App im Playstore
Pfeil rechts
35907

Ja so ist es nur ist das tückische dass wir teilweise von unserem Verstand oder Nervensystem so manipuliert werden dass man das glaubt was da abläuft. Gedanke - Gefühl - körperliche Empfindung. Wird dann schnell zum Glaubensatz. Ich bin ja auch noch nicht aus meiner Herzangst raus. Gestern Abend habe ich total viel gemacht und war recht entspannt, keine Symptome jeglicher Art. Ich war wie Supermann und ich fühlte als könnte mir kein Symptom mehr was anhaben. Ich war der King. Ich habe super geschlafen. War motiviert für neue Dinge. Das sag dann heute morgen wieder anders aus. Herzklopfen, Unruhe, Symptome usw. dann möchte man oder besser ich wieder rum jammern wie schlecht es mir geht und dass es nie aufhört und obwohl ich es schon nicht mehr glaube ist der Vorgang trotzdem schon durch. Sobald man sich wieder so fühlt wie man es nicht möchte so sind die Mechanismen schon durch gerechnet. Das darf umtrainiert werden. Unsere Befinden sind nur Ausdruck unseres Denkens und der Beobachtung unserer Symptome.

Und wenn man den Gedanken keine Beachtung schenkt, so blassen die Symptome und Probleme auch ab.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Und das ist für mich persönlich das Schwierigste. Wenn ich schon in so einer Angstphase stecke ist alles schlimm danach kratzt mich auch ein Symptom nicht mehr. Ich lenke mich aber auch nicht krampfhaft von Gedanken ab da sie dann wie Zwangsgedanken hoch kommen. Manchmal nehme ich sie nur wahr und lasse sie davon ziehen und manchmal wenn sie sehr nervig sind auch schon Empfindungen verursacht haben so denke ich sie positiv zu Ende. Wie zu einem Happy End. Das Schlimmste was passieren kann ist auch nur eine Illusion also kann man das nutzen. Klappt nicht immer aber klappt.

So alles super gewesen . Mit meinen kleinen Neffen noch aufn spielplatz gewesen noch einkaufen und 2 mal meine etagen treppen und wie gehts mir? Mega:-)

Jetzz lieg ich in der schönen lauwarmen wanne

Kann mir jemand sagen wieso ich immer eine Benachrichtigung bekommen für hier? Ich hab eigentlich garnichts beobachtet oder sonstiges?

@Petersilie31 Weil du hier 2020 schonmal etwas geschrieben hast.

Hier ist es mal wieder blöd...
Ich saß gerade ganz normal am Laptop, als ich das Stolpern bemerkte. Es war viel häufiger als sonst, mehrfach pro Minute. Habe eine App auf meinem Handy (Heartbeats), die auch als Medizinprodukt zugelassen ist. Damit habe ich dann meinen Herzrhythmus aufgezeichnet. Ergebnis: Absolute Arrythmie, Verdacht auf Vorhofflimmern. Nun muss man dazu sagen, dass diese App ab einer bestimmten Anzahl von Extraschlägen (etwa über 10% der Gesamtschläge) alles als Absolute Arrythmie deklariert. Ich glaube somit nicht, dass es tatsächlich Vorhofflimmern ist, zumal die Messung danach nur einen einzigen Extraschlag pro Minute zu Tage brachte.
Trotzdem hatte ich kurz danach nochmal so eine Phase, in der das Herz extrem stolperte, und damit meine ich bei einem Puls von etwa 75 um die 15-20 Extraschläge pro Minute. In der nächsten Minute dann wieder nichts usw. - es schwankt einfach sehr.
Aber allein die Tatsache, dass ich derart viele Extraschläge habe, obwohl ich weder Stress noch sonstwas hatte, verunsichert mich...
Mein letzter Check-up beim Arzt war im April, hier gab es EKG, Langzeit-EKG und Herzultraschall - alles unauffällig.
Meine Angst ist dann aber immer, was ist, wenn zwischen der Untersuchung und jetzt doch etwas passiert ist.
Unter anderem wurde ich geimpft, da sind ja auch Herzmuskelentzündungen eine seltene Nebenwirkung...
Ich habe einfach Angst, weil ich die Stolperer so gehäuft nicht kenne... Ich will aber auch nicht schon wieder in Panik zum Arzt rennen Zumal beim Arzt die Stolperer dann häufig nicht auftreten...

Kennt jemand von euch das auch so gehäuft? Was macht ihr dagegen? Kann es ggf. auch am warmen Wetter liegen...?

Zitat von junebug:
Hier ist es mal wieder blöd... Ich saß gerade ganz normal am Laptop, als ich das Stolpern bemerkte. Es war viel häufiger als sonst, mehrfach pro Minute. Habe eine App auf meinem Handy (Heartbeats), die auch als Medizinprodukt zugelassen ist. Damit habe ich dann meinen Herzrhythmus aufgezeichnet. Ergebnis: Absolute ...

Finde es immer wieder Interessant das hier Ständig die Selben Fragen gestellt werden..

Also, die Extrasystolen können selbstverständlich heute mal weg sein, und morgen wieder umso stärker auftreten. Das kann sehr viele Ursachen haben.
Schlafmangel, Üppige Mahlzeiten, Koffeein, Stress, Wetter, und und und ...
Je mehr du darauf acht gibst, umso Schlimmer wird es, und umso Intensiver wirst du es bemerken..

Und nein jetzt wird nicht zum Arzt gerannt deine letzte Untersuchung ergab das alles Tacko ist.
Wir sind keine Maschinen, unser Körper kann nun mal nicht jeden Tag gleich arbeiten..

Was ich dazu noch ergänze, nehmt Magnesium, und falls ihr wenig Obst esst, Kalium.
Das sorgt ebenso dafür das ihr weniger Extrasystolen habt.

Zitat von Flousen:
Was ich dazu noch ergänze, nehmt Magnesium, und falls ihr wenig Obst esst, Kalium. Das sorgt ebenso dafür das ihr weniger Extrasystolen habt. ...

Und Coenzym Q10 wenn es dann nicht reicht aber dann ist aber auch gut

Zu den häufigen Fragen muss ich aber auch gestehen dass ich keine Lust hatte 1800+ Seiten zu lesen um eine Frage beantwortet zu bekommen dann stellt man die halt nochmal.

Mich verunsichert immer, wenn etwas anders ist, als ich es sonst kenne. Dass ich Extrasystolen habe, kenne ich ja nun mittlerweile - und auch, dass es mal mehrere pro Minute sind. Aber dass es über eine Stunde (und noch ist keine Besserung in Sicht) immer wieder bis zu 15 Extraschläge pro Minute sind, kannte ich halt bislang nicht von mir.
Magnesium und Kalium (Tromcardin) nehme ich nach ärztlichem Rat bereits, je nach Bedarf.
Ansonsten gängige Ursachen wie Stress, Koffein etc. fallen für den heutigen Tag ebenfalls weg, es bleibt eigentlich nur das Wetter - wobei es ja auch letztes Jahr oft extrem warm war und da hatte ich gar nichts. Gestern bin ich sogar draußen rumgelaufen bei 35 Grad und hatte keine Extrasystolen. Klar, die Ursachenforschung ist irgendwo müßig, aber wenn etwas auftritt, was ich so nicht von mir kenne und die gängigen Ursachen wegfallen, bekomme ich einfach schnell Angst...

Zitat von junebug:
Mich verunsichert immer, wenn etwas anders ist, als ich es sonst kenne. Dass ich Extrasystolen habe, kenne ich ja nun mittlerweile - und auch, dass es mal mehrere pro Minute sind. Aber dass es über eine Stunde (und noch ist keine Besserung in Sicht) immer wieder bis zu 15 Extraschläge pro Minute sind, kannte ich ...

Ignorieren und weiter machen.
Wie gesagt, es ist eben nicht jeder tag gleich und unser Körper verändert sich alle Jahre.
Und Hochdosiertes Magnesium am besten dauerhaft einnehmen.
Ich nehme 500er und es bewirkt Wunder.

Dazu eben Ernährung und Co. Viel Trinken, nicht bis Oben hin Voll Stopfen mit Essen.

Zitat von Flousen:
Ignorieren und weiter machen. Wie gesagt, es ist eben nicht jeder tag gleich und unser Körper verändert sich alle Jahre. Und Hochdosiertes ...

Wie oft nimmst du das 500 er Magnesium ? Ich hab so 400 mg Brausetabletten aber wenn ich die jeden Tag nehme bekommenden Übelkeit und Durchfall

Zitat von Rosewood94:
Wie oft nimmst du das 500 er Magnesium ? Ich hab so 400 mg Brausetabletten aber wenn ich die jeden Tag nehme bekommenden Übelkeit und Durchfall ...

Vielleicht helfen die ja die Brausetabletten Frubiase Sport. Reines Magnesium vertrage ich nämlich auch nicht. Komme mit den Tabletten super zurecht..

Zitat von Rosewood94:
Wie oft nimmst du das 500 er Magnesium ? Ich hab so 400 mg Brausetabletten aber wenn ich die jeden Tag nehme bekommenden Übelkeit und Durchfall

Nehme jeden Morgen 500er von Doppelherz Brausetabletten.
Es kann natürlich sein das es für dich dann zu Hochdosiert ist, dann würde ich auf 250er tendieren oder 200er. Oder Magnesium Direkt, auf die Zunge damit, zergeht direkt und runter schlucken.

Kann man eine Herzmuskelentzündung nach einem Checkup beim Kardiologen (Echo, EKG und Belastungs-EKG) erkennen?

Zitat von Treueseele:
Kann man eine Herzmuskelentzündung nach einem Checkup beim Kardiologen (Echo, EKG und Belastungs-EKG) erkennen?

Du hast keine Entzündung ... Schließ das Thema ab...
Macht kein Sinn sich verrückt zu machen bei dem Wetter.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@junebug bleib ruhig....ich hatte auch so wie du meine Untersuchungen im april, Mai...und ein gesundes herz wird nicht in 2 Monaten so krank...habe auch nach längerer Pause wieder starkes herzstolpern...auch ohne trigger...mach dir keine sorgen....dein herz ist ok....dem stolpern wird man nie so richtig Herr werden....ich sage dir nur....es vergeht wieder

@HellfireOne ja unbedingt....jeder soll hier schreiben so oft er will....und wenn die frage 1000x gestellt wurde.....egal...jeder soll sich seine Sorgen und Fragen von der Seele schreiben.....ich würde auch nich im.forum suchen....wir sind immer füreinander da...und manchmal sind es ein paar beruhigende Worte die schon bissl helfen

@junebug ich denke mittlerweile auch nicht mehr über die Ursachen nach....sonst bin ich in einem.Monat reif für die Klapse .....bei manchen gibt's keinen ersichtlichen trigger

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore