App im Playstore
Pfeil rechts
35907

@Madla2506 ich bin eigentlich ein sommermensch.....aber mit den vielen stolperern kann ich es gar nicht so geniessen

Zitat von veggicat:
@Madla2506 ich bin eigentlich ein sommermensch.....aber mit den vielen stolperern kann ich es gar nicht so geniessen

Das ist mein Problem auch, dann der hohe Ruhepuls und das herzrasen bei Bewegung.. wobei das Wetter echt so toll ist

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Mir macht dieses Jahr die Hitze aber auch sehr zu schaffen. Mag vor abends gar nicht raus alles ist eine Last ..

Wir hatten hier vor paar Tagen noch 15 °C und heute 39°C Spitzenwert

Soll ja diesmal auch der Heißeste Sommer nach langer Zeit wieder werden.

Ganz einfach, umso wärmer es ist umso mehr sollte man trinken. Wenn der Körper gut mit Flüssigkeit versorgt ist, dann macht einem die Hitze viel weniger zu schaffen.

Zitat von Rosewood94:
Aber vielleicht werd ich es mal probieren

Dich stört der schnelle Herzschlag nach Trainingsende. Es gibt eine Lösung, dem zu begegnen. Die nimmst du aber nicht ernst.

An diesem Beispiel kann man gut sehen, wie es bei den meisten Angsthasen läuft: Man will, dass es anders wird, aber man ist nicht bereit, das zu tun, was nötig ist, damit es anders wird.

Man will alles so lassen, wie es ist, weil das bequem ist, aber das Ergebnis soll ein anderes werden.

Man muss nicht Mathe studiert haben, um zu erkennen, dass das nix wird .

Moin ihr lieben wat ne heisse nacht pfui. Hoff euch gehts auch gut. Bisher hält sich meine angst gut im hintergrund heut hab ich mir gesagt wäre ich herzkrank würde ich die hitze gar nicj so vertragen weis nich ob das so stimmt;-) bin schon draussen mit meinen kleinen neffen und wir frühstücken in der stadt

@matze1983 Gute Entscheidung. Lasst es euch schmecken

Zitat von Filou:
@matze1983 Gute Entscheidung. Lasst es euch schmecken

Danke wie geht es dir denn? Bissel angespannt bin ich

@matze1983 klasse.....du bist wirklich taff....weiter so

Zitat von veggicat:
@matze1983 klasse.....du bist wirklich taff....weiter so

Moin veggi ja aber anstrengend aber viel besser wie die letzten sommerjahre. Aber immer im hintergrund ob sich was am herz geändert hat in den letzten 2 oder 3 Jahren. Diese gedanken sind doof und helfen mir kein bisschen. Vielleicht auch weil ich keine ahnung hab von medizin

@matze1983 mach dir keine sorgen....solange du treppen rauf und runter läufst, dich gut ernährst...ist dein herz gut im Schuss.....hättest du was ernstes könntest du sicher nicht mit uns hier reden....glaub mir....vertrau deinem herz( ich weiss dass es oft schwer ist) aber du bist stark

Zitat von veggicat:
@matze1983 mach dir keine sorgen....solange du treppen rauf und runter läufst, dich gut ernährst...ist dein herz gut im Schuss.....hättest du was ...

Ja ich Beweis es mir ja immer selber aber dann kommt immer dieses gefühl naja dann denk ich an die ärzte die gesagt haben so schnell geht da nix kaputt oder verkalkt

Zitat von Matze1983:
Danke wie geht es dir denn? Bissel angespannt bin ich

Angespannt sein ist doch vollkommen okay. Auch Angst haben ist in Ordnung. Es sind Überlebensfähigkeiten die wir haben. Es ist nur die Frage wie wir das interpretieren oder ob es überhand nimmt, indem wir uns und Situationen falsch beurteilen.
Einfach weiter machen und ab Ende des Tages auch dran denken, dass du es geschafft hast und wahrscheinlich hast du sogar Spaß und Freude

Mir geht es soweit gut. Das Wetter drückt extrem auf meinen Blutdruck. Ich wackel von einem zum anderen Aber was solls? Ich versuche mich durch zu kämpfen und es als normal anzusehen. Ich beiße mich auch an meinem Check Up von Montag fest. War schon Einkaufen und hab Rasen gemäht.

Ich hab die Antwort auf meine Sinustachykardie gefunden. Ich bin ein Katzenbaby

Zitat von Matze1983:
Aber immer im hintergrund ob sich was am herz geändert hat in den letzten 2 oder 3 Jahren.

Was hindert dich daran, dich einmal im Jahr checken zu lassen? Du bist inzwischen weit genug vom Kontrolllzwang entfernt, und die moderate Bestätigung deiner Herzgesundheit könnte vielleicht gut sein?

Zitat von Calima:
Was hindert dich daran, dich einmal im Jahr checken zu lassen? Du bist inzwischen weit genug vom Kontrolllzwang entfernt, und die moderate ...

Huhu calima. Ja hausarzt meinte man kann einmal im jahr nen ekg machen aber soll auch wissen das ich es nicht brauche
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Calima:
Dich stört der schnelle Herzschlag nach Trainingsende. Es gibt eine Lösung, dem zu begegnen. Die nimmst du aber nicht ernst. An diesem Beispiel ...

Es ist jetzt nichts was mich extrem stört oder beängstigt, es ist halt unangenehm . Wenns s extrem schlimm wäre für mich würde ich das auch sicher machen

Bei mir wurde Jahre Lang kein EKG geschrieben erst als es hieß ich hätte eine Tachykardie (Welches eine Fehl Diagnose war) und mir eine EPU geraten wurde mit Ablation ging bei mir der Horror los..
EKGS bestimmt 20 Stück in 3 Monaten, 3 Langzeit EKG's, 1 Belastungs EKG, 3 Herz Echos.
Am Ende kam dann raus das ich Gesund sei, etwas falsch Diagnostiziert wurde, und seit dem Interessiert mich das alles nicht mehr. Ich mach weiter wie davor auch, und gehe 1x im Jahr zur Kontrolle. So schnell verschlechtert sich eh nix..

Zitat von Rosewood94:
Wenns s extrem schlimm wäre für mich würde ich das auch sicher machen

Und damit sind wir beim Knackpunkt nahezu jedes Angstproblems

Solange man nicht wirklich genügend Leidensdruck hat, fehlt auch die Bereitschaft zur Veränderung. Man hätte es zwar ganz gerne anders, hat es sich aber ausreichend gut im bestehenden Zustand eingerichtet.

Und in diesem ist das Jammern über Symptome eben das Vorgehen der Wahl.

Kann man natürlich so machen. Es ist dann aber hilfreich, sich auch einzugestehen, dass das die Entscheidung ist, die man selbst getroffen hat.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore