App im Playstore
Pfeil rechts
37331

Zitat von Vendetta1981:
Gefährliche ES gibts nur wenn eine strukturelle Herzerkrankung vorhanden ist. Monomorph bedeutet lediglich, dass die ES immer am gleichen Punkt im ...

Ich war ja schon beim Kardiologen letztes Jahr . Da war alles gut aber jetzt hab ich wieder Angst weil der Hausarzt auch meinte ich soll zum Kardiologen . Dachte eigentlich das ist erstmal mein letzter Arzt Besuch

Wäre es ein akutes Problem, hätte er dich sofort in eine Klinik überweisen lassen. Also entspann dich.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Vendetta1981:
Wäre es ein akutes Problem, hätte er dich sofort in eine Klinik überweisen lassen. Also entspann dich.

Aber kann aus ES auch vorhofflimmern werden ?

Zitat von Rosewood94:

Vorhofflimmern entsteht in dem oberen Herzkammern und hat an sich erstmal nichts mit Extrasystolen zu tun. Das hätte man definitiv auf dem Langzeit EKG gesehen. Ich verstehe dich, dass du nervös bist. Aber du musst darauf vertrauen, dass dein Hausarzt niemanden einfach sterben lassen würde, weil er keine Lust hat zu arbeiten. Wenn er keinen Akutfall sieht, dann ist es auch keiner. Dass in deinem Bericht vorwiegend steht liegt daran, dass du vielleicht auch neben den monomorphen VES auch SVES hast, die auch völlig harmlos sind. Der Grund warum dich der Hausarzt zum Kardiologen schickt liegt wahrscheinlich eben genau an deiner Angststörung. Denn wenn ES an sich nur an einem einzigen Punkt entstehen und du so dermaßen nervös darauf reagierst soll wahrscheinlich der Kardiologe entscheiden, ob dann nicht doch eine Ablation in Frage kommt. Nicht weil es organisch nötig wäre, sondern weil es dir vielleicht mit der Psyche hilft. Aber das solltest du alles ganz in Ruhe mit dem Kardiologen besprechen und vor allem darauf vertrauen, was er sagt. Und wenn er sagt es ist harmlos, dann ist es das auch.

Zitat von Rosewood94:

Wie Jerry sagte ist Vorhofflimmern eine Sache des Vorhofes. Da es hier vorwiegend um VES geht, kann das rein von der physikalischen Distanz schon nicht sein. VES = Extrasystolen der Herzkammer. Der Vorhof ist davon gar nicht betroffen.

Zitat von Jerry1910:
Vorhofflimmern entsteht in dem oberen Herzkammern und hat an sich erstmal nichts mit Extrasystolen zu tun. Das hätte man definitiv auf dem Langzeit ...

An sich merke ich die ES nicht also nur wenn ich dann nervös bin oder aufgeregt . Aber das das 4000 sind dachte ich jetzt nicht . Merke die vll 5 mal am Tag wenn überhaupt . Manchmal auch gar nicht. Aber hab halt allgemein herzängste und deshalb auch oft erhöhten Puls durch Stress.
Der Hausarzt weis das auch und meinte das die ES auch durch Panik vermehrt kommen

So sitze auch mal wieder beim Arzt... Die denken sich bestimmt ihren teil. Hoffe das ich gut untersucht werde, mir schlägt das Herz bis zum Hals...

Zitat von Thor85:
So sitze auch mal wieder beim Arzt... Die denken sich bestimmt ihren teil. Hoffe das ich gut untersucht werde, mir schlägt das Herz bis zum Hals...

Dann hoffe ich, dass Sie dich beruhigen können und du so einen Beweis mehr hast um gegen die Angst vorzugehen. Ich kann dich trotzdem verstehen, es geht mir oft nicht anders und versuche mich irgendwie gegen den Notarzt zu wehren, wenn die Panik kommt. Durchhalten.

Zitat von Isie:
Eine Ankündigung für was ernstes eher weniger.... Dann würde es sich bei dir schon fast ein Jahr ankündigen und das ist so gut wie ausgeschlossen. Eine Ankündigung für einen Tag indem du dich in der Angstspirale drehst ist bedeutend wahrscheinlicher.

Das nervige ist, der Schmerz tritt immer an einer anderen Stelle/ mit einer anderen Intensität (Schmerz Gefühl o. Wie das heißt) auf

Hab im September einen Psychologen Termin/ Reha Antrag ist gestellt....
War im Januar u. Feb bei einer Heilpraktikerin aber das hat nichts gebracht bis auf das der Geldbeutel leerer war...

Der Tag verlief bis jetzt positiver wie ich heute früh noch vorher gesagt hab...
Nur einmal einen vollen Herupumper gespürt bzw Schmerzen im Brustbein Dreieck/ Rücken Nach dem Beton Deckel heben/ Kabel ziehen

Zitat von Cube73:
Nur einmal einen vollen Herupumper gespürt bzw Schmerzen im Brustbein Dreieck/ Rücken Nach dem Beton Deckel heben/ Kabel ziehen

Du wirst am wahrscheinlichsten irgendwas verklemmt haben im BWS Bereich.

Zitat von Cube73:
Das nervige ist, der Schmerz tritt immer an einer anderen Stelle/ mit einer anderen Intensität (Schmerz Gefühl o. Wie das heißt) auf ...

Ich drücke dir die Daumen, dass es mit der Reha klappt. Ich habe auch einen Antrag gestellt, habe mir extra eine Klinik für Psychokardiologie gesucht und hoffen soooo sehr, dass es klappt.

Zitat von Vendetta1981:
Du wirst am wahrscheinlichsten irgendwas verklemmt haben im BWS Bereich.

Ich geh mal davon aus/ hoffe es....
Men Knochen Gerüst ist Job bediengt auch a Weng lediert.....

Zitat von Cube73:
Ich geh mal davon aus/ hoffe es.... Men Knochen Gerüst ist Job bediengt auch a Weng lediert.....

Mach dir kein Kopf du bist untersucht wurden.... Dazu kommt das du dir schon länger Sorgen machst über deine Brustschmerzen. Hättest du was mit dem Herzen hätte man es a.) bei den Untersuchungen gesehen b.) hättest du nicht schon so lange Schmerzen und c.) könntest du wahrscheinlich keinen körperliche anstrengenden Job ausüben das würdest du direkt merken.

Die BWS kann schon extrem auf die Psyche gehen wenn man schon in einer Angsterkrankung hängt. Der Großteil meiner Panikattacken wurde aufgrund von BWS schmerzen ausgelöst.... Naja gut ausgelöst durch mein Katastrophendenken aber der Fokus auf mein Herz kam durch die schmerzen.

Gut ist das du einen Termin beim Psychologen hast und wenn du zu einer Psychosomatischen Reha fährst wird dir es auch gut helfen um erstmal zu verstehen was da direkt in deinem Körper passiert (der ablauf von Angsterkrankungen).

Bis dahin solltest du für dich versuchen diese Brust schmerzen nicht immer gleich in was bedrohliches zu verwandeln.

Aso und falls du nicht vom Arzt aus Blutdruckmessen sollst dann lass das Blutdruckmessen sein. Jeder Wert der deiner Meinung zu hoch ist hält dich in dieser Angst gefangen. Solche Messgeräte halten dich mehr in der Unterschwelligen Angst als sie dich beruhigen. Bis jetzt waren alle Werte die du je gepostet hast nicht ansatzweise besorgniserregend.

Habt Ihr auch mehr Panik und Angststörungen, wenn es wärmer ist draußen?

Zitat von Jerry1910:
Habt Ihr auch mehr Panik und Angststörungen, wenn es wärmer ist draußen?

oh ja

@Jerry1910 ja, irgendwie schon

Hier kennen sich ja einige Leute richtig gut aus, deshalb noch mal eine Frage. Habt ihr schon mal etwas von Herzstolpern du Probleme der BWS gehört.
Habe schon länger das Gefühl das es bei mir die Ursache ist. Die Ärzte schieben ja gerne alles auf die Angst. Wenn ich zb komisch sitzte ist es gefühlt viel mehr.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Naja, wenn es allen so geht, dann ist es fast schon gut. Hat bestimmt was damit zu tun, was die Wärme mit dem Körper macht. Venen erweitern sich etc

Hi,

bei mir ist das irgendwie anders.

Wenn es warm ist, ist mein Puls schneller, wodurch ich schon mal deutlich weniger ES habe.
Außerdem geht es mir meistens etwas besser, wenn die Sonne scheint. (Bin ein Sommermensch )

Im Herbst / Winter, wenn es trostlos, dunkel und kalt ist, geht es mir persönlich am schlechtesten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore