App im Playstore
Pfeil rechts
37309

@haltingscrap hast du oder kennst du eine gute App ?

Einen schönen Guten Abend an Alle,

eine positive Sache ist, seit ca. 2 Wochen, also seit dem Eintritt in diese Gruppe, mache ich wirkliche Fortschritte und freue mich das es mir einfach besser geht.
Ich lese und bekomme die Vielzahl der Probleme von allen hier mit und man spürt, das man nicht allein ist.
Seit dem kann ich viel besser locker lassen und denke oft mal überhaupt nicht mehr über all unsere Probleme nach.
Das wollte ich einfach nur mitteilen, das auch Viele Andere die noch Probleme und Schwierigkeiten haben, nun merken, hey das kann doch wieder anders werden.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Doch leider leider muss ich trotzdem eine Frage stellen.
Ich denke mal einige Sportler sind hier auch anwesend.?

Ich hatte im vergangenen Dezember wegen Blutdruckentgleisung einen 2 tägigen KH Aufenthalt.
Dort wurde mir eine Flexüle gesetzt und im Anschluss hatte ich eine Woche später an diesem Arm eine Thrombophlebitis. Eine oberflächliche Venenentzündung.

Ich selber, Sportler, Boxer, Läufer.
Knapp über 30 und wirklich fit.

Doch seit einer knappen Woche habe ich ein immer pralles Gefühl in meinem rechten Oberschenkel.
Das komische daran ist, mein rechter Schenkel ist ohnehin 3 cm dicker als der Linke, was nicht ungewöhnlich ist.

Schmerzen habe ich keine, es sieht augenscheinlich auch nicht anders als der Linke Schenkel aus. Aber ich habe permanent ein pralles Gefühl im Quatrizeps.
Kann das eine Thrombose sein?
Vorgestern war ich laufen, da wurde es auch nicht dicker, aber der Rechte Schenkel fühlte sich nach kurzer Zeit wie die Rechte Wade recht prall an. Wie ein Muskelkater.

Auf Thrombose komme ich nur weil ich durch das Teil im Arm da echt einen Schrecken bekommen habe. Nur zum Arzt gehen ist so eine Sache, wenn man stets und ständig da war Weiß nicht was ich machen soll. Hat einer von EUCH Erfahrung in dem Thema?
Vielen Dank für Eure Hilfe

@Sasa10 Ich benutze die App Lifesum. Die ist nicht so unübersichtlich wie die anderen.

Zitat von Cube73:
Ich war in den Alpen... Auf der einen Seite schön da ich gemerkt habe wie sehr ich mich belasten kann(Beim Aufstieg pos Sachen rin geredet/ nach dem 1600m Höhlen Abstieg sofort Blutdruck gemessen u. Er war Top mit 135/95 bzw Puls bei 95) Auf der anderen Seite schei. a paar Minuten rum gestanden dabei mit der Hand ...

Hi, das tut mir leid. Aber dicken Respekt, dass du es durchgezogen hast. Immerhin zeigt es, dass du nicht herzkrank bist, aber anscheinend hast du dich etwas überanstrengt. Auch das ist nichts schlimmes. Ruh dich aus und gönne deinem Körper Erholung. Das wird wieder. Sieh es positiv. Du warst oben und du hast es überlebt. Jetzt heißt es dranbleiben!

@Cali2016 Darf ich fragen, wieso du eine Blutdruckkrise hattest? Normalerweise trifft das nur Menschen mit dauerhaft erhöhtem Blutdruck und du hast aber geschrieben, dass du sehr sportlich bist. Das passt erstmal nicht so zusammen und da werde ich immer neugierig. Gab es einen Grund, warum du das bekommen hattest?

Es gibt mehrere Hinweise auf eine Thrombose. Unter anderem auch, dass der Teil des Körpers sehr heiß wird und anschwillt. Auch Schmerzen können auftreten. Da du aber schon mal sowas in der Richtung hattest kann ich nicht viel dazu sagen. Vielleicht weiß noch jemand anderes hier mehr. Ein pralles Gefühl klingt für mich immer erstmal nach Magnesium Mangel. Da du keine Schmerzen hast und offenbar auch keine Rötung und Hitze am Bein würde ich eher auf etwas muskuläre tippen, aber ich bin kein Arzt und aus der Ferne ist es sowieso schwierig zu beurteilen.

Zitat von Sasa10:
hast du oder kennst du eine gute App ?

Schaut Euch mal YAZIO an. Damit konnte ich prima abnehmen, da man immer genau sieht, wie viel Kalorien man schon gegessen hat, bzw. wie viele noch "frei" sind.

Zitat von Sauregurke:
Danke sehr glaube mir ich würde gerne abnehmen aber es klappt nicht ich bewege mich viel so im Schnitt 18000 Schritte pro Tag esse relativ normal aber die Kilos fallen nicht

Schau doch mal, wie viele bzw. wenige Kalorien bei den 18000 Schritten verbraucht werden. 18000 Schritte im einfachen Gehtempo macht nicht viel aus. Die App misst auchTrippelschrittchen, die man auf der Stelle macht. Nur wenn man sie mit strammem Walking oder joggend hinter sich legt, werden so viele Kalorien verbraucht, dass man davon merklich abnehme kann, vorausgesetzt man nimmt nicht mehr Kalorien zu sich als vorher.

@Sauregurke ich würde an deiner Stelle ein bissl an gesunder Ernährung und etwas fitness/sport arbeiten.....einfach nur klein anfangen..dein herz wird sich freuen...und fordere es etwas heraus....unser Körper ist nicht zum schonen gebaut...natürlich sind Ruhepausen absolutes Muss....und das bauch fett solltest du versuchen zu reduzieren...einfach langsam etwas verändern......auf Langenscheidt tust du deinem Körper nur gut

Abnehmen ist keine Mathematik sondern ganz eine einfache Rechnung:

Man muss weniger Kalorien essen als man verbraucht. Nur so nimmt man ab.
Kalorien überprüfen kann man ganz einfach mit einer APP: Beispiel: Myfitnesspal
Dort kann man alle Lebensmittel mit dem Barcode scannen und schon hat man die Kalorienübersicht auf dem Handy.
Je nach beruflicher Tätigkeit und Bewegung verbrennt man mehr oder weniger Kalorien. Dazu kommt noch der Stoffwechsel der bei jedem verschieden ist.
Ich zum Beispiel: Trainiere 6 mal in der Woche und dazu mache ich jeden Tag 1 Stunde Ausdauertraining. Somit verbrenne ich so viel Kalorien, dass ich jeden Tag 4000kcal essen kann und abnehmen. Ich bin lieber mehr aktiv und esse noch genug:)

Guten Morgen an alle
War gestern beim HAzum kontroll EKG Fazit meine Qt Zeit ist grenzwertig, soll ich sechs Wochen zur Kontrolle wiederkommen. Seitdem stecke in einer Kriese und mache mir Sorgen das was schlimmes passiert.

Zitat von Angsthase7967:
Guten Morgen an alle War gestern beim HAzum kontroll EKG Fazit meine Qt Zeit ist grenzwertig, soll ich sechs Wochen zur Kontrolle wiederkommen. Seitdem stecke in einer Kriese und mache mir Sorgen das was schlimmes passiert.

Grenzwertig ist natürlich eine echt blöde Aussage. Sowas vertrage ich auch nie, was denken sich manche dabei? Warum hast du nicht gesagt, dass du mit so einer Aussage Angst hast? Ich bin bei sowas immer ehrlich, weil auch Ärzte betriebsblind werden können. Und dann sind sie in der Eile etwas emotionslos. Aber wenn man sie anspricht, dann werden die meistens wach.

Zur Beruhigung: ich verstehe dich, wie oben schon gesagt, vertrage ich sowas auch nicht. Aber, wenn es wirklich ein Problem wäre müsstest du das Medikament wechseln und nicht erst in 6 Wochen wiederkommen. Ärzte lassen einen nicht gehen im Sinne von: Wird schon schief gehen. Wenn es bedenklich wäre hätte dein HA dich in die Klinik geschickt. Ich weiß, das hilft gegen Ängste wenig, aber das ist Fakt

Hallo ich kann deine Sorgen verstehen nimm die 6 Wochen als beruhingdes Zeichen wenn er mehr vermutet hätte oder würde ,hätte er dich sicher früher wieder bestellt oder überwiesen

Danke für eure beruhigenden Worte. Kriege das irgendwie nicht aus meinem Kopf. Denke ständig das 6 Wochen viel zu lang sind. Warum kann den nicht mal alles glatt laufen? Sch... Medikamente
Versuche mal positiv zu denken, ist ein Top HA der lange in einer sehr guten Kardiologieschen Klinik gearbeitet hat.

Hatte ihn gefragt was passieren kann, darauf seine Aussage erstmal gar nichts, eventuell das Medikament absetzen.

@Angsthase7967 wie mies ist das denn?! Da verstehe ich dich voll und ganz. Mir hat mal nach dem MRT jemand gesagt das ich eine dicke Vene im Kopf habe die da nicht hingehört. Das waren die schlimmsten Tag für mich bis ich endlich zum Arzt konnte.

Mein Herz ärgert mich heute auch schon wieder oder besser gesagt mein Kopf. Der will es einfach nicht verstehen

Zitat von Angsthase7967:
Hatte ihn gefragt was passieren kann, darauf seine Aussage erstmal gar nichts, eventuell das Medikament absetzen.

Das diese Medikament die QR Zeit verlängern können ist ja bekannt. Für das muss man ja regelmässig ein EKG beim Hausarzt machen. Wenn das Medikament bei dir die QR Zeit zu stark verlängert, dann wird es abgesetzt. Meistens pendelt sich das Ganze aber wieder ein. Eine Gefahr besteht für dich nicht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von flow87:
Das diese Medikament die QR Zeit verlängern können ist ja bekannt. Für das muss man ja regelmässig ein EKG beim Hausarzt machen. Wenn das ...

Ja das war mir bekannt, hatte nur nicht damit gerechnet das es mich trifft. Wußte aber nicht das sich das wieder einpendeln kann. Für mich bedeutet so etwas immer gleich Gefahr in Verzug, Horror Vorstellung Kammerflimmern oder so.
Aber dann hätte er mich ja nicht erst in 6 Wochen wieder zu sich bestellt.
Hat mich leider um 2 Wochen zurück geschmissen, ging mir schon wieder recht gut.

Zitat von Angsthase7967:
Ja das war mir bekannt, hatte nur nicht damit gerechnet das es mich trifft. Wußte aber nicht das sich das wieder einpendeln kann. Für mich bedeutet so etwas immer gleich Gefahr in Verzug, Horror Vorstellung Kammerflimmern oder so. Aber dann hätte er mich ja nicht erst in 6 Wochen wieder zu sich bestellt. Hat mich ...

Davon kriegst du sicher kein Kammerflimmern.

Ich find das immer irgednwie spannend. Ich nehme seit 3 Jahren Ad's die, die qt Zeit verlängern können, aber bisher hat noch niemand gesagt, dass ich das Mal machen sollte. Verrückt mach ich mich deswegen aber auch nicht. Sollte ich ?
Oder bin ich zu jung ?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore