Zitat von Thor85:Also die akutwerte waren normal. Ich soll nächste Woche ein Lungenzinti machen lassen, um eine Embolie auszuschließen... Davor hab ich natürlich ...
Wie einige schon geschrieben haben... Eine Momentaufnahme vom Blutdruck sagt überhaupt nichts aus.... Überhaupt nix.
Wenn ich in der Notaufnahme war wegen meiner Panik hatte ich Werte die höher waren.
Auch wenn bei mir Ärzte/Schwestern Blutdruckmessen merke ich sofort wie ich unruhig werde und zack.... Hoher Wert.
Nachdem ich mal eine 24h Blutdruckmessung hatte war klar das ich keinen Bluthochdruck habe.
Du sitzt beim Arzt und bist aufgeregt... Logisch das der Blutdruck steigt.
Auch habe ich Immer wieder erlebt das selbst Ärzte teilweise keine Ahnung vom Blutdruckmessen haben.... Die Manschette viel zu eng angelegt, eine zu kleine Manschette angelegt oder haben auch mit mir gesprochen während Blutdruck gemessen wurde.
Wichtig ist das man eine gute Nachtabsenkung hat. Vereinzelt spitzen am Tag sind nichts ungewöhnliches.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf denn das erlebe ich auch immer wieder.... Nimm keine Medikamente für den Blutdruck wenn diese alleine nur nach einer Messung verschrieben wurden.
Ohne eine 24h Blutdruckmessung ist das mehr als totaler Unfug und ist Ärztlich eigentlich nicht vertretbar.
18.08.2021 12:26 •
x 2 #19637