App im Playstore
Pfeil rechts
37308

Zitat von Lui7980:
Hallo. Ich habe gestern den fehler gemacht bei google zu lesen wegen eines Herzinfarktes wann der meistens auftritt zwischen 6 und 12 und jetzt macht mich das fertig deswegen. Hätte gerne eure Meinung dazu was ihr darüber denkt

Die Infarkte von denen, die ich kenne waren alle nicht zwischen 6 und 12. Außerdem arbeite ich viel mit Statistiken und kann nur sagen, dass Statistiken nicht immer die Wahrheit sagen. Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Denn jede Statistik zeigt nur die Fakten, die bei der Auswertung mit einbezogen und nicht vergessen wurden. Also vergiss das mal ganz schnell wieder

Zitat von Matze1983:
Ich hab angst das dass ein infarkt is

Hi Matze, versuch dich zu beruhigen. Versuche es klar zu sehen, auch wenn es gerade unheimlich schwierig ist. Ein Infarkt wäre wohl eher während der Belastung gekommen. Du konntest dich belasten und das ja relativ gut. Wieso sollte jetzt der Infarkt kommen? Nächster Punkt ist, dass Angst kein Infarkt ist. Wie kommst du denn darauf einen Infarkt zu haben? Nur weil du Angst davor hast?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ich sag ja man sollte nicht bei Google nachschauen denn das macht einen nur verrückter im Gedankenkarrusell.

Zitat von Jerry1910:
Hi Matze, versuch dich zu beruhigen. Versuche es klar zu sehen, auch wenn es gerade unheimlich schwierig ist. Ein Infarkt wäre wohl eher während ...

Bin mit der tasche treppen hoch und dabei kam die stiche so unter der brust

Jetzt sitz ich hier schwitze und mir is warm und habe angst

Das Problem ist wenn man schon so immer tief in sich rein horchen tut dann macht sowas das nur schlimmer im Internet nachschauen zu müssen bzw. Wollen.
Ich wurde ja auch letzte Woche mit EKG durchgecheckt und blutwerte untersucht von Herzen und alles war gut und die Ärztin meinte auch ich soll mir Hilfe holen professionell

Zitat von Matze1983:
Bin mit der tasche treppen hoch und dabei kam die stiche so unter der brust

Also, Pro und Kontra abwägen. Was spricht für den Infarkt? Anscheinend nur die Stiche unter der Brust.

Was spricht dagegen? Die Stiche waren nur kurz. Ein Infarkt ist ein anhaltender vernichtender Schmerz. Du hast eine Tasche getragen, da kann gerne mal der Rücken oder eine Rippe Schwierigkeiten machen. Auch harmlos. Ein krankes Herz hätte man gesehen bei den Untersuchungen und es hätte dich nicht walken lassen. Zudem kommt, dass du immer noch da bist, kann also sehr wahrscheinlich kein Infarkt gewesen sein. Außerdem fehlen dir eine Latte von Symptomen. Klar, es gibt immer wieder Horrorstorys. Aber wieso jetzt und gerade du? Die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null, denn diese Menschen aus den Storys waren nicht annähernd so gut untersucht wie wir

Zitat von Matze1983:
Jetzt sitz ich hier schwitze und mir is warm und habe angst

Der Klassiker der Panik. Wie du selbst sagst hast du Angst. Hitze und Schwitzen ist dann wohl klar, denn dein Körper fährt gerade Achterbahn.

@matze1983 Mein Vater hatte nen Herzinfarkt er dachte er hätte sich in der Brust sowas wie ein Nerv eingeklemmt der dauerhaft weh tat und er konnte nicht genau sagen wo der Schmerz ist er hatt noch mit uns Fern geschaut und meinte kurz vor den zu Bett gehn mit dem Schmerz könne er nicht schlafen für das tut es zu fest weh wir sind dan ins Spital und er hatte nen Infarkt Die ärzte dort meinten solange man sagen kann wo genau es weh tut ists kein Infarkt und mein Vater selbst sagte es ist ein anderer schmerz den man nicht kennt und er ist permanent da..

So ihr lieben vielen dank für eure aufbauenden worte ich war vor der notaufnahme bin aber nicht rein gegangen hab dann mit nen kumpel draussen geredet und zusammen atemübung und es kamen auch Tränen bei mir. Jetzt bin ich ko.

Mein kumpel is Krankenpfleger in der psych. Er meinte wenn was am herz wäre hätte ich nach den treppen nicht noch halb rennend zur aufnahme laufen können. Er tipt auf nen nerv der kurz abgeklemmpt war.

Jetzt bin ich wieder treppen hocg und keine stiche

Zitat von Matze1983:
So ihr lieben vielen dank für eure aufbauenden worte ich war vor der notaufnahme bin aber nicht rein gegangen hab dann mit nen kumpel draussen geredet und zusammen atemübung und es kamen auch Tränen bei mir. Jetzt bin ich ko. Mein kumpel is Krankenpfleger in der psych. Er meinte wenn was am herz wäre hätte ich ...

Respekt! Super gemacht. Und am besten versuchen zu merken

Zitat von Jerry1910:
Respekt! Super gemacht. Und am besten versuchen zu merken

Er meinte es hat sich alles so gestaut von den letzten wochen und heut musste das mal raus und zwar als panikattacke

@matze1983 hey matze....du hast ein untersuchten, gesundes herz...vertrau darauf.....glaub mir mit einem herzinfarkt kannst du keine Treppen hoch laufen und du kannst hier sicher nix mehr posten...Atme tief durch, guck ein bissl tv und trink etwas kühles.....schliess deine Augen und sage dir immer wieder dass deine Pumpe ok ist

Kennt ihr das denn auch, dass wenn ihr viele stressige Wochen hattet, ihr über den Tag verteilt immer ängstlich seit?
Bzw bei mir ist es so, solange ich gut abgelenkt bin denke ich an keine Panik etc, sobald ich zur Ruhe komme denke ich sofort wieder an das war vor 2 Wochen war.. die Panikattacke..

Und seitdem bin ich immer nervös weil ich Angst davor habe

Zitat von veggicat:
@matze1983 hey matze....du hast ein untersuchten, gesundes herz...vertrau darauf.....glaub mir mit einem herzinfarkt kannst du keine Treppen hoch ...

Huhu veggicat das mach ich aber heut war wohl so nen tag wo alles raus musste.
Ich hab grad bisschen geschlafen

Huhu, kennt hier jemand extremes innerliches Zittern totale Schwäche?Als würde man jeden Moment zusammenbrechen? Habe das seit 5 Tagen kenne das von mir gar nicht, habe auch totale pulsschwankungen.. wenn ich meine Hand hinhalte sieht man das Zittern sogar.
EKG und Blut vor 4 Wochen war in Ordnung, könnte da trotzdem was sein?

LG

Zitat von Annakath:
@Vendetta1981 du hast recht mit dem was du sagst, aber es ist schwer die Gedanken weg zu pusten.. Ich weiß, dass die Gedanken überhand genommen ...

Das Denken ändert sich nicht von heute auf Morgen. Das wichtigste ist, dass man überhaupt die Möglichkeit in Betracht zieht, dass man gar nicht körperliche krank ist und dass die Panik usw. aus dem Denken und bewerten entstehen. Rückschläge oder Panik kann immer mal wieder passieren. Man muss aber am Ball bleiben und darf sich davon nicht einschüchtern lassen. Mit der Zeit wird es besser. Es ist ein Lernprozess.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Vendetta1981 danke dir für deine Worte..

Es ist gerade einfach nur echt schwer für mich..
gesund bin ich das weiß ich.. aber manchmal auch nicht und das ist glaube ich das Problem.
Ich versuche einfach alles wieder langsam zu machen..

Es ist gerade jedenfalls alles wieder Ausnahmesituation.

Einkaufen nicht, Auto fahren nicht, wenn ich daran denke einen Termin zu haben..

Das sind alles Ängste die ich seit der Attacke erst wieder habe..

Zitat von Annakath:
@Vendetta1981 danke dir für deine Worte.. Es ist gerade einfach nur echt schwer für mich.. gesund bin ich das weiß ich.. aber manchmal auch nicht ...

Hallo.
Sowas ist wirklich nicht einfach das Problem in den Griff zu bekommen wenn man ständig unter Anspannung ist im Gedanken ob was kommt oder was kommen könnte.
Ich kenne das zu gut fast täglich.
Es ist schwer etwas zu machen oder was zu unternehmen wenn die Angst einen Einschränkungen tut

@matze1983 ja passt...powernapping is immer gut.....ich hoffe es geht dir jetziger besser

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore