App im Playstore
Pfeil rechts
37329

@Rosewood94 ich meine trinke auch mal ein Glas Wein hazze auch schon Shisha mit meinem Sohn geraucht und schon hatte ich wieder Angst vor lungenkrebs deswegen mache ich das auch nicht mehr so wie das Rauchen. Rauchen schon seit 5 Jahren nicht mehr da bin ich auch froh

Zitat von flügelpupser791:
@Rosewood94 ich meine trinke auch mal ein Glas Wein hazze auch schon Shisha mit meinem Sohn geraucht und schon hatte ich wieder Angst vor lungenkrebs ...

Ja ich rauche sonst auch nicht also seit 2 Jahren schon gar nicht mehr da wird einkam shisha nicht so schlimm sein

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hallo ihr lieben ich hab ne doofe sache grad. Nicht lacheb ich hatte gerade richtit guten sex und nun kommt dieangst weil mir warm is und so zittrig.

Wieso kommz jetzt die angst umzukippen oder nen herzinfarkt zu bekommen

Das war das erstema seit meiner schlimmen angstzeit dass ich sex zu gelassen habe.

Und nun denk ich es war zuviel für mein herz

Zitat von Matze1983:
Das war das erstema seit meiner schlimmen angstzeit dass ich sex zu gelassen habe. Und nun denk ich es war zuviel für mein herz

Du lebst ja noch:). Daher sicherlich nicht. Warum sollte es zuviel für dein Herz sein? Dein Herz ist gesund. Also kann da nix passieren.

Zitat von flow87:
Du lebst ja noch:). Daher sicherlich nicht. Warum sollte es zuviel für dein Herz sein? Dein Herz ist gesund. Also kann da nix passieren.

Ja boah ich weis nicht wieso man danach angst bekommt besser gesagt ich.

Hatte gedacht so och nu versuchste das mal irgendwann muss das auch mal sein. Hab das immer abgeblockt eben wegen angst obwohl das echt blöd is angst zu haben.

Aber flow bin stolz dass ich schon 2 jahre nich mehr in der notaufnahme war. Ubd ekg auch nicht mehr seit februar letztes jahr

Zitat von flow87:

Dann halt diese angst wegen mein diabetes das macht mir immer diese zweifel

Zitat von Matze1983:
Dann halt diese angst wegen mein diabetes das macht mir immer diese zweifel

Diabetes schlecht eingestellt und das über viele Jahre kann durchaus das Herz und andere Organe schädigen. Die Gefässe sind meistens betroffen dann aber in deinem Alter und da du sonst keine Risikofaktoren hast, sind die Chancen dafür eher klein.
Du hast nun mal Diabetes wie viele andere Millionen Menschen auf dem Planeten auch. Das ist kein Weltuntergang. Wichtig es muss gut eingestellt sein und das ist es ja bei dir. Also brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Zitat von flow87:
Diabetes schlecht eingestellt und das über viele Jahre kann durchaus das Herz und andere Organe schädigen. Die Gefässe sind meistens betroffen ...

Hatte ihn letztens 7 monate vernachlässigt weil wir wegen der pandemie nicht mehr zum blutabnehm sollten. Im nachhinein hat sich der hausarzt entschuldigt naja hatte dann langzeit 11.7 und 6 wochen späzer 9.2

Zitat von flow87:
Diabetes schlecht eingestellt und das über viele Jahre kann durchaus das Herz und andere Organe schädigen. Die Gefässe sind meistens betroffen ...

Achja und dann hat er blutwerte noch abgenomm.
Cholesterin 180
Ldl 79hdl 39
Trigliceryse 400
Quotient 2.1
Blutdruck 120 zu 80

Zitat von Matze1983:
Hatte ihn letztens 7 monate vernachlässigt weil wir wegen der pandemie nicht mehr zum blutabnehm sollten. Im nachhinein hat sich der hausarzt entschuldigt naja hatte dann langzeit 11.7 und 6 wochen späzer 9.2

Mit der richtigen Ernährung kann man bei Diabetes sehr viel erreichen. Damit kannst du deinen Langszeit nochmals deutlich senken.

Zitat von flow87:
Mit der richtigen Ernährung kann man bei Diabetes sehr viel erreichen. Damit kannst du deinen Langszeit nochmals deutlich senken.

Ich danke dir dass du immer antwortest.
Ich ess viel Eiweiß und so aucj weniger und gewicht immer so 3 kilo weniger.
Aber bin stolz dass ich wieder soweit gut zurecht komm mit meiner angst abundzu hab ich nochma was aber kein vergleich zu damals

Zitat von Matze1983:
Ich danke dir dass du immer antwortest. Ich ess viel Eiweiß und so aucj weniger und gewicht immer so 3 kilo weniger. Aber bin stolz dass ich wieder soweit gut zurecht komm mit meiner angst abundzu hab ich nochma was aber kein vergleich zu damals

Das ist gut. Eiweiss ist immer wichitg. Bei Diabetes haben Omega Fettsäuren einen sehr guten Effekt. Omega fettreich ernähren wäre sicher auch ein Tipp.

Zitat von Matze1983:
Das war das erstema seit meiner schlimmen angstzeit dass ich sex zu gelassen habe. Und nun denk ich es war zuviel für mein herz

Warum sollte denn das zu viel für dein Herz gewesen sein? Du schreibst ja selbst, dass du schon lange keinen Sex mehr hattest. Und dabei können gewisse Muskelpartien je nachdem echt beansprucht werden. Muskeln, die du offenbar lange nicht mehr belastet hattest. Und wenn du selbst Sex ausgeschlossen hattest gehe ich mal davon aus, dass du dich generell körperlich sehr geschont hast. Da führt dann eins zum anderen, die Fitness lässt nach. Wenn du dich dann mal wieder belastest zittern die Muskeln, weil es ungewohnt ist. Und die Wärme ist auch klar. Gut durchblutet und einen ordentlichen Hormonausschuss. Mein Rezept dagegen: Mehr Sex, dann gewöhnst du dich wieder daran

@matze1983 hey matze ....ich würde an deiner Stelle wirklich an deiner Ernährung arbeiten....ein hba1c von 11....da hast du es schon bissl schleifen lassen, oder liege ich falsch?

Zitat von Jerry1910:
Warum sollte denn das zu viel für dein Herz gewesen sein? Du schreibst ja selbst, dass du schon lange keinen Sex mehr hattest. Und dabei können ...

Ja geschont ging so. Jeden tag meine treppen. Aber sportmässig nichts so

Zitat von veggicat:
@matze1983 hey matze ....ich würde an deiner Stelle wirklich an deiner Ernährung arbeiten....ein hba1c von 11....da hast du es schon bissl ...

Ja hatte ich. 6 wochen später war er wieder bei 9.2
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Matze1983:
Ja hatte ich. 6 wochen später war er wieder bei 9.2

Optimal wäre er bei einem Diabetiker bis 7.
8-10 ist ok aber nicht gut. Warum strebst du nicht danach den Wert noch weiter runter zu bringen? Vielleicht sind dann deine Ängste auch weniger.

Zitat von flow87:
Optimal wäre er bei einem Diabetiker bis 7. 8-10 ist ok aber nicht gut. Warum strebst du nicht danach den Wert noch weiter runter zu bringen? ...

Ich Versuch es hatte den mal bis auf 6.5 und da dacht ich ich bin geheilt das war noch ganz am anfang der diabetes da wusst ich von diabetes nicht viel.

Jetzt weniger essen viel quark pur weisses fleisch kaum fastfood

Zitat von Matze1983:
Ich Versuch es hatte den mal bis auf 6.5 und da dacht ich ich bin geheilt das war noch ganz am anfang der diabetes da wusst ich von diabetes nicht viel. Jetzt weniger essen viel quark pur weisses fleisch kaum fastfood

Ja das ist doch Top. Fang doch an mit Sport. Nicht nur deine Treppen. Das hilft auch Wunder. Du wirst sehen wie schnell deine Werte sinken mit Sport und einer guten und gesunden Ernährung.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore