Zitat von Cube73:Hatte am Freitag meinen Jährlichen Kardiologen Check Hab ihn alles geschildert mit Stechen in der li Brust/ Rücken u. Herz Angst Zustände Nach dem Ultraschall bzw EKG meinte sagte er, er SEHE KEINE AUFFÄLLIGKEITEN zur 1000% iger Sicherheit u. Das es mir besser geht können wir eine Katheter Untersuchung machen( wo ...
Ich würde vermuten, dass du in eine Angstspirale gekommen bist und es (eigentlich) egal ist, was dein Arzt dir für positive Nachrichten geben wird. Du bist ganz auf deine negativen Gedanken konditioniert und das Vertrauen, selbst in geschultes medizinisches Personal, ist nicht vorhanden.
Auch die Katheteruntersuchung wird vermutlich nur eine kurze Linderung bewirken, weil du weiterhin daran denkst, was wohl wäre wenn der Kardiologe doch etwas übersehen hast.
Ich kenne solche Angstgedanken selber sehr, sehr gut. Natürlich ist es möglich, dass ein Arzt mal etwas übersieht. Manchmal hofft man ja regelrecht darauf, dass der Kardiologe endlich eine Herzkrankheit findet, denn dann hat man ja seine Sicherheit, dass man tatsächlich etwas hat und man es sich nicht nur einbildet. Das ist natürlich total bekloppt.
Allerdings muss man sich immer wieder daran erinnern, dass der Kardiologe nicht nur über 10 Jahre lang studiert und seinen Facharzt gemacht hat, sondern auch noch viele, viele Jahre Berufserfahrung aufweist. Jegliche möglichen Erkrankungen an deinem Herzen würde er schnell mit einfachen Untersuchungen erkennen. Du musst deinem Kardiologen einfach mal mehr vertrauen als Dr.Google oder uns hier im Forum. Wenn der Arzt sagt, dass er keine Auffälligkeiten feststellen kann, dann ist das so und freu dich darüber!
14.06.2021 14:57 •
x 1 #17953