App im Playstore
Pfeil rechts
35917

Zitat von Vendetta1981:
Und was ist wenn du einfach in der Situation so reagierst: Okay und jetzt? Ich kenne das bereits und ich bin trotzdem noch da und auch beim letzten Mal nicht daran gestorben. Darum geht es ja gerade. Dass man sich nicht mehr von solchen Dingen einschüchtern lässt. Diese Schmerzen hast du mehr als einmal erlebt und ...

Noch mal Hut ab u. DANKE das du vielen hier Aufzeigst mit deinem LINK das es geht diese schei. Krankheit los zu werden....
Ja ich habe in einem Beitrag geschrieben das ich nicht dran glaube sie los zu werden, nach dem durchlesen von deinem Link ist die Hoffnung allerdings mächtig bei mir gestiegen.....

Bei mir sind die Herzstolperer zu 95% nicht mehr da. Ich bin momentan noch in Südamerika.
Da ich mich auf andere Dinge konzentriere hier sind bei mir vor allem die Atemprobleme sehr viel besser geworden. Da sieht man was die Psyche anrichten kann.
Ich bin hier auf 2200 Meter über Meeresspiegel und da sind es knapp 30 Grad. Gehe jeden Tag ins Gym und mach über 20000 Schritte. In der Höhe natürlich alles viel anstrengender. Ja wars aber jetzt ist mein Körper daran gewöhnt und ich habe praktisch keine Probleme mehr.
Ich kann nur soviel sagen, lenkt euch ab. Denkt an andere Dinge. Man wird nicht von heute auf Morgen wieder gesund oder ohne Symptome aber wenn man am Ball bleibt wird das irgendwann mal ganz weg gehen.
Übrigens wurde mein Flug gestrichen nach Bogota. Das heisst ich müsste ab Montag wieder arbeiten aber sitze noch da in Medellin fest. Der nächste Flug geht erst wieder in 7 Tage. Viele Gründe zum sich aufregen aber kann nichts daran ändern. Versuche es positiv zu sehen. Genau so solltet ihr auch an das Thema Herzstolpern und Herzneurose ran gehen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Guten Morgen.
Habt ihr das Gewitter die Nacht auch so schlimm aufgefasst?
Ich saß weil es mich überrascht hat (Fenster offen) mit einen Puls von 170 für 15 min da wie ich doch Gewitter hasse

Guten Morgen
Mein Blutdruck is meist bei 118/60 is das bedenklich wenn der Dia Wert bei 60 oder sogar drunter ist?

Zitat von LauraStein:
Guten Morgen. Habt ihr das Gewitter die Nacht auch so schlimm aufgefasst? Ich saß weil es mich überrascht hat (Fenster offen) mit einen Puls von ...

Bei uns kommt heute eins und ich freu mich darauf . Gewitter und regen beruhigt mich

@Jinggler keine sorge.....ich habe heute 90/50....ist das wetter

@veggicat hab heute auch so niedrigen BD und eigentlich hat die Angst versucht mich in die Ecke zu drängen denn laut Biowetter wäre heute theoretisch hoher Blutdruck Wetterfolge... dann las ich deinen Beitrag und versuche nun einfach nicht drüber nachzudenken und viel zu trinken

Bei mir kam grad auch wieder meine Herzangst . Saß auf der Couch ganz normal und plötzlich hatte ich einen heftigen Druck auf der Brust und hab richtig Panik bekommen . Dann kommt mir gleich wieder in den Sinn ob ich Herzenge habe

Sowas kenne ich auch aber ich erzähle meinem Kopf dann eine Gegenteilige Lüge. Den anderen Mist einreden hat ja durch lesen etc. auch geklappt, da kann man sich auch schöne Dinge dazu einreden.

@rotezora2k ja genau....richtiger weg....bei niedrigem blutdruck mach ich mir sowieso nie sorgen....ist mir persönlich lieber als wenn er zu hoch wäre...manchmal zwar etwas lästig wenn man schnell aufstehen will

Zitat von Rosewood94:
Bei mir kam grad auch wieder meine Herzangst . Saß auf der Couch ganz normal und plötzlich hatte ich einen heftigen Druck auf der Brust und hab richtig Panik bekommen . Dann kommt mir gleich wieder in den Sinn ob ich Herzenge habe

Dafür bist du viel zu Jung. Ich hab das auch, liegt wohl eher an Verspannungen oder Blockaden, oder eben einfach am Wetter. Nicht drauf fixieren.

Ja ich Versuch es jetz hab ich auch noch herzrasen und immer noch Druck ab und zu . Und fühl mich benommen. Wollten jetz inliner fahren vll wird es dann besser

Zitat von Rosewood94:
Ja ich Versuch es jetz hab ich auch noch herzrasen und immer noch Druck ab und zu . Und fühl mich benommen. Wollten jetz inliner fahren vll wird es dann besser

Das alles Passiert weil du die Negativen Gedanken zu lässt. Viel Spaß

Ja jetzt ist es besser sind grad einen Berg hoch war ziemlich anstrengend aber es geht mir noch gut

Zitat von Rosewood94:

Mal ne Frage:

Wenn dein Auto beim TÜV war, machst du dir danach bei jeder Fahrt Gedanken dass plötzlich die Bremsen versagen könnten? Oder der Motor ausgeht und nicht mehr anspringt?

Das ist eine gute Frage aber! Wenn mein Auto nach dem Ölwechsel komisch klingt oder klappert lasse ich es nochmal überprüfen.

Das machen die Leute hier ja auch. Der Arzt sagt alles in Ordnung aber die Symptome sind noch da.

Ich muss aber auch dazu sagen dass der Arzt tatsächlich nicht dafür da ist um für unser Wohlbefinden zu sorgen sondern um eine therapierbare Krankheit zu finden und diese zu behandeln. Den Rest müssen wir selber auf die Kette bekommen und mit Hilfe eines Therapeuten aber auch dieser kann nur Wege zeigen.

Ich merke dass ich Tag für Tag immer weniger an mein Herz denke und mein Gehirn wohl somit wieder in der Lage ist, den Herzschlag auszublenden. Die Symptome verschwinden mehr und mehr und das ist dann auch noch mal positiv für mich und gibt mir etwas mehr Selbstsicherheit. Ich habe gerade auch nach langer Zeit mal wieder Sport gemacht. Hatte eigentlich so gut wie keine Angst, im Hinterkopf hat man das wohl trotzdem, vielleicht für immer? Aber was soll's. Dass ich den Herzschlag nicht mehr permanent spüre wenn ich liege oder sitze, das ist so ein Segen, weil mich das echt auf die Palme gebracht hat.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wir waren jetzt ne halbe Stunde inliner . War ganz schön anstrengend aber jetzt geht es mir wieder gut

Ja so geht es mir schon länger... hatte bei mir 2006 nach einer Panikattacke angefangen und als ich die Panik überwunden hatte war es dann auch soweit weg aber aufgrund meiner Lebensweise und meiner Art Kontrolle auszuüben wurde das Herzklopfen wieder häufiger und häufiger und 2018 kamen dann neue Symptome hinzu die alle mehr als normal waren aber dadurch dass ich alles so spürte hat es mir Angst gemacht und ich bin dann in eine tolle noch stärkere Beobachtung gefallen und hatte auch wieder Panik. Habe dann 4 Monate ca gebraucht um da wieder raus zu kommen. War in dem Jahr auch im Kh um wirklich alles überprüfen zu lassen. War alles ok. Selbst was ich als Herzstolpern wahr nahm und das waren viele waren auf dem EKG nicht mal zu sehen. Da war nicht eine drauf.

Habe das zwar angenommen aber die stärkere Wahrnehmung und der Stress bauten sich trotz Bewegung nicht wirklich ab. Immer gab es irgend ein Phänomen um das Herz. Mal Tag und Wochen lang nicht und dann mal täglich. So kommt man gedanklich nicht von los.

@Vendetta1981 jap.....toller Vergleich liebe Vendetta1981....wieder am punkt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore