App im Playstore
Pfeil rechts
37305

Zitat von Stephanie123:
Kennt jemand schon CardioSecure und hatt damit erfahrungen? der sollte nen Herzinfarkt erkennen

Habs mir grad angeschaut .
das ist ne Hilfe wie man herzdruckmassage richtig macht, wie kommst du auf Herzinfarkt erkennen

@Rosewood94 das ist eine App die mit einem Kleon-ekg funktioniert und verbunden wird.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Toll bin von Ärger vor meinem Fenster wach geworden. Nun hämmert mein herz und meine brust brennt. Bin totmüde aber herz rennt mit über 100 Schlägen pro Minute und ich hab sofort wieder angst um mein herz.
Mein Verstand glaubt nicht, dass ich von der aggressiven Schreierei Angst habe

@Rosewood94 Das ist ein Ekg nicht eine Herzdruckmassage

@Stephanie123

Kannst du vergessen den Müll. Zwei Wochen benutzt und wieder zurück geschickt. Die kleinste Abweichung wird da als lebensbedrohlich angezeigt obwohl dir jeder Kardiologe sagt dass das ganz normale Abweichungen sind.

Einen Herzinfarkt zeigt dir das Gerät nicht an. Und wenn man kein EKG lesen kann ist es unbrauchbar.

Du machst ein Standart EKG mit cardiosecure. Das wird dann nach vielen Tagen ausgewertet. Und jedes EKG was Du danach machst wird mit diesem EKG verglichen. Das EKG zeigt Dir also nur die Abweichungen vom Standart EKG und neuem EKG an. Und bei der kleinsten Veränderung zeigt er direkt an das was mit der Durchblutung des Herzens nicht stimmt und man bekommt höllische Panik. Nicht zu empfehlen

@NaNaMi Ohh ok habe es mir gestern bestellt dan werde ich es aber auch gleich wider zurück schicken so panik mache kann ich garnicht gebrauchen. danke für deine antwort

@NaNaMi Klappt wenigstens alles gut mit zurückschicken und geld zurück?

Behaltet mal bitte im Hinterkopf, dass wir hier in einem Forum für psychische Bewältigung sind. In der Regel sind alle die hier sind mehrfach untersucht, haben aber Probleme trotz guter Diagnose das Körpergefühl und den Gesundheitsstatus in Einklang zu bringen. Es führt daher zu nichts, sich mit Geräten, Apps oder anderen Dingen Sicherheit verschaffen zu wollen weil diese Sachen am Kernproblem vorbei in die falsche Richtung gehen. Im schlimmsten Fall führt das nur zu neuen Triggern die der Bewältigung im Weg stehen.

Leute bitte verlässt euch nicht auf ein EKG von einer Applewatch oder Samsungswatch. Die sind echt gut für ein 1 Kanal EKG und brauchbar aber sie sind niemals so genau wie ein 12 Kanal EKG.
Beispiel: Mein Puls ist sehr tief in Ruhe. 42 bis 45. Damit sind die Uhren schon überfordert und können keine genauen EKGs mehr machen. Dann muss man das EKG noch lesen können:). Klar ist es beschrieben und es gibt eine Antwort aber das sind nur Werte und keine Diagnose.
Für was will man denn das EKG überhaupt zuhause machen? Das macht doch keinen Sinn. Macht ein EKG Beim Arzt und wenn das gut ist, dann braucht ihr zuhause keinen zu machen. Ich kenne jemanden bei dem das EKG bei der Applewatch immer VHF angezeigt hat. Er hatte schlussendlich nur viele Extraschläge die alle harmlos waren aber er hat Monatelang Panik geschoben. Vergisst den Müll:)

@Stephanie123

Ja das hat alles gut funktioniert. Innerhalb von 5 Tagen war das Geld wieder auf dem Konto.

Du musst dir halt wirklich vor Augen halten dass das Gerät keine Rhytmusstörungen o.ä erkennen kann, sondern alles einfach nur mit deinem Standart EKG vergleicht. Mehr Funktionen hat das nicht.

@NaNaMi Ok dann werde ich es wider zurück senden danke dir vielmals

Das mit der Apple Watch kenn ich der erkennt meinen AV block 2 grades auch immer als Vorhoffflimmern

Weiss jemand was das bedeutet: abprupter R/S Umschlag V3/4 , QTC 417ms hab gerade vom Spital das bekommen das ich mich bei der Rhytmussprechstunde deswegen melden sollte für einen Termin

Hey weiß jemand ob von Stress Muskeln Zucken können ? Habe seid 4 Tagen Zuckungen ab dem Nasenflügel bin die letzten Tage angespannt wegen der Herzangst. :/

Zitat von Jeani:
Hey weiß jemand ob von Stress Muskeln Zucken können ? Habe seid 4 Tagen Zuckungen ab dem Nasenflügel bin die letzten Tage angespannt wegen der Herzangst. :/

Klar, es gibt ja in der Medizin den Begriff nervöse Zuckungen. Hier im Forum hat jeder Zweite Muskelzuckungen am Körper. Ich seit 20 Jahren. Ob sie durch Stress oder sonstwas kommen, ist egal, sind auf jeden Fall harmlos.

Zitat von Jeani:

Mit dem Herz hat das gar nichts zu tun Alles bestens. Jeder hat mal ein Muskelzucken.

@Stephanie123 was willst du damit? Willst du vor deiner Uhr sitzen und dein EKG beobachten?Ich denke davon sollten wir Herzler die Finger lassen,, erzeugt unnötigen Stress anstatt zu beruhigen. Ausserdem denke ich das es im Kontrollzzwang endet. Hatte das Problem mit meiner Fitbit, musste andauernd drauf schauen wie schnell mein Puls ist. Zum Glück habe es das überwunden.

Deshalb mein Rat, lasst euer Herz einfach seine Arbeit machen und kümmert euch um andere Dinge. Euer Herz braucht keine Anleitung, macht von ganz alleine was es soll.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Angsthase7967
Ganz genau denn ich habe auch immer alles nachgoogeln müssen und danach wurde die Angst schlimmer und symptome auch .
Ständiges gefühl das etwas mit dem ist macht einen wahnsinnig ehrlich.
Man muss irgendwann den Ärzten vertrauen wenn man untersucht wprden ist.
Ich habe auch total Angst das etwas kommt oder nicht aber fange langsam an dem zu vertrauen was mir gesagt wurde.

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Runde. Und zwar ist es so, das ich bis vor 4 Wochen Ramipril, Amlodipin und Bisoprolol einen musste.

Durch viele Umstellungen von Berufsleben angefangen, bis in den Privaten Bereich hat sich viel geändert.

Somit war mein Blutdruck oft 108/58 und Puls von 50.
Manchmal war die Systole noch niedriger. Dadurch oft müde, Schwindel beim aufstehen.

Nun seit 4 Wochen sollte ich daher einfach Ramipril und Amlodipin weglassen.

Soweit so gut, doch nur fällt auf das ich nicht unruhiger bin, mehr mein Blutdruck bei kleineren Anstrengungen steigt.
Das fühlt sich dann häufiger beunruhigend an, weil er ja sonst mehr tendenziell zu niedrig war.

Gibt sich dieses Gefühl des unruhigen Herzen wieder, wenn die Medis noch länger draußen sind?

Wie ist es bei euch? Wenn ich einfach gehe oder Hausarbeit verrichte, habe ich Werte von 145/80, manchmal auch mehr oder etwas weniger.
Und es fällt mir auf das es jetzt deutlich länger dauert, bis sich mein Blutdruck nach Anstrengungen wie laufen und Training wieder reguliert.

Ist so etwas nach dem absetzen von Medis normal? Oder sollte ich nochmal meine Ärztin aufsuchen, da vielleicht nun doch eine Gabe von etwas erforderlich ist?
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen?
Vielen Dank

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore