Zitat von Cube73:Im schlimmsten Fall ja sterben u. Davor hab ich Angst..... Es macht mich Curry das ich nicht mehr der bin wo ich vor einem Jahr war...
Ich erkenne mich so sehr in dir wieder. Genau die gleichen Antworten, die ich meinem Therapeuten gesagt habe. Eins zu eins. Ich verstehe dich und wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Das ist absolut klar.
Aber ein paar Sachen musst du verstehen. Dir wird nichts passieren. Kaum ein Mensch ist so gut untersucht wie wir. Wirklich nicht. Wir wurden alle so dermaßen durch gecheckt, alleine schon weil die Ärzte Angst vor Klagen haben. Du musst es verinnerlichen, dir wird nichts passieren. Du wirst nicht mal umkippen. Seit über 10 Jahren verspricht mir mein Therapeut einen Kasten B., wenn ich wirklich mal umkippe und damit meint er wirklich wirklich. Nicht weil ich glaubte, dass ich jetzt umkippe. Und ich habe noch nie auch nur ein B. von Ihm bekommen. Es wird nichts passieren.
Ein weiterer Punkt ist aber leider auch, dass du dich auf den Kopf stellen kannst, dreimal im Kreis drehen, einen privaten Kardiologen an deiner Seite haben, auf alles im Leben achten und dir jeden Spaß versagen. ABER sterben wirst du trotzdem. Nicht morgen und nicht in einem Jahr und sehr sehr wahrscheinlich schon mal überhaupt nicht am Herzen. Aber irgendwann irgendwie. Niemand lebt ewig und Gott sei Dank muss man fast sagen. Willst du dir also wirklich jeden Traum und jeden Spaß aus Angst vor etwas versagen, dass du am Ende doch nicht verhindern kannst?
Ich weiß, das klingt wie ein Glückskeks und ich selbst habe ja meine Probleme und Kämpfe mit der Erkenntnis. Aber das ist Fakt. Und wenn du diesen Trip machst und leidest, gefühlt ohne Ende leidest, aber am Ende wieder da bist. Was meinst du was für ein geniales Gefühl das dann ist.
Nochmals, ich verstehe dich sehr gut. Und nichts muss getan werden, was du nicht willst. Du solltest nur darüber nachdenken und das auch mal aus einer anderen Perspektive als der Angst.
17.08.2021 18:12 •
x 3 #19564