App im Playstore
Pfeil rechts
37314

@Sauregurke
Genau deswegen ich kenne auch jemanden darum. Lieber nicht

Ich finde das heftig wie viele von euch Medikamente nehmen und trotzdem geht es euch teilweise kein bisschen besser als mir, manchmal sogar schlimmer. Ich hatte 2009 ein halbes Jahr Mirtazapin genommen zum Schlafen. Das wars. Mein Therapeut meinte immer, dass die nicht nötig sind und man sich sowieso den Ängsten stellen muss. Und jetzt sehe ich, dass viele Medis nehmen und trotzdem die Probleme haben. Also hatte mein Therapeut wohl recht in meinem Fall.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Sauregurke:
Genau habe einmal im Leben tavor genommen aber ich habe richtig Sch..s vor dem Zeug

Hatte 2017 große Probleme mit der Angststörung und mir hat Tavor sehr geholfen. Allerdings habe ich es in der Akuten Phase nur bei Bedarf eingenommen wo alles neu für mich war. Tavor löst die Angst allerdings sollte man es nur als Starthilfe anwenden und sich den Ängsten stellen und nicht dauerhaft auf das Medikament zugreifen.

@Jerry1910
Medikamentegelfen am Anfang dann sollte man noch Therapie machen das die Ursache gefunden werden kann.

Zitat von Jerry1910:
Ich erkenne mich so sehr in dir wieder. Genau die gleichen Antworten, die ich meinem Therapeuten gesagt habe. Eins zu eins. Ich verstehe dich und ...

Das ist sehr schön geschrieben von dir.

Bei meiner ersten stationären Aufnahme sagte der der Arzt zu mir ich soll ruhig Tavor nehmen das hilft er nimmt sie selbst wenn es Mal wieder alles zu viel ist. Zu 99% nehme ich das Zeug aber nicht weil ich Angst habe (wieder Mal Angst) zu fest zu schlafen und dann evt einen zu niedrigen Blutzucker wert oder zu hohen nicht mitzubekommen.

@Sauregurke Das ist aber nicht verkehrt, das Tavor nicht regelmäßig zu nehmen. Mein Bekannter hatte anders krasse Entzugsymptome und wurde daraufhin wegen selbstgefährdung in die geschlossene eingeliefert

Zitat von Jerry1910:
Und jetzt sehe ich, dass viele Medis nehmen und trotzdem die Probleme haben.

Du siehst aber nicht, wieviel Leute Medis nehmen und die keine Probleme haben, weil sie keinen Anlass haben, im Forum zu sein, da es ihnen mit den Medis gut geht.

Ja das ist bestimmt richtig zum Glück, gibt ja aber auch den Umstand daß die Leute ihre Medis absetzen weil es ihnen gut geht und dann kommt der böse Rückschlag gerade diese Leute sind dann leider die die auf den Stationen im Krankenhaus am schwersten betroffenen sind

Zitat von Schlaflose:
Du siehst aber nicht, wieviel Leute Medis nehmen und die keine Probleme haben, weil sie keinen Anlass haben, im Forum zu sein, da es ihnen mit den Medis gut geht.

Das mag sein. Ich sagte ja nur, dass ich es heftig finde wie viele es doch sind. Ich will die Medis auch nicht verurteilen. Aber es zeigt sich doch immer wieder, dass sie A keine Lösung sind und B oft nicht so helfen wie viele es sich wünschen würden. Und wenn ich dann noch betrachte wie viele Menschen sagen, dass es Ihnen mir den Medis besser geht und das ja dann reicht erschrecke ich. Ich meine die Dinger haben ellenlange Nebenwirkungen und in Langzeit sind sie wirklich alles andere als gesund.

Ich freue mich aber für jeden den es besser geht und dem sie helfen. Ich finde Medis halt sehr zwiespältig. Und bei allen in meinem Freundeskreis höre ich immer nur, von Nebenwirkungen hier und Probleme dort, vor allem muss ständig gewechselt werden oder das Blut und andere Organe untersucht werden, damit es nicht zu Langzeit Folgen kommt. Und das Risiko in Kauf zu nehmen, wenn man Angst hat zu sterben finde ich ironisch

Anders ist das natürlich bei suizidalen Gedanken. Keine Frage. Und ich bin kein Psychiater. Daher ist meine Meinung absolut mit Vorsicht zu genießen. Vielleicht bin ich auch zu sehr von meinem Therapeuten getriggert, der immer sagte, dass wir bei sowas beim Absetzen wieder ganz von vorne anfangen würden.

Die Medikamente sind auch eigentlich dafür da, dass man sich Luft verschafft um an seinen Problemen arbeiten zu können. Wer mit Symptomen zu kämpfen hat, tut sich schwer seine psychischen Probleme zu bewältigen. Genau dafür sind die Medikamente da. Manche schaffen es ohne, manche nur mit. Aber diese Medikamente heilen dich nicht.

Bin gerade beim Pneumologen. 178/114 Blutdruck, Puls 110. Ich dreh hier gleich durch. Mir wurde Blut abgenommen wegen akutwerte für Herz und Lunge... und jeder dachte ich bild mir das nur ein

Zitat von Thor85:
Bin gerade beim Pneumologen. 178/114 Blutdruck, Puls 110. Ich dreh hier gleich durch. Mir wurde Blut abgenommen wegen akutwerte für Herz und Lunge... und jeder dachte ich bild mir das nur ein

Dein Blutdruck kommt von deiner inneren Anspannung und Angst und hat absolut keine Aussagekraft.

Zitat von Thor85:

Das nennt man Panik. Niemand sagt übrigens, dass du dir das einbildest. Echt sind diese Werte und Symptome schon, aber deiner Interpretation der Ursache ist nicht korrekt. Ich glaube nicht, dass du jetzt spontan auf einmal doch was am Herzen hast. Du hast nur Angst. Warte ab was rauskommt und dann vor allem glaub daran.

Die Akutwerte sind in 15Min fertig. Sauerstoffsättigung bei nur 93%...
Ich werde berichten sobald ich bei der Ärztin drin war

Zitat von Thor85:
Die Akutwerte sind in 15Min fertig. Sauerstoffsättigung bei nur 93%...
Ich werde berichten sobald ich bei der Ärztin drin war

Das Wichtigste ist dann, dass Du gleich ein Ergebnis hast, an das Du dann bitte auch glaubst. Das sind Fakten! Du bist bei Ärzten, also Fachleuten. Du hast aktuell eine Panik, also auch andere Werte, die aber keinerlei Folgen für Dich haben. Wie sagt man so schön: "Es ist alles nur in Deinem Kopf."

Zitat von Thor85:
Die Akutwerte sind in 15Min fertig. Sauerstoffsättigung bei nur 93%... Ich werde berichten sobald ich bei der Ärztin drin war

Eine Sauerstoffsättigung von 93% ist noch in der Norm. Muss nix heissen, die Sauerstoffsättigung schwankt wie der Puls und der Blutdruck auch.
Deine Symptome sind jedenfalls keine Einbildung, die sind echt aber vieles wird erst durch die Psyche hervorgerufen.
Anhand deines Blutdrucks sieht man das ja. Eine korrekte Sauerstoffsättigung erhält man nur durch eine Blutgasanalyse. Die am Finger ist auch korrekt aber wenn man kalte Hände hat, schwitzige Hände oder Verletzungen an den Fingern können die Werte falsch sein. Daher mach dir keinen Kopf. Wart was die Ärzte sagen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich verstehe dich gut Thor ich hätte auch totale Unruhe , aber jetzt ist wichtig ruhig zu bleiben und ja ich weiß wie schwer das ist.

Zitat von Thor85:
Die Akutwerte sind in 15Min fertig. Sauerstoffsättigung bei nur 93%... Ich werde berichten sobald ich bei der Ärztin drin war

Bei Panik verengen sich die Blutgefäße und das Blut wird mehr zu den Organen geleitet, weil der Körper Alarm schreit. Ergo werden die Hände, Füße, Arme und Beine kalt, weil sie schlechter durchblutet werden. Das führt bei der Messung des Sauerstoffs an der Fingerkuppe ganz logischerweise zu einem geringeren Wert. Dafür ist 93 doch noch super. Entspann dich und mach Atemübungen. Das wird!

Ich bin überzeugt davon, dass du eine Panikattacke hast. Bin gespannt was du erzählst.

Immer noch am Überlegen ob ich in die Alpen fahren soll...
Heute spielt der Kopf mit aber hab immer wieder leichte Schmerzen/ Stechen unterm linken Schulterblatt....
Blutdruck ist eigentlich Top bis auf'n Puls der war heute früh immer zw 50 u.55

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore