zu sehn irgendwie

Fällt sehr sehr schwer, ich kenne das....

27.09.2021 01:27 • #20457

Sponsor-Mitgliedschaft

veggicat
@UselessID_ ich sage mir dann immer....dein herz ist gut untersucht und gesund.....dass hilft schon etwas.....besonders gut hilft bei mir ei e sporteinheit....cardio wo viel adrenalin verpulvert wird...ist sicher nicht immer leicht, aber bei mir hat es viel geholfen

27.09.2021 14:57 • x 1 #20458


Annakath
@Vendetta1981
Ja daran wirds wohl liegen. Das man das Herz nicht sichtbar vor Augen hat.
Genau auf den Punkt getroffen..

Danke für deine lieben Worte..

Ich hab mir den Text gescreenshotet und lese ihn mit jetzt durch ..

Das es völlig ausreicht wenn man einmal gründlich untersucht wurde

Danke

27.09.2021 18:03 • x 1 #20459


Madla2506
Ich habe heute auch wieder irgendwelche nervigen Missempfindungen und es regt mich so auf das mein Kopf sofort auf Alarm schaltet und mein Körper reagiert. Ich möchte endlich meine Stärke und Furchtlosigkeit zurück. Ich bezweifle so langsam echt das ich je wieder an den Punkt komme an dem mir das Leben keine Angst macht.

27.09.2021 20:11 • #20460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler