Zitat von Jerry1910:Hi Cali, danke für die Worte. Es ist auch schon besser und es kamen keine neue Sternchen. Auch hier wieder lernen, aufschreiben und weitermachen. Es ...
Hi Jerry,
Vorsicht bitte der folgende Beitrag enthält viel Ironie. Ich mache mich damit nicht über deine Erkrankungen lustig, sondern verspotte meine Angststörung...
Das mit dem nicht alleine sein können kenne ich nämlich zu gut. Mein Blutdruck geht schon bei der Ankündigung, dass die "Pflegekräfte" in die Schule, auf einen Ausflug oder gar zu Oma und Opa gehen um 10 bis 20 nach oben (kein Scherz!). Natürlich das selbe wenn die Frau äh Oberpflegerin zur Arbeit fährt.
Phasenweise war es so schlimm, dass ich mit dem Duschen wartete bis wieder jemand zu Hause war und dann auch nur bei offener Tür. Der Puls ging beim Duschen gerne mal Richtung 160, dazu hatte ich heftige Schwindelprobleme.
Crank? Aber so was von.
Meine Liebe Familie äh ich meine das Pflegepersonal ist jetzt schon 4 Tage bei den Großeltern. Vorher dachte ich, das schaffst du nie. Ganz alleine im Haus und dazu noch die Verantwortung für meinen Wolf. Ich hatte mir überlegt sicherheitshalber mich selbst für die Zeit einzuweisen oder bei einem Freund zu wohnen. Ersteres scheitert daran, dass die bestimmt keine Hunden bei den Patienten dulden. Zweiteres an meinem doch noch in Resten vorhandenen Stolz.
Kleines Beispiel von heute: ich aß todesmutig eine Tiefkühlpizza und konnte mich kaum aufs kauen konzentrieren, weil ich darauf wartete dass das Brustbrennen wieder einsetzt.
Danach war ich von allen guten Geistern verlassen und ging unter die Dusche. Schwindel hatte ich etwas, war etwa so als würde ich auf einem Schiff duschen. Ich "lenkte mich dadurch ab" dass ich permanent auf meine Pulsuhr schaute um zu sehen wann der Puls Richtung 160 wandert. Aber der tat mir nicht den Gefallen, sondern dümpelt langweilig bei 125 rum. Da konnte ich noch so wild duschen...
Jetzt mal im Ernst. Brustschmerzen in allen Ehren, diese 4 Tage haben mir unendlich gut getan was meine Angststörung angeht.
Liebe Grüße und Kopf hoch. Die Angst ist mächtig, aber nicht unbezwingbar.