App im Playstore
Pfeil rechts
37308

Hab zurzeit immer so Phasen da spür ich meinen Herzschlag total stark und auch bis im Hals . Immer ein paar Sekunden .

Meine Panikattacken sind weniger geworden aber dieses starke Klopfen war sonst nie . Meistens ist es wenn ich in Ruhe wo sitze .

Hatte vor kurzem langzeit ekg da war alles ok . Hatte 4000 ES pro Tag aber die sind laut Arzt harmlos

Aber warum spür ich das plötzlich öfter ? Macht mir jetzt doch irgendwie Sorgen weil es sonst nicht war obwohl ich da viel
Ängstlicher war

@Rosewood94 vielleicht hast du im Moment auch mehr Stress?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Annakath:
@Rosewood94 vielleicht hast du im Moment auch mehr Stress?

Nein ich bin eigentlich entspannter weil ich ich keine Panikattacken mehr habe und auch sehr wenig angstgedanken . Deshalb wundert es mich warum ich das jetzt Spüre und nicht vor ein paar Wochen wo ich bei jedem ziepen gleich Panik hatte

Zitat von Rosewood94:
Nein ich bin eigentlich entspannter weil ich ich keine Panikattacken mehr habe und auch sehr wenig angstgedanken . Deshalb wundert es mich warum ich das jetzt Spüre und nicht vor ein paar Wochen wo ich bei jedem ziepen gleich Panik hatte

Weil die Angst gehört werden will! Erst heute wieder bei meinem Therapeuten darüber gesprochen, weil bei mir sich auch die Symptome momentan ändern. Das ist absolut typisch. Wenn die einen nicht mehr greifen kommen Neue. Dass du keine Panikattacken mehr hast freut mich sehr. Das zeigt, dass du auf einem super Weg bist. Deswegen ist die Angst aber nicht direkt weg. Die kann noch bleiben und sich immer wieder mal melden. Gerne auch mal anders. Das hatte ich vor meinem Rückfall auch. Panik war weg. Und ich dachte auch die Angst. Aber die ES blieben noch länger und kamen gerne noch mal zurück, bis sie dann endgültig verschwunden waren. Du denkst du hast keine Panik und Angst mehr, aber Tatsache ist, dass die Angst noch da ist und kämpft. Und da du hier schreibst zeigt auch schon, dass du da noch nicht drüber hinweg bist. Und das ist der Grund für deine Symptome. Sie kämpft bei dir tatsächlich ums Überleben. Jetzt nur nicht in alte Muster verfallen Ich wünschte ich wäre so weit wie du

Zitat von Jerry1910:
Weil die Angst gehört werden will! Erst heute wieder bei meinem Therapeuten darüber gesprochen, weil bei mir sich auch die Symptome momentan ...

Ja ganz weg ist sie nicht aber ich denke kaum noch dran und hatte auch jetzt keine Symptome mehr oder so Gedanken über den Tod oder Herzprobleme . Sonst hab ich immer darüber gegrübelt . Und mich bei jedem Stich gleich verrückt gemacht . Jetzt hat mich das ganze nicht gestört bzw ich wusste es kommt nicht vom Herzen . Aber jetzt ist dieses neue da . Spür das jetzt schon seit 15 Minuten dieses starke schlagen und auch im Hals

@Jerry1910 Super geschrieben..

Das ist mir auch schon aufgefallen, sobald man eine Angst irgendwie schon fast überwunden hat , kommt eine neue Angst
Ich habe das Gefühl das es niemals aufhört..

Aber das wird es bei uns alles irgendwie und dann lächeln wir alle darüber.

Zitat von Rosewood94:
Ja ganz weg ist sie nicht aber ich denke kaum noch dran und hatte auch jetzt keine Symptome mehr oder so Gedanken über den Tod oder Herzprobleme . Sonst hab ich immer darüber gegrübelt . Und mich bei jedem Stich gleich verrückt gemacht . Jetzt hat mich das ganze nicht gestört bzw ich wusste es kommt nicht vom ...

Hhmmm wie wäre es mit eine Runde spazieren? Gib deinem Herz einen Grund zu pumpen. Das kennst du dann in der Situation und schenkst Ihm keine Beachtung mehr. Vielleicht beruhigt es sich dann.

Zitat von veggicat:
@matze1983 ja passt...powernapping is immer gut.....ich hoffe es geht dir jetziger besser

Ja wieder alles gut abundzu grübel ich noch was das war heut.

Hallo Leute, ich habe aktuell ein großes Problem.

Seit ein paar Stunden geht mein Blutdruck der jetzt bei 165/71 ist nicht runter.
Höchstens mal auf 150/68 oder so.
Mein Puls ist bei 65.

Eine PA hatte ich noch nicht.

Hey.
Wenn es morgen nicht besser wird dann sofort zum Arzt denn das ist nicht gut

@Cali2016 das kann auch von einer Erwartungshaltung kommen

Normalerweise reguliert sich das Ganze nach einigen Minuten wieder von allein.
Selbst nach einer PA.

Ich weiß nicht was los ist. Ich setzte seit 2 Wochen Tabletten ab. Hat auch super funktioniert.

Hatte heute sehr viel Stress wegen Zukunft nur Geld Habe mich schon nervös gefühlt.

Was meint ihr? Einfach nur die Angst unf Panik?
Ich bin wie gesagt nur verunsichert weil er nicht sinkt. Wenn ich sonst nervös bin, dann ist es mal 135 oder 140 / 70 oder so.

Hab gerade echt Angst das was nicht ganz stimmt. Ansonsten spüre ich sonst nichts.

Zitat von Cali2016:
Hallo Leute, ich habe aktuell ein großes Problem. Seit ein paar Stunden geht mein Blutdruck der jetzt bei 165/71 ist nicht runter. Höchstens mal auf 150/68 oder so. Mein Puls ist bei 65. Eine PA hatte ich noch nicht.

Jetzt entspanne dich mal. Mit diesem Blutdruck musst du sicherlich nicht zum Arzt rennen. Der ist leicht erhöht ja aber das ist für deinen Körper absolut keine Gefahr.
Es gibt Tage in denen man unter Stress steht, vielleicht schlecht geschlafen hat und grübelt. Der Blutdruck reagiert dann nur auf die Gedanken und Gefühle und bleibt somit immer leicht erhöht.
Das ist bei Prüfungen z.b ein normales Phänomen.
Wenn der Blutdruck über Tage nicht runter geht, dann geh zum Arzt. Vorher nicht. Sorry aber viele hier haben vom Blutdruck keine Ahnung. Deshalb mach dir keinen Stress. Relaxe und alles kommt gut.

Zitat von Jerry1910:
Hhmmm wie wäre es mit eine Runde spazieren? Gib deinem Herz einen Grund zu pumpen. Das kennst du dann in der Situation und schenkst Ihm keine ...

Ja jetzt ist es wieder weg .
ne Runde spazieren war ich zu faul war den ganzen Tag durch die Arbeit auf den Beinen

Flow87 Vielen Dank, für deine Antwort. Natürlich auch an Alle Anderen. Jetzt liegt er seit dem ich gedanklich davon etwas abgekommen bin bei 135/71. Also bin ich schon mal wieder beruhigter.

War echt ein Schreck, da ich das so noch nie hatte, das er dauerhaft erhöht geblieben ist. Trotz meiner Medis die ich erstmal noch nehmen muss.

Erst letzte Woche gebe ich selbst hier Ratschläge, bzw. man versucht seine Erfahrungen zu teilen um zu helfen und dann so was.

Ich bin gerade im Bett aufgewacht. Übelkeit, druck auf Magen, Hitzewallungen und Schmerzen ziehen in der linken Brust.
Bin grad im Urlaub in Berlin und bin im Hotel.
Ich war heute ganzen Tag auf Achse und mir ging es gut. Hab heute fast 20.000 Schritte gemacht.
Leute ich hab So eine Angst. Es fühlt sich anders als sonst an.

Zitat von kyra96:
Ich bin gerade im Bett aufgewacht. Übelkeit, druck auf Magen, Hitzewallungen und Schmerzen ziehen in der linken Brust. Bin grad im Urlaub in Berlin ...

Bei mir auch . Den ganzen Tag nichts und jetzt pocht mein Herz die ganze Zeit so stark und komisches Gefühl im Hals als würde man den Herzschlag dort auch spüren
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von kyra96:
Ich bin gerade im Bett aufgewacht. Übelkeit, druck auf Magen, Hitzewallungen und Schmerzen ziehen in der linken Brust. Bin grad im Urlaub in Berlin und bin im Hotel. Ich war heute ganzen Tag auf Achse und mir ging es gut. Hab heute fast 20.000 Schritte gemacht. Leute ich hab So eine Angst. Es fühlt sich anders als ...

Mein Therapeut lacht dann immer und sagt, dass es doch jedes Mal anders ist als sonst. Und das muss ja auch so sein, dann wird es ernst genommen. Versuch es rational zu sehen, nicht emotional. Übelkeit und Druck auf dem Magen. Kann es etwas sein, dass du gegessen hast? Vielleicht zu viel Alk.? Zu fettig? Das produziert Luft und die kann nach oben drücken. Dazu kommt natürlich Hitze, weil dein Körper arbeitet. Ich tippe darauf, dass es sich nur was Arbeit im Magen handelt und du so unterbewusst es falsch interpretiert hast. Das macht dir Angst und zack bist du im Teufelskreis. Kannst du ein Glas Wasser trinken und dir den TV an machen? Dann wird es dir gleich besser gehen

Zitat von Jerry1910:
Mein Therapeut lacht dann immer und sagt, dass es doch jedes Mal anders ist als sonst. Und das muss ja auch so sein, dann wird es ernst genommen. Versuch es rational zu sehen, nicht emotional. Übelkeit und Druck auf dem Magen. Kann es etwas sein, dass du gegessen hast? Vielleicht zu viel Alk.? Zu fettig? Das ...

Ich habe keinen Alk. getrunken oder zu viel gegessen. Ich hatte davor die Nacht schon so unruhig geschlafen. Der Blutdruck ist normal aber das heisst ja nichts. Es geht einfach nicht weg

Zitat von kyra96:
Ich bin gerade im Bett aufgewacht. Übelkeit, druck auf Magen, Hitzewallungen und Schmerzen ziehen in der linken Brust. Bin grad im Urlaub in Berlin und bin im Hotel. Ich war heute ganzen Tag auf Achse und mir ging es gut. Hab heute fast 20.000 Schritte gemacht. Leute ich hab So eine Angst. Es fühlt sich anders als ...

Liebe Kyra
Da ist nix. Du hast doch oft gerade im Urlaub solche Symptome.
Den ganzen Tag warst du beschäftigt und hattest keine Zeit für die Angst. Jetzt bist du auf dem Zimmer und kannst nachdenken.
Fühl dich gedrückt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore