Zitat von Madla2506: Ich kann mich ablenken wie ich will, das Angstgefühl begleitet mich heute.
Ablenkung per se ist immer nur die halbe Miete. Du musst dich selbst überzeugen, dass du gesund bist, ansonsten wird das nix. Gerade bei Herzangst ist Sport der am stärksten Erfolg versprechende Weg. Wenn man sich immer wieder beweist, dass das Herz leistungsfähig ist und sich das auch permanent in Erinnerung ruft, gelingt allmählich das Umdenken.
Nur ablenken, ohne das Denken und die Einstellung zu verändern, führt zu gar nichts. So lange man sich dabei ständig selbst beobachtet und jede Herz- und Emotionsregung verfolgt, kann man aus der Angst nicht aussteigen.
Zitat von Madla2506: Ich hoffe das ich irgendwann wieder an den Punkt komme an den ich einfach nur genießen kann und nicht ständig nach jedem Stress den ich habe diese Angst mit mir herumtrage
Du könntest dir sagen, dass kein Stress der Welt dich bisher auch nur ansatzweise umgebracht hat. Das Herz ist gehüpft, gerast, geeiert - aber du erfreust dich nach wie vor bester Gesundheit. Also gilt es, dir das ständig bewusst zu machen und darauf zu vertrauen, dass das auch heute so sein wird. Es gibt überhaupt keinen Grund, von etwas anderem auszugehen.
Wenn du stirbst, stirbst du mit und ohne Angst. Ohne aber angenehmer .
05.06.2021 13:31 •
x 2 #17750