App im Playstore
Pfeil rechts
35916

@Rosewood94 magnosolv ist auch ein sehr gutes Magnesium

@Treueseele bei einer richtigen endocarditis bist du nicht mehr fähig und gewillt hier im forum zu schreiben

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@veggicat
Wozu 5 Einzelne Beiträge? Kann man ja schön, allen, in einem Antworten

Zitat von Annii:
Reines Magnesium vertrage ich nämlich auch nicht. Komme mit den Tabletten super zurecht..

Reines Magnesium ist hoch Explosiv, gibts für normale Bürger nicht zu kaufen

Ich denke auch, jeder kann, im normalem Rahmen vorausgesetzt, so oft und so viel fragen wie er will, dafür ist dieser spezielle Forum auch da.
Wenn jemand keine Lust hat zu Antworten, dann lasst es doch, es wird keiner gezwungen Stellungsnahme zu nehmen

Gruß orki

Moin.

Sagt ma is das normal das man nach den hitzetagen so platt is und so komisches gefühl in der stirn hat? Auch schlecht gepennt die nächte

Ganz normal, den schlechten Schlaf merkt man deutlich.

Zitat von Lexa67:
Ganz normal, den schlechten Schlaf merkt man deutlich.

Ätzend ich kann dieses gefühl immer nich so ab:-) denk immer kipp um. Total doofer gedanke

Zitat von Matze1983:
Moin. Sagt ma is das normal das man nach den hitzetagen so platt is und so komisches gefühl in der stirn hat? Auch schlecht gepennt die nächte

Grüße Dich,

das liegt mit sicherheit am Wetter. Ich wandel auch vor mich hin ..
Hab Druck auf der Brust seit gestern, denke aber liegt eher an den Verspannungen und eben am Wetter sowie schlechten schlaf ..

Zitat von Matze1983:
Ätzend ich kann dieses gefühl immer nich so ab:-) denk immer kipp um. Total doofer gedanke

Mir ist die Tage mal durch den Kopf gegangen, dass ich mich schon immer so benommen gefühlt hatte, wenn ich schlecht geschlafen hatte oder mittags mal ein Mittagsschlaf gehalten hattte. Irgendwie scheint es ja normal zu sein. Der Körper muss ja erstmal wach werden. Ich glaube das daran Denken und Grübeln macht es nur schlimmer. Besser wäre aufstehen und machen. Irgendwie kam mir die Tage das so in den Kopf: Das Gefühl kennst du doch eigentlich.

Ätzend ist der richtige Ausdruck.
Kaum ist es heiß draußen geht es los.
Schlechter Schlaf, Blutdruck niedrig, dösiges Gefühl im Kopf, Schwäche usw.
Ich trinke genug, esse leichte Kost, halte mich im Schatten auf....
Totales Krankheitsgefühl, doch wenn die Temperatur draußen angenehmer wird und ich mal eine Nacht gut geschlafen habe, bin ich praktisch Wundergeheilt.
Ich glaube ich habe eine Intoleranz gegen schwüles Sommerwetter.

Zitat von Lexa67:
Ätzend ist der richtige Ausdruck. Kaum ist es heiß draußen geht es los. Schlechter Schlaf, Blutdruck niedrig, dösiges Gefühl im Kopf, Schwäche ...

Das kenne ich auch. Ich mochte die Hitze noch nie ich spüre dann meinen Körper auch viel intensiver und bewerte wieder alles über was wahrscheinlich völlig normal ist. Das läuft schon automatisch aber und selbst wenn ich mich ablenke habe ich die Beobachtung nach innen immer im Hinterkopf.

Habe dazu mal vor Jahren durch Gespräche mit anderen etwas erfahren.
Im Winter Geborene kommen nicht mit Hitze klar und im Sommer Geborene haben im Winter Probleme.
Wie ist das bei euch?

Zitat von Matze1983:
Moin. Sagt ma is das normal das man nach den hitzetagen so platt is und so komisches gefühl in der stirn hat? Auch schlecht gepennt die nächte

Das ist absolut normal. Ich habe bei Hitze auch immer einen neben mir gehen. Deshalb mag ich den Sommer auch nicht besonders. Bis 25 Grad geht es ja noch, aber darüber kann man mit mir nichts mehr anfangen. Man ist ständig verschwitzt (ich ekel mich manchmal im Sommer vor mir selbst), kann schlecht schlafen und hat irgendwie zu nichts Lust.

Der Meteorologe Sven Plöger hat mal erklärt, dass Hitze das schlimmste und gefährlichste Unwetter ist, was es überhaupt gibt. Die Hitze ist sehr anstrengend für den Körper. Da hilft nur sich, wenn möglich, ruhig zu verhalten und viel zu trinken. Dass man sich bei Hitze ausgebaut fühlt dürfte also ganz normal und kein Grund zur Sorge sein.

Zitat von Lexa67:
Habe dazu mal vor Jahren durch Gespräche mit anderen etwas erfahren. Im Winter Geborene kommen nicht mit Hitze klar und im Sommer Geborene haben im Winter Probleme. Wie ist das bei euch?

Naja ich bin im Sommer Geboren, und habe weder Probleme mit Kälte noch mit Wärme...
Dieses Jahr schlaucht sie mich aber etwas, aber ist logisch wenn es abrpupt so Warm wird.

Zitat von Der Sorgenmacher:
Das ist absolut normal. Ich habe bei Hitze auch immer einen neben mir gehen. Deshalb mag ich den Sommer auch nicht besonders. Bis 25 Grad geht es ja noch, aber darüber kann man mit mir nichts mehr anfangen. Man ist ständig verschwitzt (ich ekel mich manchmal im Sommer vor mir selbst), kann schlecht schlafen und hat ...

Stimmt, die Hitze ist wirklich Eklig auf Dauer. Und wir sollen dieses Jahr Temperaturen über 40 Grad bekommen... Prost Mahlzeit

Klar ist die Hitze nervig.... Viel Trinken ist wichtig.

Ich sehe das Thema aber wie mit dem Herzen.... Versteift man sich drauf wird es schlimmer.

Akzeptieren und hinnehmen.... Eine andere Wahl hat man eh nicht.

@Lexa67 ich bin Ende sommer geboren....für mich gibt's nix schlimmeres als Schnee, Kälte und Winter.....ich liebe frühsommer uns auch Sommer...natürlich ist alles über 30grad etwas mühsamer...aber für mich besser als Kälte....mein hundi denkt sicher anders wenn ich sie so ansehe, mit dem schwarzen fell

Ich bin auch ein Sommerkind und merke keinen Unterschied zwischen Kälte und Wärme. Ich kann beides gleich gut oder schlecht ab.

Zum Magnesium: Man sollte nach Magnesiumcitrat Ausschau halten. Andere Verbindungen wie Magnesiumcarbonat werden in günstigen Brausetabletten verarbeitet und werden schlechter vom Körper aufgenommen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mir geht es gerade total schlecht. Wir bekommen nachher Besuch und ich musste noch ein paar Sachen besorgen. Es ist eh schon unangenehm rauszugehen, aber im Supermarkt war ich dann plötzlich total zittrig, mein Herz polterte los, dann Herzrasen. Ich konnte echt nur ein paar Sachen in den Wagen schmeißen, musste dann an der Kasse noch warten und dachte echt, ich kippe um.
Jetzt sitze ich hier zuhause und bin immer noch total klapprig, hab ein kaltes Handtuch im Nacken, was getrunken und gegessen. So ätzend dieses Wetter.

××Auch wenn ich vielleicht jetzt von einigen Zerfleischt werden, aber gewisse Antworten beruhigen mich/ es geht mir besser....
××Hatte letztes Jahr im April Kardiologen Termin gehabt mit Belastungs EKG usw, mit der Diagnose alles Top....
××Hatte vorletzten Freitag Kardiologen Termin gehabt mit Ultraschall EKG mit Diagnose es gibt keine Auffälligkeiten

××××××××Hab seit Jahren immer wieder Angst Zustände weil es aus heiterem Himmel egal wo, egal wie es mir geht bei der li Brust brennt/ sticht li Rücken schmerzt ist immer nur ganz leicht bzw ein paar Sek u. Nach einem Doc Besuch war es wieder für Wochen gut(Keine Schmerzen usw)
Seit ein paar Wochen u. Auch trotz Kardiologen Besuch hab ich andere Schmerzen (Tiefer in der li Brust...

×××××Ist das möglich das die Psyche das vorgibt, nach dem Motto naja wenn es auf der Brust brennt/ sticht u. Er reagiert nicht mehr dann mach ich es tiefer das er wieder reagiert?

Werd so langsam Curry

Danke im Voraus für die Neg u. Pos Antworten

Ich geniess jetzt den schatten
Bei nen schönen latte Macchiato

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore