App im Playstore
Pfeil rechts
35028

Ähnlich ist es bei mir auch.. deswegen würde ich gern wissen, was das ist was sich da zusammen krampft oder was da passiert, damit man eine Erklärung hat und vielleicht was dagegen tun kann oder es vorbeugen kann, das es erst gar nicht kommt

Zitat von Rosewood94:
Nur wie Hab Angst das ich da was hab und irgendwann ist es zu Spät weil ich dachte es ist nichts

Wenn du dich beim Arzt durchchecken lassen hast und alles in Ordnung war, dann ist es das auch. Da muss man einfach drauf vertrauen und die Sache abhaken, auch wenn es alles andere als leicht ist, vor allem wenn man diese ganzen fürchterlichen und nervigen körperlichen Symptome spürt. Was will man aber sonst machen?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von haltingscrap:
Wenn du dich beim Arzt durchchecken lassen hast und alles in Ordnung war, dann ist es das auch. Da muss man einfach drauf vertrauen und die Sache ...

Das stimmt und da waren wir "alle" sicher mehrmals. Ich muss nächsten Monat auch wieder zum Kardiologen zur "Vorsorge" , es war immer alles gesund.

Zitat von Vanessa26:
Das stimmt und da waren wir alle sicher mehrmals. Ich muss nächsten Monat auch wieder zum Kardiologen zur Vorsorge , es war immer alles gesund. ...

Ich hab erst wieder im September einen Termin beim Kardiologen. Aber dieses Mal bei einem anderen weil ich noch eine 2. Meinung will . Sonst hab ich keine Ruhe

Zitat von Rosewood94:
Ich hab erst wieder im September einen Termin beim Kardiologen. Aber dieses Mal bei einem anderen weil ich noch eine 2. Meinung will . Sonst hab ich keine Ruhe

Du hast auch danach keine Ruhe, da diese Absicherung nicht lange hält. Wenn du so in dich hineingehörst, werden die Symptome nur noch schlimmer und deine Herzneurose auch.Es bringt nichts, wenn man Tot umfällt dann kann man sowieso nichts mehr machen. Die Chance dafür ist aber verschwindet gering mit oder ohne Herzstolperer.

Zitat von flow87:
Du hast auch danach keine Ruhe, da diese Absicherung nicht lange hält. Wenn du so in dich hineingehörst, werden die Symptome nur noch schlimmer und ...

Ja ich weis aber ich brauch einfach nochmal die Gewissheit das nichts ist . Ich war erst einmal beim Ultraschall vom Herz. Bei meinem Hausarzt hab ich immer den Rest machen lassen also langzeit ekg . Das wurde dann zur Auswertung zum Kardiologen geschickt . Aber so persönlich war ich erst einmal dort ,deshalb würde mich das denke ich beruhigen wenn ich nochmal zu einem Kardiologen gehen würde und nicht nur zum Hausarzt

Zitat von Rosewood94:
Ja ich weis aber ich brauch einfach nochmal die Gewissheit das nichts ist . Ich war erst einmal beim Ultraschall vom Herz. Bei meinem Hausarzt hab ich immer den Rest machen lassen also langzeit ekg . Das wurde dann zur Auswertung zum Kardiologen geschickt . Aber so persönlich war ich erst einmal dort ,deshalb würde ...

Ja mach das. Eine Zweitmeinung einzuholen ist nie schlecht. Danach musst du einfach einen Schlussstrich ziehen. Sonst endet die Geschichte echt nicht schön.

Zitat von flow87:
Was für ein Krebs hast du und ist er gutartig?

Ja war Gott sei Dank gutartig. Aber schon sehr groß. Hat mir links gehör und Gleichgewicht zerfressen. Es war einCholesteatom.

Zitat von flow87:
Ja mach das. Eine Zweitmeinung einzuholen ist nie schlecht. Danach musst du einfach einen Schlussstrich ziehen. Sonst endet die Geschichte echt nicht ...

Ja hab ich mir auch vorgenommen das ich nur noch zu einem 2. Kardiologen gehe und dann ist auch gut . Dann werd ich nur noch die jährlichen Langzeitekg machen zur Kontrolle wie mein Hausarzt empfohlen hat

Guten morgen,
war im KH wegen immenser Oberbauchschmerzen. Ergebnis MagenschleimhautEntzündung.

Der Arztbericht ist eine Frechheit, Herzgeräusche klar, Lunge rein. Die haben mich überhaupt nicht abgehört.

Was mich beunruhigt:
VcRF: Dlp, Nikotinabrusus

Liebe Grüße
Michaela

Zitat von Angsthase7967:
Was mich beunruhigt:
VcRF: Dlp, Nikotinabrusus

Du rauchst zu viel.

Und Dlp?

Dann schränke ich das jetzt radikal ein

Zitat von Angsthase7967:
Guten morgen, war im KH wegen immenser Oberbauchschmerzen. Ergebnis MagenschleimhautEntzündung. Der Arztbericht ist eine Frechheit, Herzgeräusche ...

Das schreiben sie bei mir auch immer, ohne irgendwas davon überprüft zu haben. Ich glaube das ist normal. Warum? keine Ahnung, vielleicht drucken sie die Zettel so vorgefertigt aus und ändern nur das was halt überprüft bzw. anders ist.

Bekommen ja aber jede Untersuchung bezahlt.

@Angsthase7967 ich kenne eigentlich nur)*cvrf*

Rauchen sollte maneh lassen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Findet auch irgendeiner den Fakt unangenehm dass da was in der Brust ständig schlägt? Ich meine das ist ja gut, weil das hält einen mit am Leben, aber irgendwie ist das einfach unangenehm. Ich kann kaum noch richtig ruhig sein, weil ich dann ständig so fokussiert auf meinen Herzschlag bin und quasi jeden Schlag spüre und höre teilweise. Es ist wahrscheinlich unterbewusst die Angst dass man eben hinhört und es bup...bup...bup................... geht.

Zitat von MR1980:
Es war einCholesteatom.

Das ist aber kein Krebs.

Zitat von haltingscrap:
Findet auch irgendeiner den Fakt unangenehm dass da was in der Brust ständig schlägt? Ich meine das ist ja gut, weil das hält einen mit am Leben, ...

Ja bei mir auch so . Vor allem wenn ich auf dem Bauch liege oder auf der linken Seite . Kann ich jetzt nicht mehr weil ich dann irgendwann Panik bekomme. Zurzeit trink ich immer so ne Brausetablette Magnesium . Seit dem sind meine Panikattacken weniger geworden ,beruhigt die Muskeln also denke ich mal deswegen . Die Pille hab ich auch abgesetzt das hat auch geholfen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore