App im Playstore
Pfeil rechts
37331

Toll,und morgen habe hier alle Angst zu kacken oder was?

Alles kann passieren aber nichts muss

Und es stimmt auch nicht alles was man liest
Und als angstpatient sollte man sowieso aufpassen was und wo man liest

Wasn hier jetzt für ne Horrorshow

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@NIEaufgeben ja das stimmt muss ich dir recht geben.

Zitat von flow87:
Jetzt steigere dich nicht immer so rein. Was grübelst du immer und immer wieder über das Gleiche nach. Jetzt hör auf dich im Kreis zu drehen und mach endlich einen Schritt vorwärts und nicht immer Rückwärts. Du hast nichts. Körperlich bist du gesund.

Danke erstmal für die Aufmunternden Worte flow87
Ich arbeite an mir auch wenn es keine Meilen Schritte sind u. Nur cm Schritte wie gesünder Ernähren- weniger Spezi- auf der Arbeit Tief Ein atme bei Stress bzw gewisse Sätze laut vor sage...
Ich bin ein verdammt ehrgeiziger Mensch/ nicht dumm u. Es kotzt mich an weil ich es nicht begreife was in meinem Kopf abgeht wenn ich so eine Attacke habe bzw wieso diese Schmerzen in der linken Brust bzw Rücken auftreten/ Schwindel im Kopf .
Ich bin nicht mehr der wie vor 3Monaten, da hatte ich eine Attacke bin dann zum Doc dann war für Wochen a Ruh. Zur Zeit ist diese Angst allerdings Omnipräsent u. Auch wenn ich mir den Satz vom Kardiologen laut vor sage er sehe keine Auffälligkeiten am Herz zweifel ich dran...
Dadurch kann ich auch vergessen nächste Woche an dieser Umwelt Baustelle in den Alpen Teil zunehmen auch wenn es der Perfekte Urlaub wäre u. Mir sowas gut tut...
Sry für meine misse Schreibweise

Zitat von NIEaufgeben:
Toll,und morgen habe hier alle Angst zu kacken oder was? Alles kann passieren aber nichts muss Und es stimmt auch nicht alles was man liest Und als angstpatient sollte man sowieso aufpassen was und wo man liest

da musst ich kurz lachen Ich hab mir für nen kurzen moment gewünscht dass ich nicht auf trigger gedrückt hätte aber ich lass mich davon nicht beeindrucken und morgen hab ichs wieder vergessen.

Bei mir ist auch wieder die Angst da , obwohl ich 1 1/2 Stunden beim Sport War und keine Probleme hatte denk ich trotzdem noch es könnte jeden Augenblick zum schlagen aufhören

Zitat von Angsthase7967:
Oh ja das kenne ich allzu gut. Fahrhstuhlfahren war die Hölle, geht jetzt wieder. HAndy sogar im Haus immer dabei, STau ohne Rettungsgasse ging fast ...

Bei mir auch so wenn ich in den Keller gehe. Zum duschen sperr ich auch nicht zu oder wenn ich aufs Klo geh außer auf öffentlichen .

wenn ich irgendwo am Land bin ist es auch schlimm , wo ich weis das der Krankenwagen länger braucht oder wenn ich spazieren gehe am Land .
wenn ich in ner fremden Stadt bin Schau ich meistens sogar am Handy wie weit das nächste Krankenhaus weg ist falls was ist das die schnell da sind

Zitat von Angsthase7967:
Oh ja das kenne ich allzu gut. Fahrhstuhlfahren war die Hölle, geht jetzt wieder. HAndy sogar im Haus immer dabei, STau ohne Rettungsgasse ging fast ...

Mir geht es momentan tatsächlich sogar richtig gut, ich würde sagen dass 90% der angst weg ist. trotzdem ist wie ich befürchtet habe eben immer noch in vielen situationen so dieser hintergedanke da dass immer irgendwas passieren könnte und das verdorben es einem einfach manchmal

Ich wollte mal fragen, ob Ihr ein Symptom der Angststörung kennt. Und zwar leide ich seit Monaten schon unter einer enormen Beinschwäche, besonders in den Oberschenkel. Teilweise habe ich das Gefühl kaum stehen zu können. Ich mache dann trotzdem Sport, aber sobald ich damit aufhöre zu laufen merke ich das enorm in den Beinen. Kardiologisch bin ich ja untersucht, auch wenn die Angst das als einen Grund einreden will. Neurologisch läuft momentan, aber auch da wurde schon gesagt, dass nichts dafür spricht, dass es was neurologisches ist.

Kennt Ihr das? Ich frage, weil ich gerade trotz Beinschwäche mit meinem Sohn ein wenig Fußball gespielt habe und es jetzt kaum schaffe in der Küche zu stehen. Zudem kommen natürlich Beklemmungsgefühle in der Brust und um den Hals.

Grüße

@Jerry1910 Hi dieses kenne ich so nicht.
Was ich als Sportler der unter PA leidet kenne ist wenn ich seit Wochen täglich richtig knallen lasse und wirklich gut dabei bin, das dann meine Beine während dem Sport schnell fest werden.
Gerade im Boxen durch, Seilspringen, laufen und andere Cardio aber auch Kraftübungen für die Beine keine Seltenheit.

Ich denke einem Bodybuilder der die Regenration nicht einhält und zu hohe Cortisol oder Laktatwerte erzielt, wird es dann nicht anders gehen.

Wie oft treibst du denn Sport?

Wenn du jeden Tag etwas für die Beine machst, egal ob Cardio oder Krafteinheiten, fehlt die Regeneration und du kommst ins Klassische Übertraining. Das macht einen auch generell anfälliger für Verspannungen und Infekte.

Sollte es aber nicht an zu viel Bewegung deiner Seite liegen, denke ich das es ein weiteres Symptom deiner PA ist.
Denn auch Patienten mit Depressionen klagen von schweren Beinen, das sie sich kraftlos fühlen.

Vielleicht irre ich mich auch, aber ich denke da in erster Linie an die Psyche in deinem Fall, da die Ärzte soweit nichts gefunden haben.

Kopf hoch, das wird auch wieder besser.

Zitat von Cali2016:
@Jerry1910 Hi dieses kenne ich so nicht. Was ich als Sportler der unter PA leidet kenne ist wenn ich seit Wochen täglich richtig knallen lasse und wirklich gut dabei bin, das dann meine Beine während dem Sport schnell fest werden. Gerade im Boxen durch, Seilspringen, laufen und andere Cardio aber auch Kraftübungen ...

Klar, ich denke auch, dass das vom der Psyche kommt. Ich wollte nur wissen, ob das hier bekannt ist. Zudem gibt es dazu einen üblen Vorfall. Die Neurologin hatte Blut abgenommen für bestimmte Enzymwerte. Drei Tage später rief Sie an und meine Frau war am Telefon. Daraufhin ging direkt die Fragerunde los, ob ich denn Schmerzen in der Brust gehabt hätte und Atemnot etc Ein Enzym, das charakteristisch für das Herz ist sei leicht erhöht gewesen, der CK MB Wert. Deshalb wollte Sie lieber nachfragen. Ich solle mir aber keine Sorgen machen. Was glaubt Ihr was da dann abging... Aber der Wert scheint wohl immer latent erhöht zu sein bei mir. Weitere Untersuchungen ergaben keimen Grund, weder von der Muskulatur noch vom Skelett.

Sport mache ich freiwillig als Hobby zu Hause. Ich denke dabei aber immer an mindestens 24 Stunden Regeneration

Bis jetzt war es Seit langem mal wieder a Top Tag u. Ich hab mich riesig gefreut....
Auf der Arbeit nur mal ein kurzer schwacher Schmerz im Brust Bein( wo ich durch andere Gedanken weg bekommen hab)
Dann will man auch wieder mal genießen/ was Unternehmen, dann macht die Angst/ die Schmerzen wieder einen Strich durch die Rechnung zum Kotzen ...
Beim Auto fahren gerade plötzlich mehrmals ein stärkerer 2-3 Sek Schmerz im oberen Brust Bein/Brust Warzen bereich heim und Blutdruck gemessen der passte dann auch allerdings war's das dann wieder für heute mit dem genießen...

Was wird das nur wieder für ein schei. Tag....
Auf dem Weg zur Arbeit u. Ganz leichte Schmerzen immer für a paar Sekunden im Brust Bein Dreieck bzw seitlich links zum Kotzen...
Ist das eine vor an Kündigung?

Zitat von Cube73:
Was wird das nur wieder für ein schei. Tag.... Auf dem Weg zur Arbeit u. Ganz leichte Schmerzen immer für a paar Sekunden im Brust Bein Dreieck bzw ...

Eine Ankündigung für was ernstes eher weniger.... Dann würde es sich bei dir schon fast ein Jahr ankündigen und das ist so gut wie ausgeschlossen.

Eine Ankündigung für einen Tag indem du dich in der Angstspirale drehst ist bedeutend wahrscheinlicher.

Zitat von Cube73:
Bis jetzt war es Seit langem mal wieder a Top Tag u. Ich hab mich riesig gefreut.... Auf der Arbeit nur mal ein kurzer schwacher Schmerz im Brust ...

Bist du bei in Therapie bei einem Psychologen?

Zitat von Cube73:
Ist das eine vor an Kündigung?

Für was denn? Da sitzt weder dein Herz, noch ist der Schmerz massiv. Du fantasierst und lässt es jedes Mal erneut zu.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

A, B, C

A= Auslöser zb. Ziehen in der Brust
B= Bewertung zb. Vorankündigung Herzinfarkt
C= Konsequenz zb. Schonen, schneller atmen
= ANGST

Oh man ich war grad beim Hausarzt wegen meiner Auswertung für das langzeit ekg .
Dachte eigentlich ich bin danach beruhigt aber ich hab 4500 ES am Tag . Der Hausarzt meinte das ist schon viel aber halt ungefährlich aber ich sollte nochmal zum Kardiologen . im Bericht steht auch Überwiegend monomorphe VES , also die monomorphen haben keinen krankhaften Ursprung,was ich jetzt gelesen hab , aber was heißt überwiegend? Also hab ich auch welche die gefährlich sein können ?

Gefährliche ES gibts nur wenn eine strukturelle Herzerkrankung vorhanden ist. Monomorph bedeutet lediglich, dass die ES immer am gleichen Punkt im Herzen ausgelöst wird. Polymorph bedeutet, dass es an unterschiedlichen Stellen auftreten kann. Das kann aber ebenfalls bei gesundem Herzen auftreten. Geh einmal zum Kardiologen, der weiß genau wie das zu bewerten ist. Aber ansich ist deine Diagnose nichts wovor du dich fürchten musst.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore