App im Playstore
Pfeil rechts
37309

Zitat von Angsthase7967:
Ja das war mir bekannt, hatte nur nicht damit gerechnet das es mich trifft. Wußte aber nicht das sich das wieder einpendeln kann. Für mich bedeutet ...


Man muss sich immer vor Augen halten, dass ein Arzt dich sicher nicht zum sterben nach Hause schickt. Wäre es was wirklich schlimmes, hätte er dich dabehalten und Gegenmaßnahmen eingeleitet.

Ja ihr habt recht!
Deshalb gehe ich jetzt erstmal einkaufen, Schluss mit grübeln.
Wieder an die guten Tage anknüpfen.
Danke Euch, hat mir sehr geholfen.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Ich habe heute so heftige psychosomatische Beschwerden Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Es ist ein ständiges hin und her. Ablenkung bringt nur bedingt was, mir sagen das es nicht bedrohliches ist kommt auch nicht bei mir an. Manchmal glaube ich ich bin ein hoffnungsloser Fall. Mal geht es mir gut, dann wieder nicht. Warum schwankt das so krass?! An manchen Tagen kann ich wirklich gut damit umgehen, aber gerade jetzt in der zweiten Zyklushälfte komm ich irgendwie nicht zu mir selber durch.

Du bist kein hoffnungsloser Fall.
Meine Therpeutin sagt das ist normal, da will die Angst zeigen das sie auch noch da ist, sich nicht so leicht geschlagen gibt. Gerade dann ist es wichtig sich nicht besiegen zu lassen.
Meistens such ich mir dann hier hilfe und danach geht es wieder.

@Angsthase7967 ja das hilft mir auch wenn ich mir hier mal ausheulen kann. Würde es auch gern irgendwann von alleine schaffen und nicht immer auf Hilfe von außen angewiesen sein.

Zitat von Madla2506:
Ich habe heute so heftige psychosomatische Beschwerden Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Es ist ein ständiges hin ...


Bei mir war es so, dass der Dauer dämliche Zustand, einfacher auszuhalten war wie der schwankende. Nur wenn es schwankt kann es besser werden. Ich glaube nicht daß wir eines morgens aufwachen und alles ist gut. Halte durch

Zitat von Madla2506:
@Angsthase7967 ja das hilft mir auch wenn ich mir hier mal ausheulen kann. Würde es auch gern irgendwann von alleine schaffen und nicht immer auf ...

Du wirst sehen das das ausheulen mit der Zeit weniger wird.

Zitat von Madla2506:
Ich habe heute so heftige psychosomatische Beschwerden Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Es ist ein ständiges hin und her. Ablenkung bringt nur bedingt was, mir sagen das es nicht bedrohliches ist kommt auch nicht bei mir an. Manchmal glaube ich ich bin ein hoffnungsloser Fall. Mal ...

Du musst es positiv sehen, so blöde das auch klingen mag. Wenn du schon aus der Dauerphase in die wechselnde Phase gekommen bist muss sich die Angst schon mit Händen und Füßen wehren. Das heißt du bist wirklich auf einem guten Weg. Das wird dir vielleicht nicht viel helfen, aber eventuell ein bisschen.

Zitat von LERNWILLE:
Man muss sich immer vor Augen halten, dass ein Arzt dich sicher nicht zum sterben nach Hause schickt. Wäre es was wirklich schlimmes, hätte er dich ...

Ja das stimmt allerdings, aber wenn Kopf was anderes sagt das ist immer schlimmste.

Mal eine Frage an die Runde. Kennt Ihr die folgenden Symptome? Ich habe momentan immer wieder das Gefühl ganz kurz Sternchen zu sehen. Aber nicht wie als wenn man sich gebückt hat oder zu schnell aufgestanden ist. Ich meine wirklich ganz kurz und wenn ich versuche darauf zu achten sind sie schon wieder weg. Parallel dazu habe ich so ein richtiges Kriseln bei hellen Hintergründen. Ich kenne das schon von damals, deshalb bekomme ich deswegen jetzt keine Panik. Aber es würde mich mal interessieren, ob auch andere das Phänomen kennen. Mein Therapeut hatte mir dazu sogar eine Geschichte aus einem Dorf in Spanien erzählt. Da hatte das wohl auch der Bürgermeister und das war so schlimm für Ihn, dass es per Gesetz keine weißen Häuser geben durfte. Irre, was die Psyche kann.

@Jerry1910 ich kenne das auch, habe es aber bisher nicht wirklich beachtet bzw. bewertet. Könnte aber an meinen allgemein niedrigen Blutdruck und Puls liegen, zumindest habe ich es mir so erklärt.

Also ich rechne mittlerweile auch schon fast jeden Tag mit einem Herzinfarkt oder Schlaganfall. Das ist so schlimm, dass es mir tagsüber so gut wie nicht auffällt aber beim einschlafen eher.

Bei mir wurde Generalisierte Angststörung/Panikstörung diagnostiziert Medikamente habe ich zu Anfangs nur Tavor genommen für 2 Wochen dann nichts mehr nur bei Bedarf mal Dystologes.

Seit kurzem aber habe ich das Gefühl als bekomme ich gleich einen Herzinfarkt weiß nicht ob es daran liegt, dass ich geimpft wurde und viele Kommentare im Netz lese, aber auch von Freunden,(Impfgegner) höre, dass die Geimpften eher sterben als ungeimpfte und natürlich durch nen Herzinfarkt.

Außerdem habe ich Symptome wie Armschmerzen, leichte Taubheitsgefühle am Arm und ein Vibrieren/Zittern kennt das jemand vllt? Die Symptome sind mir nicht neu habe damit seit 3 Jahren zu kämpfen.

@Madla2506 mein Blutdruck und Puls ist Optimal. Auch in diesen Phasen, auch wenn ich nicht mehr messe, aber war bisher immer so. Zudem habe ich das auch im Sitzen. Deswegen schließe ich Kreislauf eher aus

@Jerry1910 hmm also ich habe das auch einfach mal so.. vielleicht durch Verspannungen im Nacken? Die habe ich nämlich auch oft. Nimmst du ADs? Ich hatte mal welche da hatte ich das als Nebenwirkung.

@Madla2506 Nein keine AD. Ich habe 2009 mal 6 Monate Mirtazapin bekommen zum Schlafen, aber das wars. Mein Therapeut ist bei mir total dagegen. Zumal ich aufgrund meines vegetativen Nervensystems immer alle möglichen Nebenwirkungen bekomme, was wohl auch der Grund für meinen Rückfall ist. Aber hey, heute ist der 2. Tag ohne Zig. und ich fühle mich super dabei. Keine Ahnung wie lange das hält, aber der Plan meines Therapeuten geht wohl auf.

Zitat von NieR:
Also ich rechne mittlerweile auch schon fast jeden Tag mit einem Herzinfarkt oder Schlaganfall. Das ist so schlimm, dass es mir tagsüber so gut wie ...

Bis jetzt gab es einen Todesfall im.Zusammenhang mit der Impfung, 79 weitere Fälle werden noch untersucht.
Der Rest der Geimpften starb an schweren Erkrankungen oder sogar Covid (wurden erst geimpft, als sie es schon hatten).
QUELLE: https://www.derstandard.at/story/200012...rklich-ist

Ist eine seriöse Zeitung aus Österreich.

Impfung und Herz haben nichts miteinander zu tun.

Wenn wäre eine Hirnvenentrombose eine gefahr und das auch nur mit einer Chance von 1:1.000.000, bei Pfizer noch seltener.

Ich nehme an du bist Herz untersucht und oB, von dem her liegt die Chance eines Infarktes gegen 0. Also kein Grund zur sorge, weiß dass ist leichter gesagt als getan.

@Jerry1910 Super, ich habe auch letztes Silvester aufgehört, obwohl es eher ein Vermeiden wegen meinem Herzen war. Viel Kraft dafür
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von NieR:
Also ich rechne mittlerweile auch schon fast jeden Tag mit einem Herzinfarkt oder Schlaganfall. Das ist so schlimm, dass es mir tagsüber so gut wie ...


Lass dir bloß keinen Bären aufbinden. Die Impfungen sind sicher und die ganz schweren Nebenwirkungen sind äußerst selten.

Zum Thema Impfungen kann man stundenlang hin und her diskutieren.
Was Fakt ist, die meisten Menschen werden davon nur temporäre Nebenwirkungen haben. Wie Injektionskater (Schmerzen an der Einstichstelle), Hautrötungen, Übelkeit und Fieber Gefühl, dazu Müdigkeit.
Es kann bei jungen männlichen Erwachsenen bei den Impfstoffen von Pfizer und Biontech zu einer Herzmuskelentzündung kommen, warum das genau so ist, kann man nicht sagen. Man geht davon aus, dass der Körper zu stark auf den Impfstoff reagiert. Die Chance dafür ist da aber eher klein. Die Chance daran einen HI zu bekommen ist verschwindet gering. Die meisten Menschen merken eine Herzmuskelentzündung nicht einmal.
Was wie bei allem wichtig ist, wenn man sich nach der Impfung nicht gut fühlt, Rücksprache mit dem Arzt und auf keinen Fall sofort Sport zu treiben wie ein Weltmeister. Am besten dem Körper paar Tage Ruhe gönnen.
Ich bin kein Impfgegner und auch kein Verschwörungstheoretiker aber ich finde jeder Mensch soll frei sein zu entscheiden ob er die Impfung will oder nicht.
Übrigens ich bin nicht geimpft oder noch nicht. Ich warte noch auf den Wirkstoff von Novavax. Wenn der im Oktober oder November kommt, werde ich mich natürlich auch Impfen lassen:)

Ich bekomme am Freitag meine Impfung mit Biontech. Ja, auch ich habe Angst, aber für mich steht Keine Impfung nicht zur Debatte!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore