App im Playstore
Pfeil rechts
37335

Zitat von Sasa10:
Momentan ist es bei mir so das wenn ich ein bisschen Stress habe mich ärgere oder mich aufrege sofort so eine Art Schmerz oder Stiche in der Brust ( ...

Das kenne ich auch. Oft begleitet von einem Engegefühl und einem Druck auf der Mitte der Brust.

Ich komme gerade übrigens vom ekg. War jetzt doch mal da wegen dem Brustdruck und dem brennen. Laut doc sind keinerlei Auffälligkeiten feststellbar. Es käme mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht vom Herzen. Und trotzdem drückt es und brennt leicht vor sich hin.

Sobald mein Hausarzt aus dem Urlaub zurück ist lass ich mir wieder eine Permanentakkupunktur in der Brustmitte an mehreren Stellen setzen. Laut ihm liegen die Schmerzen am feststeckenden chi.

Zitat von Sasa10:
Momentan ist es bei mir so das wenn ich ein bisschen Stress habe mich ärgere oder mich aufrege sofort so eine Art Schmerz oder Stiche in der Brust ( Herz ) bekomme . Kennt es jemand ? Habe schon überlegt das es was mit Adrenalin zutun hat was dann am Herz andockt oder unbewusste Verspannung

Da bin ich anscheinend nicht alleine
Jedesmal an anderer Stelle u. Ein anderes Schmerz Gefühl/ Teilweise auch im linken oberen Rücken

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von AntiAD:
Laut doc sind keinerlei Auffälligkeiten feststellbar. Es käme mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht vom Herzen. Und trotzdem drückt es und brennt leicht vor sich hin.

Es mag ja sein, dass es in der Herzgegend brennt, aber in dem Fall ist es nicht dein Herz. Da sind soviele Muskeln und Gelenke, alleine am Brustkorb sind Faszienverklebungen klassisch. Behalte die Aussage im Hinterkopf. Du brauchst nicht zweifeln. Kümmer dich lieber um Übungen die den Bewegungsapparat rund um den Brustkorb trainieren. Eine effektive Übung gibts hier:


Huhu ich hoffe es geht allen soweit gut

Wie ist es bei euch,

Ich mache soweit fast alles im Alltag.
Auf meinem Junggesellenabschied habe ich was ungewöhnliches für mich gemacht, bei Hitze 3 Stunden rum gelaufen und verkauft. Mein Puls war ja sowieso die ganze Zeit "hoch" also ca bei 100/110 durch Aufregung und Angst das mir was passiert und dann Bewegung. Alles völlig normal.
Aber ich denke mir dann immer, oh Gott mein Puls ist nur bei mir so hoch und es stolpert bei mir nur so schrecklich ..
ich mache trotzdem weiter.. aber wieso empfinde ich das Herz als rasend und das stolpern so schrecklich ?

Andere merken es nicht mal?

Bald heirate ich und ich bin sowieso schon nervös vor dem Tag, und da wird der Puls ja den ganzen Tag hoch sein.
Durch Bewegung, wären, Aufregung..

Habt ihr tips für mich? Wie es für mich leichter werden kann.. diesen Puls auszuhalten?

Und kennt ihr das wenn ich auf der linken Seite liegt, dass man das stolpern dann krasser spürt. Das fühlt sich richtig doll wie ein vibrieren oder zusammen Zucken an..
richtig unsngenehm.
Kennt ihr das?

Andere merken das nicht, weil sie keine Angst haben Oder wenn sie es merken dann ist es für sie nicht bedrohlich und daher nimmt man das dann auch automatisch viel schwächer wahr.

Zitat von Annakath:
Und kennt ihr das wenn ich auf der linken Seite liegt, dass man das stolpern dann krasser spürt. Das fühlt sich richtig doll wie ein vibrieren oder ...

Das mit dem vibrieren hatte ich einige Zeit. Ist aber zum Glück schon ca ein Jahr her. Oder dass man den Herzschlag durch das tshirt sehen kann (kein Witz und puls war nicht mal auf 160). Im Endeffekt waren das wohl Muskelspasmen im Psychopharmakaentzug und durch Verspannungen. Hoffe ich jedenfalls, war gruselig.

Hallo und einen Guten Morgen an Alle.

Meine Frage ist sicher sehr ungewöhnlich, aber seit Wochen beobachte ich bei mir eine Sache. Durch Zufall herausgefunden muss ich dazu sagen, da mein Kind krank war und ich zeigen wollte, wie man Fieber im Ohr misst.
Bei mir lag die Temperatur bei ca. 35,5. Mal etwas mehr, mal etwas weniger.

Ich selber weiß aber das 36,5 normal ist.

35 Grad wäre wohl schon Untertemperatur

Woran kann meine geringere Temperatur liegen, bzw. ich Diäte zur Zeit, kann das in einem Zusammenhang liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Zitat von Cali2016:
Hallo und einen Guten Morgen an Alle. Meine Frage ist sicher sehr ungewöhnlich, aber seit Wochen beobachte ich bei mir eine Sache. Durch Zufall herausgefunden muss ich dazu sagen, da mein Kind krank war und ich zeigen wollte, wie man Fieber im Ohr misst. Bei mir lag die Temperatur bei ca. 35,5. Mal etwas mehr, mal ...

Das ist normal. Wegen dem machst du dir Sorgen? Sorry:)

Normale Körpertemperatur beim Messen sind folgende:

- Achsel: 34.7-37.5 Grad
- Mund: 35.5 -37-5 Grad
- After: 36.6 bis 38 Grad

Okay, Vielen Dank für die Schnelle Antwort! Naja ich sage mal so, Sorgen nicht wirklich. Fand es etwas merkwürdig da ich mich ansonsten super fühle und ich beim Sport auch Gas geben kann.
Hätte mir sonst noch vorstellen können das es an meinen Medikamenten liegt, welche ich abgesetzt habe. Aber egal, nun weiß ich es besser.

Also nochmals Danke und noch einen schönen Tag!

Hi an alle,

drückt mir die Daumen. Ich fahre jetzt eine Woche mit der Familie in eine Ferienwohnung in Deutschland, damit die Kinder etwas Spaß haben. Hoffe es wird alles gut und ich kann wenigstens einen Tag genießen.

Was mir aufgefallen ist als ich gestern die Unterlagen meiner Therapie durchgelesen habe und was mir mein Therapeut mal gesagt hatte: Wenn Ihr wie ich Angst vor dem Herzrasen habt achtet mal darauf, was zuerst kam. Mir fiel es wieder wie Schuppen von den Augen. Sehr oft, wie bei mir, kommt das Herzrasen gar nicht ohne Vorwarnung. Es ist immer, wenn auch nur ganz kurz, ein anderes Symptom zuerst da. Man erschreckt sich also eigentlich nur und bekommt Angst und dadurch dann das Rasen. Da wir aber alles falsch interpretieren denken wir nicht daran. Das Rasen ist also nur eine Reaktion. Das wird nicht bei allen zutreffen, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen. Bei mir ist es definitiv so.

Grüße

Na dann einen schönen Urlaub und eine Sorgenfreie Zeit!

Viel Spaß und ein paar tolle Eindrücke.

@Jerry1910 ja das habe ich auch schon beobachtet das erst ganz kurz was war und dann kam erst das Herzrasen und dann Angst dann da durch mehr herzrasen usw ,,,,
Ich kann da mittlerweile gut mit umgehen wenn sowas kommt nehme ich es kurz war und richte meine Aufmerksamkeit auf was anderes und atme dabei paar mal bewusst in den Bauch und schwupp schlägt das Herz wieder normal alles ne Sache der Bewertung und des reinsteigern

2 Brüder stehen vor der Achterbahn beide haben mega Herzrasen erhöhen Puls der eine vor Freude der andere weil er Angst vor der Achterbahn hat ein Symptom zwei Bewertungen..beides Ungefährlich nur die Bewertung macht den Unterschied

Dieses Rumgestolpere nervt mich schon wieder. Ich nehme mir fest vor die Angst nicht gewinnen zu lassen und trotzdem spielen meine Gedanken wieder verrückt so bald ich auf der Couch sitze und es stolpert. Da kommt immer wieder die Angst das es doch organisch ist und gleich stehen bleibt.
Wie schafft ihr das denn nur das euch die ES keine Angst mehr machen. Wenn ich mal so 2-5 in der Stunde habe dann juckt mich das auch nicht. Aber wenn es dann 2-5 pro Minuten sind dann macht mich das kirre.

Zitat von Madla2506:
Dieses Rumgestolpere nervt mich schon wieder. Ich nehme mir fest vor die Angst nicht gewinnen zu lassen und trotzdem spielen meine Gedanken wieder verrückt so bald ich auf der Couch sitze und es stolpert. Da kommt immer wieder die Angst das es doch organisch ist und gleich stehen bleibt. Wie schafft ihr das denn nur ...

Ich verstehe dich und das ging mir auch immer so bevor sie verschwanden. Alles was man jetzt sagt ist leicht erzählt. Aber du musst versuchen nicht gegen die Angst anzukämpfen. Es stolpert und dann sagen, ok. Dann stolpert halt. Die Angst will, dass du sie hörst und sie weiß, dass du sie nicht ignorieren kannst. Also macht sie so weiter. Versuch es hinzunehmen. Sag dir, du willst ja nicht für den Rest deines Lebens dasitzen und auf das stolpern achten. Entweder es bringt dich um, was nicht der Fall sein wird, oder eben nicht. Ein Kardiologe sagte mal zu mir, dass nur die Stolperer gefährlich sind die aus krankhaften Gründen beim Sport auftreten und/oder die du vor allem nicht spürst. Von daher kannst du dich eigentlich über dein Stolpern freuen. Außerdem bleibt dein Herz nicht einfach stehen, wenn es gesund ist. Was es bei dir ist. Es hat diverse Sicherheitsfunktionen, die notfalls einspringen. Es kann also nichts passieren. Herzstolpern bei Herzneurotikern wie uns entsteht einzig durch die ängstliche Haltung. Durch die ständige Alarmbereitschaft denkt dein Körper: Jetzt muss ich rennen, nein? Okay aber jetzt, doch nicht? Also ist das Herz sozusagen ständig auf dem Sprung und dadurch dann irritiert und völlig überreizt. Stichwort Augenzucken beim Stress, auch nur ein Muskel. Deswegen funktioniert dein Auge aber trotzdem noch einwandfrei.

Vielleicht hilft das nochmal.
Grüße

@Jerry1910 danke für deine Worte.
Das klingt ja für mich auch alles logisch, aber wenn es dann wieder so schlimm stolpert kann ich mir sagen was ich will, ich bekomme trotzdem totale Angst. Ich hoffe ich mir die Therapie die ich bald beginne etwas bringt. So will ich nicht für den Rest meines Lebens weiter machen.
Jetzt gerade liege ich auch noch auf der Couch und es ist wieder Ruhe und ich bin entspannt.
Ich merke ja vorher auch das es gleich stolpern wird weil dann so eine zittrige Unruhe in mir ist. Aber woher die kommt hab ich noch nicht rausgefunden.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Madla2506:
@Jerry1910 danke für deine Worte. Das klingt ja für mich auch alles logisch, aber wenn es dann wieder so schlimm stolpert kann ich mir sagen was ich will, ich bekomme trotzdem totale Angst. Ich hoffe ich mir die Therapie die ich bald beginne etwas bringt. So will ich nicht für den Rest meines Lebens weiter machen. ...

Ja, das ist so ein Ding bei Angststörungen. Wenn es sich um eine generalisierte Angststörung handelt, dann gibt es einen Auslöser. Keine Frage. Aber danach hat sich die Angst losgelöst, also generalisiert. Sprich sie kommt und geht, wie sie will. Die Frage also warum du jetzt angespannt bist oder warum du es wirst kannst du erstmal lassen. Das bringt nichts mehr im Moment und du quälst dich nur unnötig.

Und das in der Hochangst dir die Worte nichts mehr bringen weiß ich. Geht mir genauso. Da helfen alle lieben Worte nichts. Aber die Therapie wird dir helfen. Deswegen gibt es diese Profis ja. Halte durch

Letztes Mal beim Sport hatte ich mal keine Angst aber am Ende auf dem Crosstrainer hatte ich dann so ein aufsteigendes Gefühl
Von der Brust den Hals hoch als würde ich keine Luft bekommen . War immer so ganz kurz und dann hab ich aufgehört weil ich gemerkt hab die Angst kommt . Davor beim
Sport bei Anstrengung war aber alles gut

Zitat von Rosewood94:
Letztes Mal beim Sport hatte ich mal keine Angst aber am Ende auf dem Crosstrainer hatte ich dann so ein aufsteigendes Gefühl Von der Brust den Hals hoch als würde ich keine Luft bekommen . War immer so ganz kurz und dann hab ich aufgehört weil ich gemerkt hab die Angst kommt . Davor beim Sport bei Anstrengung war ...

Ich bin kein Arzt oder Therapeut. Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir war. Ich hatte die gleichen Probleme. Mein Therapeut fragte dann, was denn passieren könnte, weil das ja nur Angst ist. Ich sagte, dass das Herz dann anfängt zu stolpern und zu rasen. Seine Antwort war: Super, dann nutzen sie das und machen sie weiter. Es kann Ihnen nichts passieren. Ihr Körper wird sie notfalls selbst runter regulieren.

Bei mir ist selbst dabei nie was passiert und weitere Untersuchungen danach mit den Jahren haben nie Veränderungen gezeigt. Aber wie gesagt, das wurde MIR geraten.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore