Jerry1910
Zitat von Thor85:Ich denke halt, das der Puls früher immer runter ging und jetzt nicht mehr
Mein Puls geht generell nie gut runter. Ob sportlich oder nicht. Er geht relativ schnell hoch bei Belastung, aber ab einem gewissen Punkt normalisiert sich das zum Durchschnitt. Dann braucht mein Puls ewig um wieder auf den Normwert zu kommen und dümpelt stundenlang um die 90 und mehr rum. Und das schon seit ich ein Teenager war. Die Damen beim Kardiologen schauen immer schon gequält, weil sie ja warten sollen bis sich der Puls etwas beruhigt hat. Dann wird jedes mal doch schon bei 115 abgebrochen, weil es halt lange dauert, aber alles gut aussieht. Der Kardiologe sagt dann immer, dass das bei einem gesunden Herzen völlig egal ist. Bestes Zitat, weil ich auch keinen Betablocker bekomme: Warum sollen wir einen Motor drosseln, der an sich super läuft und keine Schäden hat? Macht man beim Auto ja auch nicht. Das nennt man dann im Fachkreisen wohl hyperarousal que und passt ja mal bei einem Angstmenschen wie die Faust aufs Auge.
16.08.2021 12:41 • x 1 #19501