App im Playstore
Pfeil rechts
35053

Zitat von Calima:
Dein Problem ist, dass du sie zählst, nicht, dass du sie hast. Und ja: Man KANN von der Impfung eine Herzmuskelentzündung kriegen. Kann man auch von Antibiotika, Antidepressiva, Antipsychotika, Bakterien, Viren, Pilzen und noch einigen anderen Dingen, denen wir täglich ausgesetzt sind. Bis das Gift aus dem Körper ...

Und da reichen schon zwei B. aus? Habe schon Angst das ich nach der Op diesen Monat, wieder mehr mit Stolpern zutun habe. Manchmal stelle ich mir immer die Frage, wenn ich die Krebserkrankung nicht bekomme hätte, ob ich das Herzstolpern da auch bekommen hätte?! Denn seit dem habe ich es erst bekommen.

Zitat von MR1980:
Manchmal stelle ich mir immer die Frage, wenn ich die Krebserkrankung nicht bekomme hätte, ob ich das Herzstolpern da auch bekommen hätte?!

Die Frage ist müßig, denn sie ist nicht zu beantworten. Zudem führt sie zu nichts. Kann es sein, dass du die Ängste aus deiner Krebserkrankung auf dein Herz verlagert hast?

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von Calima:
Die Frage ist müßig, denn sie ist nicht zu beantworten. Zudem führt sie zu nichts. Kann es sein, dass du die Ängste aus deiner Krebserkrankung auf dein Herz verlagert hast?

Ja leider

70 ES sind nichts. Und wenn der Arzt nichts festgestellt hat, kannst du an denen auch nicht sterben. Gefährlich ist Stolpern nur wenn es durch eine Erkrankung am Herzen ausgelöst wird wodurch es in ein Kammerflimmern übergehen kann. Ohne eine solche Erkrankung passiert das nicht, außer dir geschieht etwas von Außen wie z.B. ein Stromschlag. In meinen schlimmsten Zeiten hatte ich 1400 pro Tag und lebe immer noch. Keine Erkrankung = Keine Gefahr.

Zitat von MR1980:
Ja leider


Vielleicht klingt das jetzt etwas schräg, aber ich schreibe dir trotzdem mal, wie ich vermutlich denken würde: Es wäre für mich weniger schlimm, wenn mich jetzt auf einen Schlag ein HI hinwegfegen, als wenn ich einen langen und harten Kampf gegen den Krebs verlieren würde.

Mir hat damals die Einstellung, dass es halt passiert, wenn es passiert und dass ich dann eh nix mehr mitkriege, unglaublich geholfen, die Angst vor dem Herztod loszulassen. In jedem Fall wollte ich jeden Tag wirklich LEBEN und mich nicht nur angstvoll verkriechen. Ich dachte mir, wenn es mal wieder besonders heftig stolperte, raste und stach, dass ich - wenn ich schon demnächst sterben müsste - wenigstens bis zum Schluss Spaß gehabt haben wollte.

Die Vorstellung, abtreten zu müssen und bei der Rückschau -falls ich noch ausreichend Zeit für eine solche hätte - festzustellen, dass ich all die kostbare Lebenszeit mit Angst haben vergeudet habe, war schrecklicher, als die Sorge davor, dass ich bei meiner nächsten Aktivität draufgehen könnte.

Bei mir wurde der Krebs im mrt leider übersehen, deshalb gibt es auch dieses Jahr noch ein Gerichtsverhandlung. Ich bin nur drauf aufmerksam geworden weil es nicht besser wurde. Darauf hin habe ich aus spass die CD in den Rechner gelegt. Und bin erschrocken was ich da gesehen habe. Drauf hin sagte mir meine Frau das ich mal zu einen anderen Arzt gehen soll. Und da hat sich mein. Verdacht bestätigt und ab da, habe ich angefangen in mich reinzuhören.

Zitat von MR1980:
Und da hat sich mein. Verdacht bestätigt und ab da, habe ich angefangen in mich reinzuhören.

Ja, das ist nachvollziehbar. Du hast dir quasi selbst bewiesen, dass nur du dich retten kannst, indem du wachsam bist. Nun kontrolliert dich die Kontrolle.

Und doch: In Angst leben ist kein erstrebenswerter Zustand für die Zeit, die wir haben. Was haben wir von einem Leben, das viele Jahrzehnte dauert, aber uns keinen glücklichen, unbeschwerten Moment mehr schenkt?

Das Problem ist jetzt, jedesmal wenn ich mich hinsetzen stolpert es.

Zitat von MR1980:
Das Problem ist jetzt, jedesmal wenn ich mich hinsetzen stolpert es.

Was für ein Krebs hast du und ist er gutartig?

Ich habe gerade wieder dieses komische Gefühl, als wenn sich meine Brust zusammen zieht und mein Herz gleich aufhört zu schlagen. Es kommt immer wenn ich schlafen mochte bzw schon geschlafen habe und werde dadurch wach und jedesmal verunsichert mich das immer wieder. Es dauert ein paar Stunden bis ich dann irgendwann einschlafe und es weg ist. Es ist soo unangenehm dieses Gefühl. Es nervt mich auch extrem, man ist total müde und kann nicht schlafen , weil immer wenn man die Augen zu macht, fängt es an.
Ich höre dann schon immer so Meditation um evtl runter zu kommen..
hat jemand noch Tipps oder ähnliches?

Zitat von Vanessa26:
Ich habe gerade wieder dieses komische Gefühl, als wenn sich meine Brust zusammen zieht und mein Herz gleich aufhört zu schlagen. Es kommt immer wenn ich schlafen mochte bzw schon geschlafen habe und werde dadurch wach und jedesmal verunsichert mich das immer wieder. Es dauert ein paar Stunden bis ich dann ...


Fühlt sich das an, wie eine Art krampf? So ein Gefühl, welches für eine bis zwei Sekunden anhält und dann wieder verschwindet?

Jaa genauso ein Gefühl ist das..
Was ist das ?
Ich dachte schon niemand hätte dieses Gefühl. Es ist so unangenehm

Zitat von Vanessa26:
Jaa genauso ein Gefühl ist das.. Was ist das ? Ich dachte schon niemand hätte dieses Gefühl. Es ist so unangenehm


Kannst du auch nicht genau lokalisieren, wo das herkommt, aber es fühlt sich irgendwie so an, als ob dass Herz jetzt stehenbleiben würde bzw. stehengeblieben ist? Ich vermute bei mir, dass das der Schließmuskel ist oder irgendwelche Muskeln im Bauch, die sich extrem anspannen. Anders kann ich es mir nicht erklären...

Das hat meine Herzneurose noch mal auf ein anderes Level gebracht, weil es beim ersten mal so schlimm war, dass ich aufgesprungen bin, sausen in den Ohren hatte und dachte du kippst jetzt um, du musst schnell Hilfe finden.

Ich habe das Gefühl, als wenn es irgendwo aus der Brust kommt oder so, so richtig Lokalisieren kann ich es aber auch nicht.
Genau, das zieht sich zusammen als wenn das Herz jetzt stehen bleibt bzw stehen geblieben ist und es jetzt direkt vorbei ist. Es dauert dann ein paar Stunden und dann ist es auf mal weg.

Dann ist es wieder ein paar Tage gut und ich schlafe gut. Und dann kommt es wieder. Und immer nur wenn ich kurz vorm einschlafen bin bzw schon geschlafen habe..

Zitat von haltingscrap:
Fühlt sich das an, wie eine Art krampf? So ein Gefühl, welches für eine bis zwei Sekunden anhält und dann wieder verschwindet?

Ich hab das auch öfter mal .
ich war ja auch schon öfter beim durchchecken . Außer Extrasystolen die ungefährlich ist alles gut .
aber hab auf ja oft das Gefühl als würde sich mein Herz zusammenkrampfen. Ich kann es nicht genau lokalisieren aber ich glaub es ist unter meiner linken Brust in dieser unterbrustfalte. Da ungefähr . Ich weis leider nicht was das ist .
kann das Herz sich zusammenkrampfen?

Zitat von Vanessa26:
Ich habe das Gefühl, als wenn es irgendwo aus der Brust kommt oder so, so richtig Lokalisieren kann ich es aber auch nicht. Genau, das zieht sich zusammen als wenn das Herz jetzt stehen bleibt bzw stehen geblieben ist und es jetzt direkt vorbei ist. Es dauert dann ein paar Stunden und dann ist es auf mal weg. Dann ...


Ja, für mich hat es sich auch so angefühlt, als würde es aus der Brustregion kommen, aber als ich dann mal genauer drauf geachtet habe, hat es sich plötzlich mehr so in Richtung Bauch angefühlt. Also irgendwas scheint sich da anzuspannen, ich weiß aber nicht was.

Ich hab es jetzt Gott sei dank lange nicht mehr gehabt und wenn ich es habe, macht es mir nichts aus, weil ich ja jetzt weiß, dass es nur ein Symptom der Angst ist.

Zitat von haltingscrap:
Ja, für mich hat es sich auch so angefühlt, als würde es aus der Brustregion kommen, aber als ich dann mal genauer drauf geachtet habe, hat es ...

Ja wenn die Angst dann stärker wird wird es auch stärker . War auch schon 2 mal in der Notaufnahme Weil ich Angst hatte wegen Herzinfarkt da hab ich auch gesagt es fühlt sich an als würde mein Herz krampfen .
dazu wurde aber beide mal nichts gesagt also denke ich wird es nicht das Herz sein das krampft
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Rosewood94:
Ja wenn die Angst dann stärker wird wird es auch stärker . War auch schon 2 mal in der Notaufnahme Weil ich Angst hatte wegen Herzinfarkt da hab ich auch gesagt es fühlt sich an als würde mein Herz krampfen . dazu wurde aber beide mal nichts gesagt also denke ich wird es nicht das Herz sein das krampft

Das Herz an sich kann wohl nicht verkrampfen, aber die Arterien im Herzen, scheinbar. Aber das fühlt sich dann wohl anders an.

Zitat von haltingscrap:
Das Herz an sich kann wohl nicht verkrampfen, aber die Arterien im Herzen, scheinbar. Aber das fühlt sich dann wohl anders an.

Genau das hab ich auch gehört.

Zitat von Vanessa26:
Genau das hab ich auch gehört.

Nur wie Hab Angst das ich da was hab und irgendwann ist es zu Spät weil ich dachte es ist nichts

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore