App im Playstore
Pfeil rechts
37329

Zitat von Madla2506:
@Jerry1910 ich fange im Oktober auch mit meiner Therapie an und hoffe das ich dann nochmal ein ganzes Stück weiter komme. Hab ja auch noch Borderline und eine Depression Da gibt es einiges zu tun. Danke fürs Mut machen. Manchmal braucht man jemanden der einen nochmal klar und deutlich sagt das ...

Da hast du aber ein ordentliches Paket zu tragen. Vertraue auf die Therapie und gib nicht auf. Dann wird alles wieder gut ich drücke die Daumen

Wie wahr, aber so geht's es uns wohl allen hier.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

So jetzt hat es mich mal wieder erwischt. Ich sag ja, ich habe es selbst nicht komplett verinnerlicht. Die körperlichen Symptome überfallen dann einfach einen. Ich habe heute schon den ganzen Tag leichten Schwindel und leichten Durchfall, dazu kommt die Hitze. Jetzt war ich duschen und musste wirklich gegen das Umfallen ankämpfen. Auch beim Abtrocknen danach habe ich nur gedacht: Schneller, schneller, bevor es dich zerlegt. Der Puls ging dann natürlich gut hoch. Danach ans Messgerät und 129 zu 90 mit einem 99er Puls. Der Puls kommt ja klar von der Angst und der Blutdruck ist nicht unten, also keine echten Kreislaufprobleme. Ergo hätte ich nicht umfallen können. Nun sitz ich hier mit Druck im Hals bis zur Brust, spontanen schlagartigen Schwindel und die Angst, dass es mich gleich zerlegt. Jeder gesunde Mensch würde einfach denken: Hitze, Durchfall, passt ja gut zusammen also ausruhen. Fertig. Aber nicht ich. Ich denke dann sofort: Oh Gott, und gleich musst du zum Notdienst. Gleich kippst du um. Ihr seht also, auch ich bin hier definitiv noch nicht durch. Ganz und gar nicht

Das mit dem duschen kenn ich dann macht man so schnell schnell weil man nicht *beep* in der Dusche umfallen will und keiner findet dich wahrscheinlich

Ja die Angst kann ein riesengroßes Ungeheur sein.
Zu den Kindern sagen wir immer, DU BRAUCHST KEINE ANGST HABEN und selber sind wir nicht besser

Ich hasse duschen.

Hallöchen..

Heute hatte ich eine heftige Panikattacke.., wie vor 3 Jahren.

Wir waren auf einer Taufe, war schon aufgeregt weil ich patentante geworden bin.
War nervös, Puls bisschen höher- kaum gegessen und kaum getrunken.
Bin dann mit meinem Freund einen Berg hoch gegangen zum Auto hin. Dann meinen Puls gemessen und sofort Panik bekommen
Und richtig Angst. Der ging zwar bisschen runter auf durch die Panik wieder schnell hoch.
Dann kamen Gedanken in mein Kopf wie, ich bin 1 Stunde von meinem Zuhause weg.. habe mich weiter reingesteigert. Bin dann los gefahren.. es wurde nicht besser im Gegenteil immer schlimmer und schlimmer.
So heftig Panik hatte ich wirklich das letzte mal vor 3 Jahren.
Auto fahren war eine Katastrophe für mich, diesen Puls so auszuhalten.

Irgendwann habe ich dann den Notruf gewählt.. und habe mit dem gutem Mann erstmal telefoniert und er hat einen RTW los geschickt.
Solange wie die unterwegs waren, habe ich ihn gebeten an der Leitung zu bleiben. Das tat er auch!- sehr dankbar!

Dann kam der RTW mit Blaulicht und eine junge Frau kam zu mir ins Auto und hat mit mir geredet. Sie war sogar jünger als ich - das war bisschen komisch für mich- aber sie könnte mich beruhigen weil sie wie eine Freundin mit mir umgegangen ist- hat mein Puls gemessen und mir daraufhin Fragen gestellt um mich zu beruhigen.
Ich habe nur geweint und gezittert und hatte immer noch Todesangst..

Sie hat mich gefragt ob ich das öfter habe, was ich dann mache etc.
Dann hat sie mich gefragt ob ich was am Herzen habe, ich habe gesagt nein - war letztes Jahr beim Kardiologen der hat mich durch gecheckt.. daraufhin meinte sie , ja das alles gut ist und mein Puls sich beruhigt. Sie hat mir angeboten mich untersuchen zu lassen oder sie mich mit nehmen können, wenn ich das möchte. Weil aus deren Sicht, brauchte ich nicht mit. Da sie meinte das ich Panik habe.

Ich habe die Untersuchungen nicht gemacht, weil ich gemerkt habe das ich mich beruhige.
Ja durch ihre ruhige Art und ihr Verständnis; und das kontrollieren meines Pulses habe ich nach ca 30 Minuten beruhigt.

Sie hat mir gesagt das mir nichts passiert, auch nicht wenn der Puls so klopft.
Das war nämlich meine Frage, ob man dann einfach umkippt oder das stehen bleibt.. hat sie gelächelt und gesagt ich soll nicht so viel googeln das es alles so schnell nicht passiert.

Das mein Puls halt gerade schneller ist- wie als würde ich einen Marathon laufen.

Naja ich sollte dann aus dem auto aussteigen und mein Partner sollte dann fahren.
Draußen habe ich sie noch 2 x gebeten das sie mein Puls bitte nochmal abklären könnte, hat sie gemacht und war nicht genervt von mir. Sondern sehr einfühlsam.

Und sie konnte mich dann mit dem Ende Puls in gutem Gewissen nachhause lassen.

Natürlich als ich im Auto war, und die weg waren stieg mein Puls wieder an. Wie sollte das auch anders sein..

Naja jetzt sitze ich zuhause bin geschaffen.. und habe Angst das es wieder so kommt.

Die Angst vor der Angst..

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich morgen wieder zu meinem Hausarzt gehe und eine Überweisung zum Psychologen hole.
Ich hatte zwar Schonmal eine, aber es war wohl nicht lange genug..

Ich stehe dazu und hole mir wieder Hilfe.. weil so kann ich mein Leben nicht genießen.

Es war so ein schöner Tag und jetzt ist der fürn a****
Nur wegen meinem Kopf.

Zitat von Annakath:
Hallöchen.. Heute hatte ich eine heftige Panikattacke.., wie vor 3 Jahren. Wir waren auf einer Taufe, war schon aufgeregt weil ich patentante geworden bin. War nervös, Puls bisschen höher- kaum gegessen und kaum getrunken. Bin dann mit meinem Freund einen Berg hoch gegangen zum Auto hin. Dann meinen Puls gemessen ...

Hallo Annakath,

also erstmal mein tiefstes Mitgefühl. Das klingt ja wirklich nach einer heftigen Panikattacke. Aber halt eben nach einer Panikattacke. Meine Frage ist, warum hast du denn deinen Puls gefühlt, als du zum Auto gelaufen bist? Ich meine, ich bin kein bisschen besser, aber es zeigt, dass du deine Angst nie überwunden hattest. Dass dann irgendwann die Panik wiederkommt war wahrscheinlich, da du durch das Messen zeigst, dass du deinem Herzen nicht vertraust. Eine Überweisung zu einem Psychologen ist super, aber hast du auch mal an eine Therapie gedacht?

@Jerry1910 da gebe ich dir recht Selber Puls und BD messen ist absolut kontraproduktiv

Hallo Annakath,
das tut mir sehr leid, was du heute durchmachen musstest. Wie geht es dir jetzt.

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich seit Stunden Panik habe oder ob irgendwas nicht stimmt.
Der Tag heute war gut, ich war heute morgen mit meiner großen Tochter spazieren, später im Pool. Wir haben gemütlich draußen gesessen und mein Mann hat später seinen besten Freund abgeholt, der gerade seine Eltern besucht. Wir haben schön zusammen gesessen, erzählt, wollten grillen. Da find es bei mir an. Ich wurde zittrig, mein Kreislauf spielte total verrückt, Herzrasen und mit dem Herzrasen alle paar Sekunden Extrasystolen. Dann kam Atemnot. Ich habe mir nichts anmerken lassen. Dann kam noch das Gefühl von Sehstörungen und Watte im Kopf. Insgesamt hält das alles schon seit fast 3 Stunden an, es wurde nur ein bisschen besser zwischendurch, ist aber durchgehend da. Das Herzstolpern war seit Wochen nicht so schlimm wie jetzt.

Nun bringt mein Mann gerade seinen Freund nach Hause und ich bade die Kleine. Jetzt geht es gerade wieder richtig los. Ich hab so Angst.

Wie lang geht euer Herzrasen immer so ? Lieg hier seit ner Stunde mit einem Puls von 100 und kämpfe

@Jadala
Hi
Das was du hast habe ich manchmal auch stundenlang, und manchmal über Tage hinweg

Ich hoffe es geht dir bald besser

Zitat von LERNWILLE:
Wie lang geht euer Herzrasen immer so ? Lieg hier seit ner Stunde mit einem Puls von 100 und kämpfe

Bei mir geht das gerade seit 3 Stunden.

Zitat von coco88:
@Jadala Hi Das was du hast habe ich manchmal auch stundenlang, und manchmal über Tage hinweg Ich hoffe es geht dir bald besser

Danke. Es ist echt heftig heute.

Was ein seltsamer Tag heute. Wollte heute noch sagen, dass es echt ein super Tag war und dann kommt eine Meldung hier nach der anderen das es heute ziemlich unlustig war....

Aber ich verspreche euch. Wir werden alle wieder fit.

Mein Tage heute war super, aber seit ein paar Minuten merke ich die ES unterschwellig. Ich versuche mich jetzt aber nicht davon verrückt machen zu lassen und konzentriere mich auf was anderes. Wir haben es ja bisher immer überlebt und kein Gefühl bleibt für immer.

Zitat von LERNWILLE:

Nicht böse gemeint, aber einen Puls von 100 sehe ich nicht als Herzrasen an. Es gab Wochen, da hatte ich den als Ruhepuls.... Herzrasen sehe ich eher bei einer Panikattacke, also einen Puls von 120, 140 und aufwärts. 100 hatte ich immer durchgehend, wenn ich sehr nervöse Phase hatte und genauso plötzlich war es auch wieder weg. Aber leider waren mehrere Tage keine Seltenheit.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Jadala:
Hallo Annakath, das tut mir sehr leid, was du heute durchmachen musstest. Wie geht es dir jetzt. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich seit Stunden Panik habe oder ob irgendwas nicht stimmt. Der Tag heute war gut, ich war heute morgen mit meiner großen Tochter spazieren, später im Pool. Wir haben gemütlich ...

Tut mir leid, dass es so schlimm ist und erstmal Respekt, dass du das eiskalt durchziehst und weiter machst. Dazu gehört viel Mut und Kraft. Aber siehe es als Beweis. Wäre es etwas schlimmes könntest du das alles nicht. Halte durch. Es wird wieder besser werden.

Zitat von Jerry1910:
Nicht böse gemeint, aber einen Puls von 100 sehe ich nicht als Herzrasen an. Es gab Wochen, da hatte ich den als Ruhepuls.... Herzrasen sehe ich ...

Das fasse ich auch nicht als böse auf, nur ist für mich halt eher 60 normal und alles was dann so anderst ist, fasse ich als sehr unangenehm auf.

Zitat von LERNWILLE:
Das fasse ich auch nicht als böse auf, nur ist für mich halt eher 60 normal und alles was dann so anderst ist, fasse ich als sehr unangenehm auf.

Verstehe ich. Ich bin da nicht anders. Erst hat mich der teilweise wochenlange 100er Puls beunruhigt und wenn der Puls heute auf 62 ist werde ich auch nervös, weil das inzwischen für mich ungewöhnlich ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore