App im Playstore
Pfeil rechts
37302

Zitat von Filou:
Gähnen hat in den meisten Fällen eine Psychologische Bewanntniss. Gähnen drückt aus: Jetzt zur Ruhe kommen und fordert damit auch andere auf.


Ja ist so. Kann durch Hormone beeinflusst werden oder wie du sagst durch Stress oder einer Neurose. Das stimmt.
Bei mir kam es über Nacht und seit dort Gähne ich ständig, auch wenn ich nicht müde bin. Aber es wird auch wieder verschwinden:). Nervt nur aber etwas organisches steckt nur extrem selten dahinter.

Zitat von Flousen:
Es gibt kein Stopp.
Du kannst auch täglich zu anderen als Beispiel..
Wenn es dir nicht gut geht wäre es ja ärgerlich würde es ein Limit geben.
Die Krankenkassen sind ja dafür da.
Und die Ärzte wären ja doof weil sie dann nix verdienen.

Die Ärzte haben pro Patient ein vorgebenes Budget pro Quartal. Wenn sie das ausgeschöpft haben, gibt es kein Geld von der Kasse und die Behandlungen gehen auf ihre eigenen Kosten Die Kasse zahlt einem Arztauch nur einmal im Quartal eine Untersuchung oder Behandlung, selbst wenn der Patient mehrmals wegen derselben Sache im gleichen Quartal kommt. Also gibt es normalerweise ziemlich schnell ein Stopp.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von Schlaflose:
Die Ärzte haben pro Patient ein vorgebenes Budget pro Quartal. Wenn sie das ausgeschöpft haben, gibt es kein Geld von der Kasse und die ...

Nicht umsonst wird dann überwiesen an Fachärzte. Die haben ein anderes Budget. Aber auch da ist irgendwann Schluss. Hält aber trotzdem keinen Hypochonder davon ab denn dann wird ins KH marschiert und das kostet der KK ordentlich Geld. Und das sage ich weil ich bei einer KK aufm Bürostuhl sitze.

Zitat von Seal79:
Und das sage ich weil ich bei einer KK aufm Bürostuhl sitze.

Haste keine anderen Hobbies?

Zitat von Vendetta1981:
Haste keine anderen Hobbies?

Doch. Anträge ablehnen.

Zitat von Schlaflose:
Die Ärzte haben pro Patient ein vorgebenes Budget pro Quartal. Wenn sie das ausgeschöpft haben, gibt es kein Geld von der Kasse und die ...

Also ich hab's bislang nicht erlebt.
Renne aber auch nicht täglich zum Arzt.
Eine Zeitlang müsste ich alle 4 Wochen EKG schreiben lassen, alle 2 Wochen Langzeit Blutdruckmessen, und regelmäßig Blutabnahme. War allerdings so angeordnet.

Letztlich ist es mir auch egal. Wenn ich beispielsweise Hilfe benötige hole ich sie mir und bekomme sie relativ zeitnahe. Dafür habe ich früher auch was unterschrieben das die Ärzte untereinander auch schnell alles abwickeln usw.

Ich habe auch Extrasystolen , mal
Mehr mal weniger . Sie müssen aber nicht behandelt werden .
War auch schon beim
Kardiologen.
Mein Hausarzt hat gesagt wenn ich will kann ich einen niedrig dosierten betablocker nehmen wenn mich die Schläge stören.
Sie stören mich eigentlich nicht Auser ich hab Panikattacken.
Was meint ihr ? Ist es sicherer einen betablocker zu nehmen oder lieber keine Medikamente wenn es nicht unbedingt nötig ist ?
Ich tendiere eher zu keine Medikamente aber weis es nicht genau

Hey ihr Lieben, hatte heute Mittag seit langem mal wieder eine blöde Panikattacke konnte mich zum Glück gut beruhigen. Aber seit dem ist mein Puls total hoch, obwohl ich nichts mache und auch keine Angst mehr habe.
Könnte das noch von der Attacke sein?

Zitat von Rosewood94:
Ich habe auch Extrasystolen , mal Mehr mal weniger . Sie müssen aber nicht behandelt werden . War auch schon beim Kardiologen. Mein Hausarzt hat gesagt wenn ich will kann ich einen niedrig dosierten betablocker nehmen wenn mich die Schläge stören. Sie stören mich eigentlich nicht Auser ich hab Panikattacken. Was ...


Ich nehme seit etwa 10 Jahren einen niedrig dosierten Betablocker (Bisoprolol 2,5mg) und insgesamt beruhigt es schon. Meines Wissens nach sollte man Betablocker allerdings nicht nur nach Bedarf nehmen, sondern täglich nehmen und somit einen Spiegel im Körper aufbauen.
Bis auf einen etwas zu niedrigen Blutdruck manchmal fühle ich seit 10 Jahren keine wirklichen Nebenwirkungen und mir geht's gut damit. Aber besser ist es sicherlich ohne Tabletten auszukommen, sofern man es kann.

Zitat von Anna1993:
Hey ihr Lieben, hatte heute Mittag seit langem mal wieder eine blöde Panikattacke konnte mich zum Glück gut beruhigen. Aber seit dem ist mein Puls total hoch, obwohl ich nichts mache und auch keine Angst mehr habe. Könnte das noch von der Attacke sein?


Klar kann das von der Attacke kommen. Nach starken Panikattacken habe ich manchmal stundenlang noch einen Puls von ca. 100, obwohl mein normaler Ruhepuls eher bei 65 liegt. Bei einer Panikattacke wird ja ordentlich Adrenalin ausgeschüttet und da hat man manchmal etwas länger was von

@grasregen okay ich hab auch mal für 2 Wochen bisoprolol 2,5 genommen weil mein Hausarzt meinte es beruhigt mich da man die extraschläge dann nicht so spürt . aber mir ging es damit nicht so gut also mir war oft schwindelig . Deshalb hab ich damit dann wieder aufgehört mit Zusage von meinem Hausarzt und er meinte ich brauch es nicht unbedingt.

Ich habe bald nochmal einen Kardiologen Termin also 2. Meinung und dann werd ich den mal fragen was er meint

Da ich wieder am Rad drehen..
Hatte heute viel Stress auf der Arbeit u. Mir kommt's so vor als wäre mein Blutdruck extrem hoch jetzt messen ich die ganze Zeit...
Wie messt ihr im Liegen o. Im Sitzen. Im Liegen mit Kissen unterm Arm ist er im Grünen Bereich 130/90 Messe ich im Sitzen ist er bei 150/105
Danke im Voraus für die Antwort

Zitat von Cube73:
Da ich wieder am Rad drehen.. Hatte heute viel Stress auf der Arbeit u. Mir kommt's so vor als wäre mein Blutdruck extrem hoch jetzt messen ich die ...

Ich messe im sitzen wie beim Arzt auch . meistens 2 mal hintereinander um zu Schaun ob es stimmt

@Rosewood94 Im Sitzen ist bei mir total unbequem da ich kein Stuhl/ Ess Tisch habe, im Liegen ist am bequemsten u. Wenn ich dann mal beim unbequemen Sitzen( auf Couch sitzend Arm hängend) Messe sind die Werte viel höher

Zitat von Cube73:
@Rosewood94 Im Sitzen ist bei mir total unbequem da ich kein Stuhl/ Ess Tisch habe, im Liegen ist am bequemsten u. Wenn ich dann mal beim unbequemen ...

Hab noch nie im Liegen gemesen also weis nicht ob er es niedriger ist aber ich denke mal das ist automatisch weil man da mehr entspannt ist . Bei mir ist er aber Auch im sitzen immer im normalen Bereich (auser ich hab grad ne PA) also denke ich passt es so

Ich wollte eigentlich schlafen, merkte aber wieder diesen Druck auf der Brust, und mein Herz fängt immer aus dem Nichts kurz an schneller zu werden, und dann ist wieder Ruhe. Das geht jetzt seit 2 Stunden so.. warum auch immer..

Zitat von Cube73:
Wie messt ihr im Liegen o. Im Sitzen. Im Liegen mit Kissen unterm Arm ist er im Grünen Bereich 130/90 Messe ich im Sitzen ist er bei 150/105

Im Liegen ist der logischerweise niedriger weil nicht gegen die Schwerkraft angepumpt werden muss. Davon abgesehen ist dein Blutdruck zwar leicht erhöht, aber nicht krankhaft. Sorgen und Gedanken um etwaige Probleme sind mentaler Stress. Du stimulierst damit unweigerlich das vegetative Nervensystem und hälst dich auf Trab. Damit steigt automatisch auch der Blutdruck.
Zitat von Flousen:
Ich wollte eigentlich schlafen, merkte aber wieder diesen Druck auf der Brust, und mein Herz fängt immer aus dem Nichts kurz an schneller zu werden, und dann ist wieder Ruhe. Das geht jetzt seit 2 Stunden so.. warum auch immer..

Wie kann man sich das vorstellen? Wie schnell? Wie lange?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Vendetta1981:
Im Liegen ist der logischerweise niedriger weil nicht gegen die Schwerkraft angepumpt werden muss. Davon abgesehen ist dein Blutdruck zwar leicht ...

Das ist so Intervall Mäßig. Schlägt normal, und Zack kurz etwas flotter so 2-5 Sekunden, dann wieder kurz Ruhe und dann erneut. Hauptsächlich aber auch komischerweise meist im liegen. Im sitzen hab ich zwar den Druck, aber nicht das kurze schneller werden.

Könnte unter Umständen mit der Atemfrequenz zusammenhängen. Hast du mal darauf geachtet ob es beim einatmen schneller wird?

Zitat von Vendetta1981:
Könnte unter Umständen mit der Atemfrequenz zusammenhängen. Hast du mal darauf geachtet ob es beim einatmen schneller wird?

Darauf habe ich schon häufiger geachtet wird es tatsächlich beim einatmen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore