App im Playstore
Pfeil rechts
37333

Zitat von Isie:
Und genau da liegt der Fehler . Ich weiß natürlich wie es ist. In meiner Akutphase lief es genau so ab. Jetzt stell ich mir natürlich auch die Frage wie man nur so denken kann.

Ja und dann ist einem nur noch zum Heulen zu Mute. Teufelskreis. Das Herzrasen macht mich halt fertig und ich habe so Angst davor. Denn wenn es kommt denke ich, jetzt könnte es etwas echtes sein und nicht die Angst. Klassiker

Ich hatte heute nach langer Zeit wieder Herzstolpern in Ruhe. wahr gerade am TV gucken und zack, ein komisches Gefühl im Bauch/Brust und danach wie so ein Vibrieren hatte sofort schweissige Hände- habe gehustet weg wars aber die Angst die blieb . leider! Jetzt habe ich wieder Angst das es Vorhofflimmern wahr und getraue mich kaum zu bewegen. Kann mir jemand helfen? Habe jetzt sehr starke, pochende Kopfschmerzen befürchte das es wegen dem Herz sein könnte !...

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Das sind lediglich Folgeerscheinungen durch die Angstreaktion. Mach dich nicht verrückt.

Zitat von Vendetta1981:
Das sind lediglich Folgeerscheinungen durch die Angstreaktion. Mach dich nicht verrückt.

Ja das ist der Mist. Die Panik kommt wann sie will, aber geht auch schnell wieder. Aber die Angst, die bleibt. Und das mit all Ihren Symptomen, wie bei mir gerade. Und immer wieder ein Panikschub alle 15 Minuten ca. Das ist Wahnsinn..

Aber das kann es doch nicht sein....
Hatte heute a bisserl Stress auf der Arbeit u. Hab es fertig gebracht mich selbst runter zu fahren....
Jetzt lieg ich mit der linken Seite auf der Couch u. Dauernd a Stechen mit Unterbrechungen in der Brust,
Herzrasen kenn ich gar nicht wie fühlt sich das an
Hab jetzt schon xmal die li ke Brust mit Franzbranntwein eingerieben u. Da geht's dan...
Wollte nächste Woche an einem Umwelt Projekt In den Alpen teilnehmen aber das kann ich vergessen

Zitat von Cube73:
Aber das kann es doch nicht sein.... Hatte heute a bisserl Stress auf der Arbeit u. Hab es fertig gebracht mich selbst runter zu fahren.... Jetzt lieg ich mit der linken Seite auf der Couch u. Dauernd a Stechen mit Unterbrechungen in der Brust, Herzrasen kenn ich gar nicht wie fühlt sich das an Hab jetzt schon xmal ...

Jetzt steigere dich nicht immer so rein. Was grübelst du immer und immer wieder über das Gleiche nach. Jetzt hör auf dich im Kreis zu drehen und mach endlich einen Schritt vorwärts und nicht immer Rückwärts. Du hast nichts. Körperlich bist du gesund.

Ich habe jetzt trotz körperlichen Mistsymptomen meinen ganzen Mut zusammen genommen und bin hier eine Runde joggen gegangen. Wollte mich den Symptomen stellen. Problem war nur, dass mein Sohn es mitbekommen hatte, dass ich Laufen wollte und kam prompt mit aber ich liebe eigentlich die Momente mit meinem Sohn und ich wusste ja, dass eigentlich ich gesund bin (die Kinder versuche ich stets aus allem rauszuhalten so gut es geht). Also hieß es Joggen mit Junior. Was denkt Ihr was die Angst da alles probiert, weil jetzt ganz bestimmt nichts passieren darf.... aber durchgezogen und ich lebe noch. Auch wenn ich gut Atemnot hatte, aber mehr auch nicht. Und selbst das nicht wirklich, weil wenn die Atemnot echt gewesen wäre hätte ich nicht wirklich joggen können.

Also wenn Ihr die Angst vor einem Herzinfarkt wegbekommen wollt ist genau das eine gute Möglichkeit. Aber direkt vorneweg, ich habe dadurch keine Angst vor einem Herzinfarkt, aber dafür vor anderen Herzkrankheiten und dem plötzlichen Herztod.... bedeutet die Angst kann man nicht so besiegen. Und das muss ich auch noch lernen

kriegt eigentlich noch jemand von euch angst im aufzug? weil ich dann angst bekomme dass ich steckenbleibe und genau dann umkippe oder irgendwas, weil mir ja dann niemand helfen könnte. ist jetzt immer so ne überwindung jedes mal für mich in einen aufzug zu steigen.

generell dieses bestimmte abgelegene orte meiden oder immer das handy mitnehmen zu müssen weil einem das ein gefühl von sicherheit vermittelt ist irgendwie nervig. aber was soll man dagegen machen? man kann einfach trotzdem hingehen aber ich hab die befürchtung dass dieser gedanke einen dann ständig im hinterkopf für immer quälen wird in solchen situationen.

Zitat von haltingscrap:
kriegt eigentlich noch jemand von euch angst im aufzug? weil ich dann angst bekomme dass ich steckenbleibe und genau dann umkippe oder irgendwas, ...

Oh ja das kenne ich allzu gut.
Fahrhstuhlfahren war die Hölle, geht jetzt wieder.
HAndy sogar im Haus immer dabei,
STau ohne Rettungsgasse ging fast gar nicht,
Alleine sein eine Qual,
Duschen bloß nicht abschließen,
Immer die Gedankenwas wäre wenn.

War 5 Wochen auf einer Angststation da musste ich alleine ohne Handy in den Wald dort durch einen zugehaltenen Strohhalm Atmen bis Angst kommt und versuchen weiterzumachen, oder die Luft anhalten bis zur Angst und weitermachen bis die Angst abnimmt.

Zitat von Angsthase7967:
War 5 Wochen auf einer Angststation da musste ich alleine ohne Handy in den Wald dort durch einen zugehaltenen Strohhalm Atmen bis Angst kommt und versuchen weiterzumachen, oder die Luft anhalten bis zur Angst und weitermachen bis die Angst abnimmt.

und wie wars?

Bei dem Gedanken daran kam schon Panik auf, oh nein dss kann ich nicht machen, brauche ein Handy.
Aber es wurde von Tag zu Tag besser.
Nun gehe ich auch ohne Handy Einkaufen.

Ich habe mal eine generelle Frage an alle. Und bitte keine Standpauke oder Moralpredigen. Ich versuche momentan schon mit Hilfe meines Therapeuten mit dem Rauchen aufzuhören. Ich bin schon länger runter auf 4 Zig. (Iqos Heets) und werde es nach Plan demnächst einstellen. Dennoch eine Frage an alle, die es verstehen können.

Manchmal wenn ich eine rauche bekomme ich direkt dabei oder direkt danach Angstattacken bzw Herzrasen. Kann das jemand bestätigen? Das macht mir manchmal ziemlich Angst und deswegen ist es wichtig das zu beenden. Aber mein Therapeut will das nach Plan machen, da er erst gewisse Verknüpfungen und Routinen löschen will um Rückfälle zu vermeiden.

Kennt das jemand?

Ich denke dann oft direkt an Angina Pectoris oder andere Krankheiten

Zitat von haltingscrap:
kriegt eigentlich noch jemand von euch angst im aufzug? weil ich dann angst bekomme dass ich steckenbleibe und genau dann umkippe oder irgendwas, ...

Ja, mir geht es genauso. Am Samstag hatte ich mein Handy beim Hundespaziergang im Feld nicht dabei und hatte Panik vom Feinsten. Aufzug kenne ich auch. Der Aufzug bei meiner Therapeutin ist total langsam und in dem Gebäude wenig los. Da kommen dann solche Gedanken, das einen da gar keiner so schnell retten kann.

Trigger

Bei meiner Arbeit ist vor wenigen Wochen jemand am Herztod gestorben. Ich arbeite an einer Schule und der ältere Herr hatte es dort nur bis auf die Toilette geschafft und ist dort verstorben. Es war wirklich ganz furchtbar. Da meinte der Sanitäter so "Auf dem Klo passiert ganz oft sowas, gerade mit dem Herz". Seitdem hab ich sogar oft leichte Ängste, wenn ich mal muss.


@Jadala wieso auf der toilette?

Zitat von haltingscrap:
@Jadala wieso auf der toilette?

Weil sich der Körper wohl oft noch entleeren will, wenn es dem Ende zugeht.

Zitat von haltingscrap:
@Jadala wieso auf der toilette?

Ich hab Mal in einer TV Sendung gesehen, dass ältere Leute sehr häufig auf der Toilette versterben, weil durch den Druck der beim Stuhlgang entleeren entsteht, die Gefäße zum reißen bringt.

Aber das war wirklich für die Generation 80+
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von LERNWILLE:
Ich hab Mal in einer TV Sendung gesehen, dass ältere Leute sehr häufig auf der Toilette versterben, weil durch den Druck der beim Stuhlgang ...

Oh das gab ich ja noch nie gehört owei.

@Jerry1910 Also ich persönlich habe trotz meiner sportlichen Aktivitäten geraucht.
Doch als ich das 1. Mal Vater geworden bin, habe ich vor 5 Jahren aufgehört.
Damals war ich Kraftfahrer und musste viel in der Nacht fahren. Aus Langeweile geraucht usw Bis zu 2 Schachteln am Tag.
Schön dumm wie ich heute finde

Ich habe es von heute auf morgen aufgegeben. Einem Bekannten meine Schachtel geschenkt und gut wars. Sieh Dir doch einfach die Zig. an, sollen diese Dich in der Hand haben?

Hab keine Angst vor diesem Schritt, wenn der Kopf das wirklich will, dann fällt es Dir wirklich leichter als gedacht.

Und um auf deine Frage wegen der Angst während des Rauchens zu kommen, kenne ich so nicht. Nur das ich hin und wieder spürbar bemerkt habe, wie nach 2-3 Zügen schon der Puls, oder Herzfrequenz generell etwas Anstieg. Doch das ist völlig normal Deshalb komm so schnell wie möglich davon los.

Die Hürden sind nur so groß, wie du sie wachsen lässt.

Mach dir keine Sorgen.

Zitat von Jadala:
Weil sich der Körper wohl oft noch entleeren will, wenn es dem Ende zugeht.

Ok das kenne ich von Tieren das stimmt bei den Tieren bei Menschen weiss ich es nicht tun glück

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore