App im Playstore
Pfeil rechts
37308

@Jerry1910 Das mit der QT verlängerung kommt ned so schnell von einem Medikament da brauchst dir keine Sorgen machen steht bei den ADs auch drinnen und die Ärzte meinten bei mir alle zusammen das das ned nach paar wochen schon kommen kann und das wenns kommt kommt es schleichend drum macht man ab und zu ein EKG bei solchen Medikamenten also keine Sorge

@Stephanie123 Ja, da wirst du recht haben. Man sagte mir, dass das Medikament das machen könnte, es aber nur relevant ist, wenn man schon eine QT Verlängerung oder Herzkrankheit hat. Trotzdem rasen meine Gedanken und das ist natürlich dann direkt schlecht. Meine Frau ist da relaxed, die nimmt sogar Fluorchinole, die ich nicht vertrage. Und da ist das Risiko deutlich schlimmer. Ich will und werde die auch einfach nehmen, denke ich. Und dann Daumen drücken, dass meine Psyche nicht völlig durchdrehen tut

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hey kennt das vielleicht jemand ich habe jetzt eher so Adrenalin Stöße die ganze Zeit mit herzstolpern aus dem nichts kommt dann so ein Stoß und ich erschrecke mich ganz doll momentan hab ich echt eine sehr blöde Phase..

Zitat von Jeani:
Hey kennt das vielleicht jemand ich habe jetzt eher so Adrenalin Stöße die ganze Zeit mit herzstolpern aus dem nichts kommt dann so ein Stoß und ich erschrecke mich ganz doll momentan hab ich echt eine sehr blöde Phase..

Oh ja, kenne ich nur zu gut. Nur ohne ES inzwischen, aber früher auch mit. Das waren dann immer die Angstattacken bei mir. Habe richtig die Adrenalin Schübe gespürt. Im Nachhinein konnte ich dann immer erkennen, dass ich die durch meine Fokussierung selbst produziert hatte.

Kenne ich auch zu gut. Ist unangenehm.

Zitat von Romulus100:
Ultraschall auch? Prinzipiell ist ja die Standarduntersuchung EKG, Belastungs-EKG und Ulraschall und damit kann man schon so gut wie alles ...

Ein Belastungs-EKG hatte ich nicht aber den Ultraschall.

Hi, ich war jetzt nach Absprache mit meinen Therapeuten beim Bereitschaftsdienst ein EKG machen lassen, um wegen der QTc Intervallszeit schauen zu lassen. Ich soll ja das Azithromycin nehmen wegen einer Entzündung im Hals und ich bin mit Nebenwirkungen wirklich ziemlich bestraft im Leben. Daher meine Angst. Jetzt stand im EKG unspezifische T Wellen Veränderung. Der Arzt meinte das ist nichts. Kennt das jemand? Weiß da jemand mehr? Mich hat das so verunsichert, dass ich aus dem Bereitschaftsdienst raus bin und wohl direkt eine Panikattacke bekam. Leichten Druck auf der Brust und ich dachte ich schaffe es nicht mehr zum Auto. Vorher Falle ich um. Jetzt sitz ich vor dem Antibiotikum und weiß, dass ich kaum Alternativen habe...

Du läufst in die Falle obwohl du es besser wissen müsstest Jerry. Du machst eine nebensächliche Annahme, die du für dich als bedenkenswert eingestuft hast zum Spielball deiner Gedanken, statt dem was der Arzt sagt: Es ist nichts. Das muss Zentrum deines Denkens sein. Fatalisierende Gedanken aufgrund von Annahmen kann man sich jederzeit zusammendenken. Aber am Ende ist es nur eine Hypothese, ein fiktives Konstrukt aus Was wäre wenn?. Die Fakten sagen was anderes.

@Vendetta1981 Du hast vollkommen recht. Genau so ist es! Aber trotzdem kam die Panik obwohl ich genau versucht habe so zu denken. Ich hatte das EKG bekommen und mir feste vorgenommen es einfach hinzunehmen. Die Aussage es ist alles gut hab ich gehört und bin dann auch einfach raus und zum Auto. Aber unterbewusst war es wohl ganz anders. Wie kann man denn eine Panikattacke direkt nach einem EKG bekommen? Das ist doch einfach lächerlich, genau das denke ich gerade. Aber es ist so, ich konnte es nicht steuern und merke noch die Nachwehen. Wahnsinn, wenn der Hammer fällt

Wichtig ist, dass du verstehst wie du dein Denken trainieren musst, damit solche Momente seltener werden. Du hast es schon verstanden was zu tun ist. Alles Weitere ist reine Übung. Umso besser du deine Gedanken in die richtige Richtung sortiert bekommst, desto leichter fällt es dir diesen Panikmomenten nicht nachzugeben.

Zitat von Jerry1910:
@Vendetta1981 Du hast vollkommen recht. Genau so ist es! Aber trotzdem kam die Panik obwohl ich genau versucht habe so zu denken. Ich hatte das EKG ...

Naja lächerlich nicht unbedingt, aber deine Emotion ist einfach lauter wie der rationale Fakt, des Arztes das dein Herz gesund ist.

Hau dir die diese Pille rein und dann ab dafür.
Ich hab bis vor 3 Wochen, wegen massivem Schwindel täglich Blutdruck und Puls kontrolliert. Hab meine Emotion dem Blutdruckwert angepasst. Es ging mir gut. Blutdruck niedrig. Es ging mir schlecht.

Werf alles auf den Müll und warte seelenruhig auf den Mann mit der Sense.

Und ich verspreche dir. Der kommt nicht morgen sondern in Jahrzehnten.

@LERNWILLE Das ist das gut, was sich je gehört habe. Warte seelenruhig auf den Mann mit der Sense.... Im Ernst, das klingt gut! Jetzt muss nur noch das Unterbewusstsein kapieren, aber den Spruch speicher ich mir.

Hab gerade seit bestimmt über einer Stunde so Schmerzen in der linken Brusthälfte. Das ist mal für 5 Minuten weg und dann kommt's wieder für ein paar Sekunden oder ne Minute. Das zieht teilweise auch in den Arm. Das nervt...

Es macht immer noch aua So links unter der Achselhöhle in der Seite drinne. Manchmal zieht das auch in die Mitte und nachts rechts oder In den linken Arm.

@Vendetta1981 du hast recht mit dem was du sagst, aber es ist schwer die Gedanken weg zu pusten..

Ich weiß, dass die Gedanken überhand genommen haben und das die nur noch in meinem Kopf sind. Ich denke nicht daran das ich gesund bin- sondern immer an Panik / Angst / etc.
Ich glaube ich fange an, mir über all Zettel hin zu kleben. Damit ich diese Gedanken in mein Kopf kriege
Weil prinzipiell habe ich diese schlechten Gedanken ja auch in Kopf bekommen durch immer wiederholende Gedanken.

Aber @Jerry1910 du bist nicht alleine.

Guten morgen ich komm grade vom walken und nochmal ein kasten wasser geholt merk wie bisschen panik kommt trockener hals ich messe aber kein puls jetzt sonst würd kch jetzt in der richtigen panik stecken

Hallo.
Ich habe gestern den fehler gemacht bei google zu lesen wegen eines Herzinfarktes wann der meistens auftritt zwischen 6 und 12 und jetzt macht mich das fertig deswegen.
Hätte gerne eure Meinung dazu was ihr darüber denkt
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Bin grad treppen hoch und hab ne tasche links getragwn und plötzlich stichte ea links unter brust

Ich hab angst das dass ein infarkt is

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore