App im Playstore
Pfeil rechts
37334

MHX, also ich denke durch deinen Urlaub hat dein Körper, Dein Verstand nun Zeit und Ruhe.
Durch Arbeit, Alltag, die permanente Anspannung und Angst nutzt das Gehirn, sozusagen diese Pause nun aus und hat nun mehr Zeit über Ängste und Panik nachzudenken.
Das lässt sich nicht wie ein TV ausschalten. Das muss man akzeptieren
Sonst lenkt dich ja sonst die Arbeit usw. ab

Wenn du untersucht bist, keine Veränderungen oder anderen Dinge festgestellt werden konnten, weißt du somit das du gesund bist.

Für alle Weiteren Symptome ist der Kopf verantwortlich.
Meine Erfahrung ist nicht dagegen anzukämpfen, sondern es zuzulassen.
Versuche es mehr oder weniger anzunehmen, es einfach hinzunehmen.
Denn wenn du dagegen ankämpfst, machst du dir nur unnötig das Leben schwer. Es bleibt doch sowieso und verschwindet nicht von heute auf morgen.
Lass solche Phasen einfach durch gehen, denn das kann es auch wieder besser werden.

Kämpfst du dagegen an, staust du es bloß weiter auf.
Vertraue auf deinen Körper und deine Ärzte.

Das ist sehr schwer, das weiß hier sich jeder und wird mir zustimmen, aber es geht auch wieder vorbei.

Wenn die Letzten 3 Monate gingen, warum soll dich dein Urlaub "schädigen" oder krank machen?
Entspann Dich und genieße die Freizeit.

Es gibt sooo Viele schöne Dinge die man sehen und entdecken kann und nicht nur die Ängste in Deinem Kopf.

Ich weiß auch nicht, jedes mal wenn die Herzstolperer schlimmer werden hauts wie nen Schalter in meinem Kopf um. Es sind nicht mal viele vielleicht 100 Stück am Tag aber ich fang dann an nach Ursachen zu suchen, um das dann in Zukunft zu meiden....ich weiß komplett sinnlos

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von MHX:
Kennt ihr das, dass sich die ganze Angst und de Symptome im Urlaub steigern? Ich hatte jetzt wochenlang mehr oder weniger Ruhe, hab seit Mittwoch Urlaub und seit dem geht es wieder ab mit den ES, jeder Tag wird schlimmer. Bin wegen meiner Herzneurose seit 3 Monaten in Therapie und es war auch schon einigermaßen gut ...

Völlig normal, weil du jetzt viel mehr Zeit hast in deinen Körper hinein zu horchen. Mir geht es auch immer am besten, wenn ich abgelenkt bin. Nutz den Urlaub und unternehme was. Das tut Körper und Geist gut.

@MHX

@MHX ja ich kenn das zu gut..

Geht mir auch so.
Dadurch das ich so unter Stress stehe, habe ich extreme exstrasystolen.

So starke , das ich merke wie doll das gegen die Brust schlägt

Zitat von Tuomas:
Welche Untersuchungen habt ihr denn alle so beim Kardiologen bekommen wenn ihr Herzprobleme wie ES, Schmerzen in der Brust, Atemnot angegeben habt?

Glaub das Standardprogramm bei meinem Kardiologen ist immer EKG, Belastungs EKG und Ultraschall. Langzeit EKG wird so alle zwei drei Jahre mal gemacht, aber im Akutfall natürlich direkt, wobei Akut hier eher so ein Ding ist, wenn man zwei Wochen mit der Auswertung braucht... Blutkontrolle hat dann bei mir immer der Hausarzt schon gemacht. Es sei denn du landest in der Notaufnahme, da wird Blut natürlich direkt geprüft.

Der hat echt gute Videos haben mir geholfen

🔁 Video geteilt von Sasa10:

Zitat von Jerry1910:
Glaub das Standardprogramm bei meinem Kardiologen ist immer EKG, Belastungs EKG und Ultraschall. Langzeit EKG wird so alle zwei drei Jahre mal gemacht, aber im Akutfall natürlich direkt, wobei Akut hier eher so ein Ding ist, wenn man zwei Wochen mit der Auswertung braucht... Blutkontrolle hat dann bei mir immer der ...

Achso zu meiner Verteidigung, warum eventuell manche glauben, wieso das so viel gemacht wird. Ich muss wegen familiärer Vorbelastung einmal jährlich zur Kontrolle. Aber noch nie gab es etwas Auffälliges.

Zitat von MHX:
Kennt ihr das, dass sich die ganze Angst und de Symptome im Urlaub steigern? Ich hatte jetzt wochenlang mehr oder weniger Ruhe, hab seit Mittwoch ...

Ja, das ist bei mir leider genauso. Hängt sicher auch damit zusammen, das man aus dem normalen Alltagstrott raus ist und Zeit hat, sich Gedanken zu machen. Und im normalen Alltag hat man sich auch so viele Angsthilfen angeeignet, das es überfordert obwohl es ja gerade anders sein sollte.

ES ist immer wenn kurz ne Pause ist und dann kommt ein stärkerer Schlag oder ?

@flow87 ja es stimmt was du sagst...ich hatte ja so an die 1000 in 24std...und seit einem monat sind sie weg..bis auf ein paar einzelne am tag...habe mir gesagt dass mein herz gesund ist und schluss aus.....mach immer noch sehr viel sport , der mir sehr gut tut.....trotz allem ist das Leben ohne diese quälgeister der absolute burner....vl. kommen sie wieder ...aber sie bringen mich nicht um...

Zitat von Jadala:
Ja, das ist bei mir leider genauso. Hängt sicher auch damit zusammen, das man aus dem normalen Alltagstrott raus ist und Zeit hat, sich Gedanken zu machen. Und im normalen Alltag hat man sich auch so viele Angsthilfen angeeignet, das es überfordert obwohl es ja gerade anders sein sollte.

Ich habe die absolut gegenteilige Erfahrung gemacht. Sobald ich aus dem Alltag raus war, waren meine damaligen Beschwerden, Symptome und Ängste weg.

Ich glaub es liegt bei mir daran, dass ich absolut nix mit mir anzufangen weiß wenn ich Urlaub hab. Und dann sucht sich des Hirn halt ne andere Beschäftigung.....aber ist halt dann schwierig sich abzulenken, mann fängt mit irgenwas an und schwups n Stolperer und dann hat mann auch keinen Bock mehr drauf das weiter zu machen.

Leute kennt ihr diese stolperer die richtig doll sind und ihr das gefühl habt das wars jetzt..

Bzw. Das euch das Atmen kurz komisch ist?
Ich kann das nicht genau beschreiben..

So als wenn der stolperer richtig doll war..

Habe Angst das das Herz deshalb einfach stehen bleibt..

Zitat von Annakath:
Leute kennt ihr diese stolperer die richtig doll sind und ihr das gefühl habt das wars jetzt.. Bzw. Das euch das Atmen kurz komisch ist? Ich kann ...

Ja genau diese Angst hab ich auch immer

Zitat von Annakath:
Leute kennt ihr diese stolperer die richtig doll sind und ihr das gefühl habt das wars jetzt.. Bzw. Das euch das Atmen kurz komisch ist? Ich kann das nicht genau beschreiben.. So als wenn der stolperer richtig doll war.. Habe Angst das das Herz deshalb einfach stehen bleibt..

Annakath, wie oft hast du die gleichen Fragen gestellt und trotzdem ist nichts passiert? Wie auch sonst kann ich dich nur daran erinnern: Herzstolpern, was nicht durch Krankheiten ausgelöst wird, kann nicht dazu führen, dass dein Herz stehen bleiibt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Annakath ich hatte 1000 e von diesen starken, fiesen stolperern und mir ist nix passiert.
Beim gesunden den Herzen wird dir, vor allem in deinen jungen Jahren, nix passieren.
Meine sind momentan fast verschwunden, bis auf ein paar pro Tag....die versuche ich nicht zu beachten...ich weiss nicht warum sie weg sind und vl. kommen sie wieder..aber mir ist nie was passiert...Kopf hoch dein herz ist gesund....fordere es, mach bissl cardio und krafttraining...dein herz wird es danken

Zitat von Angsthase7967:
Kennt ihr das Gefühl kurz nach dem einschlafen plötzlich wieder hellwach zu sein weil es sich angefühlt hat das das Herz kurz stehen geblieben ...

Hatte das Jahrelang. Bis ich im Schlaflabor auf die Ursache kam. Schlafapnoe

Zitat von Thor85:
Hatte das Jahrelang. Bis ich im Schlaflabor auf die Ursache kam. Schlafapnoe

Ist aber nicht eindeutig Schlafapnoe... Dieses Gefühl ist auch ein klassisches Symptom bei Angsterkrankungen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore