App im Playstore
Pfeil rechts
35026

Zitat von Nibru:
@Filou Das ist eine gute Frage... Nein ich schmeiße mein Leben deswegen nicht hin, doch ich gehe tatsächlich oft hoffnungslos durchs Leben und das ist sch. das weiß ich ja auch

Das war auch nicht böse gemeint. Du musst da wirklich dran arbeiten. Am besten mit Hilfe.
Setz dir Ziele, überleg dir, was du gerne erreichen willst und dann arbeitest du da jeden Tag drauf hin.

@Vendetta1981 danke, da werde ich mal schauen was ich da ändern kann

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hallo!
Habe 22kg abgenommen!
Blutdruck ist auch okay. Aber mein Puls ist seid einigen Tagen immer hoch!
Geht am Tag selten unter 90! War mit dem Hund ne Stunde spazieren. Ist circa 45 Minuten her und der Puls ist noch bei 102! Heute morgen war er auf 75 und abends im Bett ist er auf 65.
Aber mache mir wieder Sorgen, weil er am Tag so hoch ist!
Habe einen Finger Clip mit dem ich den Puls messe. Der hat auch so ein Teil was die Sauerstoff Sättigung mist. Wenn ich das Teil auf den Finger setzte ist die Sättigung 98. Je länger ich den trage und so mehr geht die Sättigung nach unten. War schon mal bei 93%. Macht mir doch etwas Sorgen!

Zitat von rabbitmaker:
Hallo! Habe 22kg abgenommen! Blutdruck ist auch okay. Aber mein Puls ist seid einigen Tagen immer hoch! Geht am Tag selten unter 90! War mit dem Hund ne Stunde spazieren. Ist circa 45 Minuten her und der Puls ist noch bei 102! Heute morgen war er auf 75 und abends im Bett ist er auf 65. Aber mache mir wieder Sorgen, ...

Wenn man sich aufregt oder Sport macht ist die Sauerstoffsättigung immer tiefer. Dann braucht der Körper mehr Sauerstoff. Ganz normal und eine Sättigung von 92-98% ist normal. Unter 90% müsste man das genauer anschauen aber nur wenn er jedesmal so tief ist. Bei dir ist alles im grünen Bereich.
Mit dem Puls kann es verschiedene Ursachen haben aber ein Ruhepuls von bis zu 100 gilt in der Medizin als normal. Optimal wären zwischen 60 und 80.

@flow87 danke für deine Worte!
Puls ist jetzt auf 80

Ich habe heute auch schon wieder nur Angst. Ich warte richtig darauf das mein Herz stolpert und so schlimm aus dem Takt schlägt wie vor ein paar Wochen. Obwohl ich in den letzten Tagen kaum ES hatte. Ich kann mich ablenken wie ich will, das Angstgefühl begleitet mich heute. Ich hoffe das ich irgendwann wieder an den Punkt komme an den ich einfach nur genießen kann und nicht ständig nach jedem Stress den ich habe diese Angst mit mir herumtrage. Da möchte ich mich manchmal gern selbst schütteln und meinen Kopf sagen das er endlich mit diesen Katastrophengedanken aufhören soll.

Zitat von Madla2506:
Ich habe heute auch schon wieder nur Angst. Ich warte richtig darauf das mein Herz stolpert und so schlimm aus dem Takt schlägt wie vor ein paar Wochen. Obwohl ich in den letzten Tagen kaum ES hatte. Ich kann mich ablenken wie ich will, das Angstgefühl begleitet mich heute. Ich hoffe das ich irgendwann wieder an den ...

Dem würde ich mich sehr anschließen.

Zitat von Madla2506:
Ich habe heute auch schon wieder nur Angst. Ich warte richtig darauf das mein Herz stolpert und so schlimm aus dem Takt schlägt wie vor ein paar Wochen. Obwohl ich in den letzten Tagen kaum ES hatte. Ich kann mich ablenken wie ich will, das Angstgefühl begleitet mich heute. Ich hoffe das ich irgendwann wieder an den ...

Drehen sich deine Gedanken auch immer und immer wieder im Kreis?

@haltingscrap ja, genau.. und ich weiß das mir diese Gedanken nichts bringen und das sie auch nicht real sind. Aber es gibt Tage da kann ich machen was ich will, die Angst steckt einfach in mir. Ich sag mir dann immer das kein Gefühl für immer bleibt und das ich diese Anspannung auch wieder los werde. Dieses ständige kämpfen ist manchmal echt frustrierend.

Zitat von Madla2506:
Ich kann mich ablenken wie ich will, das Angstgefühl begleitet mich heute.

Ablenkung per se ist immer nur die halbe Miete. Du musst dich selbst überzeugen, dass du gesund bist, ansonsten wird das nix. Gerade bei Herzangst ist Sport der am stärksten Erfolg versprechende Weg. Wenn man sich immer wieder beweist, dass das Herz leistungsfähig ist und sich das auch permanent in Erinnerung ruft, gelingt allmählich das Umdenken.

Nur ablenken, ohne das Denken und die Einstellung zu verändern, führt zu gar nichts. So lange man sich dabei ständig selbst beobachtet und jede Herz- und Emotionsregung verfolgt, kann man aus der Angst nicht aussteigen.
Zitat von Madla2506:
Ich hoffe das ich irgendwann wieder an den Punkt komme an den ich einfach nur genießen kann und nicht ständig nach jedem Stress den ich habe diese Angst mit mir herumtrage

Du könntest dir sagen, dass kein Stress der Welt dich bisher auch nur ansatzweise umgebracht hat. Das Herz ist gehüpft, gerast, geeiert - aber du erfreust dich nach wie vor bester Gesundheit. Also gilt es, dir das ständig bewusst zu machen und darauf zu vertrauen, dass das auch heute so sein wird. Es gibt überhaupt keinen Grund, von etwas anderem auszugehen.

Wenn du stirbst, stirbst du mit und ohne Angst. Ohne aber angenehmer .

Mir geht's heute auch mal wieder richtig mies.
Richtig dolle Oberbauch und Brustschmerzen. Hänge richtig durch. Und das gerade heute wo ich noch zu meiner Feier muss.
Ich würde am liebsten alles absagen und mich ins Bett legen.

@kyra96 nein....nix absagen.....geh dort hin, lenk dich ab....es wird dir gut tun...und letztendlich bist du stolz auf dich...es wird dir nix passieren

Guten Abend zusammen,

ich hab eine Frage.. Anfang der Woche hatte ich einmal kurzzeitig das Gefühl, als würde mein Herz einmal komplett irgendwie kreuz und quer schlagen bzw. stolpern. Ich kann das gar nicht beschreiben. Das fühlte sich total komisch an, war auch nur von kurzer Dauer.. heute hatte ich es wieder. Sind das Extrasystolen? Irgendwie macht es mir Angst, denn ich hatte es noch nie.

Zitat von Annii:
Guten Abend zusammen,

ich hab eine Frage.. Anfang der Woche hatte ich einmal kurzzeitig das Gefühl, als würde mein Herz einmal komplett irgendwie kreuz und quer schlagen bzw. stolpern....

Ja, hört sich nach Extrasystolen an. So mehrere Zwischenschläge oder ein starker und ein schwacher, oder so ein klopfen gegen die Brust... Dazu gibt es ja extrem viel hier im Forum. Fast jeder Mensch hat so etwas schon mal gehabt. Ein Kardiologe meinte mal nebenbei, wenn man weniger als einmal die Woche so etwas spürt muss man noch nicht zum Arzt. Kann man vielleicht als grobe Richtung nehmen
Viele haben es aber auch mehrmals täglich ohne dass es problematisch ist. Dann sollte man es aber vom Kardiologen untersuchen lassen. Manche Hausärzte machen auch selber ein Langzeit-EKG, darauf kann man es aufnehmen und erkennen um welche Herzrhythmusstörung es sich genau handelt.

Extrasystolen hat jeder Mensch. Nur wenige Prozent spüren sie wirklich. Wenn man sie merkt, sollte man es einmal abklären lassen. In 99% der Fälle sind sie absolut harmlos, wenn man gesund ist. Nervig sind sie trotzdem.

Ein LangzeitEKG hatte ich im April. Da war alles absolut unauffällig. Bin aktuell sehr verspannt im Brust/Nackenbereich.. vielleicht hängt es damit zusammen..? Fühlte sich beim ersten Mal auf jeden Fall total bedrohlich an..

Zitat von Annii:
Ein LangzeitEKG hatte ich im April. Da war alles absolut unauffällig. Bin aktuell sehr verspannt im Brust/Nackenbereich.. vielleicht hängt es damit ...

Ich hatte über 5000 am Tag!
War dann extra beim Herzrhythmologen, der hat gesagt, dass es drauf ankommt, wo es am Herzen ist! Auch bei 10.000 ES muss das nicht unbedingt was am Herz sein! Es sind halt fehlgeleitete Impulse!
Mach dir keine großen Sorgen! Ich weiß wie schei. sich das Anfühlt!
Dein EKG war ja in Ordnung!
Sponsor-Mitgliedschaft

Mein Freund und ich waren gerade noch spazieren . Nach 20 min hab ich plötzlich so ein Druck in der Brust bekommen und hatte plötzlich Angst ich kippe um . Und ein bisschen herzrasen . War so ganz komisch der Druck . Davor die 20 min war nichts beim gehen . Denkt ihr dieser Druck kann nur wegen der Angst ? Hab das öfter beim spazieren gehen dieses Gefühl . Bin aber belastbar beim Sport

Geht sowas denn wieder weg? Kann man davon auch 2,3 hintereinander von haben? Vorausgesetzt, es waren Extrasystolen

Zitat von Rosewood94:
Mein Freund und ich waren gerade noch spazieren . Nach 20 min hab ich plötzlich so ein Druck in der Brust bekommen und hatte plötzlich Angst ich ...

Ich habe das auch... Kann schon gut sein, wenn du Angst bekommen hast

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore