App im Playstore
Pfeil rechts
37335

@LERNWILLE hört sich logisch an

Ich glaube bei mir läuft was falsch.
Obwohl ich den ganzen Tag links extrem angespannt bin mit schmerzen was mir Angst macht liegt mein Puls bei 67 und das wo es sich anfühlt als wenn ich gleich explodiert. Schon komisch

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ja klingt logisch

Zitat von LERNWILLE:
Weil du fokussierst. Du hast gedanklich immer einen Blick darauf und das alleine reicht das die gesamte Muskulatur auf der Herzseite sich ...

Das hat mein Therapeut mir auch mal geraten. Funktioniert bei mir nicht.

@Angsthase7967 das habe ich auch manchmal das ich denke der Puls ist mega hoch und beim messen ist er dann 80 oder so

Zitat von Sasa10:
@Angsthase7967 das habe ich auch manchmal das ich denke der Puls ist mega hoch und beim messen ist er dann 80 oder so

Nicht das Herz explodiert sondern mein Körper vor Anspannung

Heute hab ich mal den ganzen Tag kein Cola Zero getrunken und jetzt ist beim
Sport alles gut . Keine Angstgefühle.

Aber das kann doch nicht sein ich will nicht auf Alk. ,Cola ,Kaffee und sowas komplett verzichten nur wegen der Angst davor gings doch auch mit

@Rosewood94 von einem Freund der Kollege hat keine Angst oder Panikstörung aber der bekommt bei Cola Zero und Cola Light immer Schwindel Attacken bei normaler Cola nicht

Zitat von Jerry1910:
Kennt Ihr das vielleicht oder werde ich wirklich langsam verrückt?

Als meine erste ES Episode durch war, habe ich sie vermisst. Ich bin gar nicht darauf klar gekommen, dass das Herz nicht mehr hüpft.

Zitat von Vendetta1981:
Als meine erste ES Episode durch war, habe ich sie vermisst. Ich bin gar nicht darauf klar gekommen, dass das Herz nicht mehr hüpft.

Zitat von Rosewood94:
Heute hab ich mal den ganzen Tag kein Cola Zero getrunken und jetzt ist beim Sport alles gut . Keine Angstgefühle. Aber das kann doch nicht sein ich ...

Vor meinen Panikattacken habe ich literweise Cola Zero getrunken und da war nie was . Also es liegt schon an der Angststörung. Bei Kaffee oder Energy Drink hatte ich auch nie Probleme und jetzt bekomme ich die schlimmsten Panikattacken davon

Zitat von Rosewood94:
Vor meinen Panikattacken habe ich literweise Cola Zero getrunken und da war nie was . Also es liegt schon an der Angststörung. Bei Kaffee oder ...

Da kann ich dich trösten. Das geht auch wieder weg. Habe lange keinen Kaffee vertragen und jetzt trinke ich ohne Probleme einen starken am Morgen. Und ein Glas Cola. Habe dieses Morgenritual sehr vermisst.

Nach meiner Mittagsruhe trinke ich einen 50/50 Kaffee (eine Hälfte entkoffeiniert), ein Tipp von meinem Therapeuten.

Bekommt Ihr auch manchmal Panik durch Verspannungen? Ich hatte eben erst einen starken Druck in den Kiefergelenken. Richtig fies und plötzlich auch im Rücken. Ich legte mich auf den Rücken um dagegen zu arbeiten und dann schoss es wie ein Stromschlag durch den Körper aus dem Rücken und das Herz legte los. Die zweite Panikattacke an einem Tag. Sowas habe ich sonst nie und schon hängt man wieder mit dem Kopf im Teufelskreis, dass das ja dann ein Beweis ist, dass es echt ist... Ich bin so genervt von dem Mist...

Zitat von Jerry1910:
Bekommt Ihr auch manchmal Panik durch Verspannungen? Ich hatte eben erst einen starken Druck in den Kiefergelenken. Richtig fies und plötzlich auch ...

Das kenne ich nur zu gut Jerry. Mach mal die Übung von liebscher und bracht bei Youtube, falls du die noch nicht kennst. Haben ua BWS im Angebot. Hat mir teils geholfen. Derzeit ist aber zu viel Chaos um und in mir als dass ich dafür einen Kopf frei hätte.

Hallo Jerry 1910, durch Verspannungen eine Panikattacke kenne ich zum Teil, wie vorhin schon mal beschrieben. Wenn man z.B. an der BWS eine Blockade hat, dann kann es durchaus passieren das ein Nerv blockiert und gereizt ist, welcher dann nach vorn in den Brustkorb strahlt. Das zieht und sticht dann in der linken Seite, Höhe Herz.

Bei mir kam so eine Attacke durch eine Blockade nach dem Training. Es klemmte in der HWS und ich konnte somit fast nur Blitze sehen. Hatte Kopfschmerzen und pulsieren in den Schläfen.

Durch die Angst weil ich Blitze sah und Kopfschmerzen hatte, bekam ich eine PA. Das hielt auch eine Weile an, bis ich wieder normal sehen konnte und ich bemerkte, oh das war wohl einfach nur durch eine Blockade.
Mein Physiotherapeut/ Osteopath löste diese Geschichten an der HWS.

Daraus habe ich mal wieder gesehen wie sehr man bei Kleinigkeiten über die Andere gar nicht nachdenken würden, Wir alles auf das Herzkreislauf System schieben. Man denkt einfach zu oft darüber nach Die Folgen sind, das angespannte Nervenbahnen die darauf warten, etwas für uns beunruhigendes zu hören, sehen, lesen, oder wieder zu "spüren", uns in den Wahnsinn und die Panik treiben wollen.

Ist man gut drauf, vergisst man wie man sonst wegen allem panisch wird.
Man fühlt sich frei Aber hat man mal wieder solche Phasen, ist man gefangen. Gefangen und gefesselt von einem ganz ekligen Gefühl, als ginge etwas in einem kaputt.

Doch denke immer daran, wenn ein, zwei oder mehrere Ärzte nichts gefunden haben, oder am Ende meinten es sei soweit alles in Ordnung, versuche immer daran zu denken. Dann ist auch alles in Ordnung.
Ist leicht gesagt, aber man weiß es ja selber. Man steht sich einfach nur selber im Weg

Der Tag war schwer für dich wie du geschrieben hast, das ist schade. Aber es ist Abend und morgen ist ein Neuer Tag!
Neuer Tag, Neues Glück!

Mach Dir keine Sorgen und entspann Dich einfach.

Zitat von Jerry1910:
Bekommt Ihr auch manchmal Panik durch Verspannungen? Ich hatte eben erst einen starken Druck in den Kiefergelenken. Richtig fies und plötzlich auch ...

Ist der Hauptgrund bei mir gewesen.

Euch allen vielen Dank für die lieben Worte gestern. Das hat geholfen. Leider ist es aber nicht besser. Ich bin dann gestern Nacht trotz Beschwerden irgendwann eingeschlafen und heute morgen geht es direkt weiter. Mein Therapeut meinte damals mal, dass das daran liegt, wenn die Panik nicht explodieren darf sondern unterschwellig bleibt. Dann dauert es wesentlich länger bis Angst und Panik wieder gehen, ergo auch die Symptome. Ich hab schon Herzklopfen, wenn ich mich nur hinstelle und verspannt bin ich überall. Also heißt es weitermachen und eine Runde Sport auf dem Crosstrainer. Vielleicht hilft das nochmal die Verspannungen und die Angst zu lösen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Jerry1910:
Also heißt es weitermachen und eine Runde Sport auf dem Crosstrainer. Vielleicht hilft das nochmal die Verspannungen und die Angst zu lösen.

Sportliche Aktivität ist eine Sache. Die andere (viel wichtigere) ist die konstante Überzeugungsarbeit, die du mental selbst leisten musst. Egal welche Symptome, egal wie es ziept, der Verstand muss ständig trainiert und erinnert werden. Du musst die Verbindung herstellen zwischen dem was dir gut tut und dass nichts dramatisches passieren wird.

Momentan ist es bei mir so das wenn ich ein bisschen Stress habe mich ärgere oder mich aufrege sofort so eine Art Schmerz oder Stiche in der Brust ( Herz ) bekomme .
Kennt es jemand ? Habe schon überlegt das es was mit Adrenalin zutun hat was dann am Herz andockt oder unbewusste Verspannung

Das spüre ich bei mir auch oft wenn ich sehr wütend bin oder traurig und dann so vor mich hingrüble oder an was schmerzhaftes denke spür ich direkt so extraschläge

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore