App im Playstore
Pfeil rechts
37329

Zitat von Madla2506:
Mein Tage heute war super, aber seit ein paar Minuten merke ich die ES unterschwellig. Ich versuche mich jetzt aber nicht davon verrückt machen zu lassen und konzentriere mich auf was anderes. Wir haben es ja bisher immer überlebt und kein Gefühl bleibt für immer.

Für was verrückt machen? Ignorieren ist die beste Medizin gegen Herztstolpern. Mit der Zeit werden sie verschwinden oder sich auf eine sehr geringe Zahl senken.

Zitat von LERNWILLE:
Das fasse ich auch nicht als böse auf, nur ist für mich halt eher 60 normal und alles was dann so anderst ist, fasse ich als sehr unangenehm auf.

Zitat von Jerry1910:
..... Erst hat mich der teilweise wochenlange 100er Puls beunruhigt und wenn der Puls heute auf 62 ist werde ich auch nervös.....

Versucht ruhig zu bleiben. Wenn ihr untersucht worden seid gibt es keinen Grund nervös zu werden.
Mein Puls ist in Ruhe oft zwischen 55 und 65. Im schlaf sogar unter 50.

Ich hatte auf Grund von Extrasystolen usw. schon unzählige Untersuchungen und auch letztens erst ein Langzeit-EKG.
Als ich den Arzt nochmal auf den Puls angesprochen habe meinte er auch, dass das ganz normal sei,
sofern er sich bei Belastung und in Ruhe gut reguliert.

Also alles gut.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

So für mich ist der Urlaub nun vorbei und es heißt wieder arbeiten. Auch wenn ich mir überhaupt nicht vorstellen kann wie, da ich schon Angst vor einer Welle bzw Herzrasen bekomme, wenn ich nur daran denke. Dazu kommt, dass ich jetzt seit mehr als zwei Tagen eine absolute Schwäche fühle und zwar so immens, dass ich kaum Arme und Beine bewegen kann. Ich fühle mich echt mies und das sind ja nicht mal Herzsynptome. Die kommen dann noch parallel. Mal sehen wie es wird

Zitat von Jerry1910:
So für mich ist der Urlaub nun vorbei und es heißt wieder arbeiten. Auch wenn ich mir überhaupt nicht vorstellen kann wie, da ich schon Angst vor einer Welle bzw Herzrasen bekomme, wenn ich nur daran denke. Dazu kommt, dass ich jetzt seit mehr als zwei Tagen eine absolute Schwäche fühle und zwar so immens, dass ...

Und jetzt? Meinst du zuhause wird es besser? Nein also ab auf die Arbeit.

Leutchen ihr interpretiert viel zu viel in eure Pulsschwankungen und Extrasystolen hinein. Das Herz ist simpel, es ist nichts anderes als eine Pumpe die auf das hört was das Hirn sagt. Deswegen schlägt es bei Angst oder Anstrengung schneller und in Ruhe/im Schlaf langsamer. Sonst nichts.

Zitat von Vendetta1981:
Leutchen ihr interpretiert viel zu viel in eure Pulsschwankungen und Extrasystolen hinein. Das Herz ist simpel, es ist nichts anderes als eine Pumpe die auf das hört was das Hirn sagt. Deswegen schlägt es bei Angst oder Anstrengung schneller und in Ruhe/im Schlaf langsamer. Sonst nichts.

Das Erste, was man in einer Therapie lernt (auch als Angehörige), dann das es nichts bringt Menschen mit Angststörungen zu beleidigen, zu bedrängen oder aber Ihnen durch die Blume zu sagen, dass sie sich nicht so anstellen sollen. Ermutigung durch Zuspruch, nicht durch so nette Begriffe wie Ihr Leuchten. Ich freue mich für dich, wenn du deine Probleme so toll in den Griff bekommen hast, aber reiß dich bitte etwas zusammen. Du hilfst den Menschen damit nicht, sondern setzt Sie unter Druck.

Zitat von flow87:
Und jetzt? Meinst du zuhause wird es besser? Nein also ab auf die Arbeit.

Da hast du absolut recht und ist deswegen bereits auch schon getan

Zitat von Jerry1910:
Das Erste, was man in einer Therapie lernt (auch als Angehörige), dann das es nichts bringt Menschen mit Angststörungen zu beleidigen, zu bedrängen oder aber Ihnen durch die Blume zu sagen, dass sie sich nicht so anstellen sollen. Ermutigung durch Zuspruch, nicht durch so nette Begriffe wie Ihr ...

Ich bin schon eine ganze Weile hier aktiv und jeder der mich hier kennt, weiß dass es weder beleidigend gemeint war, noch dass ich hier jemanden unter Druck zu setzen versuche. Aber wenn dir Leutchen zu familiär oder gar beleidigend ist, dann können wir auch zum Sie übergehen.

Ich merke gerade lieber @Jerry1910 dass du dich vermutlich verlesen hast. Ich sagte Leutchen und nicht Ihr Leuchten. Das wäre in der Tat beleidigend.

Zitat von Vendetta1981:
Ich merke gerade lieber @Jerry1910 dass du dich vermutlich verlesen hast. Ich sagte Leutchen und nicht Ihr Leuchten. Das wäre in der Tat beleidigend.

Ach Mensch. Da war ich wieder viel zu schnell beim Lesen. Dafür möchte ich mich herzlichst entschuldigen Vendetta. Ich hatte auch nicht wirklich gedacht, dass es beleidigend gemeint war, da du auch mir schon echt tolle Tipps gegeben hattest. Wenn du daher nichts dagegen hast können wir gerne beim DU bleiben.

Kein Problem.

Bei mir ist das selbe. Ich bin heut wieder mitm Radl zur Arbeit. Seitdem durchgehend 93 Puls, selbst im sitzen. Linke Gesichtshälfte gribbelt komisch bis in den Nacken. Ich könnte durchdrehen....

@flow87 ja stimmt...ist bei mir auch so....hatte mal an die tausend am tag( für manche sicher noch wenig) und jetzt seit einigen wochen nur ! mehr einige am tag....nicht mehr als 20 denk ich.....ich sage euch ....sie kommen und gehen...sprech aus Erfahrung...und bei einen strukturell gesunden und gut untersuchen Herzen passiert im Normalfall nix....ausser dass es mega unangenehm ist...

Zitat von flow87:
Für was verrückt machen? Ignorieren ist die beste Medizin gegen Herztstolpern. Mit der Zeit werden sie verschwinden oder sich auf eine sehr geringe ...

Das stimmt, bei mir sind sie viel weniger geworden

Dennoch eine Frage an die erfahrenen hier. Nehme seit vorletzten Freitag ein neues AD zum schlafen zusätzlich ein und sollte Anfang dieser Woche zum Kontroll EKG wegen QT Zeit. Nun haben die aber erst nächsten Dienstag einen Termin für mich, frage mich ob das schlimm ist, will nicht googeln hab ich vorher immer gemacht.

Zitat von Thor85:
Bei mir ist das selbe. Ich bin heut wieder mitm Radl zur Arbeit. Seitdem durchgehend 93 Puls, selbst im sitzen. Linke Gesichtshälfte gribbelt komisch bis in den Nacken. Ich könnte durchdrehen....

Dein Puls kommt nur von deiner Fokussierung.
Vielleicht bist du durch deine Angst auch weniger sportlich? Das könnte auch dahinter stecken.
Hast du koffeinhaltige Getränke konsumiert?

@Thor85
Ruhig bleiben und durch atmen

Zitat von flow87:
Dein Puls kommt nur von deiner Fokussierung. Vielleicht bist du durch deine Angst auch weniger sportlich? Das könnte auch dahinter stecken. Hast du ...

Da geb ich dir recht das eird so sein.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Thor85:
Bei mir ist das selbe. Ich bin heut wieder mitm Radl zur Arbeit. Seitdem durchgehend 93 Puls, selbst im sitzen. Linke Gesichtshälfte gribbelt ...

Ein Puls von 93 nach 30 km Fahrrad fahren ist nicht ansatzweise besorgniserregend.

Dadurch das du weißt was du für einen Puls hast, hast du ihn auch kontrolliert und so schließt sich der Kreis wieder.

Ich bekomme nach kleinsten Sportlichen Übungen einen ziemlich hohen Puls. Klar durch meine Panikstörung interpretiere ich da viel rein im Endeffekt ist es aber lediglich meine Fokussierung die dann meist immer noch einsetzt und mein Unsportlicher Körper dadurch das ich mich recht lange geschont habe macht den Rest.

Wenn ich einen Puls von 93 nach 30 km Fahrrad fahren hätte würde ich mich massig freuen.

Zitat von Thor85:
Ich denke halt, das der Puls früher immer runter ging und jetzt nicht mehr

Es kommt halt auf deine Arbeit drauf an. Wenn du nur sitzt und der Puls immer bei 93 ist, dann ist das nicht schlimm sonder könnte auf viele andere Dinge hinweisen. Eine Herzkrankheit ist es aber sicher nicht.
Das nach dem Sport der Puls für ca 30 Minuten bis 2 Stunden höher bleibt ist auch eine normale körperliche Reaktion.
Bei Fokussierung und Angst ist der Puls meistens höher und du schaust noch drauf. Daher habe wir glaube ich den Auslöser bei dir gefunden.
Ein höherer Ruhepuls kann auch das Ergebnis sein, dass man zu wenig fit ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore