App im Playstore
Pfeil rechts
37333

Mein Puls ist normal und fühlt sich auch regelmäßig an aber mein Herz
Pumpt so extrem kräftig und fest wo kommt das her ?

Das habe ich auch ganz oft, wie jetzt gerade auch. Sitze auf Terrasse Puls bei 70 und denke sonst ist der morgens viel höher und nicht so stark.
Sind unsere Gedanken und unsere Wahrnehmung.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Rosewood94:
Mein Puls ist normal und fühlt sich auch regelmäßig an aber mein Herz Pumpt so extrem kräftig und fest wo kommt das her ?

Alles Training durch die andauernde Beschäftigung mit deinem Herz. Du willst jede Unregelmäßigkeit mitbekommen, also sorgt dein Körper dafür, dass du deinen Herzschlag spürst.

Zitat von Vendetta1981:
Alles Training durch die andauernde Beschäftigung mit deinem Herz. Du willst jede Unregelmäßigkeit mitbekommen, also sorgt dein Körper dafür, ...

Genau das selbe habe ich gerade zu meiner Therapeutin gesagt, ich überwache mich.
Hatte zb. gestern ein paar Sekunden nichts gespürt, wie absolute Leere, keine Muskeln kein picksen, kein Herzbummern, war ein beängstigendes Gefühl aber so sollte es eigentlich sein. Freue mich schon auf das nächste Mal da werde ich mich hoffentlich nicht mehr erschrecken.

Zitat von Angsthase7967:
Genau das selbe habe ich gerade zu meiner Therapeutin gesagt, ich überwache mich. Hatte zb. gestern ein paar Sekunden nichts gespürt, wie absolute Leere, keine Muskeln kein picksen, kein Herzbummern, war ein beängstigendes Gefühl aber so sollte es eigentlich sein. Freue mich schon auf das nächste Mal da werde ich ...

Wir sind schon ein lustiges Volk. Ich bekomme auch immer noch die Krise, wenn ich einen 62er Ruhepuls habe mir den Gedanken: Das war doch früher nie so...

Andere wären happy. Ich interpretiere das eher als Gefahr, dass etwas nicht stimmt. Hatte halt früher immer einen Ruhepuls zwischen 80 und 90. Dann seit ein paar Jahren nicht mehr Weiß der Geier

Grüßt euch,

Melde mich nun auch mal nach Wochen wieder. Meine Akutphase habe ich überwunden, ich nehme meine Problematiken nicht mehr ernst, interpretiere nicht mehr alles ins Negative, und lebe wieder. Ohne ständig zum Arzt zu rennen, denn die psyche hat da einen riesen Einfluss gehabt und nun ist alles wieder gut...

Drücke euch die Daumen!
Alles Gute.

Bei mir heute auch wieder beschi.....
Herzrasen seit gestern und phasenweise Übekeitsattacken das ich denke ich müsste mich übergeben. Dazu so ein stark gespannter Bauch und Atemnot. Überlege beim Arzt anzurufen, aber hab um 16Uhr erstmal Osteopathen Termin

Zitat von Flousen:
Grüßt euch, Melde mich nun auch mal nach Wochen wieder. Meine Akutphase habe ich überwunden, ich nehme meine Problematiken nicht mehr ernst, interpretiere nicht mehr alles ins Negative, und lebe wieder. Ohne ständig zum Arzt zu rennen, denn die psyche hat da einen riesen Einfluss gehabt und nun ist alles wieder ...

Sehr gut. Nur so wirst du deine Symptome besiegen.

Zitat von Thor85:
Bei mir heute auch wieder beschi..... Herzrasen seit gestern und phasenweise Übekeitsattacken das ich denke ich müsste mich übergeben. Dazu so ein stark gespannter Bauch und Atemnot. Überlege beim Arzt anzurufen, aber hab um 16Uhr erstmal Osteopathen Termin

Das klingt natürlich wieder übel. Aber wenn du selbst zurückschaust, gab es ein Symptom, dass zuerst da war, dich also erschreckt hat und hast du tatsächlich durchgehend Herzrasen? Also richtiges Rasen, oder einen erhöhten Ruhepuls. Die Bewertung, auch das was man sich selbst sagt, ist unheimlich wichtig

Zitat von Jerry1910:
Das klingt natürlich wieder übel. Aber wenn du selbst zurückschaust, gab es ein Symptom, dass zuerst da war, dich also erschreckt hat und hast du ...

Der Puls ist über 100. Ich war grad auf der Toilette, plötzlich scharfer Geschmack im Mund und Schweißausbrüche. Jetzt vor 2Min starke Extrasystolen und einen richtigen starken Blähbauch. Bin kurz davor den Notarzt zu rufen

Zitat von Thor85:
Der Puls ist über 100. Ich war grad auf der Toilette, plötzlich scharfer Geschmack im Mund und Schweißausbrüche. Jetzt vor 2Min starke Extrasystolen und einen richtigen starken Blähbauch. Bin kurz davor den Notarzt zu rufen

Das klingt eher nach Roemheld Syndrom. Ein Blähbauch sorgt sehr oft für genau diese Symptome. Da das Zwerchfell durch die Luft im Magen an die Organe wie Herz und Lunge gedrückt wird.
Für was willst du den Notarzt rufen? Du bist so viel ich mich erinnern kann untersucht. Also hast du nix am Herz. Das was du machst, ist hineinsteigern in eine PA. Der Körper reagiert nur auf deine Angst. Was hast du gegessen? Hast du mein in letzter Zeit ein grossen Blutbild gemacht? Hast du Mängel?

Zitat von Flousen:
Grüßt euch, Melde mich nun auch mal nach Wochen wieder. Meine Akutphase habe ich überwunden, ich nehme meine Problematiken nicht mehr ernst, ...

Das freut mich sehr für Dich

@Thor85 Untersuchungen beim Arzt hast du doch sicherlich schon einige hinter dir oder? Geht ja vielen so, die hier sind.

Wenn da alles in Ordnung war, die Ärzte, oder Kardiologen nichts feststellen konnten, dann vertraue auch darauf.

Das was du spürst ist einfach wieder die Pure Angst und Panik. Und da man gewisse Dinge schon durch hat, reicht einem das nicht mehr aus, bzw. dem Körper.
Die Nerven fügen dann immer wieder mal eine neue Sache hinzu. Oder aber es beginnt mal mit Atmennot, beim nächsten mal ist es das Herzrasen, beim übernächsten mal die Übelkeit. Ich denke da ist die Vielfalt grenzenlos, da jeder anders fühlt und es anders spürt.

In nicht mal einer Stunde hast du einen Termin beim Osteopathen. Nimm Dir den Termin vor und lass es Dir dort gut gehen. Abgesehen davon lenkt es dich ab, mit jemand anderen direkt sprechen zu können und dort auch einfach ein Themenwechsel stattfinden wird.

Vertraue auf Dich und Deinen Körper.
Viel Erfolg!

@Thor85
Na da bi. Ich gespannt was raus kommt....

@Cali2016
Ja so sehe ich das auch, das ist die Angst und Panik. Leider ist bei uns allen so.

So die ersten Tage Urlaub waren okay. Kleine Angstattacken, aber nichts dramatisches. Und dann plötzlich. Es fing damit an, dass ich an sich darüber nachdachte, dass Herzrasen jetzt echt blöd wäre und nach und nach wurde es immer schlimmer. Ich merkte wie die Angst hervor kroch und dann war sie plötzlich da. Wie ein Hammerschlag. Der Körper kribbelt und ich bekam plötzlich den Drang aufs Klo zu müssen, wie als wenn der Kreislauf abschmiert. Total unangenehm, wenn der Körper in Alarm fährt und natürlich dann der Gedanke, dass ich das nicht will und wo ist die nächste Klinik.

Und seit dem ist der Wurm wieder drin. Wir permanente Gänsehaut und Schütteln mit Herzklopfen.

Immer diese Gedanken die einen kirre machen.
Hoffe das es Dir bald wieder besser geht.

Bei mir stolpert es heute auch mehr, habe mich heute viel gezwungen was zu machen
Bauch total angespannt und dann geht es los.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Montag und dauernd Schmerzen/ Stechen in der linken Brust i Dreh durch
Der Blutdruck ist leicht überhöht mit 140/90Puls 90
Das kann doch nicht sein

Zitat von Cube73:
Montag und dauernd Schmerzen/ Stechen in der linken Brust i Dreh durch Der Blutdruck ist leicht überhöht mit 140/90Puls 90 Das kann doch nicht sein ...

140/90 ist vollkommen in Ordnung.

Du hast schon eine Weile Schmerzen in der Brust. Das deutet viel mehr auf Anspannung/Verspannungen hin als alles andere.

Wenn der Kopf aufhört sich Sorgen zu machen, lässt die Anspannung mit der Zeit nach und deine Schmerzen werden nicht mehr in der Form vorhanden sein.

Zitat von Jerry1910:
Es fing damit an, dass ich an sich darüber nachdachte,

Und genau da liegt der Fehler .

Ich weiß natürlich wie es ist. In meiner Akutphase lief es genau so ab. Jetzt stell ich mir natürlich auch die Frage wie man nur so denken kann.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore