
Vendetta1981
- 2405
- 4701
Zitat von Cube73:Ist das möglich das die Psyche das vorgibt, nach dem Motto naja wenn es auf der Brust brennt/ sticht u. Er reagiert nicht mehr dann mach ich es tiefer das er wieder reagiert?
Die Psyche löst keine Symptome aus in dem Sinne, dass sie dich ärgern will und irgendwo Schmerzen produziert. Die gleichen Symptome hättest du auch wenn du keine Angststörung hättest, würdest sie aber nicht als bedrohlich bewerten. Man vergisst solche Dinge eigentlich sofort wieder. Als Angstpatient behält man solche Sachen aber stärker in Erinnerung und das baut mit der Zeit eine erhöhte Wachsamkeit auf. Man nimmt viel öfter und intensiver diese Empfindungen wahr.
Man darf auch einfach nicht vergessen, dass der Körper lebendes Gewebe ist und sich laufend verändert. Dass er hier und da Dinge tut, die er normalerweise nicht macht ist absolut normal. Schmerzen oder Stiche und Brennen ist in den meisten Fällen durch Dysbalancen der Muskulatur verursacht die zu Kompensationshaltungen führen und dann andere Muskelpartien überstrapazieren, dadurch Druck auf Sehnen und Gelenke aufbauen was zu Nervenreizungen führt. Oder man hat einen eingeklemmten Nerv, Brustwirbel leicht verschoben oder Dinge wie ein Bandscheibenvorfall.
Es gibt auch innerhalb des Brustkorbs und speziell rund um die Wirbelsäule auch tiefliegendes Muskelgewebe. Auch das kann durch Verspannungen und Fehlhaltungen verkürzt sein, gereizt sein und Schmerzen verursachen.
19.06.2021 14:46 • x 3 #18121