App im Playstore
Pfeil rechts
37309

@Jerry1910 ja das stimmt schon

Ich bin halt einfach aufgeregt und dann muss ich würgen weil mir schlecht ist..

Und dann halt diese Gedanken in meinem Kopf.. das ich nur sicher bin, wenn ich zuhause bin

Aber ja du hast recht..

@Jerry1910 und du hattest so eine Spritze schon mal?

Ich warte halt immer noch auf die Wirkung

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Annakath leider nicht. Ich habe ein ziemlich ausgeprägtes vegetatives Symdrom, so dass ich kaum Medikamente vertrage, ohne wegen Nebenwirkungen gefühlt zu sterben ....

Deswegen sind Medikamente im Allgemeinen für mich leider tabu und ich will gar nicht erst daran denken, was passiert, wenn die Alterskrankheiten dazu kommen

Aber ich kenne ein paar Leute, die eine Ketamimspritze erhalten hatten. Anfangs dachten Sie auch, dass das gar nicht wirkt, weil sie nur Tavor und Co gewohnt waren, also die starken Hämmer dessen Wirkung einschlägt wie eine Granate und man gar nichts mehr fühlt. So wirkt aber diese Spritze nicht. Heute schwören diese Freunde auf die Spritze, wenn es mal wieder ganz schlimm wird. Die wirkt halt etwas anders und die Verarbeitung im Gehirn ist eben nicht wie bei einer Tavor. Aber wirken tut sie wahrscheinlich bei dir schon, auch wenn es dir nicht so vor kommt.

Hallo ich helfe Grad bei meiner Mutter ihre riesen alte Schrank Wand aus dem 2 Stock auf die Straße zu tragen zwecks Sperrmüll ich habe echt große Angst das das nen HF auslösen könnte entweder jetzt oder später wenn Ruhe einkommt ich kann mich überhaupt nicht konzentrieren.

Zitat von Sauregurke:
Hallo ich helfe Grad bei meiner Mutter ihre riesen alte Schrank Wand aus dem 2 Stock auf die Straße zu tragen zwecks Sperrmüll ich habe echt große Angst das das nen HF auslösen könnte entweder jetzt oder später wenn Ruhe einkommt ich kann mich überhaupt nicht konzentrieren.

Warum sollte das einen HF auslösen? Deine Überlegung macht doch absolut keinen Sinn. Du hast kein krankes Herz also wird nix passieren. Die Chance draußen von einem Auto oder Bus überfahren zu werden ist viel grösser.

Na durch die Belastungen bzw Anstrengungen, ich habe ja diese Phobie deswegen schreibe ich ja auch meine bedenken aber DANKE für deine Antwort ehrlich mir fehlt einfach der Mumm an sowas ohne Angst ranzugehen

Zitat von Sauregurke:
Na durch die Belastungen bzw Anstrengungen, ich habe ja diese Phobie deswegen schreibe ich ja auch meine bedenken aber DANKE für deine Antwort ehrlich mir fehlt einfach der Mumm an sowas ohne Angst ranzugehen

Das Herz ist für Bewegung und Anstrengung gebaut worden. Aber durch deine Beschreibung glaube ich, dass du dich generell sehr schonen tust. Bedeutet, dass dein Herz ganz schön pumpen wird, also erschrecke nicht. Das ist nichts böses sondern nur fehlende Fitness. Deshalb dann keine Panik

Zitat von Jerry1910:
Das Herz ist für Bewegung und Anstrengung gebaut worden. Aber durch deine Beschreibung glaube ich, dass du dich generell sehr schonen tust. ...

140kg bei 1,98 cm aber ne Wampe wie ne hochschwangere ich laufe zwar viel auf Arbeit aber ist keine körperliche Schwerstarbeit

Zitat von Sauregurke:
140kg bei 1,98 cm aber ne Wampe wie ne hochschwangere ich laufe zwar viel auf Arbeit aber ist keine körperliche Schwerstarbeit

Warum nimmst du nicht ab? Das täte deinem Blutdruck gut und deiner Kreislauf auch. Vielleicht wird auch mit weniger Gewicht deine Herzneurose besser.

Warum nimmst du nicht ab ? Danke sehr glaube mir ich würde gerne abnehmen aber es klappt nicht ich bewege mich viel so im Schnitt 18000 Schritte pro Tag esse relativ normal aber die Kilos fallen nicht

Zitat von Sauregurke:
Warum nimmst du nicht ab ? Danke sehr glaube mir ich würde gerne abnehmen aber es klappt nicht ich bewege mich viel so im Schnitt 18000 Schritte pro Tag esse relativ normal aber die Kilos fallen nicht

Das soll doch keine Kritik sein, versteh das nicht falsch. Es war nur als Hilfe gedacht.
18000 Schritte pro Tag sind super. Die Kilos fallen, sobald du dich richtig ernährst.

Ja klar ich hab falsch geantwortet, sorry aber mich frustriert das auch denn das ganze Gewicht schadet ja eben auch gerade dem Herzen und du hast 100% Recht es liegt an der Ernährung

Zitat von Sauregurke:
Ja klar ich hab falsch geantwortet, sorry aber mich frustriert das auch denn das ganze Gewicht schadet ja eben auch gerade dem Herzen und du hast ...

Denkst du vielleicht nur du ernährst dich "normal" oder weißt du es? Schonmal nachgezählt wieviele Kalorien du täglich zu dir nimmst? Ich kenn das selbst bei mir vom dünn sein dass ich denke, ich würde viel essen, esse aber total wenig. Von einem Freund weiß ich dass es bei ihm genau umgekehrt ist. Ich habe vor einer Weile damit angefangen und habe direkt 4 Kilo zugenommen, also immerhin schon mal nicht mehr ganz so untergewichtig, aber ich konnte gar nicht glauben dass es tatsächlich funktioniert An dem Punkt bedeutet mir jedes Kilo viel. Bin allerdings nicht so gut drauf in letzter Zeit, weshalb ich das so ein bisschen habe schleifen lassen

Zitat von haltingscrap:
Denkst du vielleicht nur du ernährst dich normal oder weißt du es? Schonmal nachgezählt wieviele Kalorien du täglich zu dir nimmst? Ich kenn ...

Hallo hm gute Frage aber was bedeutet normal? Bin aber jemand der schwer an was süßes achtlos vorbeigehen kann ich denke das ist der Knackpunkt

Hatte vorher einen Krampf in meiner Hand und gleichzeitig auch in der linken Brust . Aber der Krampf war direkt im "Gewebe "der Brust . Also mit Brust meine ich nicht Brustkorb sondern weibliche Brust .
Hatte gleich Angst das es wieder was mit dem Herz ist und es dorthin ausstrahlt

Und jetzt? Wie fühlst du dich?

Zitat von Sauregurke:
Und jetzt? Wie fühlst du dich?

Die Krämpfe sind wieder weg aber jetzt ist die Angst wieder da . Diese Woche war aber recht gut . Es war Besuch da und war gut abgelenkt da hatte ich kaum Angst und auch keine Panikattacke.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das kenne ich so ähnlich von Arbeit ,da bewegt man sich den ganzen Tag und denkt nicht dran und sobald man daheim die Treppe hoch ist oh oh hoffentlich war das jetzt nicht zu anstrengend liebe schnell hinlegen und warten was der Körper macht

Zitat von Sauregurke:
Hallo hm gute Frage aber was bedeutet normal? Bin aber jemand der schwer an was süßes achtlos vorbeigehen kann ich denke das ist der Knackpunkt ...

Normal kann eigentlich vieles sein. Manche Lebensmittel sind halt nährstoffreicher als andere. Das ausschlaggebende ist eigentlich gar nicht, was du isst, sondern wie viel du isst. Obwohl ungesündere Lebensmittel dazu tendieren eher mehr Kalorien zu haben. Am besten wäre es wahrscheinlich wenn du erstmal ganz normal so weiter isst wie du es gerade tust, aber langsam die Menge reduzierst. Alle paar Wochen vielleicht einfach mal 100 Kalorien runter oder wie auch immer das am besten wäre. Kenne mich damit nicht so aus. Dein Mittagessen zum Beispiel kann für mich schon eine Riesenportion sein, aber für dich ist das halt ganz normal, deshalb denkst du, du isst nicht so viel. Mein Teller wäre für dich dann zum Beispiel gar nichts und du würdest davon nicht ansatzweise satt werden, aber mich sättigt es. Gibt da einige Apps die einen unterstützen. Die meisten Lebensmittel haben einen Barcode auf der Verpackung, die kann man dann einfach ganz schnell abscannen und schon weiß man, wie viele Kalorien man da gerade zu sich genommen hat.

Ich war in den Alpen...

Auf der einen Seite schön da ich gemerkt habe wie sehr ich mich belasten kann(Beim Aufstieg pos Sachen rin geredet/ nach dem 1600m Höhlen Abstieg sofort Blutdruck gemessen u. Er war Top mit 135/95 bzw Puls bei 95)
Auf der anderen Seite schei. a paar Minuten rum gestanden dabei mit der Hand das Herz gespürt wie schnell es schlägt/ Angst geschoben u. Wieder abgestiegen bzw jetzt lieg ich wieder auf der Couch mir ist Spei Übel u. Meine Knochen tun mir weh

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore