App im Playstore
Pfeil rechts
35085

Zitat von veggicat:
@matze1983 jamatze du bist auf einem guten Weg. machst alles richtig. 1x im Jahr blutdruck messen? Hab ich das richtig verstanden? Also ich würde ...

Ich finde nicht das man Blutdruck messen sollte . Vor meinen Panikattacken hab ich auch 2 mal im Jahr beim Arzt messen lassen und hat immer gepasst . Im Alter dann vll öfter

Zitat von veggicat:
@matze1983 jamatze du bist auf einem guten Weg. machst alles richtig. 1x im Jahr blutdruck messen? Hab ich das richtig verstanden? Also ich würde ...

Huhu veggicat freu mich immer von dir zu hören. Naja blutdruck wird alle 3 monate gemessen wenn ich zum diabetes check gehe aber nur da nicht mehr zwischen durch. Also bei mir is zur zeit viel besser wie früher ausser heute kopfweh so am nacken hinten wo der schädel anfängt.
Wie geht es dir

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Cube73:
Vertraue den Kardiologen da ich schon seit 10 Jahren bei ihm bin... Letztes Jahr hat auch noch alles gepasst beim Kardiologen Termin sogar ein Top Belastung EKG, nur diesmal hat er kein Belastung EKG gemacht War gerade Einkaufen u. Alls ich an der Kasse stand hab ich so eine Attacke gehabt wo mein Herz plötzlich ...

Aber das ist ja normal. Das war wahrscheinlich einfach nur ein kurzer Aussetzer und in der Zeit füllt sich das Herz halt mit Blut und wenn es dann pumpt spürt man das stärker.

@matze1983 freu mich total dass du dein Leben gut im Griff hast...du machst wirklich alles richtig.....und die Angst kommt bei uns allen ab und an wieder zum Vorschein.....bei mir wars einige Wochen total genial....fast keine stolperer...oft nur vl. 3 oder 4....seit Freitag läuft wieder rund bei meinem Herzen....wirklich extrem viele......naja....ist so....ich bin halt fast immer am sport machen....weil da spür ich nix....oft bin ich halt schon etwas gerädert und müde...muss es so nehmen wies ist...freu mich aber sehr über dich.....wünsch dir einen schönen Abend

Ich war grad beim Sport 40 min Krafttraining 30 min Cardiio . Da war mein Puls immer so 140-155
Jetzt 20 min später ist er noch auf 90

Ist das normal ?

Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht euch gut
komme mit meinem Herzstolpern mittlerweile gut zurecht, bin mir auch nicht ganz sicher ob das hier genau der richtige tweet ist, aber hab früher so tolle Antworten bekommen.

Habe in letzter Zeit des Öfteren mal, ein Gefühl wie ein Zucken in der Brust. Es dauert einige Sekunden, dann ist mal ein paar Minuten Pause, oder Stunden und manchmal Tage. Habe dabei mal versucht meinen Puls zu fühlen, glaube er war völlig regelmäßig ohne stolpern. Denkt ihr oder weiß jemand, ob dies einfach ein tatsächliches Muskelzucken in der Brust sein kann. Spüre es nur, tief in der Brust, sehe aber nichts.

Zitat von Rosewood94:
Ich war grad beim Sport 40 min Krafttraining 30 min Cardiio . Da war mein Puls immer so 140-155 Jetzt 20 min später ist er noch auf 90 Ist das normal ?

Meine Pulswerte sind oft noch höher beim Sport.
Heute beim Arzt hatte ich sogar 184. Hatte einfach total Panik. Du darfst nicht vergessen, dass auch die innerliche Anspannung den Puls steigen lässt und das kommt auf deine Sportliche Leistung auch noch drauf.

@Rosewood94
so lange der Puls unter 100 geht, ist es normal. darüber ist zwar auch überhaupt nicht schlimm, aber das könnte dann ein Anzeichen dafür sein dass es zu intensiv war.
Wenn was mit deinem herzen nicht stimmen würde, hättest du das während des Trainings gemerkt.

Wenn das Herz erkrankt ist, wieso tritt dann dieses Kammerflimmern so plötzlich auf? Wie kann es mit Erkrankung funktionieren und dann plötzlich nicht mehr? Was verändert sich denn da dann auf einmal? Weiß das vielleicht jemand?

Zitat von Kay912:
@Rosewood94 so lange der Puls unter 100 geht, ist es normal. darüber ist zwar auch überhaupt nicht schlimm, aber das könnte dann ein Anzeichen ...

Ok während dem Training ging es mir gut nur als ich dann aufgehört hat und mein Herz so heftig geschlagen hat hatte ich ein bisschen Angst aber das hat sich sehr schnell wieder normalisiert

@Rosewood94 na sieht du mal:) ich hab früher auch immer meinen Puls gemessen und angst gehabt, dass er zu schnell ist. Kann dich da schon gut verstehen.

[quote=Rosewood94:24pS.9b]Ich war grad beim Sport 40 min Krafttraining 30 min Cardiio . Da war mein Puls immer so 140-155 Jetzt 20 min später ist er noch auf 90 Ist das normal ?[pid:24pS.9b]2238162[/pid:24pS.9b][/quote:24pS.9b]
Das Thema haben wir hier auch schon oft diskutiert. Der Puls ist nach dem Sport normal leicht erhöht. Das nennt man auch den Nachbrenneffekt vom Training. Umso besser man trainiert ist umso schneller ist er wieder normal. Bei nicht Sportler kann er gerne auch Stunden danach noch bei 90 bis über 100 liegen. Das ist normal und nichts schlimmes.
Wenn er nach dem Training sofort wieder tief ist, dann zeigt das nur, dass diese Person sehr sportlich ist.
Selbst bei mir und ich bin sehr sportlich ist der Puls nach dem Training leicht erhöht. Meistens so bei 70-75. Normal ist er bei mir bei 50. Das ist alles normal und hat keinen negativen Einfluss auf deine Gesundheit.

Zitat von flow87:
Das Thema haben wir hier auch schon oft diskutiert. Der Puls ist nach dem Sport normal leicht erhöht. Das nennt man auch den Nachbrenneffekt vom ...

Okay bei mir ist er als Ruhepuls schon bei 75 bis 80 meistens

Mal eine andere Frage... Haben sich hier schon viele impfen lassen? Vielleicht wurde darüber schon geschrieben, dann tut es mir Leid. Ich habe gerade einen Termin bekommen für Biontech und ich muss sagen, es macht mir irgendwie Angst. Man hört von diesen Herzmuskelgeschichten was diesen Impfstoff betrifft und ich habe Bedenken, ob es vielleicht insgesamt mehr aufs Herz gehen könnte. Als Herzängstlerin male ich mir schon wieder die schlimmsten Sachen aus...

Zitat von MädchenMami:
Mal eine andere Frage... Haben sich hier schon viele impfen lassen? Vielleicht wurde darüber schon geschrieben, dann tut es mir Leid. Ich habe ...

Ja habe da auch Angst da wir jemanden im Bekanntenkreis haben der dadurch gefährliche Herzrhythmusstörungen bekommen hat und ins Krankenhaus musste weil er beinah nen Herzinfarkt bekommen hätte .
da ich eh schon Extrasystolen habe hab ich Angst das die durch die Impfung evtl schlimmer werden könnten

Zitat von Rosewood94:
Ja habe da auch Angst da wir jemanden im Bekanntenkreis haben der dadurch gefährliche Herzrhythmusstörungen bekommen hat und ins Krankenhaus musste weil er beinah nen Herzinfarkt bekommen hätte . da ich eh schon Extrasystolen habe hab ich Angst das die durch die Impfung evtl schlimmer werden könnten

Ja genauso geht es mir auch...

Zitat von MädchenMami:
Ja genauso geht es mir auch...

deshalb werde ich auch noch warten welche Nebenwirkungen noch auftreten . Denn alle Nebenwirkungen die jetzt auftreten werden ja dann im zukünftigen Impfstoff evtl verbessert .
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich bin auch wirklich unsicher, ob ich den Termin wahrnehmen oder doch absagen soll...

Zitat von MädchenMami:
Ich bin auch wirklich unsicher, ob ich den Termin wahrnehmen oder doch absagen soll...

Ja ich denke das es sehr selten ist das sowas passiert und ne Corona Erkrankung kann auch schlimm enden . Ist echt schwer zu entscheiden

Genau... Auf der einen Seite Angst vor der Impfung, auf der anderen Seite die Angst - falls man erkranken sollte - dass es schlimm läuft...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore