App im Playstore
Pfeil rechts
35063

Ich will 1 Woche Heilfasten machen ,kann man das mit Extrasystolen machen die nicht gefährlich sind ? Hab irgendwie Angst das es dann schlimmer wird obwohl ich schon öfter paar Tage fast nix gegessen hab .

Wenn die nicht gefährlich sind, du keine Elektrolytstörung hast, das hätte dein Arzt dann aber gesagt, würde ich sagen: Mach! Probier doch aus. Wenn du merkst es klappt nicht, kannst du doch aufhören.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von Filou:
Wenn die nicht gefährlich sind, du keine Elektrolytstörung hast, das hätte dein Arzt dann aber gesagt, würde ich sagen: Mach! Probier doch aus. ...

Nein war schon beim Kardiologen und 2 mal langzeit ekg da wurde immer gesagt ist ungefährlich und muss nicht behandelt werden

Zitat von Rosewood94:
Ich will 1 Woche Heilfasten machen ,kann man das mit Extrasystolen machen die nicht gefährlich sind ?

Klar. Ich hinterfrage aber mal, ob Heilfasten für jemanden mit gesteigertem Fokus auf's Herz aus psychologischer Sicht eine gute Idee ist.

Der Körper reagiert natürlich auf die Nahrungskarenz, was sich auch in der Steuerung des Kreislaufs bemerkbar machen und z.B. zu schnellerem Puls / niedrigerem Blutdruck führen kann. Hinzu kommt, dass zum Heilfasten ja auch ein geistiger Prozess gehört, der mit einer bewussten Wahrnehmung bestimmter Körperfunktionen, wie Atmung, einhergeht. Auch Extrasystolen werden dabei natürlich verstärkt wahrgenommen.

Wenn du auf der Ebene keine Probleme siehst: Nur zu .

Zitat von Calima:
Klar. Ich hinterfrage aber mal, ob Heilfasten für jemanden mit gesteigertem Fokus auf's Herz aus psychologischer Sicht eine gute Idee ist. Der ...

Ich wollte das halt machen weil ich die Pille abgesetzt habe und deshalb meinen Darm reinigen weil das gut helfen soll beim absetzen . Werd aber gleich noch mit meinem Arzt telefonieren um sicher zu gehen ob es für mich sicher ist

Und kann mein herzrasen das ich den ganzen Tag schon habe von dem
Alk. gestern kommen ? Ich war nicht betrunken nur angetrunken . War Baileys also man hat es schon stark gemerkt und heute hab ich schon den ganzen Tag herzrasen und leichten Schwindel

@Birke84 liebe birke...kann dich ja sooo gut verstehen....kenne es auch...dieses fiese herzstolpern....hatte es vor ca. einem Monat mal ganze Nacht...konnte überhaupt nicht schlafen.....war voll geärgert und geängstigt.....hat sich dann aber in der nacht wieder gelegt.....Tags war es meistens präsent....nehme auch Magnesium....hatte ja längere Zeit Betablocker genommen...hab diese ausgeschlichen und seit 1 woche nehme ich nix mehr.....das herz stolpern ist seit einigen tagen weg( bis auf ein paar einzelne) ich weiss nicht ob es Zufall ist....aber glaub mir wenn dein herz gesund ist dann verschwindet es wieder

@Rosewood94 es gibt auch andere Methoden um den Darm zu reinigen. Muss da @Calima recht geben. Der Geistige Aspekt ist bei Heilfasten der wichtigste. Die Körperwahrnehmung ist meist nach dem 2 Tag schon eine ganz andere. Zumal ich auch darauf achten würde, gerade beim ersten mal, dass nicht so extrem spontan zu machen. Urlaub sollte man definitiv haben und vor allem viel viel Ruhe und Zeit.

Zitat von Isie:
@Rosewood94 es gibt auch andere Methoden um den Darm zu reinigen. Muss da @Calima recht geben. Der Geistige Aspekt ist bei Heilfasten der wichtigste. ...

Ja so ging es mir bezüglich Panikattacken recht gut also hatte keine . Nur nach dem Alk. gestern war es wieder da das herzrasen .
Zeit und Ruhe habe ich viel zurzeit da ich nur zuhause bin und keine Arbeit habe

Damit Alk. Herzrasen (und ich meine richtiges Herzrasen) auslöst, muss man dafür schon eine Neigung entwickelt haben. Im Allgemeinen führt Alk. dazu, dass sich die Gefäße weiten und damit der Blutdruck absinkt. Das muss dann durch einen beschleunigten Herzschlag ausgeglichen werden was manche als Herzrasen bezeichnen. Im Normalfall merkt man davon wenig, es sei denn man ist sehr feinfühlig durch seine Angsterkrankung.

Hallo ihr Lieben,

hoffe es geht euch gut. Wie manche wissen, habe ich immer wieder brustschmerzen und/oder schmerzen im linken Schulterblatt.... ich hatte immer wieder Angst, dass es das Herz ist. Die Ärzte meinten, nein weil Belastungs-Ekg usw. nun ist es aber so, dass die Schmerzen immer öfter auftreten und intensiver. Es ist wie ein einschießender Schmerz, von 0 auf 100. manchmal direkt nur in der linken Brust, recht mittig und manchmal eben nur in der Schulter oder beides. Habe mit Sport angefangen, ernähre mich recht gut, gebe mir wirklich Mühe aber die Schmerzen werden schlimmer und immer einschießender und dadurch wird die Angst wieder größer... fühle mich schrecklich in diesen Momenten.

Zitat von Vendetta1981:
Damit Alk. Herzrasen (und ich meine richtiges Herzrasen) auslöst, muss man dafür schon eine Neigung entwickelt haben. Im Allgemeinen führt ...

Trinken tu ich eigentlich selten . Mal am Wochenende Sekt oder baileys oder mal ein Glas Whiskey . Aber nicht regelmäßig da ich auf Ernährung sehr achte .
Mittlerweile ist es wieder weg nur noch ab und zu wenn das Angstgefühl kommt aber hab vorher 400 mg Magnesium getrunken so ne Brausetabletten dadurch wurde es glaub ich besser

Glaub mir Maleni, wenn es das Herz wäre und die Schmerzen immer schlimmer würden, hättest du Luftnot, könntest keinen Meter weit laufen und wärst binnen weniger Sekunden bewusstlos. Du solltest dringend zu einem Orthopäden gehen.

Zitat von Vendetta1981:

Ich kann das wie gesagt alles verstehen. Ich beobachte auch, dass gerade Menschen um die 30 Jahre häufiger in solche Angstspiralen reinlaufen. Das hat meiner Meinung nach damit zu tun, dass Menschen in diesem Alter sich gerade so richtig in ihr eigenes Leben eingelebt haben. Die meisten haben ihren Abschluss fertig, haben vielleicht eine eigene Familie oder Beziehung, einen Job, leben in ihren eigenen vier Wänden. Man rutscht in einen Alltag immer wiederkehrender Gewohnheiten, Schema F und das rund um die Uhr. In dem Alter treten dann auch unter Umständen die ersten Beschwerden auf, die man früher nicht hatte, der Körper wird älter, das immer gleiche Verhaltensmuster sorgt für einen Gewöhnungseffekt der sich negativ auf die körperliche Konstitution auswirken kann. Man vernachlässigt vielleicht den Sport, lebt ungesund weil der Alltag vollgestopft ist mit Dingen die erledigt werden müssen oder man hat es sich einfach angewöhnt so zu leben. Arbeiten, Netflix, schlafen gehen in Dauerschleife. So ein Verhalten, wie es auch gestaltet ist, kann seinen Tribut fordern. Und dann fangen Beschwerden an, die man sich nicht erklären kann weil man ansich noch so jung ist, sich aber wie 80 fühlt.

Wirklich sehr gut gesagt Vendetta. Kann dir fast 100% zustimmen.

Ich habe auch sehr lange gekämpft bis ich meine Stolperer akzeptieren konnte, sie haben sich halt bedrohlich angefüllt, vor allem die 3 Stück, die sich nach Herzflattern angefüllt hatten, da hatte ich echt Todesangst. Seit einem Jahr rauche ich nicht mehr und die Stolperer haben sich drastisch reduziert.
Allerdings merke ich immer wieder, das meine Schmerzpunkte sich ständig ändern und wandern, die neueste Plage ist die schlimmste, diese immer wiederkehrende Müdigkeit, man füllt sich halt sehr oft Krank und Müde und das schlaucht wirklich sehr.
Ich glaub, ein Begriff für manche ist diese Chronische Müdigkeit.

Manche machen den Fehler, sie versuchen chronische Müdigkeit mit viel Sport zu vertreiben, was natürlich eine Fehler ist und noch mehr zur Erschöpfung führt.

@Vendetta1981 danke für deine Antwort.

ich war bereits bei einem Orthopäden vor einigen Monaten. Der empfahl Sport zur Strömung der Muskulatur und zum Ausgleich im Alltag. Mache ich wie gesagt auch versuche mich Schritt für Schritt ein wenig zu Steigern. Bekomme tatsächlich auch öfter das Gefühl von Atemnot oder Schwindel, geht aber immer soweit einigermaßen. Heute sind die Schmerzen besonders stark und oft gewesen und ich habe seit 15 Minuten Schwindel und wie ein druckgegühl im Kopf. Ärgert mich alles so sehr ...

Zitat von Maleni:
Bekomme tatsächlich auch öfter das Gefühl von Atemnot oder Schwindel

Atemnot und Schwindel durch andere Ursachen ist nicht zu vergleichen mit dem Schwindel der dir bei richtigen Herzbeschwerden begegnet. Ich weiß, dass es schwer einzuschätzen ist.

Zitat von Maleni:
Heute sind die Schmerzen besonders stark und oft gewesen und ich habe seit 15 Minuten Schwindel und wie ein druckgegühl im Kopf.

Das klingt umso mehr nach Problemen im BWS/HWS Bereich. Gerade der Trapezmuskel, also der Muskel der vom Nacken bis hinunter zwischen die Schulterblätter reicht ist bei vielen Menschen durch Fehlhaltungen bei Smartphonenutzung, Bürojob etc. extrem verspannt oder teils unterentwickelt. Gerade wenn es hoch geht Richtung Nacken und vorallem die Muskeln die seitlich verlaufen können bei Verspannung einen Druck auf die Gefäße ausüben. Das führt zu einer leichten Unterversorgung mit Blut und äußert sich durch Schwindel und produziert Kopfschmerzen.

Vielleicht bringt dich das hier etwas weiter:



@Vendetta1981 danke für den link.

es deprimiert mich einfach... denn ich versuche wirklich etwas zutun und bemühe mich und die Beschwerden sind nach wie vor da und der Schmerz wie gesagt, oft noch schlimmer. Zieht mich einfach runter und lässt mich denken, ob es überhaupt jemals wieder gut werden wird.
Sponsor-Mitgliedschaft

Manchmal verstehe ich die Welt nicht. 9ch habe gestern ein Glas Sekt und zwei B. getrunken. War gestern auch alles io. Doch heute hatte schon über 70 mal Herzstolpern gehabt. Ich hatte schon lange nicht mehr so viele. Jetzt habe ich echt Angst das es was schlimmes ist. 8ch wurde das erste Mal vor ca 3 Wochen mit biotech geimpft worden. Kann es davon kommen? Stimmt es das davon eine Herzmuskelentzündung bekommen kann?

Zitat von MR1980:
Manchmal verstehe ich die Welt nicht. 9ch habe gestern ein Glas Sekt und zwei B. getrunken. War gestern auch alles io. Doch heute hatte schon über 70 mal Herzstolpern gehabt. Ich hatte schon lange nicht mehr so viele. Jetzt habe ich echt Angst das es was schlimmes ist. 8ch wurde das erste Mal vor ca 3 Wochen mit ...

Jetzt beruhig dich mal. Was hinterfragst du täglich deine Herzstolperer ?Die sind mal nun mal da aber als harmlos eingestuft worden. Alk. und andere Genussmittel können Herzstolpern begünstigen. Bei Alk. kann es sein, dass Mineralien aus dem Körper geschwemmt werden, da es zu einem vermehrter Harndrang kommen kann. Magnesium nehmen und viel trinken. Eine Herzmuskelentzündung bekommt man nicht so schnell.

Zitat von MR1980:
Doch heute hatte schon über 70 mal Herzstolpern gehabt

Dein Problem ist, dass du sie zählst, nicht, dass du sie hast. Und ja: Man KANN von der Impfung eine Herzmuskelentzündung kriegen. Kann man auch von Antibiotika, Antidepressiva, Antipsychotika, Bakterien, Viren, Pilzen und noch einigen anderen Dingen, denen wir täglich ausgesetzt sind.

Zitat von MR1980:
habe gestern ein Glas Sekt und zwei B. getrunken.

Bis das Gift aus dem Körper ist, dauert das. Die meisten Leute haben während des Konsums keine Probleme, aber danach. Deswegen: Wahrscheinliche Ursache.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore