App im Playstore
Pfeil rechts
35888

Zitat von flow87:
Ja für mich kein Problem. Habe dazu auch die Ausbildung Man kann es aber Problemlos beim Arzt auch machen aber die Tabletten sind auch gut. Es ist kein Wundermittel aber sie sind echt gut. Ich habe sie auch immer dabei. Bei Stress wirken sie ebenfalls recht gut.

Naja, selbst wenn ich es mir nur einbilde

Ich gehe seit kurzem wieder ins Fitnessstudio und habe 40 min Krafttraining und 30 min Crosstrainer gemacht . Hab dann meinen Blutdruck im Kopf richtig pochen gespürt beim Crosstrainer weil es anstrengend war und mein Gesicht war danach rot

Ist das normal ?
Jetzt ist mein Blutdruck wieder normal nur Puls ist noch auf 99

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Wie würde es Euch dabei gehen:
Mein Partner hat einen sehr großen Bekanntenkreis und Freundeskreis plus große Familie, kurz er kennt sie alle. Und jedesmal wenn jemand krank wird, stirbt o.ä. erzählt er es mir und mich triggert das jedesmal heute Morgen sage ich ihm das ich Panik hatte wegen meinem hohen Puls und eben erzählt er mir von einem Bekannten der einen Herzinfarkt erlitt inkl alle Einzelheiten Wie wäre Eure Reaktion? Ist es übertrieben zu sagen : Stoooooooop! Ich will es einfach nicht hören?! Bin ich dann jemand der sich vor der Realität versteckt?

Zitat von Loredana2371:
Wie würde es Euch dabei gehen: Mein Partner hat einen sehr großen Bekanntenkreis und Freundeskreis plus große Familie, kurz er kennt sie alle. Und jedesmal wenn jemand krank wird, stirbt o.ä. erzählt er es mir und mich triggert das jedesmal heute Morgen sage ich ihm das ich Panik hatte wegen meinem hohen Puls und ...

Aus meiner Sicht, hätte dein Partner, solang er deine Ängste kennt, es selber verstehen müssen, das man so was eigentlich in der Situation unterlassen sollte.
Das hat für mich auch nichts mit verstecken vor Realität zu tun. Wir wissen vieles nicht und das meiste sollen wir uns zuliebe auch nicht wissen.
Man sagt auch, desto weniger man Weiß, desto besser schläft man.

Oh man hab jetzt im Bett plötzlich Panik bekommen und meinen Puls gemessen (ich weis sollte man nicht machen ) und er ist auf 170

@Rosewood94
Zitat von Rosewood94:
meinen Puls gemessen

Das ist für eine Panik, wie Du ja schreibst, nicht wirklich ungewöhnlich! Wird nachher auch wieder runter gehen und es wird Dir auch nichts passieren.. Wenn Du noch in der Spirale bist, könntest Du auch versuchen, Adrenalin abzubauen, sprich, Dich zu bewegen.. Treppen hoch- und runterlaufen.. Um den Block laufen.. so was.. Frische Luft tut eh gut

@Wall-E
Ja ich gehe durch die Wohnung das hilft etwas . Aber kaum habe ich herzrasen kommt auch dieser Druck auf der Brust . Ist einfach so unangenehm . Aber war ja heute 1 1/2 Stunden beim Sport . Wenn ich was mit dem Herz hätte hätte ich ja da was bemerkt oder

Wer Sport machen kann der hat nichts am Herzen.

Zitat von Vendetta1981:
Wer Sport machen kann der hat nichts am Herzen.

Trigger

Was ist mit Fußballern beispielsweise, die einfach auf dem Platz Kammerflimmern bekommen, obwohl vorher noch alles in Ordnung war? Das ist auch ne Angst von mir. Hypertrophe Kardiomyopathie oder irgendetwas zu haben und die Ärzte sowas nicht so leicht sehen.

Zitat von haltingscrap:

Nein das stimmt nicht. Viele die Tod umfallen haben einen Herzfehler der niemals vorher untersucht worden war. Ich selbst war Profisportler und kann sagen, ich wurde nur via EKG Untersucht und niemals ein Ultraschall oder sonst was.
Im Profisport werden solche Untersuchungen leider nicht gemacht. Das geschieht nur auf eigenen Wunsch.
In einem Ultraschall hätte man das gesehen. Ein angeborenen Herzfehler kann sich lange Zeit nicht bemerkbar machen und dann plötzlich wie du schreibst solche Dinge auslösen.
@Vendetta1981 bezieht sich auf die Foren Members die alle untersucht worden sind.

Zitat von flow87:
Nein das stimmt nicht. Viele die Tod umfallen haben einen Herzfehler der niemals vorher untersucht worden war. Ich selbst war Profisportler und kann sagen, ich wurde nur via EKG Untersucht und niemals ein Ultraschall oder sonst was. Im Profisport werden solche Untersuchungen leider nicht gemacht. Das geschieht nur auf ...

Danke
Hab einen Herz Fehler eine Kammer ist soweit ich weiß größer , solange ich keine Beschwerden beim Treppe steigen hab ist laut Doc der Fehler auch unwichtig

Zitat von Cube73:
Danke Hab einen Herz Fehler eine Kammer ist soweit ich weiß größer , solange ich keine Beschwerden beim Treppe steigen hab ist laut Doc der Fehler auch unwichtig

Das ist ein Unterschied. Du wirst eine kleine Undichtigkeiten einer oder mehreren Herzklappen haben. Das ist aber normal. Keine Herzklappen schliessen völlig. Es kommt nur auf den Grad drauf an. Je nach dem kann es Symptome geben. Das stimmt. Es gibt auch Herzfehler (Meine Ex-Freundin hatte das) die zwar da sind aber bei regelmässiger Kontrolle keine Gefahr sind. Der DOC weiss schon von was er redet.

Zitat von flow87:
Das ist ein Unterschied. Du wirst eine kleine Undichtigkeiten einer oder mehreren Herzklappen haben. Das ist aber normal. Keine Herzklappen schliessen völlig. Es kommt nur auf den Grad drauf an. Je nach dem kann es Symptome geben. Das stimmt. Es gibt auch Herzfehler (Meine Ex-Freundin hatte das) die zwar da sind aber ...

Wie schon geschrieben eine Klappe ist a Weng größer bzw haben Risse aber soweit nicht schlimm soweit ich den Doc richtig verstanden hab vom Herzklink Aufenthalt in Bad Neustadt ..Der Kardiologe hatte mir vor Jahren sogar Grünes Licht für einen Bundeswehr Afghanistan Einsatz gegeben als Reservist...
Das Problem ist einfach der schei. Kopf...

Zitat von Cube73:
Wie schon geschrieben eine Klappe ist a Weng größer bzw haben Risse aber soweit nicht schlimm soweit ich den Doc richtig verstanden hab vom Herzklink Aufenthalt in Bad Neustadt ..Der Kardiologe hatte mir vor Jahren sogar Grünes Licht für einen Bundeswehr Afghanistan Einsatz gegeben als Reservist... Das Problem ist ...

Dann ist ja alles super:). Der Doc hätte kein grünes Licht gegeben, wenn du in akuter Gefahr gewesen wärst oder jetzt noch bist. Daher kannst du deinem Kopf sagen: Ich bin gesund und fertig. Rückschläge gehören dazu aber über etwas zu grübeln was nicht der Tatsache entspricht ist Schwachsinn. Lieber das Leben geniessen und versuchen das beste aus allem zu machen. Dann werden die Symptome auch immer weniger bis sie vielleicht mal ganz verschwinden.

Zitat von flow87:
Dann ist ja alles super:). Der Doc hätte kein grünes Licht gegeben, wenn du in akuter Gefahr gewesen wärst oder jetzt noch bist. Daher kannst du deinem Kopf sagen: Ich bin gesund und fertig. Rückschläge gehören dazu aber über etwas zu grübeln was nicht der Tatsache entspricht ist Schwachsinn. Lieber das Leben ...

Das wenn so einfach wäre/ wenn es einen Schalter fürn Kopf geben täte...
Hab heute wieder meinen Jährlichen Check beim Kardiologen u. Übelste Muffe weil ch seit 2Wochen in einem Nichts geht mehr wegen meine Angst Zustände bin

Zitat von Cube73:
Das wenn so einfach wäre/ wenn es einen Schalter fürn Kopf geben täte... Hab heute wieder meinen Jährlichen Check beim Kardiologen u. Übelste Muffe weil ch seit 2Wochen in einem Nichts geht mehr wegen meine Angst Zustände bin

Ja gut das ist doch normal. Keiner geht gerne zum Kardiologen. Ich muss im Juli auch nochmals gehen. Als Kontrolle, dann habe ich wieder 5 Jahre Ruhe. Keiner macht das gern. Angst davor zu haben ist normal aber die Chance, dass sich in einem Jahr was verändert ist verschwindet gering. Daher kannst du gute Dinge sein.
Einfach machen. Am Schluss wird es gut kommen. Viel Glück.

Zitat von flow87:
Ja gut das ist doch normal. Keiner geht gerne zum Kardiologen. Ich muss im Juli auch nochmals gehen. Als Kontrolle, dann habe ich wieder 5 Jahre Ruhe. Keiner macht das gern. Angst davor zu haben ist normal aber die Chance, dass sich in einem Jahr was verändert ist verschwindet gering. Daher kannst du gute Dinge sein. ...

Ich hoffe es,
Dann heißt es Rauchen aufzuhören/ Ernährung umstellen/ mehr in der Freizeit Bewegen Job Suche u. Der Kopf besser wird
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hatte heute früh beim drehen im Bett eine neue Erfahrung gemacht. Und zwar hat mein Herz für ca 5 sek. ganz komisch geschlagen. Also eher chaotisch schnell und unregelmäßig. Kann das vorhofflimmern gewesen sein? Sollte ich das abklären lassen?

@MR1980 Ich denke das war eher Herzstolpern. Das habe ich auch mal mehr, mal weniger.

Hallo ihr lieben da bin ich Mal wieder ..
Nun habe ich ein neues Problem, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit einen tiefen Puls, Grade abends und morgens,und es wird immer schlimmer, Man hat auch das Gefühl das ist extrem unregelmäßig dann, der Puls schwankt zb.38...50...65...40 und macht gefühlt lange pausen ...ich habe nur telefonisch Kontakt mit meinem Hausarzt gehabt er meinte mach dir keine Gedanken... Das Langzeit EKG im April war top... Nur da hatte ich das mit dem tiefen Puls nicht, ich bin am verzeifeln habt ihr eine Idee vielleicht was der Grund dafür sein könnte, ich nehme kein Betablocker oder sonst was..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore