Hallöchen..
Heute hatte ich eine heftige Panikattacke.., wie vor 3 Jahren.
Wir waren auf einer Taufe, war schon aufgeregt weil ich patentante geworden bin.
War nervös, Puls bisschen höher- kaum gegessen und kaum getrunken.
Bin dann mit meinem Freund einen Berg hoch gegangen zum Auto hin. Dann meinen Puls gemessen und sofort Panik bekommen
Und richtig Angst. Der ging zwar bisschen runter auf durch die Panik wieder schnell hoch.
Dann kamen Gedanken in mein Kopf wie, ich bin 1 Stunde von meinem Zuhause weg.. habe mich weiter reingesteigert. Bin dann los gefahren.. es wurde nicht besser im Gegenteil immer schlimmer und schlimmer.
So heftig Panik hatte ich wirklich das letzte mal vor 3 Jahren.
Auto fahren war eine Katastrophe für mich, diesen Puls so auszuhalten.
Irgendwann habe ich dann den Notruf gewählt.. und habe mit dem gutem Mann erstmal telefoniert und er hat einen RTW los geschickt.
Solange wie die unterwegs waren, habe ich ihn gebeten an der Leitung zu bleiben. Das tat er auch!- sehr dankbar!
Dann kam der RTW mit Blaulicht und eine junge Frau kam zu mir ins Auto und hat mit mir geredet. Sie war sogar jünger als ich - das war bisschen komisch für mich- aber sie könnte mich beruhigen weil sie wie eine Freundin mit mir umgegangen ist- hat mein Puls gemessen und mir daraufhin Fragen gestellt um mich zu beruhigen.
Ich habe nur geweint und gezittert und hatte immer noch Todesangst..
Sie hat mich gefragt ob ich das öfter habe, was ich dann mache etc.
Dann hat sie mich gefragt ob ich was am Herzen habe, ich habe gesagt nein - war letztes Jahr beim Kardiologen der hat mich durch gecheckt.. daraufhin meinte sie , ja das alles gut ist und mein Puls sich beruhigt. Sie hat mir angeboten mich untersuchen zu lassen oder sie mich mit nehmen können, wenn ich das möchte. Weil aus deren Sicht, brauchte ich nicht mit. Da sie meinte das ich Panik habe.
Ich habe die Untersuchungen nicht gemacht, weil ich gemerkt habe das ich mich beruhige.
Ja durch ihre ruhige Art und ihr Verständnis; und das kontrollieren meines Pulses habe ich nach ca 30 Minuten beruhigt.
Sie hat mir gesagt das mir nichts passiert, auch nicht wenn der Puls so klopft.
Das war nämlich meine Frage, ob man dann einfach umkippt oder das stehen bleibt.. hat sie gelächelt und gesagt ich soll nicht so viel googeln das es alles so schnell nicht passiert.
Das mein Puls halt gerade schneller ist- wie als würde ich einen Marathon laufen.
Naja ich sollte dann aus dem auto aussteigen und mein Partner sollte dann fahren.
Draußen habe ich sie noch 2 x gebeten das sie mein Puls bitte nochmal abklären könnte, hat sie gemacht und war nicht genervt von mir. Sondern sehr einfühlsam.
Und sie konnte mich dann mit dem Ende Puls in gutem Gewissen nachhause lassen.
Natürlich als ich im Auto war, und die weg waren stieg mein Puls wieder an. Wie sollte das auch anders sein..
Naja jetzt sitze ich zuhause bin geschaffen.. und habe Angst das es wieder so kommt.
Die Angst vor der Angst..
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich morgen wieder zu meinem Hausarzt gehe und eine Überweisung zum Psychologen hole.
Ich hatte zwar Schonmal eine, aber es war wohl nicht lange genug..
Ich stehe dazu und hole mir wieder Hilfe.. weil so kann ich mein Leben nicht genießen.
Es war so ein schöner Tag und jetzt ist der fürn a****
Nur wegen meinem Kopf.
15.08.2021 15:59 •