Zum Thema Impfungen kann man stundenlang hin und her diskutieren.
Was Fakt ist, die meisten Menschen werden davon nur temporäre Nebenwirkungen haben. Wie Injektionskater (Schmerzen an der Einstichstelle), Hautrötungen, Übelkeit und Fieber Gefühl, dazu Müdigkeit.
Es kann bei jungen männlichen Erwachsenen bei den Impfstoffen von Pfizer und Biontech zu einer Herzmuskelentzündung kommen, warum das genau so ist, kann man nicht sagen. Man geht davon aus, dass der Körper zu stark auf den Impfstoff reagiert. Die Chance dafür ist da aber eher klein. Die Chance daran einen HI zu bekommen ist verschwindet gering. Die meisten Menschen merken eine Herzmuskelentzündung nicht einmal.
Was wie bei allem wichtig ist, wenn man sich nach der Impfung nicht gut fühlt, Rücksprache mit dem Arzt und auf keinen Fall sofort Sport zu treiben wie ein Weltmeister. Am besten dem Körper paar Tage Ruhe gönnen.
Ich bin kein Impfgegner und auch kein Verschwörungstheoretiker aber ich finde jeder Mensch soll frei sein zu entscheiden ob er die Impfung will oder nicht.
Übrigens ich bin nicht geimpft oder noch nicht. Ich warte noch auf den Wirkstoff von Novavax. Wenn der im Oktober oder November kommt, werde ich mich natürlich auch Impfen lassen:)
20.08.2021 14:33 •