App im Playstore
Pfeil rechts
36272

Zitat von Sydaemeni:
Die dame scheint recht wenig von körperlichen Reaktionen auf Panik zu wissen und sehr taktvoll is das auch net einem angstpatienten sowas um die ...

Ich hatte vor 3 Jahren ein Herz Ultraschall
Und vor 4 Wochen ein LZ EKG. Mein Hausarzt will auch definitiv keine weiteren ekgs Machen.

@LauraStein Mein Spitzenwert in der Notaufnahme :

Blutdruck: 220 zu 138
Puls:184

In dem Moment war ich ja auch am EKG... Keine Probleme Organisch alles okay.

Die Psyche beziehungsweise die Panik Reaktion von einem Körper schafft solche Werte schon ganz easy.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von LauraStein:
Ich habe das öfter Mal bin auch leicht Stress Bär Panik attaken kenne ich auch, bei dem Langzeit EKG war der Höchstwert nachts weil ich wach wurde bei 145 der Arzt meinte nicht schlimm habe auch tierisch Angst einkaufen zu gehen da habe ich auch teilweise Werte von 150 oder 160. Das verunsichert ein enorm

Für mich klingt das harmlos. Ich würde mir da keine Gedanken machen.
Wenn man kardiologisch untersucht worden ist und als gesund erklärt wurde, dann hat man nichts.
Es gibt Rythmussörungen die direkt aufgezeichnet werden müssen, dazu zählen alle Formen von Herzstolpern und Herzrasen. Sind die aber aufgezeichnet, kann man sich davon ein sehr gutes Bild machen ob harmlos oder gefährlich.
Bei gutartigen Störungen, kann man beruhigt sein. Das wird bei dir so sein.
Im Notfall kannst du ja immer deine Kardiologin oder Kardiologen fragen. Der wird dir alles beantworten können.

Zitat von Isie:
@LauraStein Mein Spitzenwert in der Notaufnahme : Blutdruck: 220 zu 138 Puls:184 In dem Moment war ich ja auch am EKG... Keine Probleme Organisch ...

Okay das ist schon eine Hausnummer

@LauraStein ja war auch nicht gerade eine schöne Panikattacke....

Dennoch ist es jetzt glaube ich ein Jahr her und sie da.... Ich lebe noch und kann dir schreiben

Zitat von Isie:
@LauraStein ja war auch nicht gerade eine schöne Panikattacke.... Dennoch ist es jetzt glaube ich ein Jahr her und sie da.... Ich lebe noch und kann ...

Das verstehe ich, und ich bedanke mich sehr das du mir geantwortet hast das beruhigt mich schon etwas

Zitat von LauraStein:
Ich habe m noch eine Frage,ich habe vorhin mit einer befreundeten Ärztin meiner Tante gesprochen, und aus Zufall kamen wir auf das Thema,da ich oft ...

Genau alles was über 130 ist ist organisch. Wenn das so wäre dann wären die KH voll mit unorganischen Krankheitsfällen die gerne mal Monate dauern können. Krieg die Krise bei so viel Halbwissen. Sorry.

Dann pass bloß auf das du nicht zügig die Treppe rauf oder runter gehst der ist da auch über 130 wenn du es richtig anstellst.

Zitat von Seal79:
Genau alles was über 130 ist ist organisch. Wenn das so wäre dann wären die KH voll mit unorganischen Krankheitsfällen die ...

Wenn ich die Treppe gehe habe ich den immer über 130.

Die phsyche kann einen schon verrückt machen und das ist das Problem. Bei mir ist es mit schwer Luft bekommen muss dann immerzu gähnen damit diese Befreiung kommt dann gehts wieder. Oder wie letzte Woche mir war total schwindelig und wenn ich den Kopf grade gemacht habe wurde es besser bin natürlich total panisch zum Arzt, dieser meinte so wie ich es beschreibe sind das Lagerungsschwindel und ich dachte gleich an einen Tumor oder sonst was dergleichen die Angst ist immer dabei. Habe jetzt erstmal Physiotherapie bekommen mal schauen wie das hilft.

Eine ältere Dame erzählte mir auch das ihr dauernd schwindelig ist, und sie hatte dann mal einen Infarkt ausgelöst durch verspannung was sie aber nie glaubte und ich ehrlich gesagt auch nicht aber das hat mich gleich in Angst versetzt. Schrecklich ist das.

@LauraStein Natürlich sollte man sich Untersuchen lassen bei neu/öfter auftretenden Problemen. Wie schon öfter auch von vielen erfahrenen Mitgliedern geschrieben wurde.

Du bist aber Untersucht. Eine Aussage (auch von einer Ärztin) sollte man nicht zu ernst nehmen wenn diese dich auch nicht Untersucht hat. Ich bin kein Freund von solchen Haltlosen Aussagen. Gerade durch so ein gelaber werden Angst Patienten verunsichert. Denk lieber an die Ärzte die dich Untersucht haben denn nur die können auch eine genauere Aussage treffen.

Zitat von Isie:
@LauraStein Natürlich sollte man sich Untersuchen lassen bei neu/öfter auftretenden Problemen. Wie schon öfter auch von vielen erfahrenen ...

Danke dir

Zitat von sonny87:
Die phsyche kann einen schon verrückt machen und das ist das Problem. Bei mir ist es mit schwer Luft bekommen muss dann immerzu gähnen damit diese Befreiung kommt dann gehts wieder. Oder wie letzte Woche mir war total schwindelig und wenn ich den Kopf grade gemacht habe wurde es besser bin natürlich total panisch ...

Ich habe das auch mit dem häufigen Gähnen und tiefem durchatmen seit über 3 Jahre. Auch alles ohne organischen Hintergrund. Auch wenn es schwer zu glauben ist manchmal

Zitat von LauraStein:

organische Ursache. Vergiss das nicht

Zitat von Calima:
Die Krankenkassen sind Gelder, die aus den Beiträgen arbeitender Menschen generiert werden. Unsinniges, überflüssiges Arztgerenne schädigt jeden, da sich Beiträge durch so einen Mist erhöhen.

Sehe ich genauso.

Thema Puls Panikattacken: meiner bei 160-180, wurde auch als nicht so tragisch eingeschätzt

Zitat von Seal79:
organische Ursache. Vergiss das nicht

Ja ich weiß. Danke für das hinweisen

Zitat von LauraStein:

Ein Wort: Erwartungsangst.

Zitat von LauraStein:
Alles drüber ist organisch.

Bei meinen ersten Panikattacken war mein Puls bei über 190. War auch im Krankenhaus und es wurde nichts gefunden. Auch alle weiteren Untersuchungen mit Eventrecorder war nichts! Also diese Aussage höre ich so zum aller ersten mal und hab schon mit mehreren Ärzten gesprochen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von flow87:
Ich habe das auch mit dem häufigen Gähnen und tiefem durchatmen seit über 3 Jahre. Auch alles ohne organischen Hintergrund. Auch wenn es schwer zu ...

Manchmal sehr sehr schwer zu glauben

Zitat von sonny87:
Manchmal sehr sehr schwer zu glauben

Ist so aber der Lungenfacharzt hat schon recht, solange die Sauerstoffsättigung normal ist hat man keine schwere Krankheit. Die wäre bei tatsächlicher organischer Atemnot tiefer als die Norm. Gähnen hat auch nichts mit einem Sauerstoffmangel zu tun sondern deutet eher auf einen CO2 Mangel her, das kommt von der falschen zu tiefer Atmung.

Zitat von flow87:
Gähnen

Gähnen hat in den meisten Fällen eine Psychologische Bewanntniss. Gähnen drückt aus: Jetzt zur Ruhe kommen und fordert damit auch andere auf.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore