App im Playstore
Pfeil rechts
37335

Zitat von lumee87:
Und ich hab wie ne bekloppte auf mein Kissen eingehämmert weil ich so sauer bin. Klingt voll krank aber ich bin so sauer, traurig und enttäuscht ...

Das hat nichts mit bekloppt zutun. Manchmal hilft es einen einfach es heraus zu lassen. Ich verstehe dass du so fühlst. Fühl dich mal gedrückt

@Lilith8990 danke das ist so lieb von dir Ja ich bin einfach fix und fertig und würde am liebsten auf nen boxsack hauen wenn ich einen hätte es fühlt sich so an als müsste der ganze Druck mal raus und weinen kann ich momentan nicht obwohl ich eher sensibel bin

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von lumee87:
@Lilith8990 danke das ist so lieb von dir Ja ich bin einfach fix und fertig und würde am liebsten auf nen boxsack hauen wenn ich einen hätte es ...

Es gab auch bei mir schon Momente wo ich nicht weinen konnte. Habe auch schon auf ein Kissen eingeschlagen, es half etwas. Hauptsache es hilft.

Zitat von Lilith8990:
Es gab auch bei mir schon Momente wo ich nicht weinen konnte. Habe auch schon auf ein Kissen eingeschlagen, es half etwas. Hauptsache es hilft. ...

Zumindest durfte ich kurzzeitig mal nen Puls von 79 wahrnehmen. Immerhin etwas. Trinke jetzt die zweite Tasse Kamillentee hoffe das beruhigt auch etwas die Nerven. Ja irgendwie ist dieses auf ein Kissen hauen eine Art von kleiner Befreiung. Nicht groß aber ein wenig

Zitat von lumee87:
Zumindest durfte ich kurzzeitig mal nen Puls von 79 wahrnehmen. Immerhin etwas. Trinke jetzt die zweite Tasse Kamillentee hoffe das beruhigt auch ...

Kontrollier nicht dauernd deinen Puls das hilft nichts . Schau morgen wieder wie hoch er ist

Zitat von Rosewood94:
Kontrollier nicht dauernd deinen Puls das hilft nichts . Schau morgen wieder wie hoch er ist

Du weißt doch schlaue Ratschläge kann man geben und selbst umsetzen fällt dann doch schwerer als man glaubt.

Ich habe ein Blutdruckmessgerät Zuhause. Habe es eine Zeitlang mehrfach am Tag benutzt gehabt. Tat mir überhaupt nicht gut.

Irgendwann geriet ich so in Panik...seitdem benutze ich es nicht mehr.

@Lilith8990 ja das merke ich auch das es dadurch nur noch schlimmer wird. Ich hab jetzt 2 Tassen Kamillentee mit jeweils 2 Beuteln intus . Puls bei 70 Ich hab das Messgerät jetzt weg gelegt und hoffe es ist bis morgen wieder gut. Der Tee scheint aber geholfen zu haben

Schlaft alle gut und vielen Dank für Eure lieben Worte

Zitat von lumee87:
@Lilith8990 ja das merke ich auch das es dadurch nur noch schlimmer wird. Ich hab jetzt 2 Tassen Kamillentee mit jeweils 2 Beuteln intus . Puls bei ...

70 ist doch super und voll normal

@Rosewood94 ja Gott sei Dank

Und somit ist die Nacht vorbei. Bin aufgewacht, saß auf der Terrasse hab eine geraucht und es ging los. Herzrasen, Schwindel und sofort musste ich ins Bad rennen weil die Verdauung verrückt gespielt hat. Mensch das kann doch nicht sein. Es war doch nun gestern Abend besser und morgens geht es direkt los? Was ist das denn bloß

Zitat von lumee87:
Und somit ist die Nacht vorbei. Bin aufgewacht, saß auf der Terrasse hab eine geraucht und es ging los. Herzrasen, Schwindel und sofort musste ich ...

Mir ging es gestern auch noch gut. Und jetzt bin ich mein Schlaf auch los.. Wahnsinn wie schnell das umschlagen kann oder ? naja vielleicht ist dein Kreislauf einfach grad bissl im Eimer. Trink was und vielleicht isst du auch eine Kleinigkeit

@Celinamaria ich hab mich nochmal hingelegt aber ich fühle mich so mies. Hab schlimmsten Durchfall sobald ich wach werde. Meine Güte ich kenne das auch schlimmsten Zeiten wenn man richtig fertig ist aber das ich es gar nicht in den Griff bekomme hatte ich vor Jahren das letzte Mal, ich hatte solch Schweißausbrüche und dann wieder gefroren. Das kann es echt nicht sein. Werde heute zum Arzt gehen

@lumee87
Zitat von lumee87:
Was ist das denn bloß

Fokussierung auf den Körper, Erwartungshaltung, Erhöhte Alarmbereitschaft deines Körpers.

Ganz einfach gesagt ist es nichts anderes als ein antrainierter Ablauf den man seinem Hirn beigebracht.

Rauchen erhöht den Puls, ist ein normaler Vorgang. Dadurch das deine Fokussierung aber genau darauf liegt spürst du es mehr als sagen wir einfach mal vor 2 Jahren. Wenn du merkst das dein Herz schneller schlägt fängst du an es zu Bewerten und als gefährlich einzustufen. Dieses Muster passiert von ganz alleine. Durch diese Bewertung reagiert dein Körper noch mehr darauf.

Zitat von Isie:
@lumee87 Fokussierung auf den Körper, Erwartungshaltung, Erhöhte Alarmbereitschaft deines Körpers. Ganz einfach gesagt ist es nichts anderes als ...

Danke für deine Rückmeldung. Aber dieses Fokussieren empfinde ich gar nicht so. Ich hab zwar wenn ich überlege schon paar mal das Gefühl gehabt wenn ich rauche passiert es wieder aber das wars auch. Nur muss es doch ein Grund geben warum mein Körper dann so in Alarmbereitschaft ist? Das kommt doch nicht einfach so?

Zitat von lumee87:
@Celinamaria ich hab mich nochmal hingelegt aber ich fühle mich so mies. Hab schlimmsten Durchfall sobald ich wach werde. Meine Güte ich kenne das ...

Auch ganz klassische Symptome der Angst. Lief bei mir auch immer so ähnlich ab. Kurz nach der Angst Durchfall. Meist über den Tag verteilt Schüttelfrost, warm, kalt, Schweißausbrüche da ich gefühlt 24/7 Angst hatte.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Isie ja genau dieses 24/7 ist bei mir auch. Aber ich würde nicht sagen permanent Angst sondern eher 24/7 immer neue Symptome und dann Angst

Zitat von lumee87:
Und somit ist die Nacht vorbei. Bin aufgewacht, saß auf der Terrasse hab eine geraucht und es ging los. Herzrasen, Schwindel und sofort musste ich ...

Rauchen erhöht den Puls sofort, bringt die Verdauung in Gang und macht wach. Insofern ist es auch kein Wunder, dass du Herzrasen bekommst, du fügst dir das selbst zu.

@lumee87
Zitat von lumee87:
Aber dieses Fokussieren empfinde ich gar nicht so.

Ist aber der Fall dadurch das es antrainiert ist.

Bestes Beispiel dafür wie unser Hirn funktioniert ist das Auto fahren. Als Fahranfänger macht man sich über alles Gedanken und achtet auf gefühlt alles. Kuppeln, Bremsen, schalten man nimmt es Bewusst wahr da noch kein trainierter Ablauf da ist. Nach einiger Zeit denkt man darüber nicht mehr nach es passiert einfach/ Automatismus.

Genau dieser Ablauf ist es was da passiert.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore