Ich hatte heute ein Kribbeln innen im rechten Ohr. Hatte auch beim Bücken kurz Schwindel und Druck im Kopf, außerdem hat mein Herz so komisch ein bisschen gezittert.
Beim Frühstück hat eine Stelle an meinem Zahnfleisch weh getan. Und nach dem Frühstück klopft es in meinem Bauch so stark.
Als ich mich beim Haarewaschen nach vorn gebeugt hab, ist wieder mein Herz so seltsam gehüpft. Das hat es noch nie gemacht, glaub ich.
Und ich hab noch kurz Rauschen im Ohr gehabt, heute Nacht hat mein linker Arm gekribbelt, weil ich drauf gelegen hatte, in der Haarbürste hatte ich 5 Haare mehr als gestern, meine Waden zucken dauernd und grade schläft meine linke Hand ein, weil ich das Handy halte. Außerdem habe ich mehrere blaue Flecken und keine Ahnung woher.
So. Wenn ich mich noch ein bisschen weiter beobachte, fallen mir sicher noch mehr komische Sachen auf. Ich bin ja nicht mehr ganz neu, da ruckelts schon hin und wieder ordentlich im Betriebssystem .
An potentiellen Krankheiten fallen mir spontan ein: Hörsturz, Schlaganfall, Herzinfarkt, Hirntumor, Aneurysma, Mundkrebs, MS, ALS, Leukämie.
Und nun?
Ich habe die Wahl, mich nun weiter auf meine Symptome zu konzentrieren, in mich reinzuhorchen, Puls und Blutdruck zu messen und jeden weiteren Pups gedanklich zu reflektieren und dann hier im Forum zu dokumentieren. Vielleicht hat jemand anderer das auch und bei ihm ist es harmlos. Oder es kann mir jemand erklären, warum ich das habe und mir versichern, dass ich gesund bin.
Das kann ich aber nicht so ganz glauben, weil es ja bei mir doch ein bisschen anders ist. Deswegen beschreibe ich noch mal ganz genau, wie es bei mir zuckt und stolpert und kribbelt und drückt und weh tut. Und dass es sich auch anders anfühlt, als vorher.
Und damit ich nun bloß nichts übersehe, was sich vielleicht gefährlich verändern könnte, beobachte und messe ich genauestens weiter. Und stelle fest, dass es immer schlimmer wird. Und kriege immer mehr Panik und Puls und Blutdruck wollen einfach nicht runter gehen, obwohl ich alle 10 Minuten messe, sondern steigen immer höher. Mein Herz rast jetzt auch in Ruhe und mir ist schwindlig und ich kriege schwer Luft.
Und ich schreibe mir hier die Finger wund, weil ich überzeugt bin, HEUTE bestimmt zu sterben.
Dann wirds ein bisschen besser und ich lausche in mich hinein, ob da nicht doch noch was Komisches ist. Da stolpert das Herz auf einmal ganz seltsam, und ich zähle den Rhythmus mit, damit ich ihn wieder hier rein schreiben kann, damit mich einer beruhigt oder mir sagt, dass ich sofort den Notarzt rufen muss, weil der Cousin vom Bruder eines Arbeitskollegen daran gestorben ist, obwohl er total gesund war.
Ich kann aber auch einfach in meine Sportklamotten schlüpfen, mein super spannendes Hörbuch anmachen und ein Stündchen durch die Morgensonne laufen. Danach mit einer wunderbaren Tasse Cappuccino in der Hand auf meiner Terrasse den Piepmätzen zuhören, anschließend meine Arbeitshose anziehen und mich auf den Rasentraktor setzen, um dem Grasgewucher Einhalt zu gebieten. Oder die Palette bunt streichen und im Baumarkt Blumenkästen und Kräuter holen, die ich dann da dran hängen kann.
Meine Entscheidung habe ich vor 4 Jahren getroffen.
11.06.2021 09:29 •
x 11 #17843