App im Playstore
Pfeil rechts
37335

Zitat von lumee87:
Macht es nicht nur noch mehr verrückt so eine Smartphone Uhr mit EKG Funktion?

Kommt auf den Einzelfall an. Wer dauernd Angst um sein Herz hat und sich jedem bei Aussetzer oder Pulsschwankungen bereits auf dem Friedhof liegen sieht, für den ist das nichts.

Holt euch doch nicht auch noch so eine Uhr die euch triggert... Außerdem, was hilft es, wenn eine Uhr (die ziemlich ungenau misst) euch z.B. Herzrhytmusstörungen anzeigt? Das ist alles nur Futter für die Angst

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Moin!
Habe seid Wochen so einen Drucker in der linken Brust!
Habe ja Probleme mit meinem Rücken, doch jetzt habe ich das Problem auch öfter, wenn ich mich aufrege, oder angespannt bin.
Gehe am Tag eine Stunde mit dem Hund spazieren, fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit und wenn es das Wetter zulässt gehe ich auch schwimmen, da habe ich meist keinen Druck, den ich spüre.
Mein Kopf sagt dann, dass ich nicht mehr belastbar bin und so fühle ich mich dann auch, obwohl ich gerade fünf Kilometer gegangen bin und ich gehe nicht langsam.
Habe das Problem schon länger und leide unter Hypochondrische Störung und Kontrollzwang, was sich auf meinen Körper bezieht.
Nun habe ich zusätzlich noch das Problem, dass ich gegen Corona geimpft würde und vor drei Wochen meine Zweite Impfung bekommen habe. Jetzt denke ich, dass ich vielleicht eine Herzmuskelnentzündung habe.
Weil ich das schon über Jahre/Jahrzehnte habe, war ich natürlich auch bei Kardiologen und sogar bei einem Rhythmologen! Aber alles okay.
Ist jetzt zwar schon wieder zwei Jahre her, aber die meinten, dass ich keine Untersuchung brauche, so schnell ändert sich da nichts!
Muss dazu sagen, dass ich in den letzten 4 Monaten 22kg abgenommen habe, von 130 auf auf 108. Möchte noch gern 15 Kilo abnehmen!
Auch auch darüber habe ich mit meinem Arzt gesprochen und er meinte, dass es super ist. Die Problem mit dem Rücken, aber auch von dem abnehmen kommen können! Man verliert nicht nur Fett, sondern auch Muskelmasse.
Doch bin ich jetzt in einer Spirale, aus der ich mal wieder schwer rauskomme!
Blutdruck und Puls sind so gut wie schon lange nicht mehr, so dass ich für meinen Blutdruck nur noch eine Tablette statt zwei nehmen muss. Bluthochdruck, ist bei uns aber auch Familiär bedingt!
Jetzt wenn ich sitze und schreibe, fühle ich wieder diesen Druck! Als wenn sich der Brust Muskeln zusammenzieht!
Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!

Zitat von Thor85:
Holt euch doch nicht auch noch so eine Uhr die euch triggert... Außerdem, was hilft es, wenn eine Uhr (die ziemlich ungenau misst) euch z.B. ...

Genau wie mein Blutdruck gerät.... Das zeigt auch HRS an. Wenn es welche anzeigt, bekomme ich Panik.

Zitat von Vendetta1981:
Kommt auf den Einzelfall an. Wer dauernd Angst um sein Herz hat und sich jedem bei Aussetzer oder Pulsschwankungen bereits auf dem Friedhof liegen ...

Ja so denke ich das auch. Also nichts für mich Mag ja aber für manch auch sehr hilfreich sein

Zitat von Teardrops:
Genau wie mein Blutdruck gerät.... Das zeigt auch HRS an. Wenn es welche anzeigt, bekomme ich Panik.

Ja bei mir auch zwar nicht so oft aber wenn es das anzeigt dann bekomme ich richtig schlimm Panik. Und ich messe und messe und messe jeden Tag mehrfach

)@flow87......hey flow bist du schon wieder im ländle?

Zitat von veggicat:
)@flow87......hey flow bist du schon wieder im ländle?

Ja bin wieder in der Schweiz

Ich werde jetzt erstmal versuchen gegen meine Angst anzukämpfen und etwas Haushalt machen. Es ist echt zum k im Moment. Hoffe es geht Euch heute besser

Seit gestern Abend spüre ich mein Herz wieder die ganze Zeit so stark schlagen .
Gerade im Bett war noch alles gut und jetzt hat es wieder angefangen . Manchmal hört es sich so an wie ein blubbern oder knirschen im Brustkorb . So ganz komisch . Von wo kommt das dann ?

Zitat von Rosewood94:
Seit gestern Abend spüre ich mein Herz wieder die ganze Zeit so stark schlagen . Gerade im Bett war noch alles gut und jetzt hat es wieder ...

Wieso versuchst du dich nicht abzulenken? Entspannungsübungen und wenn das nicht geht, dann mach den Haushalt und wenn du den fertig hast dann meinetwegen nochmal und nochmal Du wirst davon nicht los kommen wenn Du immer mehr in dich hinein hörst. Schau mal mir geht es auch seit 3 Tagen richtig mies mit Herzstolpern, Klos im Hals und Brust, schlecht Luft bekommen. Aber weißt du was? Ich putze gerade seit ner halben Stunde klar mache ich auch ne Pause weil ich merke das ich das nicht ganz durchgehend kann gerade ABER man wird bekloppt wenn man ständig in sich hinein hört. Ich sage mir die ganze Zeit komm Sara am Montag waren deine Blutergebnisse alle in Ordnung bis auf ein Leberwert ( ist immer etwas erhöht) du hast nichts am Herzen, und das sage ich mir immer und immer wieder. Lenk dich ab aber bemitleide dich nicht die ganze Zeit selber (das ist wirklich überhaupt nicht böse gemeint) ich versuche nur damit zu sagen das es sonst immer schlimmer und schlimmer wird. Du hattest auch einige Untersuchungen, richtig?

Zitat von lumee87:
Wieso versuchst du dich nicht abzulenken? Entspannungsübungen und wenn das nicht geht, dann mach den Haushalt und wenn du den fertig hast dann ...

Ja hatte letztes Jahr herzecho und ekg und 2 mal langzeit ekg also dieses Jahr Eins und letztes Jahr . Da waren halt viele Extrasystolen aber ungefährlich. Blutuntersuchung hatte ich ein großes Ende letztes Jahr . Aber trotzdem hab ich so Angst vor allem weil ich die letzten zwei Tage nach dem Sport so ein verkrampftes Gefühl in der linken Brust hatte

Zitat von Rosewood94:
Ja hatte letztes Jahr herzecho und ekg und 2 mal langzeit ekg also dieses Jahr Eins und letztes Jahr . Da waren halt viele Extrasystolen aber ...

Ich weiß und ich kann Dich wirklich soooo gut verstehen aber glaub mir eins es bringt Dich einfach nicht weiter. Keinen mm, wirklich nicht. Ich weiß auch das es nicht leicht ist aber ich hatte mal vor Jahren eine ganz schlimme Zeit in der ich weder Auto gefahren bin noch alleine das Haus verlassen habe deswegen weiß ich wovon ich rede. Schau mal ich habe diese Extrasystolen auch und das Herzstolpern über MEHRERE Sekunden bis mein Herz wieder im Takt ist aber selbst ein Herzkranker Mensch geht nur einmal Max. zwei mal im Jahr zur Kontrolle. Meine Untersuchungen beim Kardiologen sind über 2 Jahre her und damals hieß es leichter AV Block damit befasse ich mich gar nicht mehr weil ich nach 2 Jahren immer noch lebe. Und ich muss auch mit dem Gedanken klar kommen das ich "nur" 3 Ruhe EKG und diverse Blutabnahmen hatte aber auch da wäre hundert Prozent etwas gefunden worden WENN etwas gewesen wäre. Ich hatte vor 7 Wochen eine op die hätte mich nicht operiert wäre etwas nicht in Ordnung gewesen und im KH Bericht z.B steht nichts auffälliges. Ich will Dir damit einfach sagen, dass diese Untersuchungen die wir hatten ausreichend sein MÜSSEN um zu akzeptieren das wir GESUND sind. Und auch wenn ich das so "leicht" schreibe glaube mir das fällt mir nicht leicht aber willst du so weiter leben? Wir haben morgen einen Ausflug in Freizeitpark geplant am liebsten würde ich nicht fahren ABER ich werde nen Teufel tun und der Angst nachgeben

@Rosewood94 ich habe gesehen Du übst den gleichen Beruf aus wie ich mit Sicherheit hast du Rückenprobleme, Verspannungen? Das kann auch einfach daher rühren das du es nach dem Sport hattest oder es kommt dann die Erwartungsangst wie bei mir.

@Rosewood94 das ist so bei uns, weil wir extremen Focus auf unser herz lenken.....jede Kleinigkeit am Herz bringt Unruhe und schaukelt sich auf....kenne das auch....hier hilft ablenken, sport treiben oder was man halt machen will.....sparziergang reicht schon.....Vertrauen schaffen in unser inneres.....wir haben ein gesundes herz( wurde ja bei den meisten zig mal untersucht) und nix wird passieren....trotz herzstolpern etc....

@flow87 ohhhh...schnell vorbei gewesen....ich hoffe es war eine tolle Zeit Für dich....danke dass du auch im Urlaub immer fpr uns da warst.....

Zitat von veggicat:
@flow87 ohhhh...schnell vorbei gewesen....ich hoffe es war eine tolle Zeit Für dich....danke dass du auch im Urlaub immer fpr uns da warst.....

Danke dir. Ja die 7 Wochen waren sehr schnell vorbei.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hey low87, habe das mal ausprobiert was du über dich geschrieben hast. Leider habe ich immer noch jeden Tag Herzstolpern und die damit aufkommende Angst.

Wenn das herzrasen wieder weg geht wenn man sich beruhigt ist es ja nichts körperliches oder ? Nur wenn es ständig da ist

Zitat von Rosewood94:
Wenn das herzrasen wieder weg geht wenn man sich beruhigt ist es ja nichts körperliches oder ? Nur wenn es ständig da ist

Es ist normal , dass dein Herz rast , wenn du Angst hast und sich natürlich wieder beruhigt ,wenn du dich beruhigt .

Bedenklich würde ich es finden ,wenn es nicht mehr rast ,obwohl du in Panik bist .

Also alles okay

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore