Hallo, ich habe mal eine Frage an die Runde. Und zwar ist es so, das ich bis vor 4 Wochen Ramipril, Amlodipin und Bisoprolol einen musste.
Durch viele Umstellungen von Berufsleben angefangen, bis in den Privaten Bereich hat sich viel geändert.
Somit war mein Blutdruck oft 108/58 und Puls von 50.
Manchmal war die Systole noch niedriger. Dadurch oft müde, Schwindel beim aufstehen.
Nun seit 4 Wochen sollte ich daher einfach Ramipril und Amlodipin weglassen.
Soweit so gut, doch nur fällt auf das ich nicht unruhiger bin, mehr mein Blutdruck bei kleineren Anstrengungen steigt.
Das fühlt sich dann häufiger beunruhigend an, weil er ja sonst mehr tendenziell zu niedrig war.
Gibt sich dieses Gefühl des unruhigen Herzen wieder, wenn die Medis noch länger draußen sind?
Wie ist es bei euch? Wenn ich einfach gehe oder Hausarbeit verrichte, habe ich Werte von 145/80, manchmal auch mehr oder etwas weniger.
Und es fällt mir auf das es jetzt deutlich länger dauert, bis sich mein Blutdruck nach Anstrengungen wie laufen und Training wieder reguliert.
Ist so etwas nach dem absetzen von Medis normal? Oder sollte ich nochmal meine Ärztin aufsuchen, da vielleicht nun doch eine Gabe von etwas erforderlich ist?
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen?
Vielen Dank
04.09.2021 18:21 •