dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
51413
• Seite 978 von 2571 • <1 ... 977, 978, 979 ... 2571>
Matze1983 Mitglied
42
Danke erhalten:
517
Ja das ist doch Top. Fang doch an mit Sport. Nicht nur deine Treppen. Das hilft auch Wunder. Du wirst sehen wie schnell deine Werte sinken mit Sport ...
Ich werd wieder mit walken anfangen das hat mir immer viel gebracht
•
x 2#19541
J
Jerry1910 Gast
Ich hatte gerade ein super Beispiel erlebt, wie Angst und Bewusstsein unabhängig voneinander arbeiten und es so wichtig ist das zu verstehen. War Einkaufen, alleine. Aufgrund meiner Tendenz zu agoraphobischen Zügen ausgelöst durch die Angststörung besteht mein Therapeut darauf, dass ich genau sowas immer alleine mache. Auf jeden Fall merkte ich schon direkt bei Beginn, wie hektisch und nervös ich war. Ich redete auf mich selbst ein:" Junge, bleib ruhig. Was ist denn los? Es ist doch alles ok. Du hast dich gerade gar keine Probleme, was bist du denn so hektisch und angespannt?" So ca im letzten Drittel des Einkaufens (und es ist meistens das letzte Drittel eines Zeitraums bei mir) kamen trotz aller Bemühungen blöde Gedanken wie:" Oh Gott, das ist zu viel. Ich kann nicht mehr, die Beine sind müde und ich erschöpft." Ganz unbewusst. Und schon ging es los. Ein plötzlicher Blitzschlag im Bauch und ich wusste direkt, dass es jetzt los geht und unangenehm wird. Also natürlich ganz aus Reflex musste es jetzt ganz schnell gehen, weil ich ja raus wollte. Trotzdem habe ich bewusst versucht mich zu bremsen, es passiert ja nichts trotz Schwindel, Herzklopfen und und und. Bauch gegen Kopf. Also bezahlt und alles eingeräumt. Die Erschöpfung danach muss ich wohl noch einen Moment ertragen, aber ich fand, dass es so gut gezeigt hat, dass es nicht das Herz ist. Nein, es ist die Angst. Mal mehr, mal weniger. Aber ich lebe und habe auch kein Bedürfnis zum Arzt zu gehen, auch wenn es mir jetzt mies geht und ich am liebsten heulen würde. Das wird auch noch einen Moment anhalten, aber vielleicht hilft ja dem ein oder anderen dieses Beispiel und die Erklärung mal genau zu beobachten, was eigentlich passiert. Die Symptome kamen durch meine Gedanken, der Angst und der Hektik auf. Nicht aus Krankheit, wenn man es mal nur körperlich betrachtet. So jetzt mach ich mir nen Kaffee und fühle mich einfach noch eine Zeit lang mies
•
x 3#19542
A
Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?
x 3
Matze1983 Mitglied
42
Danke erhalten:
517
Ich hatte gerade ein super Beispiel erlebt, wie Angst und Bewusstsein unabhängig voneinander arbeiten und es so wichtig ist das zu verstehen. War ...
Hast du mega gemacht kenn das auch und versuche trotzdem immer alles zu machen trotz angst die erschöpfung is doof aber wird dann auch jedes mal besser
•
x 1#19543
A
Ali- Mitglied
4
Danke erhalten:
71
Hi hab mich lange nicht mehr gemeldet hatte wenig Probleme doch jetzt bin ich krank geworden Halsschmerzen sind weg gegangen heute Nacht kamen sie wieder und jetzt schieb ich mir wieder Paranoia weil ich gelesen habe das dass Vorboten eines Herzinfarktes sein kann
•
Sauregurke Mitglied
7
Danke erhalten:
2698
Hallo ist ja ein Zufall daß es heute darum geht ich habe auch seit 31 Jahren Diabetes Typ 1 mit Pumpe und gestern eine 24 H EKG und RR Messung heute Auswertung beim Arzt der Blutdruck etwas über normal aber EKG sieht gut aus und habe trotzdem ne Überweisung zum Kardiologen bekommen jetzt rattert natürlich der Kopf vor allem weil auf der Ü. Steht mitbehandlung erbeten Herzinsuffizienz? Man man was wenn da am Herz was ist anderseits war meine Ärztin nicht irgendwie besorgt oder hat Druck gemacht , trotzdem beunruhigt mich das sehr. Bis jetzt habe ich bis auf ein paar Mal Augenlasern keine Diabetes Komplikationen aber jetzt geht's wohl leider los.
•
J
Jerry1910 Gast
Zitat von Ali-:
Hi hab mich lange nicht mehr gemeldet hatte wenig Probleme doch jetzt bin ich krank geworden Halsschmerzen sind weg gegangen heute Nacht kamen sie wieder und jetzt schieb ich mir wieder Paranoia weil ich gelesen habe das dass Vorboten eines Herzinfarktes sein kann
Naja, also Halsschmerzen würde ich nicht als Vorbote sehen. Schon gar nicht allein ohne andere Vorboten und überhaupt schon mal nicht im Zusammenhang, wenn du krank warst. Ich würde eher sagen, dass du noch nicht komplett gesund bist, oder sich noch etwas anderes breit macht im Hals. Aber dein Herz wird es nicht sein.
•
J
Jerry1910 Gast
Zitat von Sauregurke:
Hallo ist ja ein Zufall daß es heute darum geht ich habe auch seit 31 Jahren Diabetes Typ 1 mit Pumpe und gestern eine 24 H EKG und RR Messung heute Auswertung beim Arzt der Blutdruck etwas über normal aber EKG sieht gut aus und habe trotzdem ne Überweisung zum Kardiologen bekommen jetzt rattert natürlich der Kopf ...
Das ist natürlich ungünstig, so eine Überweisung. Aber das Problem bei dem Ärzten ist, dass Sie einen Verdacht auf die Überweisung schreiben müssen. Die können da ja kaum schreiben, dass alles gut ist und man trotzdem schauen soll. Das würde nämlich kein Kardiologe machen. Also schreiben sie einen Verdacht drauf, so dass der Kardiologe die Überweisung ernst nimmt. Wirst sehen, dass da nichts bei raus kommt. Einen leicht erhöhten Blutdruck kann viele Gründe haben und noch mehr harmlose. Und wenn es wirklich irgendwie brenzlig wäre hätte der Arzt selbst beim Kardiologen angerufen oder dich in die Klinik geschickt.
•
x 1#19547
J
Jerry1910 Gast
Zitat von Matze1983:
Hast du mega gemacht kenn das auch und versuche trotzdem immer alles zu machen trotz angst die erschöpfung is doof aber wird dann auch jedes mal besser
Danke dir. Ja die Symptome danach sind ätzend. Und völlig diffus. Ich empfinde neben Schwindel, Schwäche und angespannten Traurigkeit zum Beispiel ein Missgefühl, als ob Leine Hände Fremdkörper wären. Es fühlt sich total merkwürdig an auf einem Handy zu tippen. Total Irre was es für Symptome gibt.
•
x 2#19548
Sauregurke Mitglied
7
Danke erhalten:
2698
Ja Jerry ich denke auch das wenn sie einen Verdacht gehabt hätte mehr Druck gemacht hätte aber man sieht sich im gleich auf der Herzstation und an Geräten hängen
•
x 1#19549
J
Jerry1910 Gast
Zitat von Sauregurke:
Ja Jerry ich denke auch das wenn sie einen Verdacht gehabt hätte mehr Druck gemacht hätte aber man sieht sich im gleich auf der Herzstation und an Geräten hängen
Oh ja, das kenne ich so gut. Diese blöden Gedanken
•
x 1#19550
flow87 Mitglied
11
Danke erhalten:
4485
Hallo ist ja ein Zufall daß es heute darum geht ich habe auch seit 31 Jahren Diabetes Typ 1 mit Pumpe und gestern eine 24 H EKG und RR Messung heute Auswertung beim Arzt der Blutdruck etwas über normal aber EKG sieht gut aus und habe trotzdem ne Überweisung zum Kardiologen bekommen jetzt rattert natürlich der Kopf
Wann hattest du die letzte kardiologische Untersuchung? Wenn das EKG normal ist, dann ist es sicherlich nichts schlimmes. Hat der Arzt gesagt warum er dich an den Kardiologen überweisen will?
•
x 1#19551
Sauregurke Mitglied
7
Danke erhalten:
2698
Na ich habe 2 bis 3 Mal im Jahr ein EKG die Überweisung soll wohl auch mal zu Kontrolle der Herzmuskels dienen , ich glaube auch das die 24h Messung die ich hatte nicht aussagekräftig ist war gestern den ganzen Tag daheim und habe gefaulenzt richtig wäre es meiner Meinung nach gerade dann arbeiten zu gehen wie das Herz unter Belastung arbeitet
•
x 1#19552
flow87 Mitglied
11
Danke erhalten:
4485
Na ich habe 2 bis 3 Mal im Jahr ein EKG die Überweisung soll wohl auch mal zu Kontrolle der Herzmuskels dienen , ich glaube auch das die 24h Messung die ich hatte nicht aussagekräftig ist war gestern den ganzen Tag daheim und habe gefaulenzt richtig wäre es meiner Meinung nach gerade dann arbeiten zu gehen wie das ...
Ja das ist doch gut. Lass dich mal untersuchen. Macht schon Sinn. Bei einem Ultraschall des Herzens sieht man sofort ob da eine Herzschwäche oder sonst was am Herzen vorliegt. Danach kannst du beruhigt nach hause. Da wird man sicherlich nichts schlimmes finden. Vielleicht noch ein Belastungsekg. Das wäre optimal.
•
x 1#19553
C
Cube73 Mitglied
14
Danke erhalten:
205
Tag der Endscheidung zum Kotzen.... Will 4Tage in die Alpen um an ein Umwelt Projekt teilzunehmen (Arbeiten u. dafür ist kost/ Logie frei wo bei letzteres/ Übernachten auf'n Berg schon immer a Traum von mir ist) Nur der schei. Kopf bzw Körper spielt mir einen Strich durch die Rechnung.... Des öfteren Schwindel/ Benommenheit u. Ja irgendwie hab ich Angst das das Herz nicht mit spielt/ für's Herz zuviel ist...
•
J
Jerry1910 Gast
Zitat von Cube73:
Tag der Endscheidung zum Kotzen.... Will 4Tage in die Alpen um an ein Umwelt Projekt teilzunehmen (Arbeiten u. dafür ist kost/ Logie frei wo bei letzteres/ Übernachten auf'n Berg schon immer a Traum von mir ist) Nur der schei. Kopf bzw Körper spielt mir einen Strich durch die Rechnung.... Des öfteren Schwindel/ ...
Ich kenn das. Die Symptome sind die ganze Zeit da. Und wenn man dann einmal denkt, ob es das Herz sein könnte, oder was es gleich tun könnte, dann ärgere ich mich direkt schon selbst, warum ich das jetzt überhaupt denke. Denn das macht es doch nur schlimmer. Ich kann dich daher gut verstehen. Aber willst du dir deshalb von der Angst alles nehmen lassen? Oder dir selbst sagen, dass es schon immer ein Traum war. Und selbst wenn alles echt ist und alle Ärzte sich irren, willst du dann nicht sagen, dass du wenigstens deinem Traum gefolgt bist? So hatte ich vor zwei Jahren drei Wochen China mitten im Nirgendwo ohne auch nur einmal Panik überstanden und ich würde so gerne wieder dahin. Aber diesmal mit Familie.
•
C
Cube73 Mitglied
14
Danke erhalten:
205
Ich kenn das. Die Symptome sind die ganze Zeit da. Und wenn man dann einmal denkt, ob es das Herz sein könnte, oder was es gleich tun könnte, dann ärgere ich mich direkt schon selbst, warum ich das jetzt überhaupt denke. Denn das macht es doch nur schlimmer. Ich kann dich daher gut verstehen. Aber willst du dir ...
War vor 7Wochen beim Kardiologen u. Nach dem Ultraschall meinte er er sehe keine Auffälligkeiten/ hab letztes Jahr im März ein Belastung EKG gemacht das war auch Toobzw bin Tiefbauer u. Solange ich nicht denke kann ich ganz normal Arbeiten/ hab keine Schmerzen die letzten Wochen.... Mein Kopf ist total schwammig u. Am liebsten bin / würde ich auf der Couch bleiben...
•
J
Jerry1910 Gast
Zitat von Cube73:
War vor 7Wochen beim Kardiologen u. Nach dem Ultraschall meinte er er sehe keine Auffälligkeiten/ hab letztes Jahr im März ein Belastung EKG gemacht das war auch Toobzw bin Tiefbauer u. Solange ich nicht denke kann ich ganz normal Arbeiten/ hab keine Schmerzen die letzten Wochen.... Mein Kopf ist total schwammig u. ...
Ich denke, dass das die Erwartungensangst ist. Du setzt dich mit der Reise auseinander und interpretierst unterschwellig direkt was passieren könnte. Das macht Angst und Angst macht Symptome. Du solltest dir halt trotzdem die Frage stellen, ob du das "Risiko" eingehen willst und deinem Traum folgst.
•
Madla2506 Mitglied
3
Danke erhalten:
276
Ich kämpfe gerade mit meinen Hula Hoop gegen die aufsteigende Panik an. Ich dumme Kuh habe mir erlaubt einen Cappuccino zu trinken (an manchen Tagen vertrage ich den tatsächlich) und seit dem ist mein Motor richtig an. Mein Kopf fühlt sich an wie in Watte und ich habe einen mega Bewegungsdrang. Hatte ich alles schon oft, bin noch nie dran gestorben, deshalb versuche ich jetzt die immense Energie in mir mit etwas Bewegung abzubauen. Ich will mich davon nicht mehr ärgern lassen.. 💪
•
x 1#19558
C
Cube73 Mitglied
14
Danke erhalten:
205
Ich denke, dass das die Erwartungensangst ist. Du setzt dich mit der Reise auseinander und interpretierst unterschwellig direkt was passieren könnte. Das macht Angst und Angst macht Symptome. Du solltest dir halt trotzdem die Frage stellen, ob du das "Risiko" eingehen willst und deinem Traum folgst.
Mache ich.... Ob och durchhalte- ob ich Benommenheit/ Schwindel bekomme- irgendwelche Schmerzen wieder hab usw usw Im Moment geht's mir richtig beschiessen, täte zwar gern mal weg aber mein Kopf/ Körper lässt es nicht zu
Mache ich.... Ob och durchhalte- ob ich Benommenheit/ Schwindel bekomme- irgendwelche Schmerzen wieder hab usw usw Im Moment geht's mir richtig beschiessen, täte zwar gern mal weg aber mein Kopf/ Körper lässt es nicht zu
Aber was sollte denn im schlimmsten Fall passieren? Im schlimmsten Fall haben sich alle Ärzte geirrt und du gehst drauf. Wenn dem aber wirklich so wäre, was es definitiv nicht ist, dann passiert dir das auch, wenn du nicht mitfährst. Ist es denn dann so wichtig, wo du stirbst?
Ich weiß, wie schwer das ist. Mir geht es momentan kein bisschen besser. Aber lass die das mal durch den Kopf gehen.
Bitte an alle die Ironie und den Sarkasmus in der Aussage beachten. Hier passiert niemanden was. Dazu sind wir alle viel zu gut untersucht.