App im Playstore
Pfeil rechts
35917

Zitat von Cube73:
Ist das möglich das die Psyche das vorgibt, nach dem Motto naja wenn es auf der Brust brennt/ sticht u. Er reagiert nicht mehr dann mach ich es tiefer das er wieder reagiert?

Die Psyche löst keine Symptome aus in dem Sinne, dass sie dich ärgern will und irgendwo Schmerzen produziert. Die gleichen Symptome hättest du auch wenn du keine Angststörung hättest, würdest sie aber nicht als bedrohlich bewerten. Man vergisst solche Dinge eigentlich sofort wieder. Als Angstpatient behält man solche Sachen aber stärker in Erinnerung und das baut mit der Zeit eine erhöhte Wachsamkeit auf. Man nimmt viel öfter und intensiver diese Empfindungen wahr.

Man darf auch einfach nicht vergessen, dass der Körper lebendes Gewebe ist und sich laufend verändert. Dass er hier und da Dinge tut, die er normalerweise nicht macht ist absolut normal. Schmerzen oder Stiche und Brennen ist in den meisten Fällen durch Dysbalancen der Muskulatur verursacht die zu Kompensationshaltungen führen und dann andere Muskelpartien überstrapazieren, dadurch Druck auf Sehnen und Gelenke aufbauen was zu Nervenreizungen führt. Oder man hat einen eingeklemmten Nerv, Brustwirbel leicht verschoben oder Dinge wie ein Bandscheibenvorfall.

Es gibt auch innerhalb des Brustkorbs und speziell rund um die Wirbelsäule auch tiefliegendes Muskelgewebe. Auch das kann durch Verspannungen und Fehlhaltungen verkürzt sein, gereizt sein und Schmerzen verursachen.

@Lexa67 also bei mir ist es definitiv so. Im Winter geht es mir auch psychisch besser und im Sommer schlechter.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@matze1983 supi...lass ihn dir gut schmecken...haste verdient

Ist es eigentlich normal, dass in den Läden aktuell so wenig läuft oder liegt das an der Hitze? Sehr angenehm, wenn es nicht so viele Leute hat.

Ich hab seit Tagen So ein Spannendes Gefühl in der Brust ..
Vielleicht auch leichtes Engegefühl ..
Immer im Liegen, oder beim Laufen, was dann wieder nach lässt.
Zum Kotzen sowas ..

Bei mir ist es seit einigen Tagen so daß ich ab und zu eine tiefe innere Müdigkeit verspüre...

Zitat von OBIKO:
Bei mir ist es seit einigen Tagen so daß ich ab und zu eine tiefe innere Müdigkeit verspüre...

Wird vom Wetter kommen

Was ist das wenn das Herz gefühlt rast aber der Puls ist bei 76

Anspannung. Bei mir auch so.

Ich habe grad Herzklopfen und einen Puls von 66

Meiner is bei 52

Zitat von Flousen:
Meiner is bei 52

Und auch herzrasen oder herzklopfen

Zitat von Rosewood94:
Und auch herzrasen oder herzklopfen

Ne gar nix. Bin aus der Spirale endlich raus .. hab lang genug auf alles geachtet.

meiner ist grad bei 76. Hab aber auch 3 Bierchen drin, lasse den Abend mit einem Whisk. ausklingen und hab grad ne Runde Online ein paar Matches gespielt.

Mein Herz spüre ich allerdings gar nicht.

Dort wollen Einige noch hin kommen

Das schafft ihr schon. Wenn ich das geschafft habe, kann es auch jeder andere schaffen.

Was war der Schlüssel bei Dir?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Vendetta1981:
Das schafft ihr schon. Wenn ich das geschafft habe, kann es auch jeder andere schaffen.

Erstmal Hut ab u. Respekt das du es geschafft hast, nur das jeder( ich) schaffen kann glaub ich ehrlich nicht....
Ich versuche das es besser wird/ setzt viel daran nur dann geht es einen mal gut.
Zack Schmerz in der linken Brust u. Alles ist wieder fürn Ar.

Zitat von Cube73:
Ich versuche das es besser wird/ setzt viel daran nur dann geht es einen mal gut.
Zack Schmerz in der linken Brust u. Alles ist wieder fürn Ar.

Und was ist wenn du einfach in der Situation so reagierst:

Okay und jetzt? Ich kenne das bereits und ich bin trotzdem noch da und auch beim letzten Mal nicht daran gestorben.

Darum geht es ja gerade. Dass man sich nicht mehr von solchen Dingen einschüchtern lässt. Diese Schmerzen hast du mehr als einmal erlebt und bist trotzdem am nächsten Tag aufgewacht. Ein akutes Problem würde sich nicht soviel Zeit lassen, vorallem weil du ja weißt dass deine Untersuchungen alle gut waren.

Es muss durchdringen bei dir, dass eine gute Diagnose kein Dahergerede ist. Du kannst dich darauf verlassen.

Das Ziehen und die Schmerzen in der Brust habe auch ich ab und an. Für mich ist es aber ein Ausdruck, dass ich mich mehr um Gymnastik und Krafttraining kümmern sollte als um eine Herzkrankheit.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore