App im Playstore
Pfeil rechts
37351

Hatte vorhin wieder mal so ein blödes Erlebnis u. Ja jetzt spinnt der Kopf wieder....
Hatte vorhin Kontakt mit einer Person wo mir unsympathisch ist u. Hab mich ein wenig Aufgeregt plötzlich ging's im Kopf ab u. Mir kam es Auf einmal so vor als hätte ich einen extrem hohen Blutdruck....
Ich habe dann nicht gleich den Blutdruck gemessen sondern bin Einkaufen u.
erst gemessen wo ich wieder daheim war, da war er bei 155/105...Puls 70
Ich kenne das so nicht.....
Obwohl der Kardiologe vor 2 Wochen nichts unauffälliges beim Ultraschall gesehen hat geht die Angst wieder mit mir durch/ schieb Pank!
Kennt das wer?

Ich habe nun einige Tage auf dem Sofa geschlafen und dies macht sich nun mit sehr starken Verspannungen bemerkbar. Eher die linke Rücken, Nacken und Brustseite.

Nun hatte ich in der ganzen linken Brusthälfte so ein Zucken, welches nicht schmerzhaft war.

Kann das auch einfach von den Muskeln kommen bzw. eine Art Muskelkontraktion sein? Es war nur einmal und sehr kurz. Wie ein Beben.

Bitte um Hilfe!

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von Treueseele:
Ich habe nun einige Tage auf dem Sofa geschlafen und dies macht sich nun mit sehr starken Verspannungen bemerkbar. Eher die linke Rücken, Nacken und Brustseite. Nun hatte ich in der ganzen linken Brusthälfte so ein Zucken, welches nicht schmerzhaft war. Kann das auch einfach von den Muskeln kommen bzw. eine Art ...

Klaro, das hab ich auch manchmal.

Ich bin fix und alle, hatte vor einer halben Std eine Panikattacken mit Wahnsinns brennenden Schmerzen auf der Linken Brustseite. Bin seitdem nur am weinen. Andere schreiben immer von Herzrasen oder stolpern, das ist bei mir nicht. Es brennt wie Feuer und ich hab Angst das ich doch einen Infarkt bekomme. Fühle mich so unendlich hilflos.

Ein guter Tipp wenn ihr in Panik seid schneidet Zwiebel. Meine Symptome sind weg nur meine Augen haben gebrannt wie Feuer Es lenkt echt gut ab

Zitat von Rosewood94:
Ein guter Tipp wenn ihr in Panik seit schneidet Zwiebel. Meine Symptome sind weg nur meine Augen haben gebrannt wie Feuer Es ...

Habe keine Zwiebeln....
Habe versucht zu recken und tief zu atmen.
Hab ne Tabor genommen, grad kam noch eine Attacke

Habt ihr auch öfters mehrere Panikattacken an einem Tag?

Zitat von Lilith8990:
Habt ihr auch öfters mehrere Panikattacken an einem Tag?

Ja, in letzter Zeit wieder vermehrt. Ist anstrengend.

Zitat von Peekay:
Ich bin fix und alle, hatte vor einer halben Std eine Panikattacken mit Wahnsinns brennenden Schmerzen auf der Linken Brustseite. Bin seitdem nur am weinen. Andere schreiben immer von Herzrasen oder stolpern, das ist bei mir nicht. Es brennt wie Feuer und ich hab Angst das ich doch einen Infarkt bekomme. Fühle mich ...

Brennende Schmerzen sind Nerven/Muskelsache. Mit dem Herzen hat das nichts zu tun.

Zitat von Vendetta1981:
Brennende Schmerzen sind Nerven/Muskelsache. Mit dem Herzen hat das nichts zu tun.

Gilt das für jedes Organ?
sorry interessiert mich nur gerade weil ich sehr oft so starkes Brennen im ganzen Oberbauch habe

Hallo ihr lieben
Ich hatte gestern ein Telefonat mit meinem Hausarzt, dieser auch im April ein LZ EKG gemacht hat, nur jetzt habe ich das Problem das ich einen extem unregelmäßigen Puls habe von flott, bis kommt nicht aus den puschen, ich habe im Ruhezustand oft pulswete um die 49-60 dabei etliche aussetzer, oder Grade in einer Belastungssituationen wie heute Rasenmähen 145 -170 setze ich mich hin fällt der meistens abprubt aussetztend runter, nun mein Arzt meinte es könnte von einer synus arrytmie kommen, er meinte ich bin jung (fast 26) er meinte das verwächst sich, ich bin mega verunsichert jetzt hat jemand Erfahrung mit dieser sinus Geschichte?

Zitat von Vendetta1981:
Brennende Schmerzen sind Nerven/Muskelsache. Mit dem Herzen hat das nichts zu tun.

Ich kann mich noch dran erinnern das ich 1999 eine Herzmuskelentzündung hatte, die Symptome waren identisch. Unaushaltbare Schmerzen.

Zitat von LauraStein:
ich bin mega verunsichert jetzt hat jemand Erfahrung mit dieser sinus Geschichte?

Sinusarrythmie bedeutet ansich nichts anderes als dass der Sinusknoten unterschiedlich schnell Reize bildet. Bei einer pathologischen Sinusarrythmie besteht eine Erkrankung am Herzen die dafür verantwortlich ist, die aber vom Arzt recht leicht diagnostizierbar ist. Ansonsten gibt es noch die respiratorische Sinusarrythmie bei der die Atmung Einfluss auf den Herzschlag nimmt. Beim Einatmen wird das Herz schneller und beim Ausatmen langsamer. Das ist ein angeborener Reflex und nicht krankhaft.

Ansonsten gibt es noch alltägliche Ursachen wie abrupter Belastungsstop, Lagewechsel usw. Da dein Arzt keine organische Ursache feststellen konnte, so hört es sich an, bleibt ansich nur die Stimulation des Nervensystems übrig. Das Herz schlägt nicht schnell oder langsamer weil ihm danach ist, sondern weil es den Befehl vom vegetativen Nervensystem bekommt.

Die Wechsel die du feststellst sind sehr wahrscheinlich nur ein Zusammenspiel aus unterschiedlicher emotionaler und körperlicher Belastung gepaart mit einigen ES. Im Grunde demonstriert dein Herz nur seine Anpassungsfähigkeit.

Dieses unwohle Gefühl ist nur wenn der Puls langsam ist und wenn man zur Ruhe kommt.

@Lilith8990 hey nicht mehrere Panikattacken am Tag.Aber darfür eine und die Dauert über mehrere Tage bei mir an.

Zitat von lisamarie93:
@Lilith8990 hey nicht mehrere Panikattacken am Tag.Aber darfür eine und die Dauert über mehrere Tage bei mir an.

Kaum vorstellbar, denn jeder Therapeut sagte mir das die PA's nach einiger Zeit abklingen und dann wieder von vorne anfangen.

Zitat von Peekay:
Ich kann mich noch dran erinnern das ich 1999 eine Herzmuskelentzündung hatte, die Symptome waren identisch. Unaushaltbare Schmerzen.

Ich hatte auch mal eine Panikattacke und als ich aufgestanden bin hat es fürchterlich gebrannt in meiner Brust, sowas hab ich noch nie gespürt. Ich dachte das wäre es jetzt gewesen, es hat sich auch angefühlt, als würde ich umkippen und mein Herz könnte das alles nicht mehr ertragen und meine Ohren waren fürchterlich am sausen. Ist aber nichts passiert... Seitdem hatte ich das halt auch nicht mehr, aber wenn ich daran denke, wird mir schon hin und wieder mal ganz anders... Das war einfach schrecklich.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Peekay ja das kann auch sein meine letzte war wie mit Herzstolpern und Druck auf der Brust und das alles eine Woche lang ich dachte echt jetzt ist es vorbei.

Zitat von lisamarie93:
@Lilith8990 hey nicht mehrere Panikattacken am Tag.Aber darfür eine und die Dauert über mehrere Tage bei mir an.


Das ist nicht möglich. Habe ich schon mehrmals geschrieben. Bei einer richtigen Panikattacke verbrauchen sich die Stresshormone, die die Attacke verursachen, sehr schnell, nach ca 20-30 Minuten und die Attacke ebbt ab. Der Körper braucht wieder einige Zeit, um wieder so viele zu bilden, dass es für eine neue Attacke reicht. Das wurde uns damals in der Reha von den Ärzten und Therapeuten so erklärt. Wenn es tagelang ohne Unterbrechung andauert, sind es einfach Angstzustände weit unterhalb einer Panikattacke, so dass die Stresshormone nicht vollständig verbraucht werden und der Körper Zeit hat, kontinuierlich für Nachschub zu sorgen.

Hallo zusammen heute auf der Arbeit hatte ich aufeinmal zwei Herzstolperer die mir echt Angst machten.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore