App im Playstore
Pfeil rechts
37316

Zitat von Madla2506:
Ich kämpfe gerade mit meinen Hula Hoop gegen die aufsteigende Panik an. Ich dumme Kuh habe mir erlaubt einen Cappuccino zu trinken (an manchen Tagen vertrage ich den tatsächlich) und seit dem ist mein Motor richtig an. Mein Kopf fühlt sich an wie in Watte und ich habe einen mega Bewegungsdrang. Hatte ich alles ...

Find ich klasse! Ich hüpf dann manchmal auf den Crosstrainer. Hilft zwar nicht immer und die Panik kommt danach trotzdem, aber manchmal klappt es.

Zitat von Jerry1910:
Aber was sollte denn im schlimmsten Fall passieren? Im schlimmsten Fall haben sich alle Ärzte geirrt und du gehst drauf. Wenn dem aber wirklich so wäre, was es definitiv nicht ist, dann passiert dir das auch, wenn du nicht mitfährst. Ist es denn dann so wichtig, wo du stirbst? Ich weiß, wie schwer das ist. Mir ...

Im schlimmsten Fall ja sterben u. Davor hab ich Angst.....
Es macht mich Curry das ich nicht mehr der bin wo ich vor einem Jahr war...

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Jerry1910 viel Erfolg

Bei mir kommen gerade nach der Anspannung die ich losgeworden bin die ES. Ich gehe jetzt aber nochmal eine Runde spazieren und versuche meinen Fokus auf was anderes zu lenken. Mal sehen wie gut das klappt.

Zitat von Cube73:
Im schlimmsten Fall ja sterben u. Davor hab ich Angst..... Es macht mich Curry das ich nicht mehr der bin wo ich vor einem Jahr war...

Ich erkenne mich so sehr in dir wieder. Genau die gleichen Antworten, die ich meinem Therapeuten gesagt habe. Eins zu eins. Ich verstehe dich und wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Das ist absolut klar.

Aber ein paar Sachen musst du verstehen. Dir wird nichts passieren. Kaum ein Mensch ist so gut untersucht wie wir. Wirklich nicht. Wir wurden alle so dermaßen durch gecheckt, alleine schon weil die Ärzte Angst vor Klagen haben. Du musst es verinnerlichen, dir wird nichts passieren. Du wirst nicht mal umkippen. Seit über 10 Jahren verspricht mir mein Therapeut einen Kasten B., wenn ich wirklich mal umkippe und damit meint er wirklich wirklich. Nicht weil ich glaubte, dass ich jetzt umkippe. Und ich habe noch nie auch nur ein B. von Ihm bekommen. Es wird nichts passieren.
Ein weiterer Punkt ist aber leider auch, dass du dich auf den Kopf stellen kannst, dreimal im Kreis drehen, einen privaten Kardiologen an deiner Seite haben, auf alles im Leben achten und dir jeden Spaß versagen. ABER sterben wirst du trotzdem. Nicht morgen und nicht in einem Jahr und sehr sehr wahrscheinlich schon mal überhaupt nicht am Herzen. Aber irgendwann irgendwie. Niemand lebt ewig und Gott sei Dank muss man fast sagen. Willst du dir also wirklich jeden Traum und jeden Spaß aus Angst vor etwas versagen, dass du am Ende doch nicht verhindern kannst?

Ich weiß, das klingt wie ein Glückskeks und ich selbst habe ja meine Probleme und Kämpfe mit der Erkenntnis. Aber das ist Fakt. Und wenn du diesen Trip machst und leidest, gefühlt ohne Ende leidest, aber am Ende wieder da bist. Was meinst du was für ein geniales Gefühl das dann ist.

Nochmals, ich verstehe dich sehr gut. Und nichts muss getan werden, was du nicht willst. Du solltest nur darüber nachdenken und das auch mal aus einer anderen Perspektive als der Angst.

Zitat von Madla2506:
@Jerry1910 viel Erfolg Bei mir kommen gerade nach der Anspannung die ich losgeworden bin die ES. Ich gehe jetzt aber nochmal eine Runde spazieren und versuche meinen Fokus auf was anderes zu lenken. Mal sehen wie gut das klappt.

Wahnsinn Meinen allergrößten Respekt!

Das mit dem gut untersucht stimmt und auch das viele von uns mit dem Körper anders umgehen oder beobachten ist sicher gut ,aber ich habe trotzdem immerzu ein ungutes Gefühl, das komische ist immer wenn man mit Leuten spricht die das was wir fürchten erlebt haben die Leben mit Freude während ich dagegen wenn ich ihre Geschichte höre mich dabei am liebsten ins Bett legen würde.

Zitat von Sauregurke:
Das mit dem gut untersucht stimmt und auch das viele von uns mit dem Körper anders umgehen oder beobachten ist sicher gut ,aber ich habe trotzdem immerzu ein ungutes Gefühl, das komische ist immer wenn man mit Leuten spricht die das was wir fürchten erlebt haben die Leben mit Freude während ich dagegen wenn ich ...

Weil sie das erkannt haben, was wir noch suchen. Die Akzeptanz, dass das Leben endlich ist und anstatt sich jeden Tag vor dem Ende zu fürchten, leben Sie ihn lieber. Und genau da will ich hin.

Aber ja, ich verstehe dich. Je nach Nervenlage oder Tagesform verkrafte ich nicht mal die Kinderserien meines Sohnes....

@Jerry1910 ich kann aber auch machen was ich will, meine Gedanken wandern immer wieder zu meinem Herzen, obwohl das beim laufen seelenruhig schlägt.

Zitat von Jerry1910:
Ich erkenne mich so sehr in dir wieder. Genau die gleichen Antworten, die ich meinem Therapeuten gesagt habe. Eins zu eins. Ich verstehe dich und wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Das ist absolut klar. Aber ein paar Sachen musst du verstehen. Dir wird nichts passieren. Kaum ein Mensch ist so gut untersucht wie ...

Gut Untersucht ja in Bezug aufs Herz Ultraschal EKG Belastung EKG Blutwerte usw aber die Anderen Geschichten nicht ok großes Blutbild hat bis das die Nieren Werte a weng überhöht sind alles ok
Hab die letzten Tage öfters meinen Blutdruck gemessen u. Der hat immer gepasst....
Nur gerade wieder was gehabt wo mich nicht in Ruhe lässt...
Meine Essen Reste ins WC gekippt plötzlich Schwindel- Benommenheit kurz vorm Umkippen keine Ahnung was das war....
Ist da doch irgendwas?
Wieso macht der Körper das?
Wieso kann ich nicht mehr positiv Denken?

@Cube73
Ich glaube da geht es vielen so ist bei mir genauso grosses Blutbild also gut und trotzdem syntome haben die vl was übersehen.,die frage stelle ich mir dann auch immer.

Zitat von flügelpupser791:
@Cube73 Ich glaube da geht es vielen so ist bei mir genauso grosses Blutbild also gut und trotzdem syntome haben die vl was übersehen.,die frage stelle ich mir dann auch immer.

Ich stelle mir nicht mal die Frage, es sind nur die Schmerzen/ Benommenheit/ Schwindel usw wo mich Curry machen bzw zum Verzweifeln bringen

@Cube73
Glaube ich dir, ich mache das alles schon 17 Jahre durch mal mehr mal weniger.

Gibt ja soviel antworten auf unsere Fragen mein Therapeut sagt mir immer die Angst ist mein Freund der auf mich aufpasst,hm OK schöner Freund der Arzt sagt mir passieren kann jederzeit was und ! Es Stimmt gerade wieder leidvoll erfahren müssen und ich hab nen guten Kumpel der ist Rettungssanitäter für den sind tot oder HF täglich Arbeit und jeder kann anders damit umgehen .

Zitat von Sauregurke:
Gibt ja soviel antworten auf unsere Fragen mein Therapeut sagt mir immer die Angst ist mein Freund der auf mich aufpasst,hm OK schöner Freund der ...

Das stimmt das sagt mein thera auch die Angst gehört zu uns man muss sie einfach nur wieder lieben lernen ich weiss das ja auch aber es ist einfach schwer es wieder so zu akzeptieren.

Es gibt ja auch Sachen die sind so konfus mir hat Mal ein Psychologe bei einer Kur vor 5 Jahren erzählt das die meisten HF in der Nacht passieren zwischen 2 und 5 Uhr daran denke ich fast jede Nacht wenn ich Mal raus muss aber Geburtstag von Freunden oder ähnliches daran denke ich nicht was aber 100mal wichtiger wäre

Zitat von Cube73:
Gut Untersucht ja in Bezug aufs Herz Ultraschal EKG Belastung EKG Blutwerte usw aber die Anderen Geschichten nicht ok großes Blutbild hat bis das die Nieren Werte a weng überhöht sind alles ok Hab die letzten Tage öfters meinen Blutdruck gemessen u. Der hat immer gepasst.... Nur gerade wieder was gehabt wo mich ...

Du musst endlich lernen deine Symptome zu akzeptieren und nicht immer die Frage zu stellen, hoffentlich haben die Ärzte nichts übersehen. Deine Symptome kommen zu 99.9% nicht von deinem Herz. Das musst du kapieren und anstatt nur negativ zu denken und Angst zu haben von jedem zwicken im Körper , deinem Körper vordern. Mach Sport. Beweg dich und nicht nur auf der Arbeit. Lass dir psychologisch helfen und dann kommt alles ins Gute.
Du bist hier nicht der einzige mit Symptomen. Also anstatt immer zu grübeln mach etwas dagegen.

@Sauregurke
Ja das stimmt
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@flow87
Ja deswegen grüble ich auch nicht mehr nach den es ist alles ok.

Zitat von flügelpupser791:
@Cube73 Glaube ich dir, ich mache das alles schon 17 Jahre durch mal mehr mal weniger.

Bei mir hat es erst Mitte Mai damit angefangen mit dem Extremen....
Davor wenn ich eine Attacke gehabt hatte bin ich zum Doc dann war für Wochen a Ruh...
Zudem kommt die letzte Zeit immer was anderes dazu/ die letzten Tage ist es der Schwindel/ Benommenheit wo mich Curry macht....
Möchte nur wissen woran das liegt....
Vor 2Jahren hab ich Angst vor dem Flug nach Canada gehabt im Nachhinein war's gut u. Ich hatte an dem Abflug / Rückflug Tag keine Angst/Panik...
Beim zweiten mal beim Rückflug hatte ich nee Angst/ Panik Attake da ich da in der Mitte gesessen bin

@Cube73
Bei mir war es am Anfang immer das Herz jetzt ist es fast immer krebs. Hatte jetzt wie schon erwähnt grosse Blutbild Cholesterin schulddrse ekg alles tip top gesunder kannan nicht sein so mein Arzt dann war es auch wieder gut und nach einer Woche fing es wieder an aber ich bin gesund also versuch ich es zu akzeptieren.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore