App im Playstore
Pfeil rechts
37311

Zitat von Cube73:
Immer noch am Überlegen ob ich in die Alpen fahren soll...

Wenn Du nicht fährst, vermeidest Du und fütterst alles noch viel mehr! Fahren! Und hinterher glücklich sein und die Angst wird dadurch auch bald weniger! Ist so!

Zitat von Cube73:
Immer noch am Überlegen ob ich in die Alpen fahren soll... Heute spielt der Kopf mit aber hab immer wieder leichte Schmerzen/ Stechen unterm linken Schulterblatt.... Blutdruck ist eigentlich Top bis auf'n Puls der war heute früh immer zw 50 u.55

Das sind super Werte. Und Schmerzen am Schulterblatt sind bei dir rein durch Verspannungen. Es gibt zwar tatsächlich Herzinfarkte, die in das Schulterblatt ausstrahlen, aber diese Horrorstorys von wegen, dass das das einzige Symptom ist sind sehr unwahrscheinlich und unmöglich, wenn du untersucht bist. Da kommen dann ganz andere massive Symptome hinzu. Da machst du dir keine Gedanken, ob dieses oder jenes Symptom etwas sein könnte. Und du hast deine Schmerzen schon so lange, wenn es etwas ernstes wäre, wärst du schon tot. Also aufhören Blutdruck zu messen und ab auf Dienstfahrt

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Cube73:
Immer noch am Überlegen ob ich in die Alpen fahren soll... Heute spielt der Kopf mit aber hab immer wieder leichte Schmerzen/ Stechen unterm linken ...

Mit schmerzen unterm linken Schulterblatt haben meine Probleme vor ein bisschen mehr als 2 Jahren begonnen.

Heute Immer noch vorhanden.

Zitat von Isie:
Mit schmerzen unterm linken Schulterblatt haben meine Probleme vor ein bisschen mehr als 2 Jahren begonnen. Heute Immer noch vorhanden.

Da hast du es. Zwei Jahre. Trotz Untersuchung nie was gefunden. Wäre es echt hätte es dich schon zerlegt und das zu hundert Prozent. Also kannst du daran an sich wirklich komplett einen Haken machen. Da solltest du schon wissen, dass das definitiv nichts sein kann. Also immer dann denken: Aha kenn ich schon und ist nichts

Eigentlich müssten wir mal ganz radikal sein, wenn wir aus der gleichen Gegend kommen würden. Verabreden in einem Bistro oder Restaurant und dann uns einmal die Woche treffen und aussitzen. So könnten wir uns austauschen und bei akuten Symptomen gegenseitig stützen und schauen, dass nichts passiert. Habituieren halt aber klar, dass das nicht geht. Allein schon Corona macht es schwer. Aber das wäre echt mal eine Therapie

Zitat von Jerry1910:
Bei Panik verengen sich die Blutgefäße und das Blut wird mehr zu den Organen geleitet, weil der Körper Alarm schreit. Ergo werden die Hände, ...

Also die akutwerte waren normal. Ich soll nächste Woche ein Lungenzinti machen lassen, um eine Embolie auszuschließen... Davor hab ich natürlich auch wieder Angst ohne Ende... Hab mir wegen dem brutal hohen Blutdruck erstmal nen Termin heute Nachmittag beim Hausarzt gemacht

Zitat von Thor85:
Also die akutwerte waren normal. Ich soll nächste Woche ein Lungenzinti machen lassen, um eine Embolie auszuschließen... Davor hab ich natürlich auch wieder Angst ohne Ende... Hab mir wegen dem brutal hohen Blutdruck erstmal nen Termin heute Nachmittag beim Hausarzt gemacht

Wenn doch das beruhigt ist das okay. Aber eine Embolie ist bei normalen D-Dimäre Werten an sich ausgeschlossen. Die wollen nur sicher gehen. Daher kannst du das ruhig machen, aber da wird nichts bei rauskommen. Aber du siehst wieder, alles ist gut

@Thor85
Brutal hoch war er jetzt aber auch nicht

Zitat von Annii:
@Thor85 Brutal hoch war er jetzt aber auch nicht

Der Systolische war um einiges zu hoch

Zitat von Thor85:

Mit dieser Sauerstoffsättigung und ohne abnormale Blutwerte hast du sicher keine Lungenembolie. Aber ja lass es testen. Sicher ist sicher.
Blutdruck ist bei Panik automatisch hoch. Das wird bei deinem Arzt auch so sein. Der wird eine 24 Stunden Messung machen und du wirst da unter Strom stehen und so kommen falsche Werte raus und es wird ein Bluthochdruck am Schluss behandelt der gar nicht behandelt werden müsste.
Lass alles untersuchen. Viel Glück.

@flow87
Langzeit RR hatte ich schon. Und wie du sagst, waren die Werte zu hoch. Wahrscheinlich weil ich permanent unbewusst unter Strom stehe. Ich hoffe die Tagesklinik ab September kann mir helfen. Auf das Lungenzinti hab ich 0,0 Bock, aber wenns die Ärztin anordnet isses halt so

Zitat von Thor85:
@flow87 Langzeit RR hatte ich schon. Und wie du sagst, waren die Werte zu hoch. Wahrscheinlich weil ich permanent unbewusst unter Strom stehe. Ich hoffe die Tagesklinik ab September kann mir helfen. Auf das Lungenzinti hab ich 0,0 Bock, aber wenns die Ärztin anordnet isses halt so

Kardiologen erkennen, ob der Blutdruck dauerhaft erhöht ist, oder nicht und zwar an der Dicke des Herzmuskels. Dauerhaft erhöhte Blutdruck Werte führen zu einer Verdickung des Herzmuskels. Das wird man bei dir nicht gefunden haben. Verlass dich bitte auf die Ärzte. Wenn die sagen es ist alles gut, dann ist das auch so

Zitat von Jerry1910:
Eigentlich müssten wir mal ganz radikal sein, wenn wir aus der gleichen Gegend kommen würden. Verabreden in einem Bistro oder Restaurant und dann uns einmal die Woche treffen und aussitzen. So könnten wir uns austauschen und bei akuten Symptomen gegenseitig stützen und schauen, dass nichts passiert. Habituieren ...

Ist gar keine so schlechte Idee u. Ich wäre sofort dabei....
Corona verbidet zwar viel aber irgendwo gibt's immer ein Hintertürchen....
Vielleicht finden sich ja a paar aus der gleichen Ecke....
Ich bin in Oberfranken daheim....

Zitat von Jerry1910:
Da hast du es. Zwei Jahre. Trotz Untersuchung nie was gefunden. Wäre es echt hätte es dich schon zerlegt und das zu hundert Prozent. Also kannst du ...

Ich weiß

Die Antwort galt auch eher Cube aber das was du geschrieben hast.... Darauf wollte ich hinaus

Zitat von flow87:
Mit dieser Sauerstoffsättigung und ohne abnormale Blutwerte hast du sicher keine Lungenembolie. Aber ja lass es testen. Sicher ist sicher. Blutdruck ist bei Panik automatisch hoch. Das wird bei deinem Arzt auch so sein. Der wird eine 24 Stunden Messung machen und du wirst da unter Strom stehen und so kommen falsche ...

Da möchte ich wetten das das bei mir auch so ist, mit der 24Std Blutdruck Messung....
Hab einen Stressigen Job u. Da Schalte ich öfters nicht mal im Schlaf ab(mach mir noch Gedanken über den ablauf vom nächsten Tag/ mit welchen Ar. ich es wieder zu tun habe/ wer mir wieder ein paar reindrücken könnte wenn ich im Bett liege u. Einschlafen will )

Zitat von Thor85:
@flow87 Langzeit RR hatte ich schon. Und wie du sagst, waren die Werte zu hoch. Wahrscheinlich weil ich permanent unbewusst unter Strom stehe. Ich hoffe die Tagesklinik ab September kann mir helfen. Auf das Lungenzinti hab ich 0,0 Bock, aber wenns die Ärztin anordnet isses halt so

Glaub mir ich hatte das alles durch. Ich hatte auch schon bei Ärzte einen viel zu hohen Blutdruck. Es wurden bei mir falsche Manschetten verwendet und falsch gemessen. Ich habe den ganzen Mist auch hinter mir. Bei den Langzeitmessungen war mein Blutdruck komischerweise immer super. Ich habe wie du dann die ganze Zeit Panik geschoben und den Blutdruck die ganze Zeit gemessen. Mir war Schwindelig, hatte druck im Kopf, Herzstolpern und zwar echt üble alles. Die Ärzte fanden nie etwas. Dann kamen immer kalte Hände und Füsse zu. Dazu habe ich eine Atemnot die bis heute anhält. Dann probierte ich mal einen Betablocker aus um das Adrenalin zu senken. Half nix. Machte alles nur noch schlimmer. Danach probierte ich einen Blutdrucksenker aus sehr niedrig dosiert. Da half nix. Ich hatte echt üble Nebenwirkungen weil mein Blutdruck teilweise viel zu tief war.
Vor ca 8 Monate sagte ich mir, jetzt reichts. Alles abgesetzt. Habe versucht die Dinge positiv anzugehen und die Symptome zu vergessen. Keine Panik mehr schieben und siehe da, mein Blutdruck ist Top. Hatte einen Tagesdurchschnitt von 110 zu 70. Was bei meiner Größe und Gewicht Traumwerte sind. Dazu einen sehr niedrigen Ruhepuls. Die Herzstolperer sind weg oder fast weg. Die anderen Symptome sind alle weg außer die Atmung.
Die Psyche kann echt vieles mit einem anstellen.

Zitat von Thor85:
Also die akutwerte waren normal. Ich soll nächste Woche ein Lungenzinti machen lassen, um eine Embolie auszuschließen... Davor hab ich natürlich ...

Wie einige schon geschrieben haben... Eine Momentaufnahme vom Blutdruck sagt überhaupt nichts aus.... Überhaupt nix.

Wenn ich in der Notaufnahme war wegen meiner Panik hatte ich Werte die höher waren.

Auch wenn bei mir Ärzte/Schwestern Blutdruckmessen merke ich sofort wie ich unruhig werde und zack.... Hoher Wert.

Nachdem ich mal eine 24h Blutdruckmessung hatte war klar das ich keinen Bluthochdruck habe.

Du sitzt beim Arzt und bist aufgeregt... Logisch das der Blutdruck steigt.

Auch habe ich Immer wieder erlebt das selbst Ärzte teilweise keine Ahnung vom Blutdruckmessen haben.... Die Manschette viel zu eng angelegt, eine zu kleine Manschette angelegt oder haben auch mit mir gesprochen während Blutdruck gemessen wurde.

Wichtig ist das man eine gute Nachtabsenkung hat. Vereinzelt spitzen am Tag sind nichts ungewöhnliches.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf denn das erlebe ich auch immer wieder.... Nimm keine Medikamente für den Blutdruck wenn diese alleine nur nach einer Messung verschrieben wurden.

Ohne eine 24h Blutdruckmessung ist das mehr als totaler Unfug und ist Ärztlich eigentlich nicht vertretbar.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@flow87
Wow das sind ja gute Nachrichten von dir.
Bei meiner RR Langzeit auswertung war der Blutdruck trotzdem zu hoch. Herzmuskel ist minimal verdickt. Und die Atemnot kommt scheinbar von der Lunge,da laut Ärztin die Lunge ein wenig steif ist.Daher und zum Ausschluß einer Embolie die Lungenzinti

Zitat von flow87:
Glaub mir ich hatte das alles durch. Ich hatte auch schon bei Ärzte einen viel zu hohen Blutdruck. Es wurden bei mir falsche Manschetten verwendet ...

Unterschreibe ich sofort. Die Macke mit dem Blutdruckmessen war bei mir auch extrem schlimm.... Natürlich immer zu hohe Werte.... Wer hätte das gedacht. Habe dann das Blutdruckmessgerät meiner Frau zum verstecken gegeben.... Ist jetzt mehr als ein Jahr her seit dem sind viele Symptome besser geworden.

Ich muss nur noch mehr daran arbeiten vieles entspannter zu sehen und meine Körperliche Annspannung loswerden. Wobei meine Körperliche Anspannung das größte Problem darstellt.

Zitat von Thor85:
@flow87 Wow das sind ja gute Nachrichten von dir. Bei meiner RR Langzeit auswertung war der Blutdruck trotzdem zu hoch. Herzmuskel ist minimal verdickt. Und die Atemnot kommt scheinbar von der Lunge,da laut Ärztin die Lunge ein wenig steif ist.Daher und zum Ausschluß einer Embolie die Lungenzinti

Ja wenn du halt unter Panik stehst, dann sind die Werte in der 24 Stunden Messung zu hoch. Wenn die Werte bei der Messung zuhause auch immer zu hoch sind, dann muss man den Blutdruck behandeln. Ein minimal verdickter Herzmuskel kann die Ursache eines Bluthochdrucks sein ja aber ist nichts schlimmes. Das bildet sich zurück..
Was für Lungentest hast du gemacht? Wie fühlt sich deine Atemnot an?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore