App im Playstore
Pfeil rechts
35028

Wenn es gutartig ist, ist es kein Krebs, meine ich.

Zitat von Calima:
Das ist aber kein Krebs.

Das ist ein tumor. Und tumor ist auch Krebs. Das hat man mir so in der Klinik erklärt. Es gibt gut und Bösartig. Aber sowas sollte ihr besser mit einem Facharzt besprechen.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von MR1980:
Und tumor ist auch Krebs.

Das stimmt schlicht nicht. Ein Tumor ist nicht gleich Krebs. Krebs ist u.a. dadurch gekennzeichnet, dass er streuen und Metastasen bilden kann.

Das heißt nicht, dass ein Cholesteatom nicht gefährlich wäre. Es kann auch potentiell tödlich enden. Dennoch ist es kein Krebs.

Zitat von Calima:
Das stimmt schlicht nicht. Ein Tumor ist nicht gleich Krebs. Krebs ist u.a. dadurch gekennzeichnet, dass er streuen und Metastasen bilden kann. Das heißt nicht, dass ein Cholesteatom nicht gefährlich wäre. Es kann auch potentiell tödlich enden. Dennoch ist es kein Krebs.

Eine Woche später und ich wäre gestorben Laut Arzt. Bei mir trat schon das Hirnwasser aus. Aber der tumor war nicht das einzige. Paar Jahre zuvor hatte ich einen Unfall wo ich ein riss in der Halswirbelsäule hatte und der rechte Ellenbogen musste auch operiert werden. 2004 wurde ich mit Freunden Überfallen. Wo mir einer die rechte Schulterpfanne kaputt gemacht hat. Dadurch ist mir immer die Schulter aus gekugelt. Müsste auch operiert werden. Das alles hat meine Angst ausgelöst.

Zitat von MR1980:
Das alles hat meine Angst ausgelöst.

Das ist gut nachvollziehbar. Dennoch zeigt deine Schilderung, dass du dich stark in der Rolle des ausgelieferten Opfers befindest.

Die musst du verlassen, wenn du aus der Angst raus willst. Vielleicht wäre eine Traumatherapie eine gute Idee?

Leider können wir uns nicht von Schicksalsschlägen befreien. Die gehören zum Leben dazu. Die können verdammt viel Angst machen. @MR1980 Ich muss @Calima da zustimmen. Du musst das los lassen, damit du aus deiner Angst raus kommst. Auch bei mir ist durch ein Schicksalsschlag die Angst gekommen. Damit hätte ich nie gerechnet. War früher sehr kalt und abgebrüht.
Ich weiß sehr gut wie schwer das ist und das man immer wieder zurückfallen kann und das auch immer mal wieder tut. Calima ist wohl eine der meisten hier, die auf mich einbrügelt, weil ich wieder mit meinen Gedanken festsitze. So hart wie das immer klingt und rüber kommt, so wahr und lieb ist es aber auch gemeint.

Wie geht es euch bei dem Wetter?
Mir heute wieder echt kacke..
Alle Symptome für einen Herzinfarkt bzw. das Gefühl, das mein Herz aufhört zu schlagen sind da. Linker Arm tut weh, ziehen und stechen im Herzbereich, Bauchschmerzen. Habe mich eben hingelegt und wollt noch bisschen ausruhen, plötzlich hat alles gekribbelt am Körper als wenn es jetzt vorbei wäre.

So geht es mir ja gut. Blos wenn es stolpert, dann bekomme ich Angst und mein Kopf sagt mir wieder sowas wie, bei dem tumor. Das da was nicht in Ordnung ist. Den vorher hatte ich auch keine Aussetzer, stolperer usw.

Was soll davon bitte auf einen Herzinfarkt hindeuten?

Stechen und ziehen im Brustbereich, vorallem wenn es eindeutig richtung Bewegungsapparat und Muskeln lokalisiert werden kann hat mit dem Herzen nichts zu tun. Der Klassiker des schmerzenden linken Arms, ist eigentlich sogar überhaupt kein Indiz dafür. Das wird immer als Symptom mit aufgeführt, tritt aber praktisch kaum in Verbindung mit einem Herzinfarkt auf. Das ziehen im linken Arm wurde mal als Zufallsbefund bei einem Herzinfarktpatienten beobachtet und mit in die Liste der Symptome aufgenommen. Seitdem geistert das überall herum. Das hat mir mein Kardiologe bestätigt, zum anderen habe ich die gleiche Aussage auf einer Erste-Hilfe-Schulung in der Firma von dem Dozenten gehört, der 35 Jahre Rettungsdienst gemacht hat.

Man kann auch nicht erfühlen ob das Herz gleich aufhört zu schlagen. Das Herz schlägt, egal wie du dich fühlst der Situation angemessen. Das einzige was das Herz daran hindern kann, ist eine Erkrankung die die Funktionsweise so stark einschränkt, dass irgendwann der Kreislauf zum erliegen kommt.

Deine Probleme kommen simpel und einfach daher, dass du dich selbst hochpulst und jede Empfindung dem Herzen zuschreibst. Wie sollst du da zur Ruhe kommen? Aus Empfindungen werden Angst, Angst bringt den Körper dazu zu reagieren. Ein beschleunigter Herzschlag wird in dem Moment als Beweis wahrgenommen, dass es am Herzen liegen muss obwohl das Herz nur auf deine Angst reagiert und richtig handelt.

@vanessa26 Hi
Ich habe genau dasselbe Problem beim Einschlafen
Jetzt auch gerade wieder
Das macht einen wirklich fertig !
Habe auch noch keine Erklärung dafür finden können

Zitat von Nibru:
@vanessa26 Hi Ich habe genau dasselbe Problem beim Einschlafen Jetzt auch gerade wieder Das macht einen wirklich fertig ! Habe auch noch keine ...

Hey,

ist es bei dir auch immer nur abends bzw nachts?

Zitat von Nibru:
Habe auch noch keine Erklärung dafür finden können

Könnte daran liegen, dass es keine gibt.

Ich finde auch keine Erklärung! Wieso ich zwischen 15:30 und 18:30 immer am unruhigsten bin und das täglich. Nach den Erzählungen ist das schon immer bei mir so gewesen. Ist wohl einfach so.

@vanessa26 Hi
Ja immer abends vor dem einschlafen... ganz ekelhaft
Und danach kribbelt alles.

@Calima Ich brauche für alles eine Erklärung und das ist mein Problem, weil ich denke das mich das dann beruhigt . Total blöd ich weiß...

Zitat von Nibru:
@Calima Ich brauche für alles eine Erklärung und das ist mein Problem, weil ich denke das mich das dann beruhigt . Total blöd ich weiß...

Was machst du, wenn du keine findest? Dein Leben hinschmeißen, weil deine Angst dich im Griff Hat? Willst du das nicht ändern?
ich hab einiges, was mir passiert ist und ich nie eine Antwort drauf bekommen habe.

@Filou Das ist eine gute Frage... Nein ich schmeiße mein Leben deswegen nicht hin, doch ich gehe tatsächlich oft hoffnungslos durchs Leben und das ist sch. das weiß ich ja auch
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Nibru:
Ich brauche für alles eine Erklärung und das ist mein Problem, weil ich denke das mich das dann beruhigt

Das geht den meisten Angsthasen so. Sie suchen nach "logischen" Erklärungen, glauben gleichzeitig aber jeden Mist, den irgendwer faselt, wenn er nur ausreichend harmlose "Erklärungen" liefert, während sie der Aussage ihrer Ärzte misstrauen.

Letzten Endes wollen viele lieber belogen werden, als zu akzeptieren, dass es einfach ist, wie es ist.

Huhu. Was sagt denn eine permanente Sauerstoffsättigung von 100 % aus? Ich mag nicht googeln, aber das lässt mich einfach nicht los warum ich immer so eine hohe Sättigung habe.

Falsche Atmung

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore