App im Playstore
Pfeil rechts
37309

@flow87
Das heute waren 2 Lungentests. Einmal Volumen und das andere war mit Luftanhalten. Ich hab jetzt ein Kortisonspray bekommen und ein Bedarfsspray. Die Atemnot kommt wenn ich mich anstrenge. Das Gefühl das ich nicht komplett die Lunge füllen kann. Die Ärztin meint vom Covid Infekt noch

Ich Dreh durch, beim ihr kommt die Panik auch schon wieder hoch. Mir tat es im Dreieck etwas weh, aber vermutlich nur weil ich gerade gegessen habe und etwas Druck im Magen habe. Aber mein Kopf spinnt total, ich bekomme ich hier im Auto auch gerade nicht unter Kontrolle. Ich weiß nicht was ich noch machen soll das mein Kopf endlich lernt das nichts schlimmes passiert.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Thor85:
@flow87 Das heute waren 2 Lungentests. Einmal Volumen und das andere war mit Luftanhalten. Ich hab jetzt ein Kortisonspray bekommen und ein Bedarfsspray. Die Atemnot kommt wenn ich mich anstrenge. Das Gefühl das ich nicht komplett die Lunge füllen kann. Die Ärztin meint vom Covid Infekt noch

Ja das wollte ich gerade sagen. Könnte ein Nacheffekt vom Corona sein.
Deshalb macht die Abklärung Sinn. Ich denke aber es ist nichts schlimmes. Lass es checken und danach kannst du hoffe ich beruhigt sein und das Thema abhacken.

Zitat von Madla2506:
Ich Dreh durch, beim ihr kommt die Panik auch schon wieder hoch. Mir tat es im Dreieck etwas weh, aber vermutlich nur weil ich gerade gegessen habe und etwas Druck im Magen habe. Aber mein Kopf spinnt total, ich bekomme ich hier im Auto auch gerade nicht unter Kontrolle. Ich weiß nicht was ich noch machen soll das ...

In der akuten Panik zu helfen ist schwierig, da du schon im Teufelskreis steckst. Versuch etwas zu machen, was in echt gar nicht möglich wäre. Gehe raus und beweg dich und wenn das Herz rast, lass es rasen. Im Prinzip frisst oder stirbt, du verstehst. Sag dir okay, entweder es ist echt und ich Falle tot um, oder aber es nicht echt und dann passiert auch nichts. Und genauso wird es am Ende sein. Aber ich weiß, wie schwer das ist.

Zitat von flow87:
Ja das wollte ich gerade sagen. Könnte ein Nacheffekt vom Corona sein. Deshalb macht die Abklärung Sinn. Ich denke aber es ist nichts schlimmes. ...

Ja abhacken wäre gut, dann muss ich mich nicht dauernd hier im Forum ausheulen. Danke an alle

Morgen weißt Du mehr. Ich bin aber sicher, dass Du dir keine Sorgen machen musst.

Zitat von Isie:
Mit schmerzen unterm linken Schulterblatt haben meine Probleme vor ein bisschen mehr als 2 Jahren begonnen. Heute Immer noch vorhanden.

Bei mir hat alles angefangen nach einem Verlust, mit Schmerzen in der linken Brust bzw Rücken...
Ich hätte ja kein Problem damit wenn mein linkes Ohr o. Mein linker großer Zeh weh tun täte, nur das mit linker Brust o. Wie heute unterm Schulterblatt jedesmal an anderer Stelle bzw Identität macht mich Curry geht in meine Birn nicht rein..Mit dem Hintergrund das der Kardiologe vor 1Jahr meinte Top Belastungs EKG bzw vor 6Wochen beim Ultraschall keine Auffälligkeiten am Herz festgestellt wurde

@Jerry1910 es nervt einfach nur noch. Ich bin gerade im Urlaub und versuche die Zeit so gut es geht zu genießen, gerade auch für meine Kinder. Aber mein Kopf macht was er will jeden Tag kämpfe ich gegen meine Dämonen, an machen Tagen gelingt es mir echt gut, an anderen möchte ich am liebsten aufgeben. Ich hab die Panik jetzt doch schnell unter Kontrolle bekommen.. zum Glück. Durch die Borderline Persönlichkeitsstörung überreize ich leider auch schneller als die meisten und so wird es mir mein Körper danken. Ich hoffe so sehr das mir die Therapie zeigt wie ich besser mit den Erkrankungen umgehen kann.

So.. fertig mit ausheulen.. danke

Zitat von Madla2506:
@Jerry1910 es nervt einfach nur noch. Ich bin gerade im Urlaub und versuche die Zeit so gut es geht zu genießen, gerade auch für meine Kinder. Aber mein Kopf macht was er will jeden Tag kämpfe ich gegen meine Dämonen, an machen Tagen gelingt es mir echt gut, an anderen möchte ich am liebsten aufgeben. Ich hab die ...

Alles gut. Dafür sind wir doch hier. Panik ist mehr als fies. Ich war auch im Urlaub und hatte damit zu kämpfen. Ich habe mir halt gedacht, dass ich dann Urlaub für meine Familie mache und eben nicht für mich. Bei mir kann ich die Panik auch manchmal in den Griff bekommen und stelle mich dann darauf ein, dass die noch zwei dreimal wiederkommen wird in gewissen Zeitabständen. Die kommt nämlich gerne in Wellen bei mir, aber wenn man sich das bewusst macht sind die Wellen nicht so schlimm.

@Jerry1910 so richtig unten bin ich auch immer noch nicht. Bilde mir ein das mein Herz komisch schlägt, aber das will ich gar nicht erst kontrollieren. Ich schiebe es jetzt einfach auf die Luft im Bauch.

Vor zwei Wochen bin ich positiv auf das Coronavirus getestet worden. Ich hatte ausser leichten Gleiderschmerzen und Geschmacksverlust keine nennenswerten Symptome.

Nun möchte ich wissen, ob ich zum Kardiologen soll?

@Treueseele
Hast du denn Herzprobleme seitdem?

Zitat von Thor85:
@Treueseele Hast du denn Herzprobleme seitdem?

Nein gar nicht. Man hört halt so viel.

@Treueseele ich hatte damals nen Puls um die 140 während Corona

Zitat von Treueseele:
Nun möchte ich wissen, ob ich zum Kardiologen soll?

Warum gleich zum Kardiologen? Da geht man hin, wenn es schon einen Verdacht auf eine Herzerkrankung gibt. Wenn überhaupt, erstmal zum Hausarzt und wenn sich ein Verdacht ergibt, dann kannst du immer noch zum Kardiologen.

Zitat von Schlaflose:
Warum gleich zum Kardiologen? Da geht man hin, wenn es schon einen Verdacht auf eine Herzerkrankung gibt. Wenn überhaupt, erstmal zum Hausarzt und ...

Ja so seh ich das auch....

Kurzes Update:
War heute Nachmittag bei der Hausärztin, da war der Blutdruck mit größerer Manschette bei 140/95. Zur Feier des Tages geh ich jetzt dann 15km radeln
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Thor85:
Kurzes Update: War heute Nachmittag bei der Hausärztin, da war der Blutdruck mit größerer Manschette bei 140/95. Zur Feier des Tages geh ich jetzt ...

Ja mach das mal im Moment ist es hä nicht so heiß

Zitat von Sauregurke:
Weiß jemand was folgen eines verdickten Herzmuskels sind oder sein können?

Du denkst zu viel nach und das sollte dich nicht beschäftigen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore