App im Playstore
Pfeil rechts
37335

Durch Stress bzw. von der andauernden Angst. Der Körper denkt dauerhaft er müsse überleben. Wie lange soll er das aufrecht halten? Dadurch sind die Nerven überall und und grad in der Region des Herzens sehr überlastet.

Ich mag halt am liebsten wieder zum Arzt rennen für ein EKG. Hatte dieses Jahr aber bestimmt schon 6-7 Stück. Selbst an meiner Uhr kann ich welche machen, wo diese "Stromschläge" nicht ersichtlich sind. Aber das macht mir so Panik, das ist unglaublich. Das ist wie als würde jemand für 1 Sekunde den Lichtschalter ausmachen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Und ich weiß auch das ich eine Angststörung habe, aber man soll ja auch nicht alles auf die Psyche schieben und ich kannte das Gefühl noch nicht.

Ja kenne ich auch alles, wenn du mal paar Tage ohne Angst aus kommst ist das weg bzw. wird weniger und weniger. Normale Bewegung kann da schon in die richtige Richtung gehen.

@Wölckchen das könnten auch einfach die Extrasystolen sein die ja auch normal sind und das es schwer ist das anzunehmen weiß ich so sehr. Mich belastet das Herzstolpern über mehrere Sekunden und ich hatte auch schon 3 EKG dieses Jahr und ? Natürlich war alles ok, Blutwerte Montag auch ok Und trotzdem das Gefühl es stimmt etwas nicht. Glaub mir ich würde am liebsten auch ins kh fahren ABER das beruhigt uns doch nur für den Moment in kurzer Zeit geht es doch von vorne los, oder?

@lumee87 ja genau, meine Ärzte sagen auch: sie müssen versuchen so selten wie möglich zum Arzt zu gehen. Wenn ich da war beruhigt es mich für eine kurze Zeit, danach gehts von vorne los oder etwas anderes kommt.

Zitat von lumee87:
@Wölckchen das könnten auch einfach die Extrasystolen sein die ja auch normal sind und das es schwer ist das anzunehmen weiß ich so sehr. Mich ...

Glaube ich auch, die ES können sich auch so ähnlich wie ein Stromschlag anfühlen.

@Wölckchen richtig deswegen bringt kh eh nichts ich weiß man kann sich richtig reinsteigern und es ist schwer daraus zu kommen. Weißt du, bei mir ist es aktuell so das ich das Gefühl habe sobald ich aufstehe bekomme ich schlecht Luft, Klos im Hals und bin völlig neben mir aber wenn ich liege gehts dann Das ist auch total blöd aber ich muss es akzeptieren!

Und du bist gesund du hattest so viele EKG schon dieses Jahr das hätten sie gesehen

Zitat von Wölckchen:
@lumee87 ja genau, meine Ärzte sagen auch: sie müssen versuchen so selten wie möglich zum Arzt zu gehen. Wenn ich da war beruhigt es mich für eine kurze Zeit, danach gehts von vorne los oder etwas anderes kommt.

Hab 1:1 das gleiche, einfach wie ein kurzer Stromschlag. Ich geh mal davon aus, dass das Extrasystolen sind.

@haltingscrap würde ich nicht direkt Unterschreiben. Wurde mal bei mir in einem EKG aufgezeichnet (Notaufnahme) war nichts zu sehen. @HellfireOne hat bezüglich der Nerven nicht Unrecht.

Dennoch egal was es ist, es ist nicht gefährlich. Ist ein Symptom was viele kennen die in der Angsstpirale hängen. Ich weiß es ist jetzt ein bisschen einfach gesagt aber akzeptieren, nicht beirren lassen und weiter machen.

Zitat von Isie:
@haltingscrap würde ich nicht direkt Unterschreiben. Wurde mal bei mir in einem EKG aufgezeichnet (Notaufnahme) war nichts zu sehen. @HellfireOne ...

Das ist leider das schwierige es zu akzeptieren aber dennoch hast Du natürlich Recht damit. Man muss halt aufpassen das Eis zwischen sich selbst bemitleiden und sich allein aus der Spirale zu befreien ist sehr dünn ja man brauch Bestätigung und gute, logische Worte aber wenn man nicht selbst aktiv wird kommt es nach kurzer Zeit zurück. Schön wie plausibel ich das Kind beim Namen nennen kann und selbst aktuell nicht umsetzen können

Hallo zusammen,
mir geht es leider noch kein bisschen besser. Das Herzstolpern hält jetzt seit 3 Tagen an. Ich habe teilweise auch 10 Stolperer pro Minute. Ich habe schon Magnesium und Kalium genommen. Da ich dauerhaft Pantoprazol nehme dachte ich, dass ich eventuell einen Nährstoffmangel habe, aber es wird kein bisschen besser. Ich bin mittlerweile so fertig

@matze1983 mach dir keine sorgen lieber matze..du hast top Werte...drin cholesterin quotient ist besser als meiner.....du läufst deine Treppen.....wirhören halt mehr auf unser inneres als die * normalos*.....mach dir keine sorgen....alles gut....versuch bissl zu entspannen

Zitat von veggicat:
@matze1983 mach dir keine sorgen lieber matze..du hast top Werte...drin cholesterin quotient ist besser als meiner.....du läufst deine ...

Meine liebe

@Wölckchen was für eine Uhr hast du da? Eine samsung watch oder apple)?

@veggicat Apple Watch

@Wölckchen ah danke.....brauch nämlich auch eine neue Uhr....hab aber ein Samsung Handy...deshalb wahrscheinlich eine galaxy watch...Angeblich kann die auch ekg schreiben
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Möchtest du eine Watch mit EKF Funktion? Weil ansonsten kann ich die Apple Watch SE empfehlen.

@Annii da die Apple mit dem Samsung galaxy s21 nicht kompatibel ist, brauch ich eine Samsung Galaxy watch....ich glaub bei der 3er ist eine ekg Funktion dabei

Macht es nicht nur noch mehr verrückt so eine Smartphone Uhr mit EKG Funktion?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore