App im Playstore
Pfeil rechts
37309

Hi melde mich noch mal wäre vielleicht nett wenn mich jemand beruhigen könnte oder sonst was habe seit gestern schmerzen beim tiefeinatmen und habe heute gemerkt wenn ich eine Zig. rauche wirds schlimmer ist aber in manchen Positionen überhaupt nicht da können das Verspannungen sein oder sollte ich zum Arzt gehen?

@flow87 die App Myfitnesspal finde ich klasse.....orientiere mich auch danach...

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

So heute Abend bin ich wohl wieder dran und hänge in der Angstschleife. Ich war vorhin Getränke (8 Kästen aus Keller hoch, kaufen und voll wieder in den Keller tragen) und danach meinen Junior holen. Zu Hause merke ich auf einmal, dass irgendwas nicht stimmt, da ich schnaufe. Der Ruhepuls (und ich hasse das Messen, aber habe es nicht mehr geschafft) lag bei 111 (nach 15 Minuten sitzen). Blutdruck weiterhin optimal. Allerdings ein starkes Ziehen im Bauch, als ich das gelesen habe. Das Ziehen kenne ich, das kommt dann immer, wenn die Angst kommen will und die Panik. Denn der Puls hat das dann direkt ausgelöst. Ich habe zur Zeit einen leichten Infekt, also Schnupfen, mehr nicht. PCR Test war negativ beim Hausarzt. Trotzdem kommen jetzt direkt die Gedanken, ob es aufs Herz gegangen ist? Bin ich deshalb so schwach? Ist der Puls deshalb so hoch? Inzwischen ist er wieder bei 80 bis 84 und ich versuche mir dauernd zu sagen, dass das durchaus vom Infekt kommen kann, auch ohne Herzbeteiligung. Infekte kosten Kraft, und so ein Schnupfen halt auch. Aber die Beine sind schwach und die Angst geistert im Bauch, dass jetzt das Herzrasen kommen könnte, meine größte Schwäche. Und ich dann wegen unentdeckten Rhythmusstörungen Tod umfalle. Deshalb wollte ich mich mal mitteilen.

Du hast einen leichten Infekt da darf der Puls schon mal in die Höhe gehen, zumal du ja Kisten geschleppt hast.
Da ist auch nichts aufs Herz gegangen. Dein Herz ist gesund.
Du hast einfach nur Angst und die vergeht wieder auch wenn es sich gerade anders anfühlt.
Wenn deine größte Befürchtung das Herzrasen eintritt versuche ruhig und gleichmäßig zu atmen oder geh eine runde spazieren. Jedenfalls wirst du nicht Tot umfallen.

Zitat von Ali-:
Hi melde mich noch mal wäre vielleicht nett wenn mich jemand beruhigen könnte oder sonst was habe seit gestern schmerzen beim tiefeinatmen und habe ...

Na ich denke Verspannungen sonst vermute ich hättest du permanent Schmerzen und nicht bei verschiedenen Stellungen und pfui weg mit den kotzstengeln

@Jerry1910 ich fühle mir dir, kann dich da auch verstehen. Aber das der Puls bei einem Infekt höher ist, ist völlig normal. vielleicht hilft es dir ja eine Runde spazieren zu gehen, denn so richtig Sport ist ja jetzt nicht so gut. Und denk immer daran, kein Gefühl bleibt für immer. Das hört wieder auf und dir wird auch nichts passieren. Mir hilft auch oft Magnesium mit Kalium oder Neurexan, vielleicht ist das ja auch eine Option für dich. Du schaffst das und du fällst auch nicht tot um.

Zitat von flow87:
Zum Thema Impfungen kann man stundenlang hin und her diskutieren. Was Fakt ist, die meisten Menschen werden davon nur temporäre Nebenwirkungen ...

Oktober/November wird nicht reichen. Gestern Abend habe ich erst einen Artikel gelesen, das Novavax wieder verschoben hat. Der Antrag auf Zulassung wird jetzt frühestens im November/Dezember gestellt, bis die Zulassung in der EU durch ist, könnte es Februar werden. Ich kenne einige, die auf ihn warten.
Komm gut durch den Winter

Wer nimmt noch von euch Escitalopram? Ich habe heute in der Apotheke erfahren daß man dann keine Aspirin oder Boxa grippal nehmen darf ja weiß hat nicht mit HF Angst zu tun beschäftigt mich aber

Zitat von Jadala:
Oktober/November wird nicht reichen. Gestern Abend habe ich erst einen Artikel gelesen, das Novavax wieder verschoben hat. Der Antrag auf Zulassung wird jetzt frühestens im November/Dezember gestellt, bis die Zulassung in der EU durch ist, könnte es Februar werden. Ich kenne einige, die auf ihn warten. Komm gut ...

Ja bei uns in der Schweiz sollte er im November kommen aber mal schauen. Sonst warte ich halt noch bisschen länger.

@Sauregurke ich nehme Escitalopram seit fast 16 Jahren durchgehend und habe das noch nie gehört. Hab die beiden Medikamente aber auch noch nie genommen, da ich nichts anderes nehme außer die ADs aus Angst.

@Sauregurke also laut Google sollte man es wohl wirklich nicht kombinieren, aber sagen tut einem das keiner, mir zumindest nicht.

Ja ich war heute auch überrascht , die Apothekerin hat es mir gesagt weil ich im Februar Mal Boxa gekauft hatte , ich soll dann lieber Paracetamol nehmen aber das soll ja auch nicht so toll sein

@Sauregurke deshalb nehme ich nichts. Hab aber in meiner Kindheit auch mal schlechte Erfahrungen mit Medikamenten gemacht.

Zitat von Jerry1910:
Mal eine Frage an die Runde. Kennt Ihr die folgenden Symptome? Ich habe momentan immer wieder das Gefühl ganz kurz Sternchen zu sehen. Aber nicht ...
das mit den Sternchen sehn ist wenn der Blutdruck zu niedrig ist wenn man sich dan bewegt gehn sie wider weg

Zitat von Stephanie123:
das mit den Sternchen sehn ist wenn der Blutdruck zu niedrig ist wenn man sich dan bewegt gehn sie wider weg

Hi, klar. Das kennen wir alle kurz. Aber ich habe das sogar im Sitzen und durchgehend Also eher kein Kreislauf. Ich denke es ist einfach die Wahrnehmung

Meine Angst wird heute auch wieder schön getriggert. Sind ja derzeit in Dänemark im Urlaub und ich habe gerade eben bei meinem Sohn einen Stich mit rotem Kreis herum gesehen. Waren auch gleich bei den Samaritern und sollen den Notarzt rufen so bald sich der Kreis vergrößert. Ich habe jetzt richtig Angst das es Borreliose sein könnte. Mal sehen was mein Körper da heute noch für schöne Reaktionen zeigt.

Zitat von Madla2506:
Meine Angst wird heute auch wieder schön getriggert. Sind ja derzeit in Dänemark im Urlaub und ich habe gerade eben bei meinem Sohn einen Stich mit rotem Kreis herum gesehen. Waren auch gleich bei den Samaritern und sollen den Notarzt rufen so bald sich der Kreis vergrößert. Ich habe jetzt richtig Angst das es ...

Ah Ja Dänemark. Da wollen wir im Oktober auch hin, wenn man dann noch darf.

Sag deinen Symptomen, dass du jetzt keine Zeit hast. Es geht um deinen Sohn und der hat Vorrang. Du kümmerst dich um die Symptome, wenn du Zeit hast. Hat bei mir immer super geklappt, wenn was ernstes war.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Jerry1910 in meinem Kopf spielen die Angst und die Hoffnung Ping Pong. Die eine Sekunde denke ich das Panik unnötig ist und wir das schon alles schaffen, in der anderen Sekunden will mich die Panik überrennen. Das ist so anstrengend. Sitzen auch gerade im Auto und fahre noch ein Stunde zu unserem Ausflugsziel. Da kann ich mich auch nicht wirklich ablenken.

Ich weiß gerade nicht wie ich das durchhalten soll. Mir ist alles zu viel, würde am liebsten heim in mein Bett und abschalten, kann ich jetzt aber nicht. Da sieht man mal wie wenig belastbar ich bin. Ich hoffe nur das nie was schlimmes passiert, ich nütze ja niemanden was weil ich selber nicht mal klar komme. Ich hätte gern meine alte Stärke zurück, Zweifel aber daran das dass je wieder passiert.

@Madla2506 Das ist die aufregende Situation. Jeder wäre dabei nervös und/oder angespannt. Aber leider interpretierst du diese körperlichen Signale völlig falsch und du bist dann in die Angstschleife geraten. Das Rad dreht und dreht sich nun, das hat mit Belastbarkeit überhaupt nichts zu tun. Manche Menschen würden es nicht mal ins Auto auch Dänemark schaffen, also kannst du gar nicht so unbelastbar sein. Deine Angst versucht jetzt nur dich madig zu machen, weil es dadurch an Macht gewinnt. Bei mir hilft dann körperliche Belastung, um aus dem Teufelskreis rauszukommen. Aber rauskommen musst du, denn es geht jetzt wirklich um deinen Sohn und nicht um deine Angst. Er hat eventuell wirklich etwas (wahrscheinlich aber eher nicht) und selbst das kann man behandeln. Aber er braucht dich jetzt und du musst stark sein, so schwer es auch ist. Ich weiß, geschrieben ist das leicht und schnell. Aber die Angst muss jetzt einfach warten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore