App im Playstore
Pfeil rechts
37335

Zitat von lumee87:
@Isie ja genau dieses 24/7 ist bei mir auch. Aber ich würde nicht sagen permanent Angst sondern eher 24/7 immer neue Symptome und dann Angst

Ist nichts anderes. Die Symptome bei einer Angsterkrankung sind vielfältig nur deine Bewertung machen sie gefährlich. Das Hirn kann nicht unterscheiden zwischen einer Gefahr die du siehst und einer Gefahr die du denkst.

Zitat von Jadala:
Rauchen erhöht den Puls sofort, bringt die Verdauung in Gang und macht wach. Insofern ist es auch kein Wunder, dass du Herzrasen bekommst, du fügst ...

Ja na klar das ist wie Kaffee das fördert auch die Verdauung. Kenne das ja auch wie du es beschreibst ABER in dem Ausmaß mit Schweißausbrüchen und richtig Panik kenne ich das nicht in dem Zusammenhang

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von lumee87:
Ja na klar das ist wie Kaffee das fördert auch die Verdauung. Kenne das ja auch wie du es beschreibst ABER in dem Ausmaß mit Schweißausbrüchen ...

Du bist doch aber nicht mitten in der Nacht fröhlich angstfrei aufgestanden und hast dich dann da hingesetzt, sondern hattest eine negative Erwartungshaltung. Kein Wunder also, dass du reagierst.

Zitat von lumee87:
Ja na klar das ist wie Kaffee das fördert auch die Verdauung. Kenne das ja auch wie du es beschreibst ABER in dem Ausmaß mit Schweißausbrüchen ...

Nicht falsch verstehen klar ist Rauchen nicht förderlich dennoch ist es falsch das Rauchen für diesen Ablauf verantwortlich zu machen.

Sonst würde ja jeder Raucher / Kaffeetrinker Angstzustände/Panikattacken haben. Wenn man in so einer Phase ist wie du es aktuell bist Triggert es das ganze an ist aber nicht dafür verantwortlich.

Zitat von Jadala:
Du bist doch aber nicht mitten in der Nacht fröhlich angstfrei aufgestanden und hast dich dann da hingesetzt, sondern hattest eine negative ...

Hmm ich kann es Dir nicht genau sagen. Ich bin halt aufgestanden im Endeffekt wie jeden Morgen erst Bad dann raus und eine rauchen und es ging plötzlich los. irgendwie hatte ich nicht das Gefühl das ich was bestimmtes gedacht oder erwartet habe.

Klar das es besser wäre gar nicht mehr zu rauchen weiß ich auch hab auch erst nen gescheiterten Versuch hinter mir und möchte das in 3 Wochen in meinem Urlaub normal angehen aber nach dem rauchen dann jedes Mal so ?!? Sehr merkwürdig. Auch gestern mit dem Herzrasen den ganzen Tag einfach nicht zu verstehen für mich

Ich habe heute um 11.50 Uhr einen Termin bei meinem Arzt. Der kennt ja auch meine gesamte Geschichte und ist immer sehr kompetent.

Guten Morgen, wann ist es bei euch denn am schlimmsten? Bei mir meistens morgens, habe dann so ein richtig unangenehmes Gefühl und Herzrasen :/

Zitat von lumee87:
Ich habe heute um 11.50 Uhr einen Termin bei meinem Arzt. Der kennt ja auch meine gesamte Geschichte und ist immer sehr kompetent.

Wäre schön wenn du uns teilhaben lässt. Alles Gute für dich

Zitat von Wölckchen:
Guten Morgen, wann ist es bei euch denn am schlimmsten? Bei mir meistens morgens, habe dann so ein richtig unangenehmes Gefühl und Herzrasen :/ ...

Morgens und abends im Bett ...
Oder bei Aufregung allgemein.

@Teardrops genau so wie bei mir, werdet ihr auch oft mit dem Gedanken wach: "ich bin todkrank?" ich find es so belastend, weil ich dagegen total ankämpfen muss.

Zitat von Wölckchen:
werdet ihr auch oft mit dem Gedanken wach: ich bin todkrank? ich find es so belastend, weil ich dagegen total ...

Ja genau wie bei mir.
Das kann auch nicht gesund sein schon morgens so aufzuwachen. Aber genau so ist das. Will mein altes Leben zurück.

Mir gehts schon wieder mies hatte vorher so Herzklopfen und hab dann meinen Puls gefühlt und hat sich voll unregelmäßig angehört und hab mein Herz total gespürt .
Und schwindelig ist mir auch noch .
Mein Blutdruck ist 123 zu 101 und Puls 71

Blutdruck müsste doch eigentlich niedrig sein weil ich noch nichts gegessen hab

Zitat von lumee87:
irgendwie hatte ich nicht das Gefühl das ich was bestimmtes gedacht oder erwartet habe.

Das ist auch gar nicht notwendig ab einem bestimmten Punkt.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wenn etwas regelmäßig geschieht, geht es irgendwann in einen Automatismus über. Der Körper gewöhnt sich an diesen Zustand und sieht ihn irgendwann als normal an. Du brauchst daher nicht an etwas bestimmtes zu denken, dein Körper sorgt vor und hält den Cortisolspiegel und teilweise Adrenalin bereits oben. Warum auch nicht, ihm wurde beigebracht, dass er das nun häufiger tun muss.

Sämtliche Symptome die hier in den letzten paar Tagen diskutiert wurden, lassen sich alle auf anerzogenen Stress zurückführen. Da reichen schon Kleinigkeiten wie eine Zig. aus um den sowieso schon gestressten Körper aus der Bahn zu hauen. Wenn der Stress nicht abgebaut wird, muss er sich andere Wege suchen um sich zu entladen.

Zitat von Teardrops:
Wäre schön wenn du uns teilhaben lässt. Alles Gute für dich

Werde ich machen. Ich danke Dir

@Vendetta1981 ok das ergibt schon Sinn es muss nur bei mir ankommen. Als erste Maßnahme habe ich heute das Messgerät verbannt und zwar in die Tonne. Ich will dieses kontrollieren und verrückt machen einfach nicht mehr

@Rosewood94 der Körper spielt wie bei mir total verrückt ich bin im Moment ein ganz schlechter Ratgeber, dass tut mir leid ! Aber wenn du angespannt bist spielt es womöglich keine Rolle ob gegessen oder nicht dann steigt der BD. So würde ich das jetzt denken
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von lumee87:
es muss nur bei mir ankommen

Das geht auf dem gleichen Weg wie du dir den Stress angewöhnt hast. Du tust am besten das was dem Stressabbau dient. Sport ist hier z.B. sehr effektiv, denn egal ob der Stress psychisch oder körperlich ist (Sport ist Stress) spielt für deinen Körper keine Rolle. Man nutzt die körperliche Ertüchtigung um den Stress von der psychischen auf die körperliche Ebene zu ziehen. Ziel ist es den Parasympathikus zu aktivieren. Das gelingt über körperliche Anstrengung am besten. Man kann es auch über Dinge wie Meditation und Entspannungstechniken machen, ist aber wesentlich schwerer für Angstpatienten.

@Vendetta1981 danke für deine Antwort. Ich wollte heute gegen frühen Abend etwas walken gehen. Ist zwar nicht allzu doll Sport aber ich hoffe auch etwas in der Natur bisschen runter fahren zu können. Ich werde heute Mittag auch nochmal mit meinem Arzt drüber sprechen. Der kennt mich am besten und weiß sofort ob Angst oder nicht und untersucht auch vernünftig wenn er meint es sei nötig. Der schiebt nicht immer alles direkt auf die Psyche.

@Vendetta1981 danke liebe Vendetta1981...wie immer ein tolles, informatives und absolut professionelles Posting....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore